Habe ich was anderes geschriebenMrLetiso hat geschrieben:Stimmt - EA hat nie einen Shitstorm für Origin erfahren. Die kennen das überhaupt nicht.chichi27 hat geschrieben:Man überlege den Shitstorm falls EA das gebracht hätte. Keine andere Firma wird in der Branche derart glorifiziert, good job CDP.
The Witcher 3: Wild Hunt - Box-Version (PC): Gratis DLC-Pakete und Patches nur mit GOG-Registrierung; Kleine Datei muss bei der Installation runtergeladen werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Box-Version (PC): Gratis DLC-
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ähäm - Konsole ist das Zauberwort. Hier ist noch alles wie früher... auch die Grafik *räusper*Firon hat geschrieben:Ich verkaufe generell keins meiner Games, aber wenn mir die Möglichkeit verwehrt ist, ein Game weiterzuverkaufen, habe ich für mich das Gefühl nur eine Lizenz für eine Person/einen Haushalt zu erwerben.Imperator Palpatine hat geschrieben: Ich habe diesbezüglich eine ernstgemeinte Frage da ich dieses Argument hier immer wieder sehe.
Aber welcher ( PC Spieler ) hier sieht die Wiederverkäuflichkeit immer noch als pro/contra Argument bezüglich einer Kaufentscheidung ? Und warum ?
Und zwar ganz unabhängig von der generellen Rechtsfrage.
Melde ich das Spiel auf seiner Plattform an, ist es praktisch "entwertet".
Kann ich ein Spiel weiterverkaufen, hat's mehr den Charakter eines Gebrauchsgegenstandes, was für mich den Wert des Produkts deutlich erhöht. Von daher ist die (fehlende) Möglichkeit des Weiterkaufs für mich definitiv ein Faktor der das Produkt negativ beeinflusst.
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Nö, war eigentlich recht verständlich. :wink:chichi27 hat geschrieben:Habe ich was anderes geschriebenMrLetiso hat geschrieben: Stimmt - EA hat nie einen Shitstorm für Origin erfahren. Die kennen das überhaupt nicht..
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Im PC-Bereich setzte ich mittlerweile fast zu 100% auf Digital Downloads.
Liegt vorallem an den verdammt günstigen Keys und Steam ist so verdammt bequem.
Und ich wüsste auch gar net wohin mit den ganzen Spielepackungen.
Verkaufe meine Spiele auch höchst selten und meistens nur im Konsolen-Bereich.
Liegt vorallem an den verdammt günstigen Keys und Steam ist so verdammt bequem.
Und ich wüsste auch gar net wohin mit den ganzen Spielepackungen.
Verkaufe meine Spiele auch höchst selten und meistens nur im Konsolen-Bereich.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Der haken ist du musst das Spiel erlich verwerben. :wink:Bambi0815 hat geschrieben:Gratis... gratis .... ahh gleich hab ichs.... ah Gratis. Dieses nicht-umsonst und nicht-kostenlos.
Wo steckt der Haken ?
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Mai 2013, irgendwo in der Milchstraße, begehrt ein nicht unbekanntes Unternehmen auf...chichi27 hat geschrieben:Habe ich was anderes geschriebenMrLetiso hat geschrieben:Stimmt - EA hat nie einen Shitstorm für Origin erfahren. Die kennen das überhaupt nicht.chichi27 hat geschrieben:Man überlege den Shitstorm falls EA das gebracht hätte. Keine andere Firma wird in der Branche derart glorifiziert, good job CDP.
.
Spoiler
Show

Spoiler
Show

Aber: Mit einem guten Ausgang für die Enduser / "Gebrauchtspieler"...
