Pillars of Eternity - Patch 1.03 veränderte auch einen kontroversen Limerick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: Pillars of Eternity - Patch 1.03 veränderte auch einen k
Evtl. bin ich nicht in der Lage jedem gleich etwas böses unterstellen zu wollen. Ich würde mir bei dem Satz, überhaupt keine Gedanken gemacht haben ob da jemand beleidigt wird (Oder mit beleidigt werden soll). Es gibt genug die Homophob reagieren, ist halt nur ein weiterer, in diesem Fall fiktiver, dieser Menschen, who cares.
Wenn man das weiter Spinnt darf auch im Theater keine radikale Charaktere mehr gespielt werden weil das beleidigt ja auch gewisse Gruppen.
Wenn ich mir im Rollenspiel einen Charakter ausdenke der einen wahnsinnigen Hass auf Kinder hat. Ist das immer noch nur ein Charakter. Das heißt weder da sich Kinder hasse, noch das ich das gutheiße, aber das ich gerne mit einem Charakter Experimentieren möchte der da so sieht. Sich mal Fremde Schuhe anziehen, über den eigenen Tellerrand hinaus schauen,...
So oder so ob mit Satz oder mit rausgepatchem Satz. Weder das eine noch das andere wäre ein Grund für mich deshalb ein Spiel zu boykottieren. Leute die das vorgeben, es aus diesem Grund zu tun, haben doch ohnehin kein Interesse gehabt das Spiel zu kaufen.
Wenn man das weiter Spinnt darf auch im Theater keine radikale Charaktere mehr gespielt werden weil das beleidigt ja auch gewisse Gruppen.
Wenn ich mir im Rollenspiel einen Charakter ausdenke der einen wahnsinnigen Hass auf Kinder hat. Ist das immer noch nur ein Charakter. Das heißt weder da sich Kinder hasse, noch das ich das gutheiße, aber das ich gerne mit einem Charakter Experimentieren möchte der da so sieht. Sich mal Fremde Schuhe anziehen, über den eigenen Tellerrand hinaus schauen,...
So oder so ob mit Satz oder mit rausgepatchem Satz. Weder das eine noch das andere wäre ein Grund für mich deshalb ein Spiel zu boykottieren. Leute die das vorgeben, es aus diesem Grund zu tun, haben doch ohnehin kein Interesse gehabt das Spiel zu kaufen.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Ich finde den Ursprünglichen Reim super.. hätte ich es nicht gebackt, würde ich es jetzt nicht mehr kaufen oder zumindest wieder zurück geben. ^^ Künstlerische Einschränkung ist für mich indiskutabel! Und wenn es für jemanden nun mal der totale Alptraum ist neben bei einer Transe zu landen, dann ist das als Meinung genau so zu tolerieren wie anders herum. Denn sonst würde die ganze LGBT Debatte nur einseitig sein.. was wiederum in Fashismus mündet.. und den mögen wir doch angeblich alle nicht, oder?

- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Schade.. ein weiterer Sieg für die Homo-Nazis .. zum Kotzen.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Ich würde das nicht mal einen Sieg nennen, es zeigt nur noch mehr die Notwendigkeit einer richtigen Kriese.. vielleicht ein globales Fukushima oder so.. sodass ALLE wieder gezwungen sind, sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren.. (irgendwie über-)leben.Nekator hat geschrieben:Schade.. ein weiterer Sieg für die Homo-Nazis .. zum Kotzen.
Mal ehrlich, wer keine Probleme hat, der schafft eben für andere welche.. mein Lieblingsbeispiel sind ja immer noch die Transgenderklos in öffentlichen Gebäuden, oder die Sprachkorrektur.. weil angeblich alles so "vermännlicht" ist.. immerhin auch ne Möglichkeit den Ottonormaldenker dazu zu bewegen, wieder in Richtung 1933 zu tendieren. Damals war halt alles.. na ja ihr versteht schon.. Manchmal ist die Kuh im Stall zu lassen eben doch besser.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 07.04.2015 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
rexcel
- Persönliche Nachricht:
Wenn das so ist, passt dein Kommentar perfekt.Drenmar hat geschrieben:Interessant, dass man auf jemandes Gejammer hört, der regelmäßig den Hashtag #killallmen benutzt
Da nimmt sich einer raus, alle Männer töten zu wollen oder (je nach Lesart) der dazu aufzuruft. Das ganze natürlich öffentlich in Form eines Hashtag. Und der schwingt dann die Keule, das in einem x-beliebigen Spiel, an einem Grabstein ein kleiner Reim steht. Da hat also ein Mann eine Frau abgeschleppt, die sich später als Mann herausgestellt hat. Und vor Schande hat er sich umgebracht....
so what?
