Wolfenstein: The Old Blood - Internationale Version mit Ländersperre für Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The Old Blood - Internationale Version mit

Beitrag von IEP »

Kya hat geschrieben:
4P|IEP hat geschrieben:Ich behalte mir auch vor ab jetzt jeglichen Rechtscheib-Bullshit kommentarlos zu löschen.
"Eure" Verwarnungen/Sperrungen finde ich etwas seltsam.
So viele threads die entgleisen (zb Saarkesian). Was macht diesen hier schlechter?
Im schlimmsten Fall bleibt vielleicht, bei dem einen oder anderen, etwas von seinen Belehrungen hängen.
Da haben wir auch wild verwarnt. Und meistens auch noch Druck von anderen deswegen bekommen. Deswegen wird nicht mehr alles offen moderiert. Sieht man ja, sobald man schreibt, was man tut, wird direkt alles in Frage gestellt.
Und auch das ist Offtopic, btw.

Aber gerne nochmal die Begründung: Wenn einer in mehreren Threads immer wieder alles zum Entgleisen bringt mit seinen sinnlosen Rechtschreibdiskussionen und deswegen eine Verwarnung bekommt ist das völlig normal. Sonst heißt es wieder "Hier wird nicht moderiert, blöh blöh".
Egal wie man es macht, es ist falsch. Weitere Fragen per PN. Mann Mann Mann.

edit: Sorry für das Genöle am Ende ;)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Frau Frau Frau. :D
Ach komm, seh es doch nicht so verbissen.
Ich finde es besser, das hier transparent zu diskutieren.
Das Kind ist eh im Brunnen. :P

Fast jeder thread entgleist früher oder später, da reibt sich aber eigentlich keiner dran.
Meist wegen Godwin's law oder Fanboy Geschreibsel.
Ich melde öfter mal persönliche Beleidigungen (natürlich :mrgreen: nicht gegen mich gerichtet) und diese laufen zu 99,9999% ins Leere.
Die Verwarnung fand ich okay, aber eine Sperrung?
Zumal er ja weiter angestachelt wurde.

Ich finde seine "Trollerei" lehrreicher als die ewigen Hiri&Co Platittüden.
Wäre ich hier Chefin, dann würdet ihr alle brav an der Schnur laufen höhöhö :Blauesauge: :mrgreen:

Edit: PN :wink: und für die "Ossi" Auswüchse wäre der Tag Auszeit durchaus gerechtfertigt. :wink: Muss echt nicht sein.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

4P|IEP hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
4P|IEP hat geschrieben:Ich behalte mir auch vor ab jetzt jeglichen Rechtscheib-Bullshit kommentarlos zu löschen.
So viele threads die entgleisen (zb Saarkesian). Was macht diesen hier schlechter?
Im schlimmsten Fall bleibt vielleicht, bei dem einen oder anderen, etwas von seinen Belehrungen hängen.
Da haben wir auch wild verwarnt. Und meistens auch noch Druck von anderen deswegen bekommen. Deswegen wird nicht mehr alles offen moderiert. Sieht man ja, sobald man schreibt, was man tut, wird direkt alles in Frage gestellt.
Und auch das ist Offtopic, btw.

Aber gerne nochmal die Begründung: Wenn einer in mehreren Threads immer wieder alles zum Entgleisen bringt mit seinen sinnlosen Rechtschreibdiskussionen und deswegen eine Verwarnung bekommt ist das völlig normal. Sonst heißt es wieder "Hier wird nicht moderiert, blöh blöh".
Egal wie man es macht, es ist falsch. Weitere Fragen per PN. Mann Mann Mann.

edit: Sorry für das Genöle am Ende ;)
ich finde es gut dass 4players moderatoren sich so gut wie raushalten. rechtschreibbelehrungen sind einfach daneben.