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Und eben jener - monetäre - Grund ist für mich ein wenig unverständlich. Gerade jene die nicht über entsprechende Finanzmittel verfügen, müssen in der Regel warten ( was heutzutage das vernünftigere ist aber das ist ein anderes Thema ). Bis zu jenem Zeitpunkt X sind die PC Preise zumeist soweit gefallen dass im Umkehrschluss doch nur wenige vom Gebrauchtmarkt kaufen.Kajetan hat geschrieben:Es soll Leute geben, die nicht über unbegrenzt Kaufkraft verfügen und gerne nach dem Durchspielen das Spiel weiterverkaufen wollen, weil sie kein Interesse an einer Sammlung haben. Hier dient das Spiel nur als Freizeitbeschäftigung, bis man es durch hat oder die Lust daran verloren hat.Imperator Palpatine hat geschrieben: Aber welcher ( PC Spieler ) hier sieht die Wiederverkäuflichkeit immer noch als pro/contra Argument bezüglich einer Kaufentscheidung ? Und warum ?
Weiterverkaufen ist auf dem PC heute kaum noch uneingeschränkt möglich. Man kauft daher weniger Spiele zum Vollpreis, wartet auf Sales und Preisnachlässe, so dass nicht 50 Euro unwiderruflich gebunden werden, sondern nur noch 10 Euro. Bei sehr niedrigen Preisen fällt der Mangel an Weiterverkaufsmöglichkeiten nicht mehr ins Gewicht. Hat man halt mal 5 Euro an Schrunz verschwendet, egal. Dafür waren die anderen beiden Spiele für auch jeweils 5 Euro wirklich ihr Geld wert.
Warum für 5 Euro vom - unter Umständen - dubiosen Gebrauchtmarkt kaufen wenn ich für 10-15 Euro das Original haben kann ?
Und um nicht missverstanden zu werden. Ich übe keine Kritik aus sondern frage nur aus Verständnisgründen da ich selbst in jungen Jahren auch mit meinen Konsolentiteln nie derartiges ausgeübt habe.
@ Mr Archer
Ja da erinnert sich ein Imperator auch an seine Kindheit / Jugend als er im Sommerurlaub auf dem Danziger Flohmarkt zusammen mit seinen polnischen Cousins reihenweise Amigagames von seinem Taschengeld gekauft hat...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nintendo.chichi27 hat geschrieben:Keine andere Firma wird in der Branche derart glorifiziert.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich?Imperator Palpatine hat geschrieben:
Ich habe diesbezüglich eine ernstgemeinte Frage da ich dieses Argument hier immer wieder sehe.
Aber welcher ( PC Spieler ) hier sieht die Wiederverkäuflichkeit immer noch als pro/contra Argument bezüglich einer Kaufentscheidung ? Und warum ?
Bei mir ist es schlicht Prinzipienreiterei, da ich Titel eh nicht weiterverkaufe und den datenträgerlosen Erwerb mittlerweile vorziehe.
Im speziellen Fall von The Witcher 3 wird irgenwan auch noch die GoG Version geholt, wodurch mich die Klauseln quasi nicht tangieren.
Aber wer den weißen Ritter spielt, muss sich schlicht dem höheren Anspruch stellen CDprojekt und mit Bandai braucht man mir dabei ganz gewiss nicht kommen.
Du meinst wie einen Thread, der innerhalb kürzester Zeit über 180 Kommentare vorzuweisen hat.chichi27 hat geschrieben:Man überlege den Shitstorm falls EA das gebracht hätte. Keine andere Firma wird in der Branche derart glorifiziert, good job CDP.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Bei mir waren es Anfang der 90er die ahem "original polnischen Versionen" des Frühwerks von Queen auf Kassette. Ach, ja.Imperator Palpatine hat geschrieben:
@ Mr Archer
Ja da erinnert sich ein Imperator auch an seine Kindheit / Jugend als er im Sommerurlaub auf dem Danziger Flohmarkt zusammen mit seinen polnischen Cousins reihenweise Amigagames von seinem Taschengeld gekauft hat...
