Super Smash Bros. - Mewtu im April; Lucas folgt im Juni; Shop für Zusatzinhalte vorgesehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Super Smash Bros.

Beitrag von USERNAME_1494092 »

ich hab mir ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen, weil viele einfach so einen schmarrn schreiben ABER mal generell: habt ihr sie noch alle?! Smash auf der Wii U hat so viel umfang, dass es für 2 teile gereicht hätte. wenn nicht sogar 3. Tonnenweise kämpfer,stages, modi etc etc etc. das spiel ist für 50€ ja quasi geschenkt. und jetzt kommt nach... hmmm.. 6 monaten ein neuer kämpfer der gerade mal 4€ kostet. vergleicht das mal mit LoL preisen. und rechnet dann noch mit ein wie lange es dauert einen kämpfer für ein kampfspiel zu entwickeln. das kostet so viel zeit und resourcen.
Und von mario kart 8 will ich garnicht anfangen. das spiel bietet auch mega viel kontent und die beiden dlcs zusammen für 12€ sind mehr als man bei anderen rennspielen für nen vollpreis bekommt.
Hier denken wohl einige, dass sie für 50€ nen dauerabo auf strecken und kämpfer bekommen sollten, das bietet KEIN spiel und ist zudem mega unrealistisch.
ganz ehrlich, bei solchen kunden wie manche von euch muss man sich nicht wundern wenn gute spieleschmieden pleite gehen...
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Mewtu im April; Lucas folgt im Juni;

Beitrag von USERNAME_1494092 »

Masters1984 hat geschrieben:ich liebe dieses stolpern
tut mir leid, aber das sagt wirklich alles aus. Du hast leider von kampfspielen und balancing keine ahnung. Aber gut, smash hat ja auch nen großen casual fankreis. Nintendo hat mit Smash 4 wirklich ALLES richtig gemacht. Und das spiel jetzt für die fans noch zu erweitern ist lobenswert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

USERNAME_1494092 hat geschrieben:Aber gut, smash hat ja auch nen großen casual fankreis.
<Morpheus>What if I told you the frame calculating hardcore brawlers are not the target audience of a mascot fighter game?</morpheus>
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:Das Spiel ist bereists so umfangreich, da können sich andere eine Scheibe von abschneiden. Bei manchen bekomme ich für 60€ + 30€ Season Pass nicht mal halb so viel.
Von daher, darf Nintendo es sich auch erlauben DLCs anzubieten. Ich würde mir ja vor allem neue Charaktere wünschen (keine Klone) und vielleicht ein paar meiner Lieblings-Stages, die es nicht ins Spiel geschafft haben. Die Mii-Kostüme finde ich uninteressant.
Punkt. Nintendos spiele sind von Start weg umfangreicher, als das Angebot anderer mitsamt allen dlcs die in Zukunft für das Spiel erscheinen werden. Deshalb können sie sich amiibos und dlc leisten. Zumal amiibos noch neuspiele in 10 Jahren unterstützen könnten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

grabschi_riegel hat geschrieben:
USERNAME_1494092 hat geschrieben:Nintendo hat mit Smash 4 wirklich ALLES richtig gemacht.
Jop, siehe defensive Ausrichtung des Spiels, Länge der Runden, Diddy Kong, fehlende Singleplayer-Modi wie Adventure- oder Sub-Mode, beschissener Classic-Mode, Belohnungen aus der RNG-Hölle, schlechter Smash-Tour-Mario-Party-Verschntt, nicht abschaltbare Stage-Hazards, das Fehlen von guten 3DS-Stages, kaum kombos, zu viel neutral game, zu viele zu gute recoveries, fehlende ATs oder jene, die man rauspatched (wie dacus), Online-Modus gegen Unbekannte bei mehr als 2 Spielern oftmals unspielbar (P2P), FG -> omega only lol und und und
Die wahrheit ist, das noch mehr Spielmodi nur bedeutet hätten, das sie ungespielt auf dem Boden rumliegen. Das kann man schön an der global smashpower ablesen, wieviele sich damit auseinandersetzen. Teiweise rühren Millionen einen Modus nicht mal an, also wie sollen sie feststellen das es schlecht für ihren Geschmack ist. Einfach aus dem Grund, weil man bei 50 charakteren und den vorliegenden Modis bereits mehr zu tun hat, als man Zeit hat. Das rng bei der itemhatz ist seit diablo geduldet, das erhöht die wiederspielbarkeit. Einzigartige Items hätten das Gegenteil zur Folge.

