Paradox Interactive - Der Kampf gegen Raubkopien: Tolle Spiele, regelmäßige Updates und der Steam-Workshop

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox Interactive - Der Kampf gegen Raubkopien: Tolle

Beitrag von SethSteiner »

Das Recht nimmt sich mancher Kunde selbst heraus. Ist ja nicht so als würde er damit irgendwer wehtun.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

SethSteiner hat geschrieben:Das Recht nimmt sich mancher Kunde selbst heraus. Ist ja nicht so als würde er damit irgendwer wehtun.
Das Unrecht meinst du?!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Zinssm hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Das Recht nimmt sich mancher Kunde selbst heraus. Ist ja nicht so als würde er damit irgendwer wehtun.
Das Unrecht meinst du?!
musste auch schmunzeln.

Ich nehm mir auch mal das "Recht heraus" ne Bank zu überfallen oder so; tu ja keinem weh :lol:
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

ich hab früher doch viele gecrackte versionen gespielt. meist weil ich samstag nacht drauf gekommen bin, dass ich spielXY zocken möchte.
heute hol ich mir das ding im steamstore (vereinzelt ginge auch GOG) und gut ists.
bei steam überwiegen für jemanden wie mich die vorteile.

bei filmen kann das zb. netflix noch nicht in dem maße bieten. ganz zu schweigen von den "warte 10-minuten und lass dich als raubkopierer beschimpfen"-dvds.
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Würden sie das ernst meinen hätten sie es auch auf GOG veröffentlicht... und nicht nur DRM steam..
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Finde es immer wieder toll zu lesen, wie die Leute auf Steamdeals abfahren.

Die meisten die dort ihr Sauerverdientes ausgeben, waren doch vor Steam & anderen Geiz-ist-Geil-Plattformen, Raubmordkopierer erster Güte.

Ich frage mich weshalb existieren Portale die Schwazkopien anbieten, wenn niemand mehr dort was zieht.
Ich würde fast soweit gehen das die ganzen political Correct-Jünger Schuld an der Dominanz von Valve/Steam haben.
Steam ist der DRM-Teufel in Reinkultur.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Steam hin oder her, bisher war es so, dass Paradox Interactive Titel alle ohne den client spielbar waren.

Sollte dies bei Cities: Skylines anders sein, lasse ich mich gern korregieren.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox Interactive

Beitrag von maho76 »

Steam ist der DRM-Teufel in Reinkultur.

eben, und da gibt's kekse in vorm von guten deals und nem verdammt guten service.

join the dark side, my son!

Bild

@paradox: gute Einstellung zur fairen kundenbindung. ob das was mit raubkopierern zu tun hat kann man dank der doofen Fragestellung nicht wirklich erkennen. ;)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

eben, und da gibt's kekse in Form von guten deals und nem verdammt guten service.
Das ist nicht mein Bier, wenn man dich schon komplett neu konditioniert hat und du nun meinst die Kekse von Valve wären wirklich etwas gutes......Sautrocken sind die, die gehen nicht einmal als "Trockengebäck" durch.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

steppen_riegel hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:
Das Unrecht meinst du?!
musste auch schmunzeln.

Ich nehm mir auch mal das "Recht heraus" ne Bank zu überfallen oder so; tu ja keinem weh :lol:
Eine Bank zu überfallen kann starke psychologische Auswirkungen auf die Menschen in der Bank haben. Der Vergleich ist wirklich ungemein dumm.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ronny_83 hat geschrieben: CS läuft eigentlich sehr sauber und geschmeidig. Patches nerven ja nicht nur Raubkopierer.
Also EU4 hat eigentlich nach jedem größeren Update jede Menge Bugs jedes Mal.
philphilphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von philphilphil »

ZackeZells hat geschrieben: Steam ist der DRM-Teufel in Reinkultur.
Verstehe nicht, wie man so vehement seine "steam-ist-der-Teufel"-Meinung propagieren und für allgemeingültig erklären kann...

