Gears of War: Microsoft schließt Spieler von Xbox Live aus, die Videos und Bilder der Neuauflage für Xbox One veröffentlichten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Microsoft schließt Spieler von Xbox Live a

Beitrag von Green-Link84 »

Das war wohl die RIEEESENankündigung von MS auf der E³.

Tja MS das nächste Mal gleich spezielle Konsolen den Testern anbieten, die, dank Kinect merken, dass da was abgefilmt oder abgegriffen wird und sich dann selbst zerstören.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Juhu Dppppppelpost
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Green-Link84 hat geschrieben:Das war wohl die RIEEESENankündigung von MS auf der E³.

Tja MS das nächste Mal gleich spezielle Konsolen den Testern anbieten, die, dank Kinect merken, dass da was abgefilmt oder abgegriffen wird und sich dann selbst zerstören.
Aber bitte den Fernseher und die Stereo Anlage gleich mit .. weil verdächtig.

Ach was soll der Geiz, der Spieler explodiert auch noch mit.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Flachpfeife hat geschrieben:fuer mich liest sich das so, dass dein konto verdaechtig ist, wenn es auf der konsole von jemandem is, der gow videos hochgeladen hat. und dann wirst du gebannt. das is sippenhaft.
Für mich liest sich das so, dass Konten auf Konsolen gesperrt wurden, die verdächtig sind.
Es muss einen Grund dafür geben, Konten als verdächtig einzustufen.
Und ich glaube nicht, dass dieser Verdacht einzig darauf begründet, dass er sich auf der gleichen Konsole befindet.

Allerdings halte ich es auch für übertrieben, nur aufgrund eines Verdachtsfalles das Konto dauerhaft zu sperren.

Flachpfeife hat geschrieben:
Kasima hat geschrieben:blabla blubb blubb
bei nem xbl konto is es aber relativ klar, welches konto was hochgeladen hat. und dann das andere konto auf der konsole auch zu sperren is einfach schwachsinn. und dieses daemliche reallife und alter geschwaetz kannst du dir gleich sparen.
Entschuldige bitte, aber Du trägst Deinen Namen wirklich mit Würde :roll:
In welcher Fantasie-Welt lebst Du eigentlich?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

I can't see shit. Wenn das wirklich vorher und nacher ist auf Seite eins, wieso ist das jetzt auf ein Mal da dunkel wie die Nacht?
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

douggy hat geschrieben:
Kasima hat geschrieben:Sehe ich auch wie Mr. Hunter. Wenn man an Beta-Programmen teilnimmt, stimmt man einer ellenlangen Saga juristischem Firlefanz und einer Vertraulichkeitsvereinbarung zu. Wer sich nicht dran hält, kann froh sein, wenn er nur geblockt und nicht verklagt wird. Das wäre sogar normal, überall sonst kriegt man nach dem Bruch eines NDAs garantiert Post von einer Anwaltskanzlei. Und das ist auch nur korrekt so.
Flachpfeife hat geschrieben:grandios, wenn mein bruder also irgendwelchen quatsch mit seinem xb live account macht, komm ich in sippenhaft?
ein grund mehr, sich nie nie nie ne xb zuzulegen
So was nennt man rechtsstaatliche Grundsätze und wer das nicht schnallt, sollte mal länger offline gehen und sich statt dessen mit Reallife beschäftigen. Oder so lange die Klappe halten, bis er 14 geworden ist und sowas zu verstehen beginnt.
Deine Art zeugt natürlich auch von Reife. Respekt.

Und nun bitte zeige mir den "rechtsstaatlichen Grundsatz" über Halterhaftung. Bitte in Stein gemeißelt. Am besten so mit Paragraphen und son Zeugs. Dann bin ich ruhig.
Zumal sein ganzes Geschreibsel aufzeigt, dass er von der Rechtslage nicht annähernd die Ahnung hat, die er zu haben vorgibt.

Zwar bekommt man als Halter eines Fahrzeuges immer das Knöllchen zugeschickt, anliegend ist aber immer ein Foto als Beweis. Ist man auf dem Foto nicht selbst zu sehen, gibt es ein Formular, das man ausfüllen kann, in dem man die Kontaktdaten des tatsächlichen Fahrers angeben kann. Lässt sich infolge eines möglichen Widerspruchs dieser Person, weil etwa diese auf dem Foto nicht zweifelsfrei erkannt werden kann, kein Schuldiger ermitteln, wird das Verfahren fallen gelassen und der Halter des Fahrzeugs erhält in der Regel die Auflage, ein verbindliches Fahrtenbuch zu führen. Erst mit diesem Fahrtenbuch ist er tatsächlich in der Halterhaftung, sollte ein anderer Fahrer mit seinem Auto geblitzt werden zu einem Zeitpunkt, der nicht im Fahrtenbuch dokumentiert ist.