Ich gebe dir recht bei den stage hazards, den at's und online mit Fremden zu viert.

Aber worum es grundlegend bei seiner aussage ging. Dankbarkeit auszudrücken, was heute selten ist. Ihr seid schnell dabei auszudrücken was euch nicht gefällt oder fehlt, aber schleichend bei der Dankesagung und lobpreisung von Inhalt, der euch zusagt. es ist ein halbes Jahr her seit dem release und ich spiele offline wie auch online.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Punkt. Nintendos spiele sind von Start weg umfangreicher, als das Angebot anderer mitsamt allen dlcs die in Zukunft für das Spiel erscheinen werden. Deshalb können sie sich amiibos und dlc leisten. Zumal amiibos noch neuspiele in 10 Jahren unterstützen könnten.
Im Ernst? Ich mein, ja Smash Bros. ist recht umfangreich aber Nintendo Spiele an sich? Man muss sich ja nur Mario Kart ansehen, die Reihe war noch nie besonders umfangreich, teilweise kann man es schon richtig rudimentär nennen und da ist der neueste Teil keine Ausnahme. So schwer war es unter dem Strich auch nicht, mit den DLCs einen deutlichen Zuwachs mitzubringen, weil das Grundspiel einfach nicht viel mitbringt und ein ordentlicher Versus-Mode fehlt auch weiterhin.
ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

Also ich freu mich einfach auf meinen Mewtu. Klar, 5 € ist nicht billig, aber der Kerl ist ja nun wirklich total optional. Und falls man ihn wirklich haben will, dann sind diese 4-5 € eben doch nicht viel Geld. (Wenn man bedankt was ich zahlen würde, einfach damit Charaktere inkludiert werden, die ich richtig gern hätte...)

Lucas finde ich jetzt allerdings nicht sooo den Brüller. Ich hab zwar auch Brawl gespielt und ihn dort besser gefunden als Ness, aber ein richtiger "neuer" Charakter mit ganz eigenem Moveset wäre dann doch schon fein.

...Und deshalb hoffe ich, das niemand bei dieser Abstimmung für Gurken wie Roy, Pichu, etc. voted. Die können mir gerne gestohlen bleiben.

Für was genau ich meine Stimme abgebe weiß ich noch nicht. Bayonetta hat wahrscheinlich nicht genug Chancen wegen ab 18 und so. Ich denke es wird K. Rool werden. Der hat Stil und hätte sicher auch ein cooles Moveset...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Raksoris hat geschrieben:Bis jetzt ist Nintendos DLC Politik eher gemächlich, wenn ich mir fast jeden anderen Publisher ansehe der momentan als Big Player gilt.
Ja, bis jetzt.

So fängt es nur an.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

@USERNAME_1494092
Wieso so beleidigend? - Ich spiele gerne Tekken Tag Tournament 2 (gerne auch Online), Ultra Street Fighter 4, Street Fighter X Tekken und natürlich Smash Bros, aber ich habe ja keine Ahnung von Beat em Ups.

Smash 4 ist für Multiplayer genial, aber für Solisten fehlt leider etwas, das gleiche gilt leider auch für Mario Kart 8. Genial im Multiplayer, aber für Solisten fehlt das gewisse etwas. Ich habe ja nie gesagt, dass die Spiele schlecht seien, komm mal runter. Und dass es gewisse Features gibt wie stolpern und so weiter gehört für mich eben dazu, was ist so falsch daran? - Nicht jeder findet alles gleich gut. Was wäre es für eine Welt in der jeder exakt das selbe gut finden würde wie alle anderen.

grabschi_riegel hat es schon ganz gut erklärt. Classic-Modus finde ich zum Beispiel deutlich schlechter als in Brawl und Online gibts generell auf Nintendos Konsolen große Probleme aufgrund des fehlenden PPPOE Passtrough und ein sehr großes Problem ist es, dass die Einkäufe nicht ID-gebunden, sondern Konsolen-gebunden sind, da muss Nintendo unbedingt weg von, denn nach einem Defekt sind die Spiele unwiderbringlich verloren.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Bambi0815 hat geschrieben:generation melk
a bastel wastel spiel.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wigggenz hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Bis jetzt ist Nintendos DLC Politik eher gemächlich, wenn ich mir fast jeden anderen Publisher ansehe der momentan als Big Player gilt.
Ja, bis jetzt.

So fängt es nur an.
Da können wir nur abwarten bzw. als Kunde ein bisl mitentscheiden.