- Der Reim ist inhaltlich stumpf ohne ohne beachtenswerten Inhalt
- Der Witz ist schlapp
- Der Typ im Witz ne arme sau, weil er sich sein Selbstbewusstsein über abgeschleppte Frauen erarbeitet
- Dann wird ein wenig das Klische bemüht, das er an eine Tunte geraten ist
- und das er sich dafür schämt und das Leben nimmt
An dieser Stelle nun nur den letzten Punkt als diskriminierend zu bezeichnen, ist ja wohl totaler Quatsch. Da müssten sich die Frauen schon vorher einschalten. Dann sollte man nicht übersehen, wie wenig erbauend es im Leben ist, von einer abgeschleppten zur nächsten zu welchseln (macht kaputt). Und das ein Hetero sich dann als letztes über eine Homoerfahrung "schüttelt" - sorry, aber das ist doch für jeden Hetero zu verstehen. Und umgekehrt sollte es für jeden Homo doch ähnlich umgekehrt sein, so wie sich manche benehmen und äußern zumindest (wie genau dieser Typ der das angezettelt hat).
Das dies dann zum Selbstmord führt, wäre real gesehen eine Tragödie. Sich aber über einen witzig gemeinten Reim aufzuregen, in einem "Computerspiel" in dem man sich "spielend, für die Unterhaltung" damit beschäftigt Menschen zu töten (...) muss man ja einfach so sagen. Letztlich geht es bei dem Spiel auch darum (...) da ist die Aufregung über den Reim wirklich grotesk.
Das einzig gute: der Hersteller/Publisher hat sich vorbildlich verhalten, und nicht wild rumgelöscht, sondern dem Baker ermöglicht selber zu entscheiden. Und der wiederum hat einen guten Return gegeben (y)
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Danke, man stolpert so selten über lesenswerte Kommentare, ich kenne keine Personen mit transsexuellem Hintergrund und behaupte mal, dass du hier sogar der einzige sein könntest, bei dem das anders ist. Somit bleibt es hier bei Meinungen von privilegierten Normalos.andymk hat geschrieben:Eines vorweg: ich habe selber Personen mit transgender-Hintergrund
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Richtig so. Dann sollen bitte auch
Vor allem aber
Wenn schon policital correctness, dann konsequent. Dennoch finde ich erschreckend, wie schnell und leichtfertig heutzutage Wörter wie Transmisogynie und Misogynie benutzt werden...
Spoiler
Show
die abwertenden Kommentare der Gruppe Aloth gegenüber umgeschrieben werden. Ständig wird sich über seine Shizophrenie lustig gemacht. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich ständig über Shizophrene lustig gemacht wird?
Spoiler
Show
sollte der Dialog zwischen Eder und der Godlike Dame (Namen vergessen) umgeschrieben werden, als sie ihm entgegnet, dass sie Sodomie von Bauern erwarten würde. Nicht alle Bauern üben Sodomie aus.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
The Internet's a bitch!Eridrael hat geschrieben:Wahnsinn, wie sich heutzutage wirklich einfach jeder durch alles angegriffen fühlt^^
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Ich würde eine Petition gegen diesen neuen Reim auf dem Grabstein starten, denn er zieht die berechtigte Kritik einer benachteiligten Minderheit ins Lächerliche. Kann es nicht einfach nur "Here lies Firedorn." heißen? Die Videospielwelt wäre so schön staubtrocken ohne diese ganzen Witze und lustigen Anspielungen.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht versteh ich den neuen Spruch nich richtig, aber is das nich nen Seitenhieb gegen Erika Victorious (
)?
Wenn ja, können doch jetzt alle glücklich sein. Transgender-Feministen haben die Änderung bekommen die sie haben wollten und alle anderen können sich darüber amüsieren, dass Frau Victorious jetzt höchstpersönlich verarscht wird.
Wenn ja, können doch jetzt alle glücklich sein. Transgender-Feministen haben die Änderung bekommen die sie haben wollten und alle anderen können sich darüber amüsieren, dass Frau Victorious jetzt höchstpersönlich verarscht wird.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
nope. http://www.dict.cc/?s=cardMarobod hat geschrieben:dict.cc ist da Dein Freund, [...]Sid6581 hat geschrieben:
Danke, sowas dachte ich mir schon, leo.org hat da eine echte Lücke.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Toleranz und Akzeptanz. Wir müssen das gesellschaftlich nur tolerieren - aber deswegen müssen wir es noch lange nicht akzeptieren. South Park hat ab und zu auch ein paar WeisheitenArteas hat geschrieben:Es ist NICHT normal. Nur weil etwas gesellschaftlich akzeptiert wird, ist es noch LANGE nicht normal.
Und das ist auch gut so.
- Makake
- Persönliche Nachricht:
Wobei Toleranz ohne Akzeptanz wenig bis nichts bedeutet, wie man in diesem Fall in zahlreichen Foren wieder sehen kann.Todesglubsch hat geschrieben:Toleranz und Akzeptanz. Wir müssen das gesellschaftlich nur tolerieren - aber deswegen müssen wir es noch lange nicht akzeptieren. South Park hat ab und zu auch ein paar WeisheitenArteas hat geschrieben:Es ist NICHT normal. Nur weil etwas gesellschaftlich akzeptiert wird, ist es noch LANGE nicht normal.
Und das ist auch gut so.
