Der 4P-Kommentar: Ausgetrailert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bubunator
Beiträge: 822
Registriert: 08.11.2005 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

El Konsolero hat geschrieben:
Eine wahl haben sie schon sie sind nur nicht bereit sich diese Arbeit zu machen
Ist das normal das du grundsätzlich nur Blödsinn schreibst? Sie dürfen diese Trailer nicht anbieten solange die Lizenzen nicht geklärt sind. Das verbieten die Filmstudios nun mal. Das MS sich keine Arbeit macht ist auch sehr witzig, daher kommen wahrscheinlich auch bald IPTV und Filmdownloads nach Europa, weil MS das nämlich gar nicht interesiert.

Und weil irgendwann einmal in Europa der Videomarktplatz kommen soll sind sie nicht in der Lage JETZT aktuelle Trailer hierzulande anzubieten?

Andere Firmen kriegen es auch gebacken Deal mit den Filmfirmen in Europa auszuhandeln, nur von MS sehe ich da gar nichts. Filmtrailer bei Xbox Live? Nur in Amerika. Der Rest der Welt kriegt hin und wieder mal Schnipsel wie Simpson oder MI 3 auf den Marktplatz geworfen. Da tröstet mich auch die Hoffnung das irgendwann mal der Videomarktplatz hierzulande kommen könnte, wenn ich jetzt sehe das sich MS gelinde gesagt einen Dreck um andere Marktplätze kümmert.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Hi!

Um eines schon mal klarzustellen: Ich bin super zufrieden mit meiner 360 und momentan läuft sie von meinen Konsolen sicherlich am meisten. Auch vom gefürchteten Ring of Death bin ich bisher verschont geblieben, also toi, toi, toi...

Was mich aber aufregt, ist die MS-Politik bzgl. Xbox Live. Ich würde mir erst gar kein US-Account zulegen müssen, wenn Microsoft den europäischen Marktplatz nicht dermaßen vernachlässigen würde. Und genau darauf will ich mit diesem Kommentar aufmerksam machen.

Auch ein 18er-Bereich, bei dem ich als volljähriger User Zugriff auf Inhalte indizierter Titel habe, sollte doch möglich sein - selbst wenn das ein oder andere Spiel hier nicht offiziell auf dem Markt kam. Wir reden hier von Microsoft!!! Die Mitarbeiter haben doch da Softwarelösungen im Blut ;-)

Ich bin mir auch dessen bewusst, dass es rechtliche Regelungen bzgl. Filminhalten geben muss. Deshalb hätte ich auch kein Problem damit, wenn die entsprechenden (und synchronisierten) Trailer erst ein paar Wochen auf dem deutschen Marktplatz erscheinen würde. Aber was passiert? Nichts. Und das kann ich nicht nachvollziehen...und find's schade.

Bis denne,

Michael
johndoe-freename-2299
Beiträge: 138
Registriert: 09.08.2002 12:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

Abroxas hat geschrieben:mal davon abgesehen:
was genau ist denn so furchtbar daran, sich trailer aufm pc anzugucken?
Und wenn man keinen PC hat ?
Isses eigentlich echt unverschämt, wenn man für seine 60 Euro Jahresbeitrag mal was verlangt ?
Außerdem..das sind Trailer, also Werbemaßnahmen. MS/Filmstudios sollten froh sein, wenn sich der Kram verbreitet. Das is mir echt zu hoch manchmal :x
johndoe-freename-4109
Beiträge: 34
Registriert: 26.08.2002 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-4109 »

Kajetan hat geschrieben:
Niki123 hat geschrieben:Das einzige, was mich wundert ist ja, das im Text "Gears of War" gennant wird.
Warum soll man "Gears of War nicht nennen? Der Titel ist ja nicht komplett indiziert worden (Werbeverbot), sondern wurde wegen nicht erteilter Jugendfreigabe einfach nicht in D-Land angeboten.
Nur um es richtig zu stellen, die deutschsprachige Importversion (Österreich etc) ist in DT. indiziert.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... f_War.html
johndoe-freename-869872
Beiträge: 185
Registriert: 03.05.2007 10:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

Das Problem ist, dass MS einfach keinen Videomarktplatz in Europa anbieten KANN. da sämtliche Video-on-Demand-Rechte bei der dt. Telekom liegen.

