FIFA 16: Verbesserte Verteidigung, mehr Kontrolle im Mittelfeld und der E3-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FIFA 16: Verbesserte Verteidigung, mehr Kontrolle im Mittelfeld und der E3-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Bekanntgabe, dass zum ersten Mal in der Geschichte der FIFA-Fußballspielreihe auch 12 Frauen-Nationalteams auflaufen werden (wir berichteten), fokussiert sich der E3-Trailer zunächst auf die detaillierten Nachbildungen der unterschiedlichen Spielstätten. Anschließend dürfen die virtuellen Spieler ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. FIFA 16 wird am 24. September für PC, PS3, PS4, Xbox 3...

Hier geht es zur News FIFA 16: Verbesserte Verteidigung, mehr Kontrolle im Mittelfeld und der E3-Trailer
SWey90
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Verbesserte Verteidigung, mehr Kontrolle im Mit

Beitrag von SWey90 »

Sieht weiterhin recht hölzern aus. Gefühlt erkennt man die gleichen Animationen jetzt schon 12 Jahre, nur optisch etwas hübscher. Dass die Spieler nun die Räume besser erkennen können (Zeigt aber auch, wie niedrig die Fussball-Games im Jahre 2015 noch stehen; man las ja schon von ESportler "Fast perfekter, wie echter Fussball" :roll: ), klingt ganz solide, aber in der Summe liest sich das wieder nach minimaler Evolution mit tollen Marketing-Begriffen.

Eine Chance bekäme es nur, wenn sich die SG ausgewogener und bei sehr hohen SG nicht blockiert spielen ließen und der Karrieremodus kernsaniert wird.

Die Aussage zum Mittelfeld könnte darauf hin deuten, dass die Entwickler selbst kapierten, wie unrealistisch es war, die Schnelligkeit als das wichtigste Attribut abzubilden, sowie die Spieler 90 Minuten nahezu volle Pulle durchrrennen lassen zu können.

Ansonsten: Fifa wird nicht mehr gekauft. Ich will klare, deutliche Schritte nach vorne sehen. Es wird ja seit Jahren nur in dieses Kartenspiel investiert.
D-[8]-alus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-[8]-alus »

Gerade was die Animationen angeht, kann ich dir da nicht beipflichten. Klar sehen die Animationen bei manchen Nahaufnahmen nicht perfekt aus, das müssen sie aber auch nicht. Im normalen Spielgeschehen sehen die Bewegungen vor allem auf den aktuellen Konsolen richtig gut aus. Die Bewegungsabläufen beim Drängeln in Laufduellen, Straucheln, Springen und Fallen bei Fouls sieht meist klasse aus, da hat sich in den letzten Jahren viel getan - was man von vielen anderen Elementen nicht behaupten kann, da hast du natürlich völlig recht.
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Die Verbesserungen sind aber alle sehr schwamig formuliert, eigentlich alles wie die Jahre zuvor. Was interessant klingt ist das dribbling ohne Ball das fehlte bisher bei FIFA und PES.
Zum Video: reichlich unspektakulär wenn EA mal nicht fälscht, die Animationen nicht schlecht aber man erkennt zu oft deutlich die Übergänge von einer zur anderen das hat PES (gerade der 14) schon besser gemacht.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Das gleiche Marketinggewäsch wie jedes Jahr. Wenn ich über all diese neuen Verteidigungsmöglichkeiten genauer nachdenke, passiert folgendes:" Braucht man da die KI? Die KI ist doch grottenschlecht... dass wird sicher wieder ein Horror"

Ich spielte Fifa seit 94 und seit einigen Jahren macht es mir kein Spaß mehr. Das Spiel ist nicht zeitgemäß, Bugversucht, grausame KI, (Momentum kann man drüber streiten), es ist zu viel Glück involviert und das gesamte Spiel wird um ein Pay to win mode gebaut.

