Mario Party 10 - Fast 40 Mio. Exemplare der Serie bisher verkauft; amiibo-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10 - Fast 40 Mio. Exemplare der Serie bisher

Beitrag von Melcor »

Krieg ich das richtig mit? Bestimmte Stages und Fähigkeiten sind ohne Amiibos gesperrt? Und es gibt 10 Amiibos für das Spiel? Das sind 140€ an On Disc DLC.

"It's okay when Nintendo does it."
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Wigggenz hat geschrieben:
Tuscheltüm hat geschrieben:
abcde12345 hat geschrieben:Wenn ich also solche Figuren nicht extra für 14€ pro Figur oder so dazu kaufe, kann ich nicht den ganzen Content des Spieles sehen?
Nee, nich ganz. Wenn du diese Figuren nicht extra für 14€ pro Figur oder so dazu kaufst, kannst du nicht den ganzen zusätzlichen Content des Spieles sehen.
Zusätzlich ist, was nachdem das Game released wurde, erst noch entwickelt wird.
Nicht, was schon von Anfang an auf der Disc/in den installierten Dateien vorhanden ist, und erst durch Zusatzzahlungen freigeschaltet werden muss.
Nein. Das hat mit dem Zeitpunkt nichts zu tun. Der zusätzliche Content - der auch zusätzliche Kosten verursacht, Entwicklungszeit in Anspruch nimmt und eine Idee voraussetzt die ohne die Amiibos gar nicht erst aufkommen würde, wird extra für die Leute gemacht die für diesen Content auch zusätzlich was bezahlen. Wer das nicht möchte, bekommt sein ganz normales Mario Party ohne Zusätze.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

kindra_riegel hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:"It's okay when Nintendo does it."
Nope. :roll:
Doch, hier gibt es verhaltene Kritik. Bei jedem anderen Spiel mit 140€ on Disc DLC würde es einen Shitstorm sondergleichen geben.

Edit:
Nein. Das hat mit dem Zeitpunkt nichts zu tun. Der zusätzliche Content - der auch zusätzliche Kosten verursacht, Entwicklungszeit in Anspruch nimmt und eine Idee voraussetzt die ohne die Amiibos gar nicht erst aufkommen würde, wird extra für die Leute gemacht die für diesen Content auch zusätzlich was bezahlen. Wer das nicht möchte, bekommt sein ganz normales Mario Party ohne Zusätze.

Siehst du Kindra? Es ist okay wenn es Nintendo tut.
Zuletzt geändert von Melcor am 22.02.2015 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Alex Roivas hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Jup, Nintendo letzten Endes auf dem DLC-Zug, auch wenn sie sich noch so sehr anstrengen, dieses Wort zu vermeiden oder das irgendwie zum umgehen.

Es hat zwar lange genug gedauert, und von Machenchaften wie bei EA etc. ist man noch ein gutes Stück entfernt, aber jetzt könnte man so langsam mit "Nintendo is doomed" anfangen...

Bin gespannt, ob und wie sich die amiibos im nächsten eigenständigen Mario-Ableger oder im kommenden Zelda auswirken.... zum Glück ist Mario Kart 8 noch davon verschont geblieben.

Ich verstehe nich was du damit erreichen willst. Willst du leuten einreden das man Nintendo scheiße finden darf/soll, oder das Nintendo nicht mehr unbefleckt ist oder das nun doch nur aus Spaß Nintendo gehatet wird obwohl sie es nich verdient haben ?
Ich will gar nichts erreichen. Ich äußere nur meinen persönlichen Unmut über Nintendo, jahrelang mein Lieblingspublisher, bis sie mit der WiiU nun beinahe auf das Niveau der anderen Majors hinabgesunken sind.

Und DLC ist nur akzeptabel, wenn er preistechnisch und qualitativ mit früheren Add-Ons zu vergleichen ist UND dem Hauptspiel nichts vorenthält (was für Add-Ons damals die Regel war, für DLC dagegen die Ausnahme). Das ist aber nur die absolute Minderheit von DLC.

Z.B. ist das Vorenthalten von Spielbrettern in Mario Party, solange man nicht den Aufpreis von ca. 15€ zahlt, DLC der übelsten Sorte: nicht nur ist Preis/Leistung lächerlich, auch wird bereits auf der Disc vorhandener Content gesperrt, bis zusätzlich geblecht wurde...

@Tuscheltüm:
Bitte was?
Normaler Abzock-DLC der anderen Publisher ist auch nur "für Leute gemacht die dafür extra bezahlen wollen"... das hier ist nichts anderes. Natürlich kommt es auf den Zeitpunkt an. Du hast mal gar nichts verstanden.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Melcor hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:"It's okay when Nintendo does it."
Nope. :roll:
Doch, hier gibt es verhaltene Kritik. Bei jedem anderen Spiel mit 140€ on Disc DLC würde es einen Shitstorm sondergleichen geben.

