Aber diese Umgebung kann man doch getrost ignorieren........ Ich hab PS4 und One seit Release und das Social Zeug nie genutzt........es ist doch nur optional!Darnsinn hat geschrieben:Wo steht, dass ich das nicht tue? Wenn mir aber das Drumherum der Spielumgebung nicht gefällt, in dem Falle die neue Konsolengeneration, soll ich dann trotzdem Geld in eine neue Konsole investieren? Will hier gar nicht gegen die neue Generation wettern, ging nur um den einen Kommentar. Jeder sollte, weil bla...wenn mich bla aber nicht juckt, was solls...cHL hat geschrieben:dann solltest du immer noch die spiele spielen die dir gefallen.
Kann er ja toll finden, was andere machen sollten, sollte er aber, eben diesen überlassen.
Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag für die PS4"; Day-One-Patch; New-Game-Plus-Modus; Ästhetik der Gewalt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Godless666
- Persönliche Nachricht:
Re: Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag für
-
Der Zeuge Gameovahs
- Persönliche Nachricht:
Nur, wenn ich den Eingang für den gekauften dlc nicht ohne googlehilfe finde, ist es für mich ein wahrer Nachfolger der souls Reihe.
-
Darnsinn
- Persönliche Nachricht:
Jetzt ist es optional. In der nächsten Generation vermutlich erforderlich. Mir geht es eher darum ein Zeichen zu setzen.Godless666 hat geschrieben:Aber diese Umgebung kann man doch getrost ignorieren........ Ich hab PS4 und One seit Release und das Social Zeug nie genutzt........es ist doch nur optional!Darnsinn hat geschrieben:Wo steht, dass ich das nicht tue? Wenn mir aber das Drumherum der Spielumgebung nicht gefällt, in dem Falle die neue Konsolengeneration, soll ich dann trotzdem Geld in eine neue Konsole investieren? Will hier gar nicht gegen die neue Generation wettern, ging nur um den einen Kommentar. Jeder sollte, weil bla...wenn mich bla aber nicht juckt, was solls...cHL hat geschrieben:dann solltest du immer noch die spiele spielen die dir gefallen.
Kann er ja toll finden, was andere machen sollten, sollte er aber, eben diesen überlassen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Genau diese Befürchtung habe ich auch.breakibuu hat geschrieben:Kann mans denn noch spielen ohne sich die Finger zu verknoten?
Grad das man so defensiv war hat mir an den Souls Spielen eigentlich so gefallen. In den Videos hat das alles son bisschen sehr hektisch gewirkt. Rumrollen, Waffe umfunktionieren, mit dem Gewehr rumschießen, dann wieder Nahkampf... mir macht es nen bisschen sorgen, dass es mir ein bisschen zu sehr in die typische Hack n' Slash "lerne 100 Kombos auswendig"-Schiene geht.
Der schwerfällige Konter-Stil der Souls-Reihe ist genau mein Ding.
Da ging es mir bei den ersten Videos zu Bloodborne schon ein wenig misstrauisch den Rücken runter.
Gut, bei der Souls-Reihe wird man nach einer Weile ohnehin ein wenig zu sehr vom Charakter-Fortschritt verwöhnt und alles wird (ganz besonders in DS2) wird mit jedem Areal leichter. Irgendwann hat man einen 100%-durchschlagresistenten Schild, diverse Ringe des Lebens, Items noch und nöcher, Hardcore-Rüstungen und Waffen und und und…
Wirklich schwer war es eigentlich immer nur in den ersten Abschnitten als Bettler, in denen man gar keine andere Wahl hatte, als jeden Gegner gefühlte 100 mal mit deinem abgebrochenen Buttermesser zu treffen und dabei selbst keinen einzigen Treffer einfangen zu dürfen, weil man außer seiner Unterhose nix am Laib hatte ^^
Insofern werde ich mich sicherlich schnell daran gewöhnen können, dass man keine Schilde mehr zur Verfügung hat. Hauptsache, ich muss nicht einen auf Kratos, Dante oder Bayonetta machen…
Aber ich denke, dass wir uns da bei From Software eigentlich nicht zu viele Sorgen machen sollten
- Godless666
- Persönliche Nachricht:
[/quote]
Jetzt ist es optional. In der nächsten Generation vermutlich erforderlich. Mir geht es eher darum ein Zeichen zu setzen.[/quote][/quote]
achso.....na dann hoffen wir mal darauf dass dein "Opfer" nicht unbemerkt bleiben wird
Jetzt ist es optional. In der nächsten Generation vermutlich erforderlich. Mir geht es eher darum ein Zeichen zu setzen.[/quote][/quote]
achso.....na dann hoffen wir mal darauf dass dein "Opfer" nicht unbemerkt bleiben wird
- superboss
- Persönliche Nachricht:
ich finds immer wieder lustig zu lesen, wie unfähig ich verglichen mit anderen Spielern bin..(wobei mir da schon ne Runde Mario reicht, um das zu sehen...von schnellen Kombo Games ganzzuschweigen)..
