Final Fantasy 15: Produktplatzierungen gesichtet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rfinisaea
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Produktplatzierungen gesichtet

Beitrag von Rfinisaea »

Kajetan hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Aber, ich wiederhole mich, wenn es so subtil eingebunden ist wie in FFXV, wo ist das Problem für den Spieler?
Für mich ist es ein Problem, für Dich nicht. Beide sind wir "Spieler". Was lernen wir jetzt daraus?
Das du ein extrem nerviger Zeitgenosse bist und dem halben Forum auf den Sack gehst ?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Kajetan hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Aber, ich wiederhole mich, wenn es so subtil eingebunden ist wie in FFXV, wo ist das Problem für den Spieler?
Für mich ist es ein Problem, für Dich nicht. Beide sind wir "Spieler". Was lernen wir jetzt daraus?
Lüge. Du würdest FFXV eh nicht spielen, also kann dich es nicht stören. Du willst dich hier nur über etwas echauffieren, weil du anscheinend in letzter Zeit zu wenig anti-kapitalistische Bullshiterei von dir geben konntest und nun wieder jeden, der irgendwie echtes Interesse dran hätte, auf den Senkel gehen willst.

Und: wenn du ein Spieler bist, bin ich der König von Zamunda.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Exedus hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:Schaust du von jeder Werbetafel oder Litfasssäule weg? Also bitte!
Jip die dinger werden erst gar nicht beachtet
Werbung gehört zum Leben nunmal dazu.
Leider, das heist aber nicht das ich sie in allen lebenslagen ertragen muss
Ohne würden wir schon gar nicht existieren.
Was für eine dumme Aussage
Man sollte nur weder so dumm sein, auf jegliche Werbung blindlings zu vertrauen und alles zu glauben. Aber denken und entscheiden scheint überbewertet zu sein, wenn man einfach alles kategorisch verteufelt und ignoriert.
Ich denke und entscheide mich dazu Werbung einfach zu Ignorieren da ich auch sehr gut ohne aus komme.
Ich brauche gott sei dank niemanden der mir sagt was ich zu kaufen habe
Alles klar.
Im übrigen ist flirten nichts anderes als Werbung, umwerben von anderen.
Aber ja, ignorieren statt reflektieren. Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

AtzenMiro hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Lüge. Du würdest FFXV eh nicht spielen, also kann dich es nicht stören. Du willst dich hier nur über etwas echauffieren, weil du anscheinend in letzter Zeit zu wenig anti-kapitalistische Bullshiterei von dir geben konntest und nun wieder jeden, der irgendwie echtes Interesse dran hätte, auf den Senkel gehen willst.
:lol:

Auch wenn Du ab und an ziemlich viel geistigen Dünnschiß mit dem Charme eines Bulldozers von Dir gibst ... ich hab Dich trotzdem lieb :)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Alles klar.
Im übrigen ist flirten nichts anderes als Werbung, umwerben von anderen.
Aber ja, ignorieren statt reflektieren. Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen
Gott sei dank, denn immerhin setzt du Flirten mit Penetranter Werbung gleich und behauptest das wir ohne Werbung nicht existieren würden. Noch mehr von den Unsinn ertrage ich heute wirklich nicht mehr.
tomlokas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomlokas »

"Bei Werbung muss man ja nicht hinsehen" Also diese Blödsinn-Phrase wurde schon vor 25 Jahren gedroschen, da war Schleichwerbung in vielen Medien noch verboten.

Dazu lässt sich erwidern: Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich mir anzusehen habe. Und sobald alles in meinem Umfeld mit Werbung durchzogen ist, dann kann ich mir theoretisch nichts mehr ansehen, ohne irgendeinen Industriemüll beigemengt zu bekommen. Und die Allheil-Phrase ist dann "Wegsehen"? Welche Motivation kann denn jemand haben, Wegsehen zum allgegenwertigen Allheilmittel zu machen? Wenn irgendein krimineller Mist passiert, sehe ich dann auch weg? Wenn alle in meinem Umfeld durch Müll angestiftet werden dumme Dinge zu tun, sehe ich dann weg? Nein, ich achte auf meine Umgebung und sorge dafür, dass dieser Mist verschwindet, der mich stört und andere bedroht und das kann ich nicht dadurch, dass ich wegsehe.
Wegsehen hat noch nie was an Lebensumständen verbessert. Das dient nur irgendwelchen Knallerbsen, die an meinem Unterbewusstsein herumoperieren wollen.

Ich will dass Werbung verbannt wird. Der Mist nimmt sowieso schon zu viel Raum ein Tendenz steigend.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

ich fand die megafette Coca-cola-tafel in bladerunner ziemlich geil, ebenso wie die ganzen atari / ibm neonzeichen. in games wie deus ex, gta & co hab ich nix gegen solange es zur Thematik passt und nicht billig draufgepampt sondern gut in die spielwelt eingebunden ist. mich stört ja auch productplacement in filmen nicht großartig (fightclub anyone^^) wenn sie dezent oder eben echt gut zum Konzept passt (jurassic park2 > Mercedes :P ).

das wie und wo ist halt entscheidend. ne reklametafel in nem fantasyrollenspiel? nogo. ein jäger mit Pfoten-warpaint der jack wolfskin heisst ? kein ding.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Das Thema schreit förmlich nach einer Umfrage :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Das Thema schreit förmlich nach einer Umfrage :wink:
Das wäre in der Tat mal interessant, aber ich befürchte die Mehrheit stimmt direkt dagegen ohne überhaupt darüber nachzudenken, schon völlig automatisch aus Prinzip. Tun ja hier schon einige Schreiber. ^^