Landwirtschafts-Simulator 15: Multiplayer auch auf Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Landwirtschafts-Simulator 15: Multiplayer auch auf Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kurz vor Veröffentlichung der Konsolenversionen des Landwirtschafts-Simulators 15 kündigt GIANTS Software an, dass man seinen Acker auch mit anderen Bauern bestellen kann. Der Online-Multiplayer gilt allerdings nur für die PS4- und Xbox-One-Version. PS3- und Xbox-360-Besitzer können am 19. Mai lediglich den "Singleplayer" beackern.

Hier geht es zur News Landwirtschafts-Simulator 15: Multiplayer auch auf Konsolen
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 15: Multiplayer auch auf Konso

Beitrag von Jondoan »

Wow, das dürfte dann ja wohl die Nachricht der Woche sein! Im Vorfeld wurde ja schon heiß debattiert, die Gerüchteküche lief auf Hochtouren, aber jetzt ist es also offiziel: LWS 2k15 bekommt einen Multiplayer! Wow... einfach nur wow!

Wer erinnert sich nicht gerne an die legendären Clanwars zwischen "Traktor of Death" und "Weizenstreumachine des Todes" bei 2k14? Hoffentlich tut sich aber an dem Balancing etwas, denn der sog. "Fahrzeug in die Luft Schleudern und mit 10000-facher Stärke auf den Feind prallen lassen"-Move war schon etwas überzogen. Egal.

Für mich bringt die News allerdings nicht nur Sonnenschein. Ganz im Gegenteil, wieder werde ich einen kompletten Sommer verpassen, keine einzige Sekunde am Badestrand verbringen und noch bleicher werden als im Jahr zu vor. Wegen solchen Spielen bin ich noch Jungfrau! :oops:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 15: Multiplayer auch auf Konso

Beitrag von mosh_ »

Jondoan hat geschrieben:Wow, das dürfte dann ja wohl die Nachricht der Woche sein! Im Vorfeld wurde ja schon heiß debattiert, die Gerüchteküche lief auf Hochtouren, aber jetzt ist es also offiziel: LWS 2k15 bekommt einen Multiplayer! Wow... einfach nur wow!

Wer erinnert sich nicht gerne an die legendären Clanwars zwischen "Traktor of Death" und "Weizenstreumachine des Todes" bei 2k14? Hoffentlich tut sich aber an dem Balancing etwas, denn der sog. "Fahrzeug in die Luft Schleudern und mit 10000-facher Stärke auf den Feind prallen lassen"-Move war schon etwas überzogen. Egal.

Für mich bringt die News allerdings nicht nur Sonnenschein. Ganz im Gegenteil, wieder werde ich einen kompletten Sommer verpassen, keine einzige Sekunde am Badestrand verbringen und noch bleicher werden als im Jahr zu vor. Wegen solchen Spielen bin ich noch Jungfrau! :oops:
War jetzt irgendwie nicht sonderlich witzig.
#PESTOUNDBIER

Bild
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 15: Multiplayer auch auf Konso

Beitrag von Bambi0815 »

wurde es genug vom PC-Spieler finanziert, so dass es endlich konsolisiert werden kann.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 15: Multiplayer auch auf Konso

Beitrag von Jondoan »

mosh_ hat geschrieben: War jetzt irgendwie nicht sonderlich witzig.
:oops: :oops: Vielleicht ein klitzekleines bisschen?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 15: Multiplayer auch auf Konso

Beitrag von mosh_ »

Jondoan hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben: War jetzt irgendwie nicht sonderlich witzig.
:oops: :oops: Vielleicht ein klitzekleines bisschen?
Na für den Aufwand und die Idee hast du dir ein Lob verdient ;)
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 15: Multiplayer auch auf Konso

Beitrag von breakibuu »

Auch für Konsolen? Das Erklärt auch warum die PC Version so vercasualisiert wurde...
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 15: Multiplayer auch auf Konso

Beitrag von Heinz-Fiction »

Wenn das Spiel einen brauchbaren Wirtschaftspart hätte, würde sogar ich einen Kauf in Erwägung ziehen. Hats aber nicht. Hat mir schon beim ETS die Motivation geraubt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 15: Multiplayer auch auf Konso

Beitrag von casanoffi »

Jondoan hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben: War jetzt irgendwie nicht sonderlich witzig.
:oops: :oops: Vielleicht ein klitzekleines bisschen?
Ich fand´s klasse :lol:


Mal ´ne andere Frage:
Gibt es überhaupt eine anständige Landwirtschafts-Simulation, die einen vernünftigen wirtschaftlichen Teil bietet, technisch sauber ist und dabei auch noch hübsch aussieht?