Edit:

Siehst du Kindra? Es ist okay wenn es Nintendo tut.
Was hat das mit Nintendo zu tun? Wie kommst du denn darauf, dass du was umsonst kriegen müsstest was gar nich für dich entwickelt wurde? Die anderen zahlen dafür, gerne sogar.

Zusätzlich und nachträglich sind unterschiedliche Dinge, Wigggens. Ohne Amiibos, keine Amiibo Stages, Ende.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Was hat das mit Nintendo zu tun? Wie kommst du denn darauf, dass du was umsonst kriegen müsstest was gar nich für dich entwickelt wurde? Die anderen zahlen dafür, gerne sogar.
Dann ist dein Konzept von zusätzlichem Content idiotisch. Wenn Content auf der Disc schon "zusätzlich" sein kann, wieso dann überhaupt was freischalten? Hier, 4 Charaktere und eine Stage. Der Rest ist zusätzlich. Wie? Abzocke? Nööö.

Denn:

"Der zusätzliche Content - der auch zusätzliche Kosten verursacht, Entwicklungszeit in Anspruch nimmt, wird extra für die Leute gemacht, die für diesen Content auch zusätzlich was bezahlen."

Wer das nicht möchte, bekommt seine 4 Charaktere und die eine Stage. Reicht ja für 4 Spieler.

Sind ja Publisher schön dämlich, wenn sie komplette Spiele verkaufen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Is doch ein komplettes Spiel. :lol: Sie könnten die Zusätze auch für jederman ingame anbieten und das Spiel für 60? statt 40? Euro verkaufen. Wär das besser für dich? Für die Amiibo Fans wär es zumindest langweilig.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Tuscheltüm hat geschrieben:Is doch ein komplettes Spiel. :lol: Sie könnten die Zusätze auch für jederman ingame anbieten und das Spiel für 60? statt 40? Euro verkaufen. Wär das besser für dich? Für die Amiibo Fans wär es zumindest langweilig.
60€ für das komplette Spiel wären wohl der bessere Deal als die 180€ jetzt. Für das komplette Spiel. Für den kompletten Inhalt, der sich auf der Disc befindet. :roll:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wigggenz hat geschrieben:Jup, Nintendo letzten Endes auf dem DLC-Zug, auch wenn sie sich noch so sehr anstrengen, dieses Wort zu vermeiden oder das irgendwie zum umgehen.

Es hat zwar lange genug gedauert, und von Machenchaften wie bei EA etc. ist man noch ein gutes Stück entfernt, aber jetzt könnte man so langsam mit "Nintendo is doomed" anfangen...

Bin gespannt, ob und wie sich die amiibos im nächsten eigenständigen Mario-Ableger oder im kommenden Zelda auswirken.... zum Glück ist Mario Kart 8 noch davon verschont geblieben.
Letzten endes?! Schon seit über 2 Jahren voll in der guten Tinte....bitte recherchiieren

Du weiß aber schon das Ea's reine Vollversionen bereits auf der Basis miserabel sind, besonders im vergleich zu Nintendo. Und wenn sie diese Richtung angeblich einschlagen werden, dann müssten schon längst kleinere Symptome sichtbar sein. Doch.... Kunde = Gottkönig/in mehr als sonst wo.

So hoffe ich doch, lass es eine ganze amiibo Kollektion für zelda wii U geben. Dann noch eine für steam und Fire emblem, für splatoon, für xenoblade, für Pokemon.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Melcor hat geschrieben:
Tuscheltüm hat geschrieben:Is doch ein komplettes Spiel. :lol: Sie könnten die Zusätze auch für jederman ingame anbieten und das Spiel für 60? statt 40? Euro verkaufen. Wär das besser für dich? Für die Amiibo Fans wär es zumindest langweilig.
60€ für das komplette Spiel wären wohl der bessere Deal als die 180€ jetzt. Für das komplette Spiel. Für den kompletten Inhalt, der sich auf der Disc befindet. :roll:
Das sagst du ;) Gerade bei einem Partyspiel, was von vielen nur ab und zu reingelegt wird, sind die 20 € Unterschied die Kaufentscheidung. Gerade wer ab und zu mit Freunden das spielt, reicht doch oft ein paar Levels aus. Da man das alle paar Wochen mal spielt, sind die auch nicht ausgelutscht. Für Vielspieler gibt's die amiibos. Hier würde ich den Begriff Preisdifferenzierung akzeptieren.

Bei komplexeren Spielen wie Rollenspiele greift dann schon eher die Kritik. Deshalb da auch die Shitstorms (bei den anderen Publishern).

