Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für PlayStation 4, Xbox One und Wii U?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von johndoe527990 »

Raksoris hat geschrieben: Skyrim ist ein tolles Beispiel dafür.
Ohne Mods ist es ein dicker Haufen auf einem großen Tablet.
Mit Mods sprüht man den Haufen mit Goldfarbe an und macht diese kleinen bunten Zuckerstäbchen drauf, aber es bleibt immer noch ein großer dicker Haufen auf einem Tablet.
Du hast den Haufen so lebendig beschrieben, ich konnte ihn quasi riechen. Besonders der Mittelteil war herzzerreißend und dann die emotionale Wendung am Ende.
:cry: :cry: :cry:
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Antiidiotika hat geschrieben:Hinsichtlich der Qualität und Quantität der Spiele schenkt sich kein System was.
Den Mod Support brauch ich persönlich nicht, wenn ich mir ein Spiel erst gut/spaßig modden muss, dann brauch ich's ehrlich gesagt gar nicht. .
Es gibt ja Unterschiede zwischen Modunterstützung und "einen Weg finden ein Spiel zu modden."

Mass Effect 1-3 oder The Witcher 1 und 2 besitzen jedoch keinen Modsupport, trotzdem wird dort gemoddet. Und hier muss man sich die Spiele nicht spaßig modden, sondern kann Sie an seine Vorlieben anpassen (Schärfere Texturen, Frisuren, Farben, Effekte usw.)
Nicht jedes PC Spiel das erscheint ist unfertig und von Bugs zerfressen, sodass es erst von Mod Communitys zusammengebastelt werden müssen. Es gibt jedoch wie bei Gothic 3 traurige Beispiele eben dafür, aber immerhin ist es möglich daraus noch einiges rauszuholen.
Es geht im Grunde bei Mods also nie darum wie sinnvoll etwas ist, sondern in erster Linie das man es kann, wenn man will.
Raksoris hat geschrieben:
Skyrim ist ein tolles Beispiel dafür.
Ohne Mods ist es ein dicker Haufen auf einem großen Tablet.
Mit Mods sprüht man den Haufen mit Goldfarbe an und macht diese kleinen bunten Zuckerstäbchen drauf, aber es bleibt immer noch ein großer dicker Haufen auf einem Tablet.
Skyrim ist kein gutes Beispiel. Denn am Ende eines Overhauls, bleibt vom ursprünglichen Skyrim Spielsystem nicht mehr viel übrig. In sofern wird hier aus einem Haufen Gold, aber kein goldener Haufen.
®?d $corp1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ®?d $corp1on »

Was ist das für ne sinnlose Begründung?

Meines wissens ist die XBox auch nen Blu Ray Player, da ich selber eine habe.
Wieso soll die PS 4 ne höhere Auflösung haben? Die Auflösung beträgt genauso 1080p wie bei der XBox!
Wenn die Spiele nich timmer 180p daarstellen weil sie nich tso Proggrammiert werden bzw werden können, ist das nicht unbedingt entscheident meienr Meinung nach. Da Ich bei de Konsolen habe und auch die SPiele im direkten Vergleich laufen lasse sieht man den Unterschied fast nie. Die Test bzw Vergleich ist wieder mal sehr Objektiv von einer Seite aus. Ein richtiger Unterschied ist für mich das User Interface, welches bei der X Box bedeutend besser ist wie der PS 4. Die Ps4 wirkt immernoch wie ne PS 3 Oberfläche und der Game Controller der PS 4 ist Meilenweit von einem XBox 360 Controller bzuw XBox One Controller entfernt in sachen Handling und Ergonomie!

Also 4Players bitte Postet nicht immer so nen Fan Boy Scheiß sondern fangt wieder an sinnvolle test zu machen !!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

®?d $corp1on hat geschrieben:Also 4Players bitte Postet nicht immer so nen Fan Boy Scheiß sondern fangt wieder an sinnvolle test zu machen !!
Tjo. Damit haben wir die Bestätigung: Kunden aus Amerika, sind zum Großteil Fanboys!

(Dir ist schon bewusst, dass das auf einer Umfrage basiert? ... hättest ne Umfrage im 15 Jahrhundert gemacht, ob die Welt nun Rund oder ne Scheibe wäre, hättest du auch nicht zwingend die "Wahrheit" bekommen. Vielleicht wissen es ja diverse PS4-Käufer einfach nicht besser, dass die One auch Blu-Rays abspielen könnte

Aber mal ganz davon abgesehen: kann es sein, dass deine Brille auch eine gewisse Farbe hat?
Zuletzt geändert von Levi  am 02.03.2015 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Spagh3tti
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe

Beitrag von Spagh3tti »

Ich verstehe den ganzen Hype um die neuen Konsolen (ps4/one) iwie nicht. Letztes Jahr war ich kurz davor gewesen mir eine One zu kaufen. Doch der damalige Preis von 400€ hat mich ein wenig abgeschreckt. Wollte den Laden verlassen und da habe ich die Wii U stehen sehen für 250€ mit MK8 und einem kostenlosen Downloadspiel (wie es sich gehört, habe ich mir Zelda runtergeladen). Es kamen Kindheitserinnerung hoch wie man damals am NES Mario und co gezockt hat und ein Player nach dem anderen gegen die Wand geschmießen wurde (bei dem ein oder anderen Player sieht man noch heute Bissspuren). Ich MUSSTE die Wii U kaufen! Und ich bin bis heute mehr als zufrieden damit! Allein die Spieleauswahl ist gigantisch wenn man die Wii nicht besitzt.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

®?d $corp1on hat geschrieben:Da Ich bei de Konsolen habe und auch die SPiele im direkten Vergleich laufen lasse sieht man den Unterschied fast nie.
Kaufst du dir die Spiele immer für beide Konsolen und spielst die dann parallel? Ich kanns nicht recht glauben und glaube du erzählst uns was vom Pferd.

