Ach so ... wenn ich 100.000 Kunden das Spiel aktiviere, womit sie es erst nutzen können, ist es kein Verbreiten, wenn ich Ihnen aber jeweils 1 DVD davon in die Hand drücke, dann schon ? Denk mal drüber nach.Kajetan hat geschrieben: Wie soll das ein Verbreiten sein? Das Aktivieren ist nur einmalig über Deinen eigenen Account möglich. Du erstellst dabei keine Kopie und machst diese anderen zugänglich. Und da diese Aktivierung auf Servern stattfindet, die nicht in Deutschland stehen, gilt die deutsche Gesetzgebung hier gleich dreimal nicht
Auch nachdenken solltest Du mal darüber, wieso Steam die deutsche Mehrwertsteuer abführen muß. Sie müssen sich nicht an deutsche Gesetze halten ? Na wenn Du meinst ...
Dann zieh vor Gericht und klage, weil man Dir die Möglichkeit nimmt, die von Dir gekaufte Spiele-DVD zu nutzen. Viel Spaß dabei.Kajetan hat geschrieben:Hier gibt es kein Vielleicht. Bethesda MACHT zuviel. Viel mehr, als das Gesetz fordert. Es gibt keine Notwendigkeit für eine Klärung, weil da nichts zu klären ist. Das Gesetz ist diesbezüglich ziemlich klar und eindeutig.