Und das bei Nintendo die Software gemelkt wird, bezweifle ich stark.
Das würde ich eher bei der Hardware drumherum wie Remote, Pro Controller sehen oder dass der Cube Controller bisher nur bei Smash geht (Allgemein auch die Unübersichtlichkeit wo welcher Controller geht).
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

dass die den cube controller überhaupt noch mal rausgebracht haben is doch fanservice pur. Ob die mit der Hardware an sich megaviel verdienen glaub ich eher nicht.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

(...) die Menügraphiken und das drumherum. (...) ich liebe dieses stolpern und das langsamere Gameplay, da mir Melee immer viel zu schnall war. Auch der Trophäenraum sieht in Brawl viel edler aus, wenn dann möchte man seine Sammlungen doch anständig präsentieren. (...)aber Brawl ist alleine dadurch dass es aktueller ist, Meele in Punkto Grafik, Sound und Vielfalt deutlich überlegen.
Uff... also, ich gönne dir deine Vorlieben, aber wirklich keiner dieser Punkte hat für mich irgendeine Relevanz bei der Frage, welches das bessere Spiel ist (und das Stolpern ist für mich ein klares No-Go). Die Vielfalt kann ich verstehen, da jeder Smash Bros.-Teil in Sachen Umfang genau den Schritt nach vorne macht, den man erwartet und dahingehend wurde ich noch nie enttäuscht.

Der Rest hat für mich keine Bedeutung in der Frage nach dem besseren Kampfspiel.

Bei der Charaktervielfalt im Speziellen gebe ich dir grundsätzlich Recht, da hatte Brawl mehr Auswahl und trotzdem im Verhältnis weniger Kloncharaktere (wobei 3 Starfox-Charaktere mindestens einer zu viel war und Lucas... na ja).

Ich habe trotzdem nur ein Drittel der Zeit mit Brawl verbracht gegenüber Melee (welches über 500 Stunden bei mir aufweist), weil mir Kampftempo und das Stolpern sauer aufgestoßen sind und ich mich mit keinem Kämpfer wieder so eingrooven konnte wie mit Melee-Falco, mit dem ich zu Bestzeiten 1 vs. 3-Matches gegen menschliche Gegner dominiert/gewonnen habe. Mag aber auch daran liegen, dass meine Reflexe vor 10 Jahren einfach andere waren. *seufz*

Masters1984 hat geschrieben:Brawl ist das klar bessere Spiel
Für mich ist es Melee. Aber gut, wir scheinen da einfach sehr unterschiedliche Gewichtung bei so einigen Punkten zu haben, dass wir uns wohl darauf einigen können, einfach unterschiedliche Präferenzen zu haben. ^^
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ja das wird es sein. Ich hätte es etwas anders formulieren sollen in: Brawl ist für mich das bessere Spiel. :wink:
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:
abcde12345 hat geschrieben:Ok damit war die Wii U meine letzte Nintendo Konsole. Die anderen besitze ich nichtmal wegen dieser Geschäftsmodelle. Das Einzige was ich jetzt noch möchte ist den Turniermodus für SSB und dann war's das. Weiß jemand wann der kommen soll...als Patch...hoffentlich...?
Anstatt irgendwelche Skins oder so zu entwerfen sollten sie mal den Content nachreichen den sie zum Release angekündigt haben. Und bitte nicht halbherzig... einen Turniermodus ohne eigene Namen bspw. kann ich nicht gebrauchen, COM1-COM64 kann ich auch so haben.
Also kann Nintendo Mammutumfang liefern und nachliefern, aber so lange es nicht exakt das enthält, was DU möchtest, wird es die letzte Konsole von Nintendo.... viel Erfolg auf den anderen Konsolen. (die noch viel weniger bieten) :roll:
Na ich kann doch nur für mich sprechen, natürlich sollen sie demnach liefern was ICH will. Oo Ich gebe doch kein Geld aus für ein Produkt daß mir nicht zusagt. Oder kaufst du dir Spiele aus einem Genre das dir gar nicht zusagt, nur weil ein Entwickler da viel Zeit und Mühen reingesteckt hat?

Ferner habe ich absolut kein Interesse an den anderen Konsolen, da reizt mich wirklich nichts. Aber auch nicht mehr an PC Spielen. Deswegen können sie machen was sie wollen, da verlier' ich nix bei. Wenn Nintendo jetzt auch in die Richtung Internet, Updates, DLCs usw geht, dann ja, dann war das meine letzte Konsole. Das sagt mir halt nicht zu, fertig. Ich muss ja nicht ewig zocken, es gibt noch andere schöne Dinge.