The Witcher 3: Wild Hunt: Anfangsquest in voller Länge
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Noise
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Anfangsquest in voller Länge
Bin ich der einzige, den diese Unglaubwuerdigkeit der Spielwelt aufregt?
Der Questgeber hat Angst in den Wald zu laufen, wo er verunglueckt ist. Also begibt man sich selbst zum Ungluecksort....der 50 Meter entfernt ist. Ist das euer Ernst? Was ist denn das fuer eine Logik? Der (in Wahrheit ausgebildete Soldat!) kann nicht selber 50 Meter laufen, 2 Standardgegner erledigen und so sein Verbrechen verstuschen?
Wieso macht man sowas? Damit der arme Spieler ja nicht zu lange laufen muss?
Das Problem ist nicht neu, das hat mich schon an Grand Theft Auto und diversen anderen Titeln gestoert, ich hatte nur irgendwie die Hoffnung, dass CD Project das alles verstanden hat.
Naja was soll's, das Spiel wird trotzdem bestimmt gut!
Der Questgeber hat Angst in den Wald zu laufen, wo er verunglueckt ist. Also begibt man sich selbst zum Ungluecksort....der 50 Meter entfernt ist. Ist das euer Ernst? Was ist denn das fuer eine Logik? Der (in Wahrheit ausgebildete Soldat!) kann nicht selber 50 Meter laufen, 2 Standardgegner erledigen und so sein Verbrechen verstuschen?
Das Problem ist nicht neu, das hat mich schon an Grand Theft Auto und diversen anderen Titeln gestoert, ich hatte nur irgendwie die Hoffnung, dass CD Project das alles verstanden hat.
-
Tungar
- Persönliche Nachricht:
Aber die Bäume um ihn herum sind so schönNoise hat geschrieben:Bin ich der einzige, den diese Unglaubwuerdigkeit der Spielwelt aufregt?
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Wie kommt man auf die hirnrissige Idee das selbst ein ausgebildeter Soldat keine Angst haben darf? Meinst Du in der realen Welt haben Soldaten im Krieg keine Angst?Noise hat geschrieben:Bin ich der einzige, den diese Unglaubwuerdigkeit der Spielwelt aufregt?
Uhh...die sind ausgebildet... die Gefühle sind komplett ausgemerzt..eiskalte Killermaschinen!
Naja, denk was Du willst.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Ich nehms mal an. Bei Skyrim und zuletzt bei Dragon Age Inquisition war das mitunter nur noch nervig, wenn man dann zum 20sten mal ewig von A nach B laufen musste. Vor allem wenn man grad im Westen war, in den Osten latscht und dann gesagt bekommt, "hey, im tiefsten Westen hab ich meinen Ehering verloren". Zumal das auch gerne mal noch weniger Sinn macht. Warum verliert ein Bauer aus dem Osten seinen Kram in nem Dungeon voller gigantischer Spinnen und Totenbeschwörer im Westen?Noise hat geschrieben:B
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Arkatrex hat geschrieben:Wie kommt man auf die hirnrissige Idee das selbst ein ausgebildeter Soldat keine Angst haben darf? Meinst Du in der realen Welt haben Soldaten im Krieg keine Angst?Noise hat geschrieben:Bin ich der einzige, den diese Unglaubwuerdigkeit der Spielwelt aufregt?
Uhh...die sind ausgebildet... die Gefühle sind komplett ausgemerzt..eiskalte Killermaschinen!
Naja, denk was Du willst.
man kann natürlich auch alles schönreden
alles hat 2 seiten.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Da gibt es nix zum schönreden.
Er wollte auf den angeblich nicht vorhandenen Realismus anspielen, weshalb der Soldat Angst hat.
Soldaten haben aber nun mal auch Angst, und nicht jeder ist ein furchtloser Captain America.
Wenn alles zwei Seiten hat, dann immer raus damit. Das Phrasenschwein kann ich auch selber füttern, da brauche ich Mr. Flextastic nicht für.
Er wollte auf den angeblich nicht vorhandenen Realismus anspielen, weshalb der Soldat Angst hat.
Soldaten haben aber nun mal auch Angst, und nicht jeder ist ein furchtloser Captain America.
Wenn alles zwei Seiten hat, dann immer raus damit. Das Phrasenschwein kann ich auch selber füttern, da brauche ich Mr. Flextastic nicht für.
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
"Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Affe!"