Solange der Deal mit der Telekom nicht steht, gibt es keinen Videomarktplat und auch keine Trailer.

Was mich aber schwer ankotzt ist, dass MS und die Telekom diesbezüglich schon seit mindestens November 2006 verhandeln, so zumindest mein interner Buschfunk... :roll:
johndoe-freename-870582
Beiträge: 17
Registriert: 24.05.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870582 »

also ich kann dem artikel nur 100pro zustimmen!

obwohl mich die videos eigentlich kalt lassen da ich lieber spiele an meiner konsole!

und wenn ich so ein zeug höre wie "... warum haste dir die konsole zugelegt wenn du unzufrieden bist?" oder das thema "lizenzen" dann könnt ich echt nen kotzanfall kriegen! :roll:

man kann nunmal nicht in die zukunft sehen!! und M$ hat uns das blaue von himmel versprochen! thema "next-gen konsole"!! ich hab die kiste nun schon seit release (zwar schon die dritte oder sogar vierte austauschbox aber naja) und spiele seit dem ersten tag auf live und zahle auch jeden monat dafür! und das nicht nur monatlich die beiträge sondern auch mit vielen inhalten die ich mir mehr oder weniger kaufen musste damit ich noch aktuell mit meinen freunden spielen kann!

und nun die kiste verkaufen?? was bekomme ich denn noch dafür? selbst mit meiner gesamten spielesammlung is das ganze vielleicht noch 20% der kaufpreises wert! und zudem sind alle inhalte die ich teuer bezahlt habe weg! also nicht wirklich ne alternative oder? :roll:

und den schrott mit den "lizenzen" glaubt ihr doch nicht wirklich oder?!?!? das ist doch totaler schwachsinn!! warum gibts dann außgerechnet nur für deutschland keine lizenz?? :roll:

ich zocke wirklich sehr gerne an meiner konsole doch nun ist langsam auch bei mir das fass am überlaufen!!

microsoft will von uns für JEEEDEN mist kohle!!!!! ein kleines popeliges spielerbildchen das ja eigentlich meißt eh werbung ist muss ich schon bezahlen!!
dann kommt ein spiel raus wo nach nem monat ein inhalt zum download bereit steht was ja auch ok ist aber 1. kommt es einem immer so vor als ob die eben diesen inhalt vorher rausgenommen haben um die konsolenspieler im nachhinein nochmal abzuzocken! und das obwohl wir eh schon für die games weit mehr zahlen müssen als am PC!

und 2. das zueg dann immer sauteuer ist! ich denke da nur an GRAW! für zwei neue maps und ein paar überarbeitete und kleinkram SATTE 1200 points!?!?! und wenn man es sich nicht runterlädt kann man eben nurnoch erschwert mit seinen freunden zocken!

dann lese ich ständig der gute ami bekommt hier mal ein themenpacket für lau, dann dort mal ein arcadegame für nix und videos und spielerbiler usw... und wir blöden deutschen mussen für JEDEN käse zahlen!!! wir sind eh schon die deppen auf live und dann noch das!!

also ich kann nur jedem abraten sich eine 360 zuzulegen es sei denn er hat zuviel geld! :evil:
Painy187
Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painy187 »

Abroxas hat geschrieben:mal davon abgesehen:
was genau ist denn so furchtbar daran, sich trailer aufm pc anzugucken? vielleicht rechne ich jetzt nicht mit der monster-plasmakiste in der 4P-redaktion, aber ich finde das gute alte trailer-aufm-pc-prinzip gar nicht so verkehrt :/
Zugegeben mein Monitor ist genauso groß wie mein Fernseher, von daher geb ich dir recht, dass das keinen großen Unterschied macht. Aber meine Couch ist um längen bequemer als mein Bürostuhl, auch wenn der schon recht geil ist.
Außerdem ist mein PC derzeit defekt und ich hab nicht das Geld mir nen neuen Rechner zu kaufen... Seit 2 Jahren will ich nen neuen Rechner, jetzt nur das defekte Teil zu tauschen bringt nicht wirklich viel.. Raus geschmissene 80 Euro...