Zuletzt geändert von mr archer am 06.05.2015 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Wie ich weiter oben schon geschrieben hab: was ist mit dem ausleihen von spielen an freunde? habt ihr das früher nicht gemacht? geht heute nicht mehr bis auf wenige ausnahmen...Imperator Palpatine hat geschrieben:
Und eben jener - monetäre - Grund ist für mich ein wenig unverständlich. Gerade jene die nicht über entsprechende Finanzmittel verfügen, müssen in der Regel warten ( was heutzutage das vernünftigere ist aber das ist ein anderes Thema ). Bis zu jenem Zeitpunkt X sind die PC Preise zumeist soweit gefallen dass im Umkehrschluss doch nur wenige vom Gebrauchtmarkt kaufen.
Warum für 5 Euro vom - unter Umständen - dubiosen Gebrauchtmarkt kaufen wenn ich für 10-15 Euro das Original haben kann ?
Und um nicht missverstanden zu werden. Ich übe keine Kritik aus sondern frage nur aus Verständisgründen.
Es stimmt dass die allermeisten Spiele nach ein paar Monaten mittlerweile so billig sind, dass man gar keinen Gebrauchtmarkt mehr braucht, aber das is ja auch irgendwie ein Teufelskreis. Vielleicht ist ein Mitgrund für die massive Abwertung von Spielen ja, dass man sich nicht mehr richtig als Besitzer und Eigentümer erwerben kann?
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 06.05.2015 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Weil es auch leicht ausgeliehen werden kann :wink: .Warum für 5 Euro vom - unter Umständen - dubiosen Gebrauchtmarkt kaufen wenn ich für 10-15 Euro das Original haben kann ?
Es versuchen ja auch viele zu verteidigen :wink:MrPink hat geschrieben:Du meinst wie einen Thread, der innerhalb kürzester Zeit über 180 Kommentare vorzuweisen hat
Zuletzt geändert von chichi27 am 06.05.2015 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Das sind doch Frisuren und anderer kosmetischer schnick schnack.Bambi0815 hat geschrieben:"16 kostenlosen DLC-Pakete" zeigt nur wie zerstückelt die Spiele schon bei der Entwicklung angelegt werden.
Na, da soll mir mal einer erzählen, dass sie nicht Content aus dem Hauptspiel entfernen XD. Das ist ja schonmal ein dickes Zeichen dafür, dass Entwickler allgemein schon die Spiele in DLCs aufteilen. Vorsichtshalber....
Und die werden auch nicht alle zum Release angeboten.
Also echt wenn man keine Probleme hat macht man sich welche.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das stimmtmuecke-the-lietz hat geschrieben:Ähäm - Konsole ist das Zauberwort. Hier ist noch alles wie früher... auch die Grafik *räusper*Firon hat geschrieben:Ich verkaufe generell keins meiner Games, aber wenn mir die Möglichkeit verwehrt ist, ein Game weiterzuverkaufen, habe ich für mich das Gefühl nur eine Lizenz für eine Person/einen Haushalt zu erwerben.Imperator Palpatine hat geschrieben: Ich habe diesbezüglich eine ernstgemeinte Frage da ich dieses Argument hier immer wieder sehe.
Melde ich das Spiel auf seiner Plattform an, ist es praktisch "entwertet".
Kann ich ein Spiel weiterverkaufen, hat's mehr den Charakter eines Gebrauchsgegenstandes, was für mich den Wert des Produkts deutlich erhöht. Von daher ist die (fehlende) Möglichkeit des Weiterkaufs für mich definitiv ein Faktor der das Produkt negativ beeinflusst.
Aber echt jetzt. Deshalb betrachte ich diese Diskussion hier schön aus dem Hintergrund. Ich werde mir im Herbst (weil jetzt kommt erstmal der Sommer ... hoffentlich ... und da spiele ich solche Mammutspiele nicht) werde ich mir die Disc holen. Ich werde mich nicht registrieren und auch sonst nichts machen. Und wenn es nicht gefallen sollte wirds wieder verkauft. Gut die Konsolen haben andere Nachteile. Aber irgendwie hab ich noch so ein wenig das Gefühl das ich selbst bestimmen kann was ich mit meinen erworbenen Gütern machen kann.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Blizzard und valve auch.Todesglubsch hat geschrieben:Nintendo.chichi27 hat geschrieben:Keine andere Firma wird in der Branche derart glorifiziert.