Mein Geld bekommt EA dafür nicht.
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Das gleiche Marketinggewäsch wie jedes Jahr. Wenn ich über all diese neuen Verteidigungsmöglichkeiten genauer nachdenke, passiert folgendes:" Braucht man da die KI? Die KI ist doch grottenschlecht... dass wird sicher wieder ein Horror"

Ich spielte Fifa seit 94 und seit einigen Jahren macht es mir kein Spaß mehr. Das Spiel ist nicht zeitgemäß, Bugversucht, grausame KI, (Momentum kann man drüber streiten), es ist zu viel Glück involviert und das gesamte Spiel wird um ein Pay to win mode gebaut.

Jap, unterschreibe ich so und gucke mir dieses Jahr PES mal wieder genau an.
Ich denke dort sind die Kinderkrankheiten der neuen Engine weitestgehend behoben.
Da man online generell nur gegen CL-Teams spielt (Barca, Real, Bayern, Chelsea) ist das mit den Lizenzen nur noch so halb schlimm.
Und da EA FUT nun auch endgültig kaputt gemacht haben und die angekündigten Neuerungen für FIFA 16 lächerlich sind, sollte man aus Prinzip auf PES umsteigen!
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

okapi hat geschrieben:
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Das gleiche Marketinggewäsch wie jedes Jahr. Wenn ich über all diese neuen Verteidigungsmöglichkeiten genauer nachdenke, passiert folgendes:" Braucht man da die KI? Die KI ist doch grottenschlecht... dass wird sicher wieder ein Horror"

Ich denke dort sind die Kinderkrankheiten der neuen Engine weitestgehend behoben.
Da man online generell nur gegen CL-Teams spielt (Barca, Real, Bayern, Chelsea) ist das mit den Lizenzen nur noch so halb schlimm.
Und da EA FUT nun auch endgültig kaputt gemacht haben und die angekündigten Neuerungen für FIFA 16 lächerlich sind, sollte man aus Prinzip auf PES umsteigen!
Ist PES vom Gameplay her denn wirklich so viel besser? Also ich hab von PES das letzte Mal irgendeine Demo gespielt, keine Ahngung von 2013 oder so. Kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern.
Aber auf den Videos sieht es FIFA relativ ähnlich.
Nur das Problem ist ja, selbst wenn es viel besser ist, Totschlagargument sind einfach die Lizenzen. Ich kann selbst online nicht mal mit dem BVB spielen. Und am wichtigsten ist für mich eigentlich eh der Managermodus. Und den kann man ohne Lizenzen nunmal komplett vergessen. Im Endeffekt geht es ja um Vereine und Spieler, das macht den Fußball eben aus, deshalb wird auch dieses Jahr FIFA wieder konkurrenzlos und deshalb werde ich es auch weiterhin spielen, auch wenn das Spiel an sich der allergrößte Schrott ist, leider.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

no need no flag olulz hat geschrieben:
okapi hat geschrieben:

