Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag für die PS4"; Day-One-Patch; New-Game-Plus-Modus; Ästhetik der Gewalt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag für

Beitrag von Shevy-C »

Flextastic hat geschrieben:dann müssen wohl maschinen zukünftig die spiele "testen".

was du erwartest ist humbug, leb weiter in deiner traumwelt.
Das hat doch nichts mit "Maschinen" zu tun, sondern nur mit einer klaren Linie. Ich kann sehr wohl meine Ansichten als Tester haben; hat ja auch jeder. Aber ich muss doch in meiner Bewertung eine gewisse Kontinuität und Gewichtung haben, die nachvollziehbar ist. Wenn ein Schiedsrichter gerne eine härtere Line fährt und schnell Karten zückt, sein Ding. Zieht er für das gleiche Foul einmal rot gegen Team X und bei Team Y gar nichts, dann pfeift er nicht mehr lange.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So wie Shevy-C sehe ich das auch, eine klare Linie spricht für mich für Seriosität und Glaubwürdigkeit.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Shevy-C hat geschrieben: [...]Aber ich muss doch in meiner Bewertung eine gewisse Kontinuität und Gewichtung haben, die nachvollziehbar ist.
In diesem Fall halte ich das für eine qualitative Schwäche des LotF-Tests. Er war halt im Bezug auf Souls unglaubwürdig.
Btw. halte ich Jörgs Tests mehr für Emotional als alles andere, dass es dann nicht immer Rational ist lässt sich schwer ändern :)
Zuletzt geändert von YBerion am 24.03.2015 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Flextastic hat geschrieben:dann müssen wohl maschinen zukünftig die spiele "testen".

was du erwartest ist humbug, leb weiter in deiner traumwelt.
Bei Maschinen würde die Faszination und Immersion, die ein Spiel vermitteln kann, total wegfallen, weil Maschinen nur nach bestimmten Parametern beurteilen würde. Da wäre dann jedes AC gleich ein 90+-Kandidat, weil soundso viele Missionen, Nebenaufgaben, Schauplätze... existieren. :wink:

Das soll aber nicht heißen, dass du unrecht hast. Es sollte vlt. mehr Information und weniger eigene Agenda in Tests miteinfliessen. Heißt: Nicht jedes Spiel eines Publishers ist Mist, weil ich diesen nicht mag. Oder: Auch wenn ich ein Spiel (vom Publisher) nicht vorab zum testen erhalten habe, muss ich es nicht zwanghaft abwerten, um XYZ damit eins reinzuwürgen.

Schließlich ist ein Spiele-Test ja nichts anderes als eine Kauf-Empfehlung oder Ablehnung für den Endkunden, der bestmöglich beraten werden sollte. :wink:
Zuletzt geändert von tr1on am 24.03.2015 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

puh also ich ahbe gute nachrichten für alle die das lvel design von dark souls 2 scheisse fanden...bloodborne ist wie DkS 1 auf steroiden...ich hab mich schon etliche male verlaufen...nur um wieder an alte plätze zu kommen...grossartig
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

korrekt tr1on, am ende sehe ich den "menschen" --> tester als problem.

Shevy-C´wunschdenken kann ich ja nachvollziehen, aber nach jahren mit diesem hobby sollte doch auch dem letzten klar sein, das es so niemals eintrifft.
gerade deswegen hat sich 4p doch so groß subjektivität auf die fahnen geschrieben und sich mehr als drölfmal in kolumnen und statements erklärt.

objektivität? in diesem "geschäft"? hm is klar...
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Flextastic hat geschrieben:korrekt tr1on, am ende sehe ich den "menschen" --> tester als problem.

Shevy-C´wunschdenken kann ich ja nachvollziehen, aber nach jahren mit diesem hobby sollte doch auch dem letzten klar sein, das es so niemals eintrifft.
gerade deswegen hat sich 4p doch so groß subjektivität auf die fahnen geschrieben und sich mehr als drölfmal in kolumnen und statements erklärt.

objektivität? in diesem "geschäft"? hm is klar...
Objektivität != Seriösität. Zumindest meiner Auffassung nach. Das Erstere geht abseits von handwerklicher Bewertung nicht, das Zweite geht schon.

