Genau, ich nutze eine Online-Plattform, die mir Features wie Achievements oder Trading Cards oder sonstwas bietet, offline, um irgendwelchen Zwängen zu entgehen, verliere aber dabei auch alle Online-Features. Merkt man als Fanboy eigentlich überhaupt noch irgendwas oder ist man da mittlerweile einfach nur noch vollkommen schmerzfrei und lässt widerstandslos alles mit sich machen?Captain Obvious hat geschrieben:Für alles ausser dem letzten Punkt: Offlinemode.Chris Dee hat geschrieben:Weil man - dauerhaft oder in einer bestimmten Situation - nicht zu den mit Breitbandinternet und Megavolumen Gesegneten gehört und Patches in zweistelliger Gigabytegröße ein gänzliches Ding der Unmöglichkeit oder mindestens sehr zeitaufwendig sind?
Weil man vielleicht einfach nur Zeit für und/oder Lust auf ein kurzes Spiel hat und vorher nicht noch ewig Rumpatchen kann oder will?
Weil man nicht möchte, dass Valve/Steam ungefragt und unaufgefordert in der eigenen Spielebibliothek herumfuhrwerkt und Inhalte ändert, wie z.B. das Entfernen von Songs aus irgendeinem GTA-Spiel, das ich mir vor Jahren mal gekauft habe?
Weil es Community-Patches oder irgendwelche Mods gibt, die ausgerechnet mit der aktuellsten Version auf Steam nicht kompatibel sind?
Weil es einfach keinen Grund gibt, Dinge, die man problemlos optional anbieten kann, zum alternativlosen Zwang zu machen?
Zum letzten Punkt: Frag mal jemanden, der Tier 1 Support bei Privatkunden gemacht hat, ob so eine Regelung notwendig ist.
Hinsichtlich der Punkte 3 und 4 nützt Dir der Offline-Modus mal exakt gar nichts, wenn Du nicht gerade zufällig genau die Version, die Du haben möchtest, auch noch auf Deiner Platte installiert hast (und wer hat schon sämtliche Spiele aus seiner Steam-Bibliothek permanent installiert?). Sobald Du ein Spiel installierst, wird das nämlich von Steam auch auf die aktuelle Version gebracht; da hilft Dir auch der Offline-Modus nichts.
Und der Tier-1-Support kann mich mal kreuzweise ...