das einzige wo mods mal was machen sollten bei ihrem verhalten. kein mod konnte mir sagen wieso ich eine verwarnung bekommen habe. meines erachtens war ein mod angepisst weil ich sein lieblingsspiel wohl beleidigt habe. aber das wird man wohl nie rausbekommen da alle daten vernichtet wurden und einem auch nicht bescheid gesagt wird, wo was, wieso.

im grunde sollten mods meines erachtens nur eingreifen wenn leute bedroht werden oder beleidigt oder propaganda gemcht wird. den sowas geht garnicht.

alles andere ist freie meinungsäusserung.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Tja, Bethesda will also mein Geld nicht. Keine Möglichkeiten der englischen Sprachausgabe auf dem PC, Indizierung von Hakenkreuzen, Verhinderung von Uncutpatches, keine Importmöglichkeiten usw. usf.

Kein Problem, spar ich mir die Kohle. Da brauche ich wenigstens kein schlechtes Gewissen beim Raubkopieren haben.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Kya hat geschrieben:
ich hab damals eine verwarnung von einem mod bekommen und wurde nicht belehrt. er nutzte nur seine macht um seunen standpunkt wohl klar zu machen.

belehrt wurde ich garnicht damals da ich immernoch nicht weiss wieso ich eine verwarnung bekommen habe.

es machte mich nur wütender. daher hat sich auch einiges geändert wie ich heute hier schreibe.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

James Dean hat geschrieben:Tja, Bethesda will also mein Geld nicht. Keine Möglichkeiten der englischen Sprachausgabe auf dem PC, Indizierung von Hakenkreuzen, Verhinderung von Uncutpatches, keine Importmöglichkeiten usw. usf.

Kein Problem, spar ich mir die Kohle. Da brauche ich wenigstens kein schlechtes Gewissen beim Raubkopieren haben.
wie schon gesagt darfst du legal eine schwarzkopie verwenden da dass produkt anders nicht verfügbar ist in deutschland und auch seitens deutschland nicht versucht wird verfügbar zu machen über den import.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bambi0815 hat geschrieben:wie schon gesagt darfst du legal eine schwarzkopie verwenden da dass produkt anders nicht verfügbar ist in deutschland und auch seitens deutschland nicht versucht wird verfügbar zu machen über den import.
Hör bitte auf deine ausgedachten oder von irgendwelchen dubiosen Seiten stammenden Rechtsauffassungen hier zu verbreiten... :roll:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Bambi0815 hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Tja, Bethesda will also mein Geld nicht. Keine Möglichkeiten der englischen Sprachausgabe auf dem PC, Indizierung von Hakenkreuzen, Verhinderung von Uncutpatches, keine Importmöglichkeiten usw. usf.

wie schon gesagt darfst du legal eine schwarzkopie verwenden da dass produkt anders nicht verfügbar ist in deutschland und auch seitens deutschland nicht versucht wird verfügbar zu machen über den import.
Rechtlich wird das höchstwahrscheinlich Mumpitz sein. Moralisch dagegen ist mein Argument weiterhin: Ist in Deutschland nicht verfügbar, also entsteht denen auch kein "Verlust" bzw. entgeht denen kein Gewinn, da ich es ohnehin nicht kaufen kann. Natürlich hat das nichts mit dem Recht zu tun. Ist mir in dem Fall aber egal.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

James Dean hat geschrieben:

Rechtlich wird das höchstwahrscheinlich Mumpitz sein. Moralisch dagegen ist mein Argument weiterhin: Ist in Deutschland nicht verfügbar, also entsteht denen auch kein "Verlust" bzw. entgeht denen kein Gewinn, da ich es ohnehin nicht kaufen kann. Natürlich hat das nichts mit dem Recht zu tun. Ist mir in dem Fall aber egal.
Naja ich würde es auf eine Konfrontation ankommen lassen vor Gericht. Mehr als eine Diskrimierung ist es nicht.

Wieso dürfen wir das Spiel nicht spielen. Es gibt keine Grundlage hier. Dass es Firmeninterene Sache ist lasse ich nicht gelten.