Schön zu hören Mr. Malf. Ist es also wieder so, dass man herumirrt, ne Tür/Tor/wasauchimmer öffnet und den "Ahhh, hier bin ich wieder" Moment erlebt? Großartig wäre das.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Für mich hat das nichts mit Objektivität vs. Subjektivität zu tun. Ob er das in die Wertung mit einfließen lassen will oder nicht kann er ja handhaben, wie er möchte, aber es sollte zumindest erwähnt werden.

Ich nehme aber mal an, dass Jörg das einfach nicht aufgefallen ist bei DkS2. Was du nicht siehst, kannste auch nicht bewerten. Wobei das mit Straid aber natürlich ganz besonders ins Auge hätte stechen sollen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Hafas hat geschrieben: Sony hat endlich was gemacht, was die Hardwareverkäufe nachträglich rechtfertigt :Applaus:
Aber eben nur, wenn man mit dem Genre solcher Games klar kommt. Meine PS4 wird das Spiel nie sehen, da ich solche Games nicht mag. Ich persönlich sehe da The Order, Screamide, Quantum Break oder Unti Dawn im Jahre 2015 deutlich vor Bloodborne.

Was nützt mir eine hohe Metacritic-Wertung, wenn ich das Spiel nicht mag. Mein letzter solcher Flop war GTA 5.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

An die, die es schon spielen:

Wie sieht es denn mit den Framerates aus? Sind es konstant 30, oder sind drops regelmäßig? Ich hab gestern ein Video von IGN geguckt, da hat das alles ganz schön geruckelt, kann da aber natürlich auch an Youtube bzw. Capturesoftware liegen.

Dark Souls war ja teilweise schon echt heavy von den Drops her (Ruinen von Neu - Londo...)
DARK-THREAT hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben: Sony hat endlich was gemacht, was die Hardwareverkäufe nachträglich rechtfertigt :Applaus:
Aber eben nur, wenn man mit dem Genre solcher Games klar kommt. Meine PS4 wird das Spiel nie sehen, da ich solche Games nicht mag. Ich persönlich sehe da The Order, Screamide, Quantum Break oder Unti Dawn im Jahre 2015 deutlich vor Bloodborne.

Was nützt mir eine hohe Metacritic-Wertung, wenn ich das Spiel nicht mag. Mein letzter solcher Flop war GTA 5.
Ich mach ja sowas normalerweise nicht, aber: Wen interessiert das?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Shevy-C hat geschrieben:
Objektivität != Seriösität. Zumindest meiner Auffassung nach. Das Erstere geht abseits von handwerklicher Bewertung nicht, das Zweite geht schon.
für mich zb. ist aber die hier zelebrierte subjektivität seriös, da darum kein hehl gemacht wird, das ist einfach ehrlich.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Flextastic hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben:
für mich zb. ist aber die hier zelebrierte subjektivität seriös, da darum kein hehl gemacht wird, das ist einfach ehrlich.
Damit sind wir dann wohl beim "agree to disagree" Status angelangt, könnens beerdigen und uns Bloodborne widmen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@Shevy-C

ein klare bewertungslinie = seriösität? selbst wenn spiele ähnliche spielmechaniken aufweisen, und man meint man könne sie nun miteinander vergleichen, bedeutet das noch lange nicht, dass diese mechaniken im gesamtkonzept des spieles auch vergleichbar sind.

@Jazzdude

grade frisch veröffentlicht:

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... e-analysis

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 24.03.2015 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

@jazzdude

30 sind es konstant bisher bei mir

habe bisher schon 7 trick weapons antesten dürfen...alles sehr geile dinger
Spoiler
Show
der 2. boss war der hammer
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

leifman hat geschrieben: @Jazzdude

grade frisch veröffentlicht:

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... e-analysis

greetingz
Mr. Malf hat geschrieben:@jazzdude

30 sind es konstant bisher bei mir
Thanks guys!

Das hört sich ja deutlich besser an, als das Video gestern ausgesehen hat ;)

Aber hui, bis zu 40 Sek Ladezeit sind natürlich heavy. Erinnert mich an Dead Space 1, da hats glaub auch immer ne Minute gedauert. Mit dem kleinen Unterschied, dass bei JEDEM Tod des Spielecharakters eine Minute geladen wurde :D