Doch deine Behauptung ist das nur das Gameplay gut wäre was rein faktisch nicht stimmt.Rooobert hat geschrieben:@chichi
Dann verstehst du meinen Text nicht..
Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag für die PS4"; Day-One-Patch; New-Game-Plus-Modus; Ästhetik der Gewalt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Re: Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag für
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Story wird nicht gut rüber gebracht, genau wie die Sounduntermalung (für mich) mangelhaft ist und deshalb keine Atmo aufkommen will. Ich empfinde alles als sehr "trocken"..chichi27 hat geschrieben:Doch deine Behauptung ist das nur das Gameplay gut wäre was rein faktisch nicht stimmt.Rooobert hat geschrieben:@chichi
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Gut machen wirs anders. Jemand der mit dem Spiel nix anfangen kann und es deshalb höchst wahrscheinlich nicht mal wirklich gespielt hat sollte sich nicht über Story und Atmo auslassen.92275 hat geschrieben:Hab bisher aber noch kein Argument gelesen außer "du hast es nicht verstanden", was kein Argument ist, sondern eher eine Unterstellung, wenn nicht gar eine Beleidigung.
Geht als Meinung klar. Warum dann der Seitenhieb gegen Jörg ?Rooobert hat geschrieben:Die Story wird nicht gut rüber gebracht, genau wie die Sounduntermalung (für mich) mangelhaft ist und deshalb keine Atmo aufkommen will. Ich empfinde alles als sehr "trocken"..chichi27 hat geschrieben:Doch deine Behauptung ist das nur das Gameplay gut wäre was rein faktisch nicht stimmt.Rooobert hat geschrieben:@chichi
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich empfinde das als keine gute Eigenschaft eines Spiels..und ich hab mir DS1 lange Zeit gegeben (und ja, du hast recht, es ist nicht mein favorite)..Aber hätte es nicht diese super billige Präsentation mit allem drum und dran, hätte ich mich sicher länger mit dem Spiel beschäftigt, abseits der Spielmechanik.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Kann ich akzeptieren wobei ich nicht weiß was du mit super billige Präsentation meinst. DS/Dks hatten nicht die dicksten Budgets nur so nebenbei.Rooobert hat geschrieben:Ich empfinde das als keine gute Eigenschaft eines Spiels..und ich hab mir DS1 lange Zeit gegeben (und ja, du hast recht, es ist nicht mein favorite)..Aber hätte es nicht diese super billige Präsentation mit allem drum und dran, hätte ich mich sicher länger mit dem Spiel beschäftigt, abseits der Spielmechanik.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seitenhieb auf Jörg:
^^ Weil ich schon weis was für ne Wertung hier rauskommen wird und mir das nicht passt
. Diese Willkür gefällt mir nicht. Einerseits werden Spiele runtergemacht für das was Sie sind und andererseits bekommt ein einziges Quicktime-Event eine Top Wertung dafür, das es spielerisch den Tiefpunkt geknackt hat. Aber ich will auch gar nicht mehr darauf eingehen, es hilft keinem hier auf alten Frauen rumzureiten.
Zu der billigen Präsentation:
Ernsthaft, diese Konami/Capcom Interfaces und Menüs stammen aus dem letzten Jahrtausend, dazu unübersichtlich ohne Ende (nach Einarbeitung ist das ok). Ich kann sowas nicht mehr sehen. Für andere mag das nostalgie sein, für mich die Pest. Allein die Schriftarten bringen mich zum Erbrechen.
Zur Präsentation zähl ich auch die sounds, Aufmachung, interface (ok, geschmacksache) und die einseitigen Levels dazu. Ich hab jetzt auch kein Bock mehr zu "haten"...weil einerseits fand ich es ja sehr ok, aber eben doch zu speziell um es für die breite Masse als "Tiptop" zu bewerten.
^^ Weil ich schon weis was für ne Wertung hier rauskommen wird und mir das nicht passt
Zu der billigen Präsentation:
Ernsthaft, diese Konami/Capcom Interfaces und Menüs stammen aus dem letzten Jahrtausend, dazu unübersichtlich ohne Ende (nach Einarbeitung ist das ok). Ich kann sowas nicht mehr sehen. Für andere mag das nostalgie sein, für mich die Pest. Allein die Schriftarten bringen mich zum Erbrechen.
Zur Präsentation zähl ich auch die sounds, Aufmachung, interface (ok, geschmacksache) und die einseitigen Levels dazu. Ich hab jetzt auch kein Bock mehr zu "haten"...weil einerseits fand ich es ja sehr ok, aber eben doch zu speziell um es für die breite Masse als "Tiptop" zu bewerten.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Naja die Geschmäcker sind verschieden und vieles was dir bei dem Spiel missfällt mögen andere wieder. Da jörg zu diesen gehört wird auch seine Wertung klar gehen.
Nicht böse gemeint aber ich mag zb auch keine Racer deshalb würde ich aber nicht sagen das GT, Forza, NFS oder sonst irgendwas total kacke ist :wink: .
Nicht böse gemeint aber ich mag zb auch keine Racer deshalb würde ich aber nicht sagen das GT, Forza, NFS oder sonst irgendwas total kacke ist :wink: .