Kann gar nicht erkannt werden, wer der Fahrer ist, weil etwa das Gesicht vollständig verdeckt ist oder der Fahrer gerade über die Schulter blickt, zahlt ebenfalls niemand, denn tatsächlich muss bewiesen werden wer gefahren ist. Nicht du musst beweisen, es nicht gewesen zu sein. Darum wird ja in Deutschland immer nur von vorne geblitzt und darum sind ja Motorradfahrer quasi immun gegen Radarfallen (Helm auf dem Kopf und Kennzeichen nur hinten). In den Niederlanden z. B. ist das anders. Da gibt es wirklich die uneingeschränkte Halterhaftung. Darum wird dort auch von hinten geblitzt und darum sind dort auch Motorradfahrer fällig, wenn sie in einer geschlossenen Ortschaft mit Tempo 200 geblitzt werden.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

casanoffi hat geschrieben:
? in ueberhaupt keiner? is immer einfach leute zu beleidigen ohne begruendung...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

billy coen 80 hat geschrieben:Zwar bekommt man als Halter eines Fahrzeuges immer das Knöllchen zugeschickt, anliegend ist aber immer ein Foto als Beweis.
ist es mitlerwiele nicht so, dass man das foto nur noch zugeschickt gekommt, wenn man einspruch einlegt?
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

lichtpunkt hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum das hier einige noch bejubeln. Eine Firma nimmt sich das Recht heraus Judikative/Legislative/Exekutive in einem zu sein.
Der Rechtsweg steht jedem frei...
Microsoft handelt hier genau nach dem, was vertraglich vereinbart wurde. Wenn ich mit MS vereinbart hab dass kein Video- oder Bildmaterial veröffentlicht wird, dann hab ich dafür Sorge zu tragen dass eben das nicht passiert - und wenn ich dafür während der Vertragslaufzeit die Xbox wegschließen muss.
Und nun bitte zeige mir den "rechtsstaatlichen Grundsatz" über Halterhaftung. Bitte in Stein gemeißelt. Am besten so mit Paragraphen und son Zeugs. Dann bin ich ruhig.
Ne richtige Halterhaftung gibts in Deutschland nicht. Ein Mitverschulden gibt es aber durchaus.

§ 254 BGB Mitverschulden

(2) Dies gilt auch dann, wenn sich das Verschulden des Beschädigten darauf beschränkt, dass er unterlassen hat, den Schuldner auf die Gefahr eines ungewöhnlich hohen Schadens aufmerksam zu machen, die der Schuldner weder kannte noch kennen musste, oder dass er unterlassen hat, den Schaden abzuwenden oder zu mindern.

Ob für Microsoft jetzt ein ungewöhnlich hoher Schaden entstanden ist, kann man jetzt natürlich debattieren. Fakt ist allerdings, dass sich beide Parteien an einen Vertrag zu halten haben. Und bei Microsoft steht überall, ohne dass man groß suchen müsste, dass ein Verstoß gegen die Xbox Live Richtlinien zum Ausschluss des Services führt.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:Zwar bekommt man als Halter eines Fahrzeuges immer das Knöllchen zugeschickt, anliegend ist aber immer ein Foto als Beweis.
ist es mitlerwiele nicht so, dass man das foto nur noch zugeschickt gekommt, wenn man einspruch einlegt?
Ich bin, glaub ich zweimal geblitzt worden (jeweils so mit etwa 10 Sachen drüber :oops: ), da war aber jedes Mal ein kleines Foto gleich auf dem Formular. Obwohl die Fotos klein und schwarzweiß sind, hat sich da aber jegliche Aussicht auf Widerspruch erledigt. Wäre ich damit zu nem Termin erschienen und hätte sich ein Richter das Foto und mich angeshen, der hätte sich scheckig gelacht ob der Chuzbeh, da noch einen auf "ich war das nicht" zu machen. Ich war schon sehr klar zu erkennen...