Ist PES vom Gameplay her denn wirklich so viel besser? Also ich hab von PES das letzte Mal irgendeine Demo gespielt, keine Ahngung von 2013 oder so. Kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern.
Aber auf den Videos sieht es FIFA relativ ähnlich.
Nur das Problem ist ja, selbst wenn es viel besser ist, Totschlagargument sind einfach die Lizenzen. Ich kann selbst online nicht mal mit dem BVB spielen. Und am wichtigsten ist für mich eigentlich eh der Managermodus. Und den kann man ohne Lizenzen nunmal komplett vergessen. Im Endeffekt geht es ja um Vereine und Spieler, das macht den Fußball eben aus, deshalb wird auch dieses Jahr FIFA wieder konkurrenzlos und deshalb werde ich es auch weiterhin spielen, auch wenn das Spiel an sich der allergrößte Schrott ist, leider.
Auch die Wiese hinter dem eigenen Zaun ist nicht grüner...
Als Schalke Fan (ich hoffe du liest weiter :D) konnte ich mich letztes Jahr mal an PES wagen.
Am Anfang wirkt es gerade wegen dem hervorragenden Offensivspiel ziemlich weit vorn. Aber nachdem ich es jetzt seit Release gespielt habe muss ich sagen, dass der Schiedsrichter bzw das Foulspiel oft nicht kontrollierbar ist. Oft hat man Karten dabei, die man nicht großartig verhindern kann. Man kann dafür die Defensive nicht mit den L1 Dreieck Pässen überlupfen nur machen die Verteidiger häufiger mal individuelle Fehler. Die Atmosphäre auf dem Platz ist durch viele fehlende Animationen auch nicht die selbe. Man sieht z.B. Auswechslung oder die Standarts werden durch einen Cut eingeleitet anstatt durch eine natürlich wirkende Kamerabewegung.
Auch muss ich sagen, dass ich je nachdem wie es in den realen Ligen gerade so läuft auch häufiger mal das Team wechsel. Wie gern hätte ich Online mal Gladbach, Wolfsburg, Chelsea und viele andere Teams genommen. Online habe ich es somit auf Grund der wenigen Teams fast gar nicht gespielt. Die Karriere ohne die Bundesliga sowieso nicht und im Freundschaftsspiel fehlt mir nach einem Unentschieden einfach die Verlängerungsoption. Desweiteren hatte ich auch immer Spaß an den Skillspielen. Ich habe somit lediglich Offline gegen Freunde gespielt und ein paar mal die CL. Auf dem Platz sind die Stärken und Schwächen einfach nur anders verteilt. Würde mich da nichtmal für einen besseren entscheiden wollen. Aber der große Punkt ist halt auch neben dem Platz und da motiviert mich persönlich halt nichts. In Fifa habe ich immer hunderte Stunde gespielt. Ob ich hier die ersten 100 geknackt habe weiß ich nicht aber ich glaube auch nicht dran.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Hokurn hat geschrieben: Auch die Wiese hinter dem eigenen Zaun ist nicht grüner...
Als Schalke Fan (ich hoffe du liest weiter :D) konnte ich mich letztes Jahr mal an PES wagen.
Am Anfang wirkt es gerade wegen dem hervorragenden Offensivspiel ziemlich weit vorn. Aber nachdem ich es jetzt seit Release gespielt habe muss ich sagen, dass der Schiedsrichter bzw das Foulspiel oft nicht kontrollierbar ist. Oft hat man Karten dabei, die man nicht großartig verhindern kann. Man kann dafür die Defensive nicht mit den L1 Dreieck Pässen überlupfen nur machen die Verteidiger häufiger mal individuelle Fehler. Die Atmosphäre auf dem Platz ist durch viele fehlende Animationen auch nicht die selbe. Man sieht z.B. Auswechslung oder die Standarts werden durch einen Cut eingeleitet anstatt durch eine natürlich wirkende Kamerabewegung.
Auch muss ich sagen, dass ich je nachdem wie es in den realen Ligen gerade so läuft auch häufiger mal das Team wechsel. Wie gern hätte ich Online mal Gladbach, Wolfsburg, Chelsea und viele andere Teams genommen. Online habe ich es somit auf Grund der wenigen Teams fast gar nicht gespielt. Die Karriere ohne die Bundesliga sowieso nicht und im Freundschaftsspiel fehlt mir nach einem Unentschieden einfach die Verlängerungsoption. Desweiteren hatte ich auch immer Spaß an den Skillspielen. Ich habe somit lediglich Offline gegen Freunde gespielt und ein paar mal die CL. Auf dem Platz sind die Stärken und Schwächen einfach nur anders verteilt. Würde mich da nichtmal für einen besseren entscheiden wollen. Aber der große Punkt ist halt auch neben dem Platz und da motiviert mich persönlich halt nichts. In Fifa habe ich immer hunderte Stunde gespielt. Ob ich hier die ersten 100 geknackt habe weiß ich nicht aber ich glaube auch nicht dran.
Aber ist Schalke nicht zumindest vorhanden als Club in PES?^^
Naja auf jeden Fall klingt das ja nicht sonderlich berauschend. Aber du hast schon recht, alleine weil es keinen vernünftigen Spielmodus gibt, kann man es eh vergessen. Ist halt einfach alles witzlos mit den paar Teams.