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
na anscheinend doch 
dumme mission, dumme geh-/hol-/bring-mission, wow.
das ding wird so in die hose gehen, ich brauche popcorn!
er kritisiert diese 0815-scheiße (völlig zurecht imho) und du kommst mit einer passenden erklärung, aber warum eigentlich? das gezeigte ist doch ein armutszeugnis, oder etwa nicht?
dumme mission, dumme geh-/hol-/bring-mission, wow.
das ding wird so in die hose gehen, ich brauche popcorn!
er kritisiert diese 0815-scheiße (völlig zurecht imho) und du kommst mit einer passenden erklärung, aber warum eigentlich? das gezeigte ist doch ein armutszeugnis, oder etwa nicht?
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Die Logik macht mir weniger Angst, diese erwarte ich erst gar nicht.
Ich mache mir viel mehr Sorgen, dass die gesamte Umwelt reine Staffage sein wird.
Ich würde gerne mal ein Video sehen, in dem diese unsägliche Minimap inkl. GPS-Tracker ausgeblendet ist und man als Spieler seine gesamte Umwelt, die Missionsbeschreibungen und Gespräche mit Passanten wirklich einbeziehen muss, um sein Ziel zu finden.
Eine Landkarte, ein Kompass und meinetwegen ein paar Hexer-Fähigkeiten müssen reichen!
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in einer mittelalterlichen und mystischen Welt will ich nicht wie ein dummer Esel der Karotte vor der Schnauze hinterherlaufen und nur dadurch ans Ziel kommen, weil ein blinkender Pfeil in die Richtung zeigt. Ich will nicht wie ein Idiot darauf gedrängt werden, mit einer Person zu reden, nur weil ein großes Ausrufezeichen über seinem Kopf leuchtet.
Das ist dann nichts weiter als eine dümmliche Geocaching-Schnitzeljagd, bei der alles und jeder einen GPS-Sender im Arsch zu haben scheint...
Ich habe mal versucht, im Video die Minimap zu ignorieren.
Was ich so gesehen und gelesen habe (oder zumindest versucht habe, zu erkennen - sagt mal, die Qualität ist ja grausam...), war leider nicht sehr aussagekräftig...
Ich mache mir viel mehr Sorgen, dass die gesamte Umwelt reine Staffage sein wird.
Ich würde gerne mal ein Video sehen, in dem diese unsägliche Minimap inkl. GPS-Tracker ausgeblendet ist und man als Spieler seine gesamte Umwelt, die Missionsbeschreibungen und Gespräche mit Passanten wirklich einbeziehen muss, um sein Ziel zu finden.
Eine Landkarte, ein Kompass und meinetwegen ein paar Hexer-Fähigkeiten müssen reichen!
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in einer mittelalterlichen und mystischen Welt will ich nicht wie ein dummer Esel der Karotte vor der Schnauze hinterherlaufen und nur dadurch ans Ziel kommen, weil ein blinkender Pfeil in die Richtung zeigt. Ich will nicht wie ein Idiot darauf gedrängt werden, mit einer Person zu reden, nur weil ein großes Ausrufezeichen über seinem Kopf leuchtet.
Das ist dann nichts weiter als eine dümmliche Geocaching-Schnitzeljagd, bei der alles und jeder einen GPS-Sender im Arsch zu haben scheint...
Ich habe mal versucht, im Video die Minimap zu ignorieren.
Was ich so gesehen und gelesen habe (oder zumindest versucht habe, zu erkennen - sagt mal, die Qualität ist ja grausam...), war leider nicht sehr aussagekräftig...
Zuletzt geändert von casanoffi am 23.04.2015 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Kritik ist in Ordnung, soll auch jeder üben dürfen. Ist eine Meinungssache.
Meiner Meinung nach sieht 08/15 aber schon ein bissl anders aus.
Meiner Meinung nach sieht 08/15 aber schon ein bissl anders aus.
-
MaxItOut
- Persönliche Nachricht:
Wer meint, dass diese Quest (im Prolog Gebiet und laut Entwicklern, die Quest die die Hexersinne ein wenig einweihen soll) 08/15 ist, hat weder Skyrim noch Dragon Age gespielt ...
Ich bin gerne bereit zu diskutieren, dass es nicht die Über-Quest ist, aber von 08/15 weit entfernt und als Einweisung ins Spiel eine der besten Methoden die je gesehen habe. (Für eine Funktion (Witcher Sinn) eine komplette Quest mit schön vielen möglichen Endungen).
Was will man mehr ?