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
ich kann mich an kein Spiel erinnern, welches derart eine Atmosphäre von Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit transportierte. Nenn doch mal ein positives Gegenbeispiel.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, das mag schon Teilweise zutreffen, allerdings nervt es mich eher das ich bei dark souls verschenktes Potential sehe. Wie gut könnte es sein ohne die ganzen (mMn) billigen Teile. Ist ja nicht so dass ich souls "hasse". Das gameplay ist ja i.O., nur nicht optimal präsentiert. Genauso sehe ich das bei Bloodborne. Da fehlt einfach soo viel um perfekt zu sein, obwohl es nur Kleinigkeiten sind. Das könnte mich über Monate beschäftigen, aber ich schalte ab weil ich die immer gleichen "footsteps" nicht mehr ertrage...
Edit: Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit? Genau das hab ich doch schon mein Leben lang....aber wenigstens hab ich ein bißchen Musikuntermalung und ne anständige Geräuschkulisse dazu
Edit: Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit? Genau das hab ich doch schon mein Leben lang....aber wenigstens hab ich ein bißchen Musikuntermalung und ne anständige Geräuschkulisse dazu
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Wobei man anmerken sollte das es kein perfektes Spiel gibt.
Zum Sound: Ich finde den Soundtrack großartig :p.Meines Erachtens ist DS und DKs 1 mit Abstand das beste was die letzte Generation hervorgebracht hat. Ist aber auch nur meine Meinung also einigen wir uns darauf das sie deinen Geschmack nicht treffen.
Zum Sound: Ich finde den Soundtrack großartig :p.Meines Erachtens ist DS und DKs 1 mit Abstand das beste was die letzte Generation hervorgebracht hat. Ist aber auch nur meine Meinung also einigen wir uns darauf das sie deinen Geschmack nicht treffen.
-
Josch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man kann den Souls spielen ja vieles ankreiden, aber miese Atmosphäre hör ich wirklich zum ersten mal. In Demon's und Dark Souls wirkt doch alles wie aus einem Guss, und gerade dein viel kritisiertes Interface sieht z.B. um Welten stimmiger aus als in Dragon Age: Inquisition oder Skyrim. Und die Musik! Geh mal auf Youtube und hör dir die Themes zu Ornstein und Smough, Artorias, dem Moonlight Butterfly, dem Tower Knight oder Garl Vinland und Maiden Astraea an!
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Erste nacht gezockt, bin sehr begeistert von bloodborne, besonders das schnellere kampfsystem gefällt mir besser als noch in der souls reihe.
Ist ausserdem etwas einsteigerfreundlicher ohne jetzt wirklich anspruchsloser zu sein, ich für meinen teil hatte jedenfalls einen bei weitem besseren einstieg als noch bei den souls spielen, die mich am anfang doch etwas gefrustet haben.
Ein klein wenig enttäuscht bin ich lediglich von der grafik, es schaut halt nicht unbedingt so aus wie ein spiel das man auf der ps4 erwarten würde, bei der charaktererstellung ist schon das wirklich hässliche spielermodell ins auge gestochen und ich finde das zieht sich auch bei den standardgegnern durch - sonderlich schön war da bis jetzt keiner.
Lässt sich aber verschmezen, für mich so weit das beste spiel das ich auf der ps4 bisher gezockt habe (ist ja nicht schwer).
Ist ausserdem etwas einsteigerfreundlicher ohne jetzt wirklich anspruchsloser zu sein, ich für meinen teil hatte jedenfalls einen bei weitem besseren einstieg als noch bei den souls spielen, die mich am anfang doch etwas gefrustet haben.
Ein klein wenig enttäuscht bin ich lediglich von der grafik, es schaut halt nicht unbedingt so aus wie ein spiel das man auf der ps4 erwarten würde, bei der charaktererstellung ist schon das wirklich hässliche spielermodell ins auge gestochen und ich finde das zieht sich auch bei den standardgegnern durch - sonderlich schön war da bis jetzt keiner.
Lässt sich aber verschmezen, für mich so weit das beste spiel das ich auf der ps4 bisher gezockt habe (ist ja nicht schwer).
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Vergiss nicht den Sirenensound im Duke's Archive. Ich habe selten einen Soundtrack gehört, der mit seiner Umgebung so im Einklang war.Josch hat geschrieben:Und die Musik! Geh mal auf Youtube und hör dir die Themes zu Ornstein und Smough, Artorias, dem Moonlight Butterfly, dem Tower Knight oder Garl Vinland und Maiden Astraea an!
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Stimme dir hier grundsätzlich zu, wenngleich ich es nicht so dramatisch sehe. Die Souls-Reihe hat, verglichen mit anderen japanischen Produktionen, noch ein recht ordentliches Interface. Schau dir mal die üblichen JRPGs an, da fühlst du dich in die 90er zurückversetzt.Rooobert hat geschrieben:Zu der billigen Präsentation:
Ernsthaft, diese Konami/Capcom Interfaces und Menüs stammen aus dem letzten Jahrtausend, dazu unübersichtlich ohne Ende (nach Einarbeitung ist das ok). Ich kann sowas nicht mehr sehen. Für andere mag das nostalgie sein, für mich die Pest. Allein die Schriftarten bringen mich zum Erbrechen.![]()
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob das wirklich reine Faulheit ist oder nicht ein bisschen dem verwursteten japanischen Schriftsystem geschuldet ist, das etwas höhere Anforderungen an Darstellung/Lesbarkeit stellt.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Das unterschreibe ich so. Es ist zugänglicher, obwohl es auch absolut fordernd ist und einem bei weitem nicht alles auf die Nase bindet.danibua hat geschrieben: Ist ausserdem etwas einsteigerfreundlicher ohne jetzt wirklich anspruchsloser zu sein, ich für meinen teil hatte jedenfalls einen bei weitem besseren einstieg als noch bei den souls spielen, die mich am anfang doch etwas gefrustet haben.