Ich mache ein Spiel und alle dürfen es nicht spielen und ohne rechtliche Grundlage sage ich einfach mal .... alle die in Kanada wohnen erlaub ich nicht das Spiel zu spielen. Ist halt meine Sache. Ich als Firma habe einfach entschieden Kanada nicht. Die Gründe muss ich nichtmal sagen. Geht keinem was an.

Und das geile daran ist, man macht sich dann Strafbar wenn meine Kopie verwendet für ein Spiel was einem anders nicht ermöglicht wird zu spielen ?
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 20.03.2015 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bambi0815 hat geschrieben:Naja ich würde es auf eine Konfrontation ankommen lassen vor Gericht. Mehr als eine Diskrimierung ist es nicht.

Wieso dürfen wir das Spiel nicht spielen. Es gibt keine Grundlage hier. Dass es Firmeninterene Sache ist lasse ich nicht gelten.

Ich mache ein Spiel und alle dürfen es nicht spielen und ohne rechtliche Grundlage sage ich einfach mal .... alle die in Kanada wohnen erlaub ich nicht das Spiel zu spielen. Ist halt meine Sache. Ich als Firma habe einfach entschieden Kanada nicht. Die Gründe muss ich nichtmal sagen. Geht keinem was an.
Dann BITTE, tu das auch, lass das vor Gericht gehen.

Vielleicht wird dir nach der Niederlage mal klar, was du für einen unsäglichen Unsinn hier gerade verbreitest.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Wigggenz hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Naja ich würde es auf eine Konfrontation ankommen lassen vor Gericht. Mehr als eine Diskrimierung ist es nicht.

Vielleicht wird dir nach der Niederlage mal klar, was du für einen unsäglichen Unsinn hier gerade verbreitest.
Wenn ich erwischt werden würde, wenn ich eine Kopie verwende (Wohlgemerkt die einzige Lösung ja), dann würde ich vor Gericht ziehen.

Ich wil das Spiel ja garnicht spielen. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass man hier uns ohne ersichtliche gesetzeslage ausschliesst. Und das auch noch ohne Kommentar. Einfach: "Ohne Kommentar" und ich würde gern wissen wieso wir geblocked werden hier. Sie sagen nix, weil sie uns dann bevormunden und mit der "German Edition" wieso schon diskriminieren.
Pink Anarchist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pink Anarchist »

Wigggenz hat geschrieben:

Wenn ich erwischt werden würde, wenn ich eine Kopie verwende (Wohlgemerkt die einzige Lösung ja), dann würde ich vor Gericht ziehen.

Ich wil das Spiel ja garnicht spielen. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass man hier uns ohne ersichtliche gesetzeslage ausschliesst. Und das auch noch ohne Kommentar. Einfach: "Ohne Kommentar" und ich würde gern wissen wieso wir geblocked werden hier. Sie sagen nix, weil sie uns dann bevormunden und mit der "German Edition" wieso schon diskriminieren.
Auch wenn die entsprechende Entscheidung des OLG Frankfurt schon recht alt ist und mittlerweile angesichts der stark zugenommenen Akzeptanz und Verbreitung von Computer- und Videospielen durchaus eine andere rechtliche Würdigung erfolgen kann, so dürften Grundlage der Entscheidung die §§ 86, 86a StGB sein.

Hier noch ein Aufsatz zur Problematik: http://www.bundespruefstelle.de/Redakti ... akenkreuze
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Pink Anarchist hat geschrieben:
Auch wenn die entsprechende Entscheidung des OLG Frankfurt schon recht alt ist und mittlerweile angesichts der stark zugenommenen Akzeptanz und Verbreitung von Computer- und Videospielen durchaus eine andere rechtliche Würdigung erfolgen kann, so dürften Grundlage der Entscheidung die §§ 86, 86a StGB sein.

Hier noch ein Aufsatz zur Problematik: http://www.bundespruefstelle.de/Redakti ... akenkreuze
Warum ? Wieso ?