Ich bin gerne bereit zu diskutieren, dass es nicht die Über-Quest ist, aber von 08/15 weit entfernt und als Einweisung ins Spiel eine der besten Methoden die je gesehen habe. (Für eine Funktion (Witcher Sinn) eine komplette Quest mit schön vielen möglichen Endungen).
Was will man mehr ?
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Da sitzt ein Kerl, 50 Meter von seiner Kiste weg, traut sich nicht hinzugehen und man soll sie holen. Also folgt man einfach der Minimap und dem blinkenden Mist... Extrem Anspruchsvoll und ein wahres Abenteuer! Mein Entdeckertrieb wird stimuliert und gereizt bis zum Abwinken. Ernsthaft: Halten uns die Entwickler heutzutage für geistig behindert oder einfach nur extrem faul und dumm?
Kann man nur hoffen, dass es nach dem "spielbaren Prolog" durch den überkrassen Witchersinn und die Minimap nicht anspruchsloser wird als eine Strecke mit seinem Navi abzufahren.
Kann man nur hoffen, dass es nach dem "spielbaren Prolog" durch den überkrassen Witchersinn und die Minimap nicht anspruchsloser wird als eine Strecke mit seinem Navi abzufahren.
-
Mr. Hunter
- Persönliche Nachricht:
Leute ist ja unglaublich. Anscheind solltet ihr das Video nochmal anschauen. Wie ihr alle richtig erkennt ist der Typ ein Soldat. Was er aber nicht ist, ist ein Hexer. Er geht deswegen nicht in den Sumpf, weil dort Monster lauern die ihn töten könnten. Da er nicht fürs Monster töten ausgebildet ist (aka er hat kein Silberschwert) wäre die Wahrscheinlichkeit hoch das er stirbt. Somit wäre seine Quest gescheitert. Siehe die Bermerkung "Fragt euch was passiert, wenn der Soldat nicht vom Pferd geholt wird"
Bzgl: Map und so. Ja man wird das alles auschalten können. Du kannst eine nackte Karte haben und selber schauen wo die Dinge sind.
Bzgl: Map und so. Ja man wird das alles auschalten können. Du kannst eine nackte Karte haben und selber schauen wo die Dinge sind.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Da sitzt ein Kerl, 50 Meter von seiner Kiste weg, traut sich nicht hinzugehen und man soll sie holen. Also folgt man einfach der Minimap und dem blinkenden Mist... Extrem Anspruchsvoll und ein wahres Abenteuer! Mein Entdeckertrieb wird stimuliert und gereizt bis zum Abwinken. Ernsthaft: Halten uns die Entwickler heutzutage für geistig behindert oder einfach nur extrem faul und dumm?
Beides.
Bei TES kann man den Verfall am besten beobachten:
Pfeil wird angezeigt und dort marschiert man hin.
Und es wird von der Mehrheit der Leute als das beste TES überhaupt bezeichnet.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Dass man alles ausblenden/abschalten können wird, ist schonmal ein Hoffnungsschimmer. Die Frage wird sein, ob die Welt und die Missionen bzw. deren Beschreibungen so gestaltet sein werden, dass man darauf auch wirklich verzichten können wird.Mr. Hunter hat geschrieben:Bzgl: Map und so. Ja man wird das alles auschalten können. Du kannst eine nackte Karte haben und selber schauen wo die Dinge sind.
Gutes Anti-Beispiel ist GTA 5.
Ja, auch hier kann man das komplette HUD ausblenden - aber ohne das Navi hat man absolut keine Chance, auch nur einen Bruchteil der Missionen zu schaffen. Eine der ersten Missionen als Franklin z. B. ist, einen Biker zu verfolgen und diesen von seiner Maschine zu holen. Bevor die Verfolgungsjagd überhaupt beginnt, ist der Biker bereits über alle Berge und ohne Blick auf das Navi würde diese Mission innerhalb kürzester Zeit scheitern.
Sowas finde ich immer sehr schade, weil man dann regelrecht gezwungen wird, seinen Blick auf das Navi zu heften. Dabei entgeht einem doch so viel von der schönen Umgebung, das ist dann einfach verschenkte Liebesmüh...
Das soll nicht bedeuten, dass GTA 5 deshalb keinen Spaß macht, keine Frage.
Aber es ist eben ein Punkt, der einfach schade ist.
Und im Falle eines RPGs wie dem Witcher wäre es nicht nur schade, es wäre für mich persönlich ein Punkt, bei dem ich nicht einfach ein Auge zudrücken könnte, wie es bei GTA der Fall ist.