demon hab ich nur mir viel Grinden, Tonnen von Heilmaterial, und feigem Wegrenn und Bogen Gameplay(aber ohne Zauber) bis zu den Riesen in der letzten Welt geschafft....(die aufgrund der düsternen Sumpfproblematik eh unangenehm war)
dark1 ähnlich (inclusive abenteuerlichen Ausflügen u.a in die Grabkammer(das erste Mal überhaupt eine Hilfe benutzt, um wieder rauszukommen) bis Ornstein und Smough geschafft..und dann trotz Grinden nicht weitergekommen....(was möglicherweise wegen der Reisefunktion ein richtiger Gamebreaker gewesen ist)
ds2 (mit Zauber gespielt) nur bis zu so nem Skorpion,mehreren Riesenskeletten, so nem Boss in der kompletten Gift Umgebung und noch einem Gift Boss (im Brunnen glaub ich) geschafft und dann hatte ich keine Lust mehr, weil ich keine Chance ohne viel Grinden oder große Änderungen sah...... Bequemlichkeit hat gesiegt und die Laune nach Souls Bossen ist mir erstmal vergangen.....
Gegenangriff mit Schild hab ich nie kapiert und nicht genutzt
viele verschiedene Waffen hab ich eigentlich auch nie benutzt...halt das schwert, was gerade noch schnell und stark genug war
muss ja auch gelevelt werden
Aber ansich mir ist mir das Durchspielen von Games auch vollkommen egal..das Erlebnis, die Atmo, Welt erkunden, das ruhige gameplay(bei den bisherigen Teilen) usw zählt.
demon hab ich nur mir viel Grinden, Tonnen von Heilmaterial, und feigem Wegrenn und Bogen Gameplay(aber ohne Zauber) bis zu den Riesen in der letzten Welt geschafft....(die aufgrund der düsternen Sumpfproblematik eh unangenehm war)
dark1 ähnlich (inclusive abenteuerlichen Ausflügen u.a in die Grabkammer(das erste Mal überhaupt eine Hilfe benutzt, um wieder rauszukommen) bis Ornstein und Smough geschafft..und dann trotz Grinden nicht weitergekommen....(was möglicherweise wegen der Reisefunktion ein richtiger Gamebreaker gewesen ist)
ds2 (mit Zauber gespielt) nur bis zu so nem Skorpion,mehreren Riesenskeletten, so nem Boss in der kompletten Gift Umgebung und noch einem Gift Boss (im Brunnen glaub ich) geschafft und dann hatte ich keine Lust mehr, weil ich keine Chance ohne viel Grinden oder große Änderungen sah...... Bequemlichkeit hat gesiegt und die Laune nach Souls Bossen ist mir erstmal vergangen.....
Gegenangriff mit Schild hab ich nie kapiert und nicht genutzt
viele verschiedene Waffen hab ich eigentlich auch nie benutzt...halt das schwert, was gerade noch schnell und stark genug war
Aber ansich mir ist mir das Durchspielen von Games auch vollkommen egal..das Erlebnis, die Atmo, Welt erkunden, das ruhige gameplay(bei den bisherigen Teilen) usw zählt.
Zuletzt geändert von superboss am 23.03.2015 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Ich bin seit heute mittag stolzer Besitzer.
Ich hab ungefähr 45 Minuten gebraucht um zu begreifen, dass ich nicht mehr in Lordran bin. Gerade als Souls-Veteran kriegt man erst mal gut auf die Fresse, weil es aussieht wie Souls, das Kampfsystem aber doch anders ist. Ich war ja immer skeptisch, ob ich den Verzicht aufs Schild und die offensive Ausrichtung gut finde, aber in der Praxis fühlt es sich gut an. Jetzt bin ich froh, dass es nicht einfach nochmal mehr vom selben ist. Gute Entscheidung.
Hart ist es definitiv. Und man hat wieder diese Erfolgserlebnisse nach den Kämpfen: "Puh, geschafft" tief durchatmen und dann weiter. Die "Leuchtfeuer" scheinen weit auseinander. Hab das zweite Feuer noch nicht gefunden, obwohl ich für Souls-Verhältnisse durchaus weit vom ersten Feuer weg gekommen bin. Und im Vergleich zu Yharnam wirkt Lordran geradezu linear. Das Spiel beginnt als Schlauch, aber nach kurzer Zeit hast du plötzlich 5 oder 6 Wege, links rechts, Rauf runter und man ist völlig orientierungslos.
Vom Eindruck her (noch ganz zu Beginn) definitiv besser als DS2. Spiel hat viel Potential, es hat alle DS Qualitäten, schafft es aber gleichzeitig sich gekonnt zu erneuern und sich anders anzufühlen. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Ich hab ungefähr 45 Minuten gebraucht um zu begreifen, dass ich nicht mehr in Lordran bin. Gerade als Souls-Veteran kriegt man erst mal gut auf die Fresse, weil es aussieht wie Souls, das Kampfsystem aber doch anders ist. Ich war ja immer skeptisch, ob ich den Verzicht aufs Schild und die offensive Ausrichtung gut finde, aber in der Praxis fühlt es sich gut an. Jetzt bin ich froh, dass es nicht einfach nochmal mehr vom selben ist. Gute Entscheidung.
Hart ist es definitiv. Und man hat wieder diese Erfolgserlebnisse nach den Kämpfen: "Puh, geschafft" tief durchatmen und dann weiter. Die "Leuchtfeuer" scheinen weit auseinander. Hab das zweite Feuer noch nicht gefunden, obwohl ich für Souls-Verhältnisse durchaus weit vom ersten Feuer weg gekommen bin. Und im Vergleich zu Yharnam wirkt Lordran geradezu linear. Das Spiel beginnt als Schlauch, aber nach kurzer Zeit hast du plötzlich 5 oder 6 Wege, links rechts, Rauf runter und man ist völlig orientierungslos.
Vom Eindruck her (noch ganz zu Beginn) definitiv besser als DS2. Spiel hat viel Potential, es hat alle DS Qualitäten, schafft es aber gleichzeitig sich gekonnt zu erneuern und sich anders anzufühlen. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.
- SoulJoe
- Persönliche Nachricht:
+Vinterbolt
So ähnlich denke ich auch über Bloodborne. Es erinnert zum Großteil an Souls, doch ist definitiv etwas Eigenes, was auch ich stark begrüße. Bloodborne spielt sich echt sehr rund und glaub mir... es wird noch um einiges schwieriger. Die ersten 30 Minuten bin ich mehr oder weniger durch gerannt. Doch zwischen dem 3. und dem 4. Boss merkt man allmählich, wie die Härte zunimmt. Danach wird es dann richtig lustig
Leider hab ich bisher nur zusammen mit einem Freund spielen können, der das teil schon seit 3 Tagen hat und muss nochmal neu anfangen, wenn ich es mir selbst zulege. Doch schon vom Ersteindruck bin ich wersentlich zufriedener, als ich es bei Dark Souls 2 war. Nur sollte man hier nicht zwingend ein "Souls" erwarten.
So ähnlich denke ich auch über Bloodborne. Es erinnert zum Großteil an Souls, doch ist definitiv etwas Eigenes, was auch ich stark begrüße. Bloodborne spielt sich echt sehr rund und glaub mir... es wird noch um einiges schwieriger. Die ersten 30 Minuten bin ich mehr oder weniger durch gerannt. Doch zwischen dem 3. und dem 4. Boss merkt man allmählich, wie die Härte zunimmt. Danach wird es dann richtig lustig
Leider hab ich bisher nur zusammen mit einem Freund spielen können, der das teil schon seit 3 Tagen hat und muss nochmal neu anfangen, wenn ich es mir selbst zulege. Doch schon vom Ersteindruck bin ich wersentlich zufriedener, als ich es bei Dark Souls 2 war. Nur sollte man hier nicht zwingend ein "Souls" erwarten.
- Haremhab
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer von euch hat eine DSL Leitung zwischen 0,5 und 6 Mbit 
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin neu in der Serie und finde den Einstieg schon extrem holprig (wobei das wohl normal zus ein scheint in der Serie). Es gibt quasi keine Story und es wird auch nur das allernötigste zum Gameplay erklärt und auch nur dann, wenn man sich die Mühe macht alle "Hints" zu suchen und zu lesen. Finde ich für 2015er Verhältnisse schon ziemlich arm.
Ansonsten bin ich aber schon ziemlich angefixt. Nur kann ich irgendwie immer noch nicht aufleveln. Kp, was man dafür machen muss.
Edit:
ok. man muss anscheinend zum ersten Boss, damit das was wird. Da war ich allerdings noch nicht xD
Ansonsten bin ich aber schon ziemlich angefixt. Nur kann ich irgendwie immer noch nicht aufleveln. Kp, was man dafür machen muss.
Edit:
ok. man muss anscheinend zum ersten Boss, damit das was wird. Da war ich allerdings noch nicht xD
Zuletzt geändert von C.Montgomery Wörns am 23.03.2015 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rud3l
- Persönliche Nachricht:
Hab es auch seit heute Nachmittag. Erster Eindruck nach drei Stunden und einem toten Cleric Beast (musste die Startwaffen alle testen... Das kostet Zeit
): absoluter Hammer. Ich war auch skeptsich und mir fehlt das Schild unglaublich. Aber man muss einfach noch viiiieeelll vorsichtiger spielen als sonst.