(Außer du/ihr bist/seid ein siamesischer Zwilling mit 4 Armen, dann nehme ich natürlich meine Aussage zurück)
heyerfe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heyerfe »

Für mich kam immer nur der PS4 Controller infrage. Warum?

Alles rein subjkektiv. Liegt für mich besser in der Hand. Und da ist es auch Wurst dass der X360 Controlller in Umfragen besser wegkommt. Ich kann einfach nur mit dem. Bin zu unflexibel.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

heyerfe hat geschrieben:Für mich kam immer nur der PS4 Controller infrage. Warum?

Alles rein subjkektiv. Liegt für mich besser in der Hand. Und da ist es auch Wurst dass der X360 Controlller in Umfragen besser wegkommt. Ich kann einfach nur mit dem. Bin zu unflexibel.
Würden sich Leute doch nur mal eine Scheibe von dieser Ehrlichkeit abschneiden :( :Daumenrechts:
Sui7
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra High Definition Television

Beitrag von Sui7 »

Piscatorcompos hat geschrieben:70 Euro fuer ein Spiel finde ich zu teuer.
Wer 70€ für ein neues Konsolenspiel kauft, ist selber schuld! Es gibt zig Möglichkeiten weitaus günstiger an Spiele zum Releasezeitraum zu kommen. :wink:
Corristo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corristo »

Kaufgründe: Microsoft Xbox One
1. Marke

Ich musste doch etwas schmunzeln, war das doch mitunter der Hauptgrund warum ich niemals eine XB längerfristig besessen habe. Ich versuche mich von allem Fern zu halten wo MS drauf steht. Sollte es also tatsächlich Käufer geben die dieses produkt Aufgrund von den Namen kaufen?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Corristo hat geschrieben:Ich versuche mich von allem Fern zu halten wo MS drauf steht. Sollte es also tatsächlich Käufer geben die dieses produkt Aufgrund von den Namen kaufen?
Nur weil du es nicht tust? :wink:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Mein Grund, warum ich vorerst die Marke gewechselt habe und auf WiiU umgestiegen bin hat was mit der Mentalität der neuen Spielgeneration bei Sony und MS zu tun. Es wird nur noch über Technik gequatscht und in vielen Publisher-Statements wird lieber über Auflösung und Grafik diskutiert. Zumal es mir tierisch auf den Sack geht, dass anscheinend jedes Spiel unfertig auf den Markt geschmissen wird.
Wohl war, wohl war!
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Also ich gebe ganz offen zu das ich mir die PS4 aus Markentreue gekauft habe. Seitdem ich mitte der 90er vom SNES auf die PlayStation gewechselt bin, hat Sony immer meine Hauptkonsole gestellt und ich hatte nie Probleme (Habe immernoch meine PS3 die ich im Dez. 2008 gekauft habe un die läuft noch einwandfrei!).

Die Zweitkonsole stellt für mich immer Nintendo die meistens einen gesunden Kontrast zu Sony abgegeben haben. Muss allerdings sagen das ich die WiiU zu 90% nur für die Virtual Console benutze, die aktuellen Titel reizen mich irgendwie gar nicht!

Mit der XBox hat ich nie viel am Hut habe mir vor ein paar Jahren mal die klassische XBox inklusive 10 Spiele günstig bei Ebay ersteigert um sie halt in der Videospielsammlung zu haben. Eine 360 soll demnächst folgen um das ein oder andere Exklusiv Spiel der letzten Gen. nachzuhohlen.
bohni
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra High Definition Television

Beitrag von bohni »

Piscatorcompos hat geschrieben:Stimme dir zu, ausser bei Konsolen sind billiger. Wenn man ca 10 Spiele im Jahr kauft und PSN und XBOXLive einrechnet ist der PC klar billiger (Zeitraum von ca. 4 Jahre) und auch nicht mehr so kurzlebig we noch vor Jahren. Eine gute Grafikkarte im guten PC fuer 800-1000 Euro haelt mehrere Jahre.
Du meinst ein PC von vor 4 Jahren für 1000€ kann heute Evolve o.ä. spielbar ausführen?
Das glaube ich erst wenn ich das sehe ... selbst mit einer damals 400€ teuren Grafikkarte wird das schwierig und dann darf der PC sonst nicht mehr viel gekostet haben.

Von welchem Preisunterschied pro Spiel gehst du aus?
PS4 ohne alles ca. 390€ +PSN (50€)
Bei 10 superteuren Spielen a 70€ also ca. 1140€ ... dann hast du PC von oben vielleicht wieder rein, aber 10 Spiele kosten bei dem auch ... und viel billiger als ca. 10€ sind die für einen PC auch nicht.

Man kann Spiele natürlich auch billiger bekommen, z.B. sind beim PSN schon welche "dabei" .. wie passen die in deine Rechnung?
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Dir ist schon klar, dass die Gtx 580 bereits über 4 Jahre auf dem Buckel hat?

Zudem sind 600€ für einen PC ohne GPU ein Leichtes.