Darf gerne auch englisch sein (auch wenn ich glaube, dass solche Spiele tatsächlich nur für den deutschen Markt existieren) :P
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 15: Multiplayer auch auf Konso

Beitrag von Jondoan »

mosh_ hat geschrieben:
Na für den Aufwand und die Idee hast du dir ein Lob verdient ;)
Juhu :mrgreen: habe auch relativ uninformiert gepostet, soweit ich das nach kurzer Recherche beurteilen kann, ist der LWS ja noch die creme de la creme unter den Simulatoren. Ein richtiges, funktionierendes Spiel über Landwirtschaft wäre echt mal was tolles, aber so bleibe ich eben bei Harvest Moon auf der WiiU^^
casanoffi hat geschrieben: Darf gerne auch englisch sein (auch wenn ich glaube, dass solche Spiele tatsächlich nur für den deutschen Markt existieren) :P


Ich habe gehört, EA arbeitet gerade fleißig am Monsanto-Simulator. Der kommt dann zusammen mit der nächsten Dungeon Keeper Abzock App im "Join-the-dark-side-Bundle" für lächerliche Zwölf Drilliarden € (ohne DLC).
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 15: Multiplayer auch auf Konso

Beitrag von mosh_ »

Jondoan hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:
Na für den Aufwand und die Idee hast du dir ein Lob verdient ;)
Juhu :mrgreen: habe auch relativ uninformiert gepostet, soweit ich das nach kurzer Recherche beurteilen kann, ist der LWS ja noch die creme de la creme unter den Simulatoren. Ein richtiges, funktionierendes Spiel über Landwirtschaft wäre echt mal was tolles, aber so bleibe ich eben bei Harvest Moon auf der WiiU^^
Die WiiU hat ein Harvest Moon? Habe die Serie nach Back to Nature leider etwas aus den Augen verloren und die (ähnlichen) Ableger aus der RuneFactory Reihe bisher nicht gespielt.

Würde einen richtigen bzw. einen guten Landwirtschaftssimulator auf jeden Fall mal angucken.
#PESTOUNDBIER

Bild
Compsognathus
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2014 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 15: Multiplayer auch auf Konso

Beitrag von Compsognathus »

Ist der Ruf dieser Simulatoren eig. zu unrecht schlecht, oder wie ist es zu erklären, dass Jahr um Jahr eine neue Version rauskommt, die Steam-Bestsellerlisten häufig dieses Spiel unter den Top Plätzen listen und ich Reviews von Spielern lesen kann, die mehr als 500h Spielzeit auf ihrem Konto verbuchen können? Irgendwas Geniales muss diese Simulatorenreihe wohl bieten. Puh, wer fährt schon 500h den Acker hoch und runter für nichts und wieder nichts...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15951
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 15: Multiplayer auch auf Konso

Beitrag von LeKwas »

Compsognathus hat geschrieben:Ist der Ruf dieser Simulatoren eig. zu unrecht schlecht, oder wie ist es zu erklären, dass Jahr um Jahr eine neue Version rauskommt, die Steam-Bestsellerlisten häufig dieses Spiel unter den Top Plätzen listen und ich Reviews von Spielern lesen kann, die mehr als 500h Spielzeit auf ihrem Konto verbuchen können?
Berufssimulatoren sprechen halt (in der Hinsicht durchaus vergleichbar mit Visual Novels oder Hidden Object Puzzle Adventures) ein sehr spezielles Publikum an, die einen lieben's, die anderen hassen's.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Compsognathus
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2014 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 15: Multiplayer auch auf Konso

Beitrag von Compsognathus »

LePie hat geschrieben:
Compsognathus hat geschrieben:Ist der Ruf dieser Simulatoren eig. zu unrecht schlecht, oder wie ist es zu erklären, dass Jahr um Jahr eine neue Version rauskommt, die Steam-Bestsellerlisten häufig dieses Spiel unter den Top Plätzen listen und ich Reviews von Spielern lesen kann, die mehr als 500h Spielzeit auf ihrem Konto verbuchen können?
Berufssimulatoren sprechen halt (in der Hinsicht durchaus vergleichbar mit Visual Novels oder Hidden Object Puzzle Adventures) ein sehr spezielles Publikum an, die einen lieben's, die anderen hassen's.
Mag sein, ich persönlich hab auch nichts gegen Simulationsspiele. Je älter ich werde, desto mehr Interesse schein ich komischerweiße dafür zu zeigen. Mir fällt halt nur auf, dass gerade diese Simulatoren durchweg belächelt werden. Daher frag ich mich obs an deren Qualität liegt und wenns an der Qualität liegt, warum kaufen es sich dann soviele Menschen und spielen es etliche Stunden. Deswegen auch meine Frage, haben diese Simulationsspiele zu Unrecht einen schlechten Ruf. Ich werd mir mal ein aktuelles LP dazu anschauen, vll. erfass ich dann den Reiz dieser Reihe.
Antworten