Das hat damit doch NICHTS zu tun. DIe Gesetzestexte sind vielen geläufig hier und haben mit der Entscheidung seitens Bethesda NICHTS zu tun, AUSSER sie ignorieren die Wahrheit und schieben das als Grundlage ihers handeln voran.

Aber DAS HAT WIRKLICH NICHTS ZU TUN dass hier eine Ländersperre angesetzt wird.

Leute dieses Thema. Als ob man gegen eine Wand reden würde. Aufklärungsarbeiten sind anstrengend.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 20.03.2015 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Pink Anarchist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pink Anarchist »

Warum ? Wieso ?

Das hat damit doch NICHTS zu tun. DIe Gesetzestexte sind vielen geläufig hier und haben mit der Entscheidung seitens Bethesda NICHTS zu tun, AUSSER sie ignorieren die Wahrheit und schieben das als Grundlage ihers handeln voran, weil sie von der Wahrheit ablenken wollen.

Leute dieses Thema. Als ob man gegen eine Wand reden würde. Aufklärungsarbeiten sind anstrengend.
Natürlich haben sie damit zu tun. Die bisherige Rechtsprechung hat Computerspiele nicht als Kunst behandelt. Die Entscheidung soll also einer möglichen Beschlagnahme des Spiels entgegenwirken. Natürlich bestehen heute wohl auch Möglichkeiten, eine solche Beschlagnahme dann anzufechten und das Spiel als Kunst auch mit entsprechender Symbolik vertreiben zu dürfen. Aber offenbar hat der Publisher auf dieses keine Lust (weil es Zeit kostet, und somit Geld). Hast Du den verlinkten Aufsatz denn gelesen?

Und natürlich verhindert eine solche Ländersperre recht effizient, dass das Spiel in einer Form, deren Vertrieb und auch Besitz hier u. U. strafbar sind, verfügbar ist. Jedenfalls ist es für einen Publisher sicher sinnvoller, solche Maßnahmen vorweg zu ergeifen, anstatt später gerichtlich hierzu verdonnert zu werden.
Zuletzt geändert von Pink Anarchist am 20.03.2015 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Warum ? Wieso ?

Das hat damit doch NICHTS zu tun. DIe Gesetzestexte sind vielen geläufig hier und haben mit der Entscheidung seitens Bethesda NICHTS zu tun, AUSSER sie ignorieren die Wahrheit und schieben das als Grundlage ihers handeln voran, weil sie von der Wahrheit ablenken wollen.

Natürlich haben sie damit zu tun. Die bisherige Rechtsprechung hat Computerspiele nicht als Kunst behandelt. Die Entscheidung soll also einer möglichen Beschlagnahme des Spiels entgegenwirken. Natürlich bestehen heute wohl auch Möglichkeiten, eine solche Beschlagnahme dann anzufechten und das Spiel als Kunst auch mit entsprechender Symbolik vertreiben zu dürfen. Aber offenbar hat der Publisher auf dieses keine Lust (weil es Zeit kostet, und somit Geld). Hast Du den verlinkten Aufsatz denn gelesen?

Dabei gelangt der Verfasser zu dem Ergebnis, dass eine
Verwendung z.B. einschlägiger NS-Symbole oder -Parolen in Unterhaltungsmedien nicht
generell untersagt ist, sondern dass sich auf Grund der Sozialadäquanzklausel des § 86
Abs. 3 StGB sowie der teleologischen Tatbestandsreduktion nach der Rechtsprechung des
BGH praktisch relevante Einschränkungen des Strafverbots ergeben.

Hast du es überhaupt gelesen, was du gepostet hast ?

Zudem was hat das damit zu tun ?

Auf Konsole kann ich es auch mit Hakenkreuzen spielen. Denk einfach mal darüber nach. Vllt erkennst du es dann.

Offentsichtlicher kann ich es nicht für dich machen.