War klar das dies "eine" Beispiel kommtKajetan hat geschrieben:Doch. Kann man. Siehe Star CitizenAlter Sack hat geschrieben:Das ist doch auch vollkommen normal. Ein Projekt dieser Größenordnung kann man allein mit der PC-Community nicht stemmen.
Nein, ehrlich, kein Scheiss! Wäre CDP vor zwei, drei Jahren auf den Crowdfunding-Zug aufgesprungen, die Jungs hätten mit Sicherheit das nötige Budget darüber bekommen. Weil vor zwei, drei Jahren CDP noch DER Heiland der PC-Plattform war. Fast makelloser Ruf, grenzenlose Verehrung, fast grenzenloses Vertrauen. Ihr braucht Geld von uns? Hier, da, nimm, reichlich!
Komisch. Wie hat sich TW2 mit seinen damals irren Anforderungen im Ultra-Setting nur so gut verkaufen können?Und 2 Versionen rausbringen wäre wirtschaftlicher Blödsinn. Zumal es auch wohl nur einen Teil der PC-Spieler betrifft. Es hat ja nicht jeder PC-Spieler den HighEnd-Rechner. Der Mehraufwand rechnet sich einfach nicht. Man muss doch mal überlegen wie viele Spieler des Spiels es weltweit überhaupt betrifft.
Ich bin mir nicht so sicher ob CDP das über Crowdfunding hinbekommen hätte. Der RPG-Markt ist da doch etwas gesättigter als der Markt für Weltraumsimulationen ...
Und TW2 und The Witcher 3 zu vergleichen halte ich auch für etwas unfair. Allein auf Grund der doch massiv unterschiedlichen Hardware zwischen Konsole und PC (speziell PS3 vs. PC) damals musste man ja quasi 2 Versionen machen. Das war doch gerade eine der Hauptforderungen der Entwickler das dies vereinfacht wird von den Konsolenherstellern. Und hier haben wir jetzt das Ergebnis.