Sony: "Wir glauben fest an Free-to-play"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: "Wir glauben fest an Free-to-play"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zuerst war es wohl nur ein Versuchsballon, doch mittlerweile scheint man bei Sony fest an das Konzept "Free-to-play" zu glauben. Das behauptet zumindest Sarah Thompson, ihres Zeichens Senior Account Executive für das Free-to-play-Business auf der PlayStation in ihrer GDDC-Präsentation. Sie geht sogar so weit, dass die "kostenlosen" Spiele in Zukunft eine Schlüsselkomponente für das Digitalgeschäft...

Hier geht es zur News Sony: "Wir glauben fest an Free-to-play"
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "Wir glauben fest an Free-to-play"

Beitrag von Raskir »

Autsch. Verständlich aber Autsch.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Dann muss es aber auch fair gestaltet sein, und eben daran scheitert es nur allzu oft. Klar, man kann auch drauf scheissen, und einfach darauf hoffen das halt dann mehr statt längerfristige Spieler kommen (und gehen). Nur auch deise sind dann für das nächste Mal vorgewarnt (und erzähles es in ihrem freundeskreis weiter..).

Über kurz oder lang siegt halt doch meistens die Gier.
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

Autsch jetzt will Sony aber mit aller Gewalt Treue Anhänger verscheuchen.... komm mir grade so vor als wenn ich den zweiten Tritt in die Nüsse kriege .... den ersten hatte ich vor kurzem erst von Nvidia gekriegt
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Das behauptet zumindest Sarah Thompson, ihres Zeichens Senior Account Executive für das Free-to-play-Business auf der PlayStation in ihrer GDDC-Präsentation.
was soll sie denn in ihrer position sonst behaupten? etwa sowas wie "free-to-play ist tot"? grundgütiger.

free-to-play ist ein modell, und wie bei jedem anderen modell kommt es halt darauf an wie es umgesetzt wird.

dungeon keeper mobile = schlecht, anno online = (meiner meinung nach) ganz okay.

greetingz
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Mehr sage ich dazu nicht:

Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Mein Beileid für alle Besitzer einer PS4.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Die Zukunft der PS4 liegt in Indie-Spielen, Streaming-Spielen und Free-to-Play.
Genau das, wofür die Leute eine PS4 gekauft haben. Sony kennt seine Zielgruppe.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Ich bin sehr zufrieden mit meiner ps4. Spieletechnisch habe ich genug zu tun... trotzdem verliert Sony an Sympathie, wenn ich so was lese. Für mich ist free2play ein Schandfleck der Spieleindustrie und birgt eigentlich fast nur Nachteile. Wird sich die Industrie weiter in diese Richtung bewegen hin zum ultimativen geldgierigen Mainstream, werden sie mich als treuen Kunden verlieren. Aber da man mit mir weniger Geld machen wird als durch Mikrotransaktionen in free2play Titeln, wird es wohl auch egal sein den Damen und Herren in der Industrie
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Sony scheint den Erfolg der PS4 übern Kopf zu steigen. Anders kann ich mir das nicht erklären wie die so ein bullShit raus hauen.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Ich glaube fest an schwere Lendenschmerzen. Das heißt aber nicht, dass das gut ist.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

ColdFever hat geschrieben:Die Zukunft der PS4 liegt in Indie-Spielen, Streaming-Spielen und Free-to-Play.
Genau das, wofür die Leute eine PS4 gekauft haben. Sony kennt seine Zielgruppe.
Also ich habe meine Deadline. Gibt's bis dahin nichts, kann das Teil auch wieder weg. Zeit genug hatte Sony und seine großen Studios.

Indie, F2P oder Streaming ist genau das, was ich nicht will auf den Konsolen. :cry:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Indie, F2P oder Streaming ist genau das, was ich nicht will auf den Konsolen. :cry:
ich weiss, mit mir hat man es nicht leicht, aber hast du nicht zu fable legends, als es vor einer woche als f2p angekündigt wurde, folgendes geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:F2P finde ich recht in Ordnung. Sei es auf Smartphones, Tabels oder Konsole. Man kann spielen, muss es nicht kaufen und hat trotzdem Spass.
bin jetzt irgendwie leicht verwirrt... :?

greetingz
Das Emu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Emu »

Wie war das? 4 the Players? 4 the Umsatz ^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Indie, F2P oder Streaming ist genau das, was ich nicht will auf den Konsolen. :cry:
ich weiss, mit mir hat man es nicht leicht, aber hast du nicht zu fable legends folgendes geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:F2P finde ich recht in Ordnung. Sei es auf Smartphones, Tabels oder Konsole. Man kann spielen, muss es nicht kaufen und hat trotzdem Spass.
bin jetzt leicht verwirrt... :?
Das eine ist zur News, das andere meine Meinung aktuell darüber.
Man kann es spielen.

An F2P glauben hört sich nach "mehr" an, wohlmöglich etwas zuviel... Und nicht nur einem Spiel. Aktuell sind ja für die PS4 29 Spiele in F2P draußen bzw angekündigt.