Ich werde wohl nie verstehen, warum Leute Persönlichkeiten, Empfindungen und Lebensmodelle außerhalb der "Norm" (die niemand anderen damit verletzen, d.h. Pädophile fallen z.B. da raus) überhaupt angreifen. Wo kommt sowas her? Jeder soll doch so leben wie er will, ohne, dass er sich dafür vor irgendjemandem rechtfertigen muss. Wenn ich schon sowas lese.. "Es ist noch lange nicht NORMAL und das ist auch gut so". Was soll so ein Satz aussagen? Natürlich ist es nicht normal, schon per Definition des Begriffes nicht, der über das Verhalten einer Mehrheit bestimmt wird, was soll die extra Betonung? Und gut ist das genau warum? Wegen einer persönlichen Horrorvision, in der auf einmal alle Menschen transsexuell sind und in der wir dann auf einmal die Minderheit stellen? Als ob etwas so etwas so einfach sozial zu beeinflussen wäre.
Wohl kaum.. jedem dürfte klar sein, dass Transsexuelle immer nur eine absolute Minderheit in der Bevölkerung stellen werden - und zwar nicht nur, weil schon weil das Bekenntnis dazu sozial derart abgestraft wird. Der tieferliegende Grund für so ein Posting (nicht das, was ich gerade zitiere
In diesem speziellen Fall habe ich die Aufregung auch als absolut lächerlich empfunden, darüber wurde hier schon genug geschrieben, aber es ist trotzdem interessant, wie viele Leute dankbar die Anti-TG-Keule schwingen. Noch ein Wort zum ein paar Postings weiter oben stolz verkündeten Boykott Obsidians: Das trifft die absolut falschen. Da hat ein Studio sein Herzblut in ein Spiel gesteckt, stolpert über den Aufschrei einer extremen Person, die kein Textverständnis hat und steht auf einmal vor einem PR-Desaster. Was sollen die Devs denn in der Situation denn bitte machen? Never underestimate the power of shitstorms... so haben sie sich mMn gut aus der Affäre gezogen - nachdem sie vorher den Autor um Erlaubnis gefragt haben. Als Gegenleistung hat er die #killallmen-Gruppierung im neuen Text schön in die Pfanne gehauen. Ende der Geschichte. Wer sich da über das Studio aufregt, das unverschuldet zwischen die Fronten geraten ist, ist in meinen Augen kein Stück besser als "icequeenerica".
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Lächerlich diese Änderung.
Lächerlicher diese Spacken, welche sich wegen solchen Kleinigkeiten in Spielen aufregen.
Aber hey, Negerkuss ist ja ein sooo böses Wort und Zigeuner Sauce erst.
Aber Weißbrot, Krautfresser und deutsche Knackwurst sind natürlich besser, weil...ähm ja...egal. Bin froh das es noch Bundesländer wie Bayern gibt, wo man sich ganz legal einen NEGER bestellen kann.
Lächerlicher diese Spacken, welche sich wegen solchen Kleinigkeiten in Spielen aufregen.
Aber hey, Negerkuss ist ja ein sooo böses Wort und Zigeuner Sauce erst.
Aber Weißbrot, Krautfresser und deutsche Knackwurst sind natürlich besser, weil...ähm ja...egal. Bin froh das es noch Bundesländer wie Bayern gibt, wo man sich ganz legal einen NEGER bestellen kann.
- Cadenadelreino
- Persönliche Nachricht:
Makake hat geschrieben:Wobei Toleranz ohne Akzeptanz wenig bis nichts bedeutet, wie man in diesem Fall in zahlreichen Foren wieder sehen kann.Todesglubsch hat geschrieben:Toleranz und Akzeptanz. Wir müssen das gesellschaftlich nur tolerieren - aber deswegen müssen wir es noch lange nicht akzeptieren. South Park hat ab und zu auch ein paar WeisheitenArteas hat geschrieben:Es ist NICHT normal. Nur weil etwas gesellschaftlich akzeptiert wird, ist es noch LANGE nicht normal.
Und das ist auch gut so.
Ich werde wohl nie verstehen, warum Leute Persönlichkeiten, Empfindungen und Lebensmodelle außerhalb der "Norm" (die niemand anderen damit verletzen, d.h. Pädophile fallen z.B. da raus) überhaupt angreifen. Wo kommt sowas her? Jeder soll doch so leben wie er will, ohne, dass er sich dafür vor irgendjemandem rechtfertigen muss.
...Die meisten Pädophilen tun absolut niemandem was und wollen das auch nicht. Werden aber trotzdem extrem hart bestraft von der Gesellschaft...Doppelmoral?
Ich bin mit jeglichen Sexualitäten gut gestellt so lange mich der Mensch mit seiner Art nicht nervt. Wer gibt sich gern mit Menschen ab die einen nerven? Und genau das empfindet jeder anders...
Ich will nicht all zu philosophisch werden aber...Viel Hass gegen zb Schwule kommt ja aus der Religion...Von wegen "God hates fags" und dann sagen die Gegner "God loves everyone"...und ich denk mir nur so: Beide Argumente ziehen nicht. Wenns nen Gott gibt oder mehrere...vllt liebt der jeden vllt hasst der Schwule. Ich hab mit dem noch nicht geredet.
Vielleicht kommen wir toleranten Leute ja alle in die Hölle :3....