Super Smash Bros. - Mewtu im April; Lucas folgt im Juni; Shop für Zusatzinhalte vorgesehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Mewtu im April; Lucas folgt im Juni;

Beitrag von Steppenwaelder »

Was ist denn an der Richtung "Internet, Updates" (über DLCs lässt sich streiten) bitte schlimm?? das ist längst überfällig das Nintendo in dem PUnkt endlich mal den Hintern hochbekommt. Man kann sich doch im Jahr 2015 nicht mehr vom Internet abschotten... was erwartest du da?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

So sehr ich die Wii U auch mag, das lästige Account-System und die schlechten Online-Dienste sollten bald der Vergangenheit angehören. PPPOE muss her und ein anständiges Account-System, so dass man im Falle eines Defektes sich nur mit seiner ID einloggen braucht um sich seine rechtmäßig gekauften und mit Bargeld bezahlten Inhalte erneut downloaden zu können.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

gibt ja im herbst ein einheitliches neues account system.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das wäre echt sehr cool, so dass man im Falle eines erneuten Konsolen-Kaufs seine bisher erworbenen Sachen ohne Probleme wieder bekommt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wirklich? Gibt es dafür eine Bestätigung?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Nintendo selbst hat es angekündigt. Im Rahmen dessen wurde ja überhaupt erst die Auflösung des alten Club Nintendo-Programms mit den Sternen und des Sternekatalogs initiiert. Deshalb sind jetzt alle aufgerufen, noch schnell ihre Sterne auszugeben, bevor es zu spät ist. Danach soll ein neues System eingeführt werden, in dessen Rahmen auch ein System mmit Accountbindung vorgesehen ist. Einen Link habe ich jetzt grad nicht parat und mir fehlt auch grad die ruhige Minute, um danach zu suchen. Aber man sollte über google schnell fündig werden :)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das mit den Accounts und Pi Pa Po ist mir ja auch bekannt aber dass man es dann endlich auch möglich macht ein Gerät zu verkaufen und dann auf dem neuen Gerät, ohne vorher eine Übertragung vornehmen zu müssen, die gekauften Inhalte herunterladen zu können ist mir doch neu.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

naja es war die rede von einem einheitlichen von den geräten unabhängigen account system, deswegen geh ich mal davon aus, dass die spiele in zukunft an den Account und nicht an die konsole gebunden sein werden.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

steppen_riegel hat geschrieben:Was ist denn an der Richtung "Internet, Updates" (über DLCs lässt sich streiten) bitte schlimm??
Vielleicht war gemeint, dass auch Nintendo in Zukunft die Releasepraxis der anderen Publisher übernimmt, unfertige Spiele zu liefern.

Gigantische Day1-Patches z.B.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Das mit den Accounts und Pi Pa Po ist mir ja auch bekannt aber dass man es dann endlich auch möglich macht ein Gerät zu verkaufen und dann auf dem neuen Gerät, ohne vorher eine Übertragung vornehmen zu müssen, die gekauften Inhalte herunterladen zu können ist mir doch neu.
So wirklich neu ist dieses Verfahren nicht, denn Sony und Microsoft nutzen es schon einige Jahre. Nur Nintendo hänkt zur Zeit noch hinterher, aber sie holen den Rückstand bald bestimmt wieder ein, wenn das wirklich stimmt mit dem "neuen" Account-System. Dann lohnt es sich für mich auch irgendwann wieder eine neue Wii U zu holen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Spiele wie Hyrule Warriors und auch Smash sind auch ohne jedweden DLC bereits Inhaltsmonster die man heute in diesem Umfang nur noch selten sieht. Ich habe in beiden Fällen bisher noch kein Verlangen nach mehr Inhalt. Und daran ändern auch ein paar Mii Kostüme nix. Und im Fall von Mario Kart war der Preis für den Umfang okay.
Vielleicht war gemeint, dass auch Nintendo in Zukunft die Releasepraxis der anderen Publisher übernimmt, unfertige Spiele zu liefern.
Tja dem war bzw. ist aber bisher noch nicht so.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Xris hat geschrieben:
Kommt bestimmt noch. Wenn nicht auf der U, dann mit der nächsten Konsole, die sich noch mehr auf Online-"Features" konzentriert.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Alles was richtung Internet geht führt irgendwann dazu: http://www.4players.de/4players.php/spi ... hmens.html

Ich will keine stärkere Onlineanbindung weil ich ein Spiel kaufen und unabhängig vom Internet sofort spielen können will. Ohne Accounts usw. Und das auch noch in 50 Jahren, vorausgesetzt ich habe noch die CD und passende Hardware.
Natürlich wird es trotzdem so kommen, ist mir klar. Nicht alles wird online sein, aber zu viel verändert sich dadurch in's Negative (viele "Vorteile" sehe ich für mich nicht als Vorteil). Jeder dem es gefällt soll es genießen. Mir gefällt es halt nicht.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wigggenz hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
Kommt bestimmt noch. Wenn nicht auf der U, dann mit der nächsten Konsole, die sich noch mehr auf Online-"Features" konzentriert.
Bis dahin ist es aber vergessen, dass man dies als N-Fan als Pro Argument brachte: Fertige Spiele, ohne riesen Day One Patch. Ansich diskutieren wir ja in den Gamingforen nicht rational welche Vorteile für welche Spieleplattform sprechen, sondern warum unsere den anderen überlegen ist, d.h. wir suchen Argumente in einem Moment um dem genüber zu überzeugen, zu wiederlegen.

Siehe als Beispiel PS3 Besitzer in der letzten Generation die sagten sie würden doch nicht dafür zahlen Online-Spielen zu können, um jetzt glücklich PS+ zu nutzen.

Ein richtiger Fan wird immer eine Entschuldigung finden warum es bei seinem System nichts mehr ausmacht und sei es einfach das einfachste Argument, das der Hersteller es richtiger macht, zusätlich Spiele bei PS+, aber dann vielleicht das Auge zudrückt das die Stabiltät bei Sony nicht die beste ist.

So sind wir Menschen halt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Noch viel lächerlicher finde ich es, Sachen zu bashen von denen man GLAUBT dass sie in der Zukunft irgendwann mal passieren. Merkt man da nicht selber wie lächerlich das ist? Und dann gegen irgendwelche Fanboys wettern wollen, lol. :lol: