Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag für die PS4"; Day-One-Patch; New-Game-Plus-Modus; Ästhetik der Gewalt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag für

Beitrag von WH173W0LF »

Ich glaube ja, dass das aktuelle Zelda für die WII U den "echten" Anfang der neuen Generation einläuten wird. :)
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

llove7 hat geschrieben:???

Das ist ein völlig anderes Spiel als Dark Souls eher wie Devil May Cry und deshalb interessiert es mich auch nicht wirklich...
lolwas?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

92275 hat geschrieben:Sieht auf den Screenshots eher aus wie ein Bayonetta-Klon

:ugly:
ich dachte eher an soul calibur

greetingz
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Wo bleiben die Schulmädchenuniformen aus Japan? :Blauesauge:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Eridrael hat geschrieben: Ja, ab da merkt man erst wie Klasse das Combat-System eigentlich ist. Es ist absolut genial wie man schnell über das Schlachtfeld huschen und dabei angreifen und ausweichen kann. Echt toll, die Mischung aus risk & reward ist dabei auch lobenswert zu erwähnen.
Kann mans denn noch spielen ohne sich die Finger zu verknoten?
Grad das man so defensiv war hat mir an den Souls Spielen eigentlich so gefallen. In den Videos hat das alles son bisschen sehr hektisch gewirkt. Rumrollen, Waffe umfunktionieren, mit dem Gewehr rumschießen, dann wieder Nahkampf... mir macht es nen bisschen sorgen, dass es mir ein bisschen zu sehr in die typische Hack n' Slash "lerne 100 Kombos auswendig"-Schiene geht.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Naja Dark Souls an sich ist garnicht defensiv sondern schlicht dein Spielstil. Wenn du fehlerlos spielst kannst du auch vollkommen Offensiv gehen. Man hat sein eigenen Schwierigkeitsgrad erschaffen und das fällt weg.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Also ich spiele es jetzt 2 Tage mit einem Freund, haben 4 Bosse gelegt und ich halte es für einen Mix aus Resident Evil 4 und Demon´s Souls vom Setting.
Ansonsten gibt es weniger RPG Elemente, was aber nicht sonderlich stört, das das Gameplay wesentlich mehr fordert meiner Meinung nach.
Ja, ich finde es bisher etwas schwerer als die Souls Spiele, zumindest im Singleplayer. Der 4. Boss haut echt rein und auch die Standard Gegner machen ordentlich Wumps. Etwas muss man sich an die neue Steuerung (Dreieck, L1) und die Bezeichnungen der Items etc. gewöhnen, doch es geht alles recht schnell in´s Blut über.

Also ich bin vom Spiel begeistert : )
Nur eines noch zu ein paar Stellen im Spiel... Entwickler können solche Ärsche sein ;D

Gruß, Joe : )

Edit: Die Ladezeiten nerven.
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

Ich weiß nicht was ich von dieser "Reihe" halten soll. Das Kampfsystem bietet im Gegensatz zur Ninja Gayden-Reihe nix für`s Auge......ich habe nie den Hype im diese Dark-Serie verstanden(lassen wir mal da den Schwierigkeit Grad mal außen vor)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag

Beitrag von Jazzdude »

padi3 hat geschrieben:ich hab DS immer mit schild gespielt, ....
Ich eigentlich auch, da ich meist als Ritter gespielt habe. Bei der Hälfte der Gegner die größer als ich waren, hatte ich aber Angst zu blocken und bin ausgewichen. Von daher passt dieser Wechsel doch recht gut :)

@thread:

Krass, dass unter jeder neuen News eines PS4 Spiels jetzt jedesmal darüber abgekackt wird, wie wenig Spiele es doch für die PS4 gibt. Ich hab derzeit 7 boxed Titel und dann noch ca 15 über PSN. Zugegeben, ca. 7 über Crossbuy von der Vita.
Derzeit weiß ich sogar nicht, worauf ich mehr bock hab: TLOU, Helldivers oder auf dem PC Warframe. Hatte ich schon lange nicht mehr.

@USK:

Ich glaube Blut ansich ist bei der USK mittlerweile kaum noch ein Schnibbelgrund. Gears 3 kam unzensiert durch und hatte Gore. Sowohl bei den Locust, als auch bei den Menschen.
Zumal die Gegner hier eher an Castlevania erinnern als an ein GTA ;)
Godless666 hat geschrieben:Ich weiß nicht was ich von dieser "Reihe" halten soll. Das Kampfsystem bietet im Gegensatz zur Ninja Gayden-Reihe nix für`s Auge......ich habe nie den Hype im diese Dark-Serie verstanden(lassen wir mal da den Schwierigkeit Grad mal außen vor)
Kannst du nicht vergleichen. Bei Ninja Gaiden (2) ging es darum besonders schnell zu sein, die richtigen Kobinationen zu wählen. Dark Souls war immer schwerfälliger. Du musstest erstmal das Gegnerverhalten analysieren, bevor du in die offensive gehen konntest. Das war bei Ninja Gaiden nie ein Ding. Beide waren auf ihre weise Bockschwer. Aber wie gesagt, eben auf eine andere Weise.

edit: Und weil man auch immer wieder Beschwerden über DayOne - Patches liest: Ja das ist eine Frechheit, dass ein Spiel erst bei Käufern den Goldstatus erreicht. Trotzdem sollte man festhalten, dass es früher genauso Gamebreaker und Bugs gegeben haben, die bei der damaligen schlechten Internetanbindung häufig erst spät oder gar nicht beseitigt wurden.
Das macht es nicht besser aber: Das war früher auch schon so. Nur nicht so offensichtlich.
Godless666
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag

Beitrag von Godless666 »

Jazzdude hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:ich hab DS immer mit schild gespielt, ....
Ich eigentlich auch, da ich meist als Ritter gespielt habe. Bei der Hälfte der Gegner die größer als ich waren, hatte ich aber Angst zu blocken und bin ausgewichen. Von daher passt dieser Wechsel doch recht gut :)

@thread:

Krass, dass unter jeder neuen News eines PS4 Spiels jetzt jedesmal darüber abgekackt wird, wie wenig Spiele es doch für die PS4 gibt. Ich hab derzeit 7 boxed Titel und dann noch ca 15 über PSN. Zugegeben, ca. 7 über Crossbuy von der Vita.
Derzeit weiß ich sogar nicht, worauf ich mehr bock hab: TLOU, Helldivers oder auf dem PC Warframe. Hatte ich schon lange nicht mehr.

@USK:

Ich glaube Blut ansich ist bei der USK mittlerweile kaum noch ein Schnibbelgrund. Gears 3 kam unzensiert durch und hatte Gore. Sowohl bei den Locust, als auch bei den Menschen.
Zumal die Gegner hier eher an Castlevania erinnern als an ein GTA ;)
Godless666 hat geschrieben:Ich weiß nicht was ich von dieser "Reihe" halten soll. Das Kampfsystem bietet im Gegensatz zur Ninja Gayden-Reihe nix für`s Auge......ich habe nie den Hype im diese Dark-Serie verstanden(lassen wir mal da den Schwierigkeit Grad mal außen vor)
Kannst du nicht vergleichen. Bei Ninja Gaiden (2) ging es darum besonders schnell zu sein, die richtigen Kobinationen zu wählen. Dark Souls war immer schwerfälliger. Du musstest erstmal das Gegnerverhalten analysieren, bevor du in die offensive gehen konntest. Das war bei Ninja Gaiden nie ein Ding. Beide waren auf ihre weise Bockschwer. Aber wie gesagt, eben auf eine andere Weise.
Ja schon....aber da die Kämpfe bei Gaiden so geil aussahen, hat mich der Schwierigkeitsgrad nie gestört bzw er hat mich motiviert noch besser zu werden und das empfinde ich bei Dark Souls oder Blodborne einfach nicht! Diese Spiele sehen in Bewegung langweilig aus(meinen Geschmack nach)
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Hm, ich habe Demon´s Souls begonnen, als Dark Souls schon erschienen war und bin nicht von vornherein so heiß drauf gewesen.
Es ist wohl das Eintauchen in eine Welt, die mal wirklich gnadenlos ist und in die man sich echt einarbeiten muss. Hier machen mir die kleinen Dinge Spaß. Das Entdecken von Kleinigkeiten und das Weiterkommen nach zig Fehlversuchen sowie der spürbar bessere Skill, den man mit der Zeit bekommt motiviert mich hier wie in sonst kaum einem anderem Spiel / einer anderen Serie. Zudem muss man sich auch die Orte gut einprägen, da es keine Kartenfunktin gibt, was einen noch mehr ins Spiel eintauchen lässt. Optisch waren die Souls Spiele nie wiklich imposant. Hier hebe ich einfach mal das Art Design hervor, welches mir in Demon´s Souls wirklich gut gefallen hat. Bloodborne macht da bisher auch eine echt tolle Figur und bietet auch ein wenig mehr für´s Auge als die bisherigen Souls Spiele.
Also das ist meine Meinung dazu :)
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

SoulJoe hat geschrieben:
Hm, ich habe Demon´s Souls begonnen, als Dark Souls schon erschienen war und bin nicht von vornherein so heiß drauf gewesen.
Es ist wohl das Eintauchen in eine Welt, die mal wirklich gnadenlos ist und in die man sich echt einarbeiten muss. Hier machen mir die kleinen Dinge Spaß. Das Entdecken von Kleinigkeiten und das Weiterkommen nach zig Fehlversuchen sowie der spürbar bessere Skill, den man mit der Zeit bekommt motiviert mich hier wie in sonst kaum einem anderem Spiel / einer anderen Serie. Zudem muss man sich auch die Orte gut einprägen, da es keine Kartenfunktin gibt, was einen noch mehr ins Spiel eintauchen lässt. Optisch waren die Souls Spiele nie wiklich imposant. Hier hebe ich einfach mal das Art Design hervor, welches mir in Demon´s Souls wirklich gut gefallen hat. Bloodborne macht da bisher auch eine echt tolle Figur und bietet auch ein wenig mehr für´s Auge als die bisherigen Souls Spiele.
Also das ist meine Meinung dazu :)
Ok, danke für deine ausführliche Erklärung. Vllt gebe ich ja Blodborne doch eine Chance.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Mr. Malf hat geschrieben:keiner sollte dieses spiel ignorieren...das ist ein sehr sehr wichtiges spiel....es wird den "echten" anfang dieser konsolen generation einleiten
Und wenn mir diese Konsolengeneration egal ist, mit ihrem Socialgedöns etc.?
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

dann solltest du immer noch die spiele spielen die dir gefallen. :roll:
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

cHL hat geschrieben:dann solltest du immer noch die spiele spielen die dir gefallen. :roll:
Wo steht, dass ich das nicht tue? Wenn mir aber das Drumherum der Spielumgebung nicht gefällt, in dem Falle die neue Konsolengeneration, soll ich dann trotzdem Geld in eine neue Konsole investieren? Will hier gar nicht gegen die neue Generation wettern, ging nur um den einen Kommentar. Jeder sollte, weil bla...wenn mich bla aber nicht juckt, was solls...
Kann er ja toll finden, was andere machen sollten, sollte er aber, eben diesen überlassen.