Ob das manche Polizeiverwaltungen anders machen weiß ich nicht.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Viele begreifen auch offenbar nicht das eine AGB erstmal GAR NICHTS zu sagen hat, wenn die Passage um die es sich dreht, gegen deutsches Recht verstößt. Nur, wo kein Kläger, da kein Richter ;) Darum schreibt erstmal jeder Marketingtrottel und amerikanische Anwalt dort das rein was er bzw. sein Arbeitgeber, als Recht ANSIEHT, das bedeutet nat. nicht automatisch dass dies zum Recht wird. Wenn ich einem von euch eine AGB unterschiebe in dem ihr mir euren Erstgeborenen überlassen müsst (das gabs im übrigen schon, war aber nur eine Art Test/Witz der Firma) hat das, auch wenn ihr da eure Ausweiskopie mit reinlegt und mit eurem Blut unterschreibt, erstmal NULL zu bedeuten. Wenn also die Häscher meiner Firma vor eurer Tür stehen um das schreiende Baby abzuholen, könnt ihr dann einfach die Polizei rufen, der Rest klärt sich dann im anschließendem Strafverfahren automatisch. Amerikanisches Rechtsverständnis hat hier, wenn man deutsches Geld auf dem deutschen Markt nimmt, NICHTS zu suchen. Und das ist auch gut so. Wer sich das gefallen lässt, nur zu. Aber ich gehöre nicht dazu ;)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Flachpfeife hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
? in ueberhaupt keiner? is immer einfach leute zu beleidigen ohne begruendung...
Kleiner Tipp, überleg nochmal was du geschrieben hast ;)
Also wenn ich die Beta mitschneide / Bilder davon mache und mit dem PC hochlade, dann ist da nichts eindeutig zu einem Account zuzuordnen.

@ billy coen 80:
Jop :) Gibt es überhaupt schon etwas festgeschriebenes zur Hafterhaltung bei Internetanschlüssen?

@ breakibuu:

Ich glaub du interpretierst das Mitverschulden falsch. Den §, den du zitierst bezieht sich darauf, dass Microsoft bzw. VMC ein Mitverschulden hätte an dem Schaden.

(Ich ging in die Richtung, dass weitere Konten auf Verdacht gesperrt werden.)
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 15.05.2015 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Hm ich finde das schwer.

Einerseits: klar, die Leute haben eingewilligt nichts zu leaken, paar Experten haben es dennoch getan, das muss Konsequenzen haben. Keine Frage.

Aber ob da nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird? Es sind paar Bilder und Videos von nem kommenden Spiel geleaked, keine Firmendaten oder sonstwas. Und der Freude hat das wohl auch keinen Abbruch getan, die Leute scheinen ja insgesamt sehr angetan zu sein. Bin mir in dem Kontext nicht sicher, ob wirklich solche krassen Maßnahmen nötig sind.

Seltsam ist dann zudem noch das mit den "verdächtigen" Accounts. Da muss man erst sehen, was genau das denn eigentlich bedeuten soll. So allein nützt die Aussage dazu erstmal nichts.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

breakibuu hat geschrieben:
lichtpunkt hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum das hier einige noch bejubeln. Eine Firma nimmt sich das Recht heraus Judikative/Legislative/Exekutive in einem zu sein.
Der Rechtsweg steht jedem frei...
Microsoft handelt hier genau nach dem, was vertraglich vereinbart wurde. Wenn ich mit MS vereinbart hab dass kein Video- oder Bildmaterial veröffentlicht wird, dann hab ich dafür Sorge zu tragen dass eben das nicht passiert - und wenn ich dafür während der Vertragslaufzeit die Xbox wegschließen muss.
Du hast meine Ausführung nicht in Gänze verstanden, aber dafür hab ich ja noch einen zweiten Post verfasst.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

breakibuu hat geschrieben:Ne richtige Halterhaftung gibts in Deutschland nicht. Ein Mitverschulden gibt es aber durchaus.

§ 254 BGB Mitverschulden

(2) Dies gilt auch dann, wenn sich das Verschulden des Beschädigten darauf beschränkt, dass er unterlassen hat, den Schuldner auf die Gefahr eines ungewöhnlich hohen Schadens aufmerksam zu machen, die der Schuldner weder kannte noch kennen musste, oder dass er unterlassen hat, den Schaden abzuwenden oder zu mindern.

Ob für Microsoft jetzt ein ungewöhnlich hoher Schaden entstanden ist, kann man jetzt natürlich debattieren. Fakt ist allerdings, dass sich beide Parteien an einen Vertrag zu halten haben. Und bei Microsoft steht überall, ohne dass man groß suchen müsste, dass ein Verstoß gegen die Xbox Live Richtlinien zum Ausschluss des Services führt.
wäre die frage inwieweit das hier zutrifft. wäre imo nur der fall, wenn

a) die beta an die konsole geknüpft ist und der inhaber dem "bruder" nicht sagt, dass er kein material davon veröffentlichen darf oder
b) wenn ide beta an das konto des inhabers gebunden ist und er den "bruder" das ganze nutzen lässt.

ist die beta ausschließlich an den bruder gebunden, dann hat ms gefälligst die finger von anderen konten zu lassen oder schadensersatz zu leisten und da fackeln amis nicht lange.