Quasi wie bei den Vorgängern mit 2H oder Dual Wield. Das fand ich auch recht hart. Fehlt halt die Sicherungsleine.
Was mir besonders gefällt: alles offen, tausend Abkürzungen, eine unglaubliche Atmosphäre, lebende Menschen (Arschlöcher
) in den Häusern, perfekte Stimmung, offenbar kein Respec möglich (hallo mehrfaches Min Maxen), die Trick Waffen machen richtig Spaß... Ich finds bisher genial.
Quasi wie bei den Vorgängern mit 2H oder Dual Wield. Das fand ich auch recht hart. Fehlt halt die Sicherungsleine.
Was mir besonders gefällt: alles offen, tausend Abkürzungen, eine unglaubliche Atmosphäre, lebende Menschen (Arschlöcher
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag
Das ist ja das schöne, es muss nicht jeder den gleichen Geschmack habenGodless666 hat geschrieben:Ja schon....aber da die Kämpfe bei Gaiden so geil aussahen, hat mich der Schwierigkeitsgrad nie gestört bzw er hat mich motiviert noch besser zu werden und das empfinde ich bei Dark Souls oder Blodborne einfach nicht! Diese Spiele sehen in Bewegung langweilig aus(meinen Geschmack nach)Jazzdude hat geschrieben:Kannst du nicht vergleichen. Bei Ninja Gaiden (2) ging es darum besonders schnell zu sein, die richtigen Kobinationen zu wählen. Dark Souls war immer schwerfälliger. Du musstest erstmal das Gegnerverhalten analysieren, bevor du in die offensive gehen konntest. Das war bei Ninja Gaiden nie ein Ding. Beide waren auf ihre weise Bockschwer. Aber wie gesagt, eben auf eine andere Weise.
Langweilig ist es aber wirklich nicht. Es sieht beim zuschauen sicherlich etwas trocken aus, aber wenn du selbst spielst ist es doch echt spannend. Eben weil du dich auf jeden Gegner neu einstellen musst. Aber zugegeben, wenn du zum fünften mal am gleichen Gegnertypen vorbeifarmen musst, ist es manchmal doch etwas ätzend (z.B. gegen die Assassinen in der Untotenstadt in der engen Gasse).
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin schon bei dem Typen auf dem Friedhof (2. Boss?) völlig verzweifelt, aber okaySoulJoe hat geschrieben:+Vinterbolt
Die ersten 30 Minuten bin ich mehr oder weniger durch gerannt. Doch zwischen dem 3. und dem 4. Boss merkt man allmählich, wie die Härte zunimmt. Danach wird es dann richtig lustig![]()
Aber stimmt, Anfangs one-hittet man die ersten Gegner noch.. da hatte ich schon die Befürchtung, dass es einfacher wurde. Aber das hat sich relative schnell gelegt
Mein erster Eindruck zum Spiel (ca. 4h) gespielt: Großartig.. Die einzigen Kritikpunkte die ich habe sind zum Glück nur technischer Natur (schreckliches Kantenflimmern und lange Ladezeiten). Aber das ist bei From Software ja leider schon fast ein Markenzeichen..
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Also die Technik doch wieder von vorgestern und kein NextGen. Lange Ladezeiten sind natürlich ein ganz grosser Abturner.LucaBrasi87 hat geschrieben:Die einzigen Kritikpunkte die ich habe sind zum Glück nur technischer Natur (schreckliches Kantenflimmern und lange Ladezeiten). Aber das ist bei From Software ja leider schon fast ein Markenzeichen..
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Na ich halte zwar nix von Metacritic, aber derzeit 93 ist schon eine Hausnummer. Hätte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet, aber scheinbar hat Sony doch mal seinen ersten exklusiven Knaller (wenn man von TLoU Remastered absieht).dasApaath hat geschrieben:God is a Geek 10/10
Digital Spy 10/10
The Jimquistion 10/10
GameInformer 9.75/10
GamingTrend 9.5/10
RPGFan 9.5/10
EGM 9.5/10
PlayStation Universe 9.5/10
CGMagazine 9.5/10
Vandal Online 9.4/10
IGN Italia 9.4/10
Meristation 9.3/10
Hardcore Gamer 9/10
SpazioGames 9/10
Everyeye.it 9/10
GamingNexus 9/10
The Escapist 9/10
Games Radar 9/10
Post Arcade 9/10
PlayStation Lifestyle 9/10
Attack of the Fanboy 9/10
Destuctoid 9/10
Gamespot 9/10
MMORPG.com 9/10
Game Revolution 9/10
NZGamer 9/10
Das sind laut Play3.de die ersten internationalen Testwertungen.
4Players macht sich komplett unglaubwürdig wenn da jetzt von hier was anderes kommt...