Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für PlayStation 4, Xbox One und Wii U?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für
Gut geschrieben!
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für mich ein wichtiger Pro Grund für die One ist der Controller.
-
scatback
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein das du mein Zwillingsbruder bist von dem ich noch nichts wusste. Ich bin aber mal so etwas von bei dir.Pixelbrecher hat geschrieben:Meiner Meinung nach verhält es sich bei den jetzigen Konsolen wie bei den meisten Spielen die heutzutage produziert werden. Sie wurden so sehr gehyped, beworben, in den Himmel gelobt.
Es wurden Dinge versprochen, von denen die wenigsten eingehalten wurden. Die Konsolen konnten und können fast nichts von dem was vorher versprochen oder erwartet wurde. Wie soll man da eine Kaufempfehlung aussprechen? Ich bin von meiner PS4 einfach nur enttäuscht.
Ich bin ein PC-Spieler und sah den riesigen Qualitätssprung von PS2 zu PS3 und dachte mir, wie wahrscheinlich die meisten, dass von der nächsten Konsolengeneration wieder ein mindestens prozentual gleicher Sprung eingehalten wird. Das ist in meinen Augen nicht der Fall.
Wenn ich jetzt schon lese dass es vielleicht bald Hardwareupdates geben soll, macht mich das sehr wütend, aber wirklich überrascht hat es mich nicht, denn es passt gut in die Abzockmentalität, die heute vorherrscht.
Ich denke X1 und PS4 nehmen sich nicht viel, ich denke auch, dass das mit Sicherheit kein Zufall ist.
Du kannst Dir also kaufen was immer Du möchtest, wenn Du auf Exclusivtitel keinen Wert legst. Du wirst mit Sicherheit von beiden Konsolen gleich entäuscht oder zufrieden sein. Für mich wird die PS4 nach meiner letzten Konsole, der PS2, wohl auch die letzte Konsole gewesen sein. Kein Exclusivtitel ist in meinen Augen so einen Ärger wert, aber das ist nur meine Meinung. Ich zocke seit 20 Jahren und bleib jetzt wohl entgültig beim PC.
Ich möchte ein Spiel so spielen können wie es mir gefällt und nicht wie der Hersteller es mir aufzwingt, was ja an sich kein Problem wäre, wenn es denn, in meinen Augen, vernünftig laufen würde. Für AC Unity und GTA V kann ich das bis heute nicht sagen und wenn ich mich in den Foren so umhöre, glaube ich auch nicht, dass sich daran noch etwas ändern wird.
Für mich sind beide Konsolen, PS4 und X1 (wie gesagt ich gehe davon aus dass sich beide Konsolen nicht großartig voneinander unterscheiden), dass Papier nicht wert auf dem sie entwickelt wurden (oder den Speicherplatz) und ich werde den Namen NextGen bis an mein Lebensende, mit einer verlogenen, Konsumenten verachtenden Verkaufspolitik in Verbindung bringen.
Ich hoffe ich konnte etwas zu Deiner Kaufentscheidung beitragen
Also, This²
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Logisch ist die PS4. Beste Hardware. Eine menge Exclusiv-Studios die für Sony arbeiten.
Wii U ist was für Kinder. Xbone macht alles schlechter als die PS4.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
WiiU was sonst ? Muss doch competetive Smash 4 mit der regionalen Comm spielen
Ausserdem ist die Konsole immernoch die erste Wahl wenn es darum geht mit Freunden auf der Couch zu hocken finde ich.
Ps4 und Xone bieten mir zudem zuviel vom dem was ich in besserer Qualität auch auf dem PC bekomme.

Ps4 und Xone bieten mir zudem zuviel vom dem was ich in besserer Qualität auch auf dem PC bekomme.
Stimmt , es ist wirklich sau cool und mega männlich wenn man Uncharted , Assassins Creed , GTA und konsorten zockt ... das macht die Frauen schwach sag ich dir ! Mariokart Fans sollten ihren peinlichen Fetisch lieber nicht erwähnen.Hiri hat geschrieben:Logisch ist die PS4. Beste Hardware. Eine menge Exclusiv-Studios die für Sony arbeiten.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, aber Nintendo fehlt es einfach an erwachsenen Titeln wie Heavy Rain, Metal Gear Solid 4, The Last of Us, um ein paar Exklusive zu nennen. Würde man die Thirs noch dazuzählen, fehlt mächtig was.FuKc-YeAh hat geschrieben:WiiU was sonst ? Muss doch competetive Smash 4 mit der regionalen Comm spielenAusserdem ist die Konsole immernoch die erste Wahl wenn es darum geht mit Freunden auf der Couch zu hocken finde ich.