Am schlimmsten an der Download-Problematik finde ich einfach, dass ich nicht selbst entscheiden darf. Verdammte Hacke ich bin 18 und sollte genau wissen in welcher Sekunde ich am Lenkrad drehe, aber son verdammten US-Trailer darf ich mir nicht anschaun, wenn ich das will?
Abroxas hat geschrieben:außerdem sollter die xboxler sich als letztes aufregen - sind sie es doch, die im moment am reichsten mit spielen versorgt werden
Abroxas hat geschrieben:
Nur weil Produkt A besser ist als Produkt B heißt es noch lang nicht, dass Produkt A perfekt ist... Wenn dem so wäre hätten wir heut noch die VHS!
russcom
Beiträge: 159
Registriert: 09.12.2006 00:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

Der Xbox live ist in meinen Augen ein Witz,...4.99 im Monat für was?Die Server?Battle.net ist gratis,...und die Trailer,..sind doch ein with! Yahoo Movies.com und dann hast du alles was du willst!
johndoe532184
Beiträge: 298
Registriert: 29.11.2006 16:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

Painy187 hat geschrieben: Nur weil Produkt A besser ist als Produkt B heißt es noch lang nicht, dass Produkt A perfekt ist... Wenn dem so wäre hätten wir heut noch die VHS!
das habe ich jetzt nicht so recht verstanden. ich habe nie egsagt, dass eines besser ist als das andere...
Blasebalken
Beiträge: 570
Registriert: 23.04.2007 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Meckern, aber alle zoggen und kaufen Microsoft sachen weiter und weiter...

Wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre...

Schuld sind doch eigentlich wir, weil wir zwar meckern, aber dann wenn es soweit ist, doch brav das Geld bezahlen, um irgendeine Map zu bekommen...

Das Hobby Videospiele wird von Jahr zu Jahr uninteressanter...
TheExorzist
Beiträge: 335
Registriert: 08.10.2003 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

@Micheal: Wie El_Konsolero schon sagte kann M$ da nichts dafür - die Filmstudios wollens einfach nicht. Finds auch superscheiße, aber was soll man da machen? :(
Sadira
Beiträge: 340
Registriert: 09.10.2002 08:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

Mich kotzt es auch an, mein lieblings online spiel Gears of War
wenn ich online spiele was ich fast nur tue, kommen einfach irgendwann auch die neuen maps dran, die ich nicht bekommen kann und so vom server fliege, ok halbe stunde warten bis wieder standartmaps kommen, hm schade inzwischen sind die plätze aufm server meiner wahl natürlich weg. woanders weiterspielen und nach spätestens 1 stunde gleiches spiel.
ich kann auch nicht von den leuten verlangen auf neue maps zu verzichten die ja auch teilweise bezahlt sind.
das ist total fürn arsch. ich hoffe nur das man irgendwie die ip verbiegen kann übern proxy oä.
johndoe-freename-869872
Beiträge: 185
Registriert: 03.05.2007 10:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

-=NEo360=- hat geschrieben: und den schrott mit den "lizenzen" glaubt ihr doch nicht wirklich oder?!?!? das ist doch totaler schwachsinn!! warum gibts dann außgerechnet nur für deutschland keine lizenz?? :roll:
Ja, wenn man keine Ahnung vom Geschäft hat, lässt es sich leicht reden, ne? :roll:

Die Lizenzen (gerade bei VOD) werden LÄNDERSPEZIFISCH vergeben, wo bei Deutschland/Österreich/Schweiz ein "Sonderfall" ist. Normalerweise gilt hier "germanspeaking countries". So wird's bisher gehandhabt und ich hoffen icht dass MS zB nur die Lizenzen für D erwirbt und dann Ö/Schweiz in die sprichwörtliche Röhre kucken...
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

wenn es so weitergeht werden bald alle Deutschen User mit irgendwelchen Sperren daran gehindert Importe o.ä. die Indiziert sind zu spielen .. das trau ich dem "Jugenschutz" zu :evil:

Aber das wäre sicherlich der Tod von MS

naja wir müssen wohl zähneknirschend weiter ALLE anderen beneiden -.-

Ich verstehe immernoch nicht warum nur Deutschland so sturr ist und so viel Markt verschenkt...
Zuletzt geändert von Setschmo am 24.05.2007 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

hiroschiwa hat geschrieben: Nur um es richtig zu stellen, die deutschsprachige Importversion (Österreich etc) ist in DT. indiziert.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... f_War.html
Ahh, richtig, danke! Unter ein "Werbeverbot" fällt allerdings nicht die bloße Nennung des Spieletitels.