Für mich ist Steam die beste Erfindung überhaupt. Ich habe jedes Spiel in meiner Bibliothek sofort parat, muss keine DVDs mehr suchen, brauche keine Patches mehr manuell runter zu laden, habe bei vielen Spielen den Workshop für Modding-Content dabei, kann mich von jedem PC einloggen und innerhalb kürzester Zeit und ohne jeden Aufwand jedes Spiel runterladen, bekomme die Spiele über Sales extrem billig etc...

Ich kaufe mir sogar mittlerweile gar keine Spiele mehr, die es nicht auf Steam gibt - aus Bequemlichkeit (und wieder-verkaufen von alten Games interessiert mich eh nicht)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ich habe jedes Spiel in meiner Bibliothek sofort parat, muss keine DVDs mehr suchen
Das liegt wohl daran, das du keine DvD´s mehr hast - merkst du etwas?

Weiß ja nicht ob du vorhast einige Spiele evtl. in einigen Jahren noch einmal zu spielen. Nur was ist, wenn du keinen Zugang mehr zu St3am hast?
Und bitte erzähl nun nicht, das DVD´s sammt Hüllen eine Unmenge an Platz in einem Regal/Schuhkarton benötigen...
Zuletzt geändert von ZackeZells am 16.03.2015 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

SethSteiner hat geschrieben:
Eine Bank zu überfallen kann starke psychologische Auswirkungen auf die Menschen in der Bank haben. Der Vergleich ist wirklich ungemein dumm.
Ja und? Solange mir bewusst ist, das ich das Spiel nicht "kaufe" sondern eine lebenslange Lizenz erstehe und ich den Handel eingehe, ist es doch für dich sowieso Wurst. Wenn dann halt viele Entwickler Ihre Spiele so nur noch über Steam verkaufen ist dies ihr gutes Recht. Halt dein Nachteil, da Steam für dich ein No-Go ist, aber immer noch das gute Recht der Entwickler. Deswegen dann ein Spiel zu saugen ist Doppelstandard hoch drei!!!
ZackeZells hat geschrieben:
Ich habe jedes Spiel in meiner Bibliothek sofort parat, muss keine DVDs mehr suchen
Und? Scheint für ihn kein Problem zu sein, vielmehr aber wohl bei dir. Viele Menschen akzeptieren halt das Angebot von Steam. Ist halt ne Marktveränderung. Ist doch wie beim Fernsehen grade mit dem aufkommen der Video-On-Demand-Firmen.
Zuletzt geändert von LP 90 am 16.03.2015 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
philphilphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von philphilphil »

ZackeZells hat geschrieben:

Weiß ja nicht ob du vorhast einige Spiele evtl. in einigen Jahren noch einmal zu spielen. Nur was ist, wenn du keinen Zugang mehr zu St3am hast?
Und bitte erzähl nun nicht, das DVD´s sammt Hüllen eine Unmenge an Platz in einem Regal/Schuhkarton benötigen...
Das ist für mich ja grade ein Vorteil, dass ich keine DVDs mehr rumstehen habe, sondern alles schön digital. Manche Stehen auf Schachteln, mir sind die völlig egal.

Wieso sollte ich keinen Zugang mehr zu Steam haben? Ich habe meinen Steam Account ohne Probleme seit 10 Jahren und ich habe keinerlei Zweifel daran, dass ich diesen in 10 Jahren auch noch haben werde. Von meinen DVDs / CDs von vor 10+ Jahren sind aber mittlerweile die meisten zerkratzt oder verloren...
Kajetan hat geschrieben:
philphilphil hat geschrieben:Von meinen DVDs / CDs von vor 10+ Jahren sind aber mittlerweile die meisten zerkratzt oder verloren...
Wenn Du mit Deinen Zugangsdaten genauso schlampig/schludrig umgehst wie mit Deinen Datenträgern, hilft es Dir nicht wirklich alles auf Steam zu haben :)
Ich habe einen Steam Account mit einem Passwort, sollte nicht wirklich ein Problem werden :lol:
Zuletzt geändert von philphilphil am 16.03.2015 17:25, insgesamt 2-mal geändert.