Stimmt , es ist wirklich sau cool und mega männlich wenn man Uncharted , Assassins Creed , GTA und konsorten zockt ... das macht die Frauen schwach sag ich dir ! Mariokart Fans sollten ihren peinlichen Fetisch lieber nicht erwähnen.Hiri hat geschrieben:Logisch ist die PS4. Beste Hardware. Eine menge Exclusiv-Studios die für Sony arbeiten.
Und nein, ZombieU und Mad Wordl oder Red Steel sind nicht erwachsen...
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das Spiele erwachsen sind ist ja auch das wichtigste
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Müssen ja nicht alle Spiele sein, die Mischung macht es. Und davon ist bei der WiiU nichts zu finden und wird es auch nicht mehr. Die WiiU hat doch schon verloren.Exedus hat geschrieben:Das Spiele erwachsen sind ist ja auch das wichtigste
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
WiiU auch nur als Konsole neben dem PC. Eben diese Mischung bietet für meinen Geschmack zumindest die besten Spiele . Wer ausschließlich Konsole zockt , der greift sicher auf eine ausgewogenere Mischung zurück.
Aber wie schon gesagt , Ps4 und Xone bieten mir zu viel von dem was ich auch in besserer Qualität auf dem PC bekomme.
Komisch dass irgendwie keiner mehr den Funfaktor auf ner Couch+Freunden mit einbezieht. Da kann sone Nintendokiste nämlich gut punkten.
Aber wie schon gesagt , Ps4 und Xone bieten mir zu viel von dem was ich auch in besserer Qualität auf dem PC bekomme.
Komisch dass irgendwie keiner mehr den Funfaktor auf ner Couch+Freunden mit einbezieht. Da kann sone Nintendokiste nämlich gut punkten.
Zuletzt geändert von HeLL-YeAh am 28.02.2015 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
erinnerte mich direkt daran:FuKc-YeAh hat geschrieben: Stimmt , es ist wirklich sau cool und mega männlich wenn man Uncharted , Assassins Creed , GTA und konsorten zockt ... das macht die Frauen schwach sag ich dir ! Mariokart Fans sollten ihren peinlichen Fetisch lieber nicht erwähnen.
https://www.youtube.com/watch?v=kp1kuo6xkbE#t=98
@erwachsene Spiele: nennt sie doch bitte mal anders.
Erwachsene Spiele sind für mich definitiv etwas anderes ... was nichts mit elektronischen Geräten zu tun hat ... naja ... ... weitest gehend ...
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Manmode-games ?? Levi ? hat geschrieben:erinnerte mich direkt daran:FuKc-YeAh hat geschrieben: Stimmt , es ist wirklich sau cool und mega männlich wenn man Uncharted , Assassins Creed , GTA und konsorten zockt ... das macht die Frauen schwach sag ich dir ! Mariokart Fans sollten ihren peinlichen Fetisch lieber nicht erwähnen.
https://www.youtube.com/watch?v=kp1kuo6xkbE#t=98
@erwachsene Spiele: nennt sie doch bitte mal anders.
Erwachsene Spiele sind für mich definitiv etwas anderes ... was nichts mit elektronischen Geräten zu tun hat ... naja ... ... weitest gehend ...
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Sex, Sex... ist das echt so schwer zu verstehen? Wenn man ein Ami wäre, dann wäre ein Schießstand noch erwachsene Unterhaltung...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nee Nee Nee ... in Zeiten von Islamisierung wohin man schaut, wollen wir mal brav bei unseren höchst Christlichen Werten bleiben! ... Sex hat nichts mit Spielen zu tun und ist einzig und allein mit schlechten Gewissen zum Zwecke der Fortpflanzung mit einer einzigen Frau, mit der man verheiratet ist (für immer und ewig) zu praktizieren! ....AtzenMiro hat geschrieben:Sex, Sex... ist das echt so schwer zu verstehen? Wenn man ein Ami wäre, dann wäre ein Schießstand noch erwachsene Unterhaltung...
.... Worum gings? ...
Ach egal ... Ich freu mich auf meinen Miata <3 ...
-
MK57
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das nenne ich mal einen tollen Beitrag, Ahnungslos und Fanboygelaber, weshalb ich nicht wirklich darauf eingehen werde..? Levi ?
[/b]Nee. Das nennt man 90iger ....oder besser gesagt:
SPOILER: AUSBLENDEN
Fernbedienung