Und deshalb auch bei Nintendo die ausbleibenden Shitstorms. Die Käufer fühlen sich wohl nicht verarscht. Liegt wohl an den betreffenden Spielen und den Umfang der DLCs, die als fair aufgefasst werden.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

In den meißten kompatiblen Spielen wären diese Zusätze nicht existent, wenn sie nicht für die amiibos in Auftrag gegeben würden. Das ist im Gegensatz zu den klassischen DLCs Extrarbeit, die geld und entwicklung nach sich zieht ( von tuscheltüm 101 mal erklärt), die jetzt z.b. im Fall von smash einen Verlust bedeuten würde.

Dazu gesellt sich das man neben dem materiellen Wert der Figur eine noch weitere Anzahl von zusätzlichen Erweiterungen freischaltet ( nach oben hin offen), die aberwitzig und extrem kreativ sein könnten, dies nur dank der finanziellen Spritze, die die amiibos mit sich bringen. Man ist also für Jahre versichert, so das es gegen Ende eine 50/50 Bilanz und mehr sein könnte, vom gegenseitigen Nutzen des amiibobesitzers und Nintendos.

Langfristig sind amiibos besser als Dlc's und wenn man sich irgendwann sattgespielt hat, hat man immer noch etwas für die ewigkeit in der Hand, während dlc's irgendwo am vergammeln in einem Datenträger hocken.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

möcht erst mal wissen, was genau jetzt dieser amiibo ist und vor allem wie viel im Vergleich zum Hauptspiel das ist. Bisher waren die Amiibos außer bei Smash doch nur für irgendwelche Skins gut - mal schaun. Grundsätzlich hört sich das aber schlecht an und Nintendo ist bei den Amiibos auf einem sehr schmalen Grad, den man hier erstmals überschreiten könnte, würde mich aber auch nicht wundern, wenn das einfach leicht veränderte normale Bretter sind mit dem jeweiligen Amiibos Skin draufgepappt.
Mich juckt das Spiel eh nicht.

Langfristig sind amiibos besser als Dlc's
is doch beides scheiße.

Wenn man die Amiibos so einbaut wie in Mario Kart oder Smash, meinetwegen. Aber richtigen Zusatzkontent über Amiibos? Ne das is scheiße.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Haha, deshalb erwähne ich sicherheitshalber bisher immer nur Smash um aufzuzeigen, welchen Mehwert man erhält, der rest ist nicht der rede wert

Aber man darf nicht vergessen, das es sich auch nur um die smash bros Collection handelt und die amiibos zumindestens ihrem Franchise gerecht werden ( die Popularität hat binnen kürzester Zeit turniere auf die Welt gebracht, hohe Nachfrage bestimmter amiibos). Die Anwendungen im Mario Kart oder Hyrule warriors sind maximal Hundekekse. Wirklich schlimm wird es wenn andere Collections nicht auch etwas sinnvolles mit ihrem Franchise anrichten, dann ist Kritik besonders gerechtfertigt. Aber bis dahin ist viel Zeit.

Ich denke steam ist auch ein Kandidat für die Erfolgreiche Umsetzung der Grundidee: Amigos = Freunde im Kampf und nicht skins oder waffen
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Wollt ich gerade noch was senden, aber hast so ziemlich alles gesagt, Fire. Ich persönlich würde für alle Figuren die Mario Party unterstützen, im Leben keine 180€ ausgeben. Zumal es ja auch nur um einen zusätzlichen Multiplayermodus geht. Einmal 14€ wäre es mir aber auf jeden Fall wert. Würd mir dann halt meine Lieblingsfigur aus den dafür vorgesehenen aussuchen. Eine Figur reicht übrigens auch, Melcor. Brauchst keine 180€ ausgeben. Könntest vielleicht auch mit Freunden und Verwandten Figuren tauschen, sie zum zocken zu dir einladen usw. Dafür is das Ganze eh gedacht, denk ich.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tuscheltüm hat geschrieben:Wollt ich gerade noch was senden, aber hast so ziemlich alles gesagt, Fire. Ich persönlich würde für alle Figuren die Mario Party unterstützen, im Leben keine 180€ ausgeben. Zumal es ja auch nur um einen zusätzlichen Multiplayermodus geht. Einmal 14€ wäre es mir aber auf jeden Fall wert. Würd mir dann halt meine Lieblingsfigur aus den dafür vorgesehenen aussuchen. Eine Figur reicht übrigens auch, Melcor. Brauchst keine 180€ ausgeben. Könntest vielleicht auch mit Freunden und Verwandten Figuren tauschen, sie zum zocken zu dir einladen usw. Dafür is das Ganze eh gedacht, denk ich.
Guter Punkt, die Figuren sind nicht an einen account gebunden oder maximal 2 Konsolen sondern können durch 100 Hände gereicht werden. Kann man das mit Dlc's ? nicht auf die legale Art und weise jedenfalls.

Ich habe erst eine Figur und habe vor auf maximal 5 aufzustocken, wenn es denn Spass macht....das man laut buuhnintis einen zwang nach kauf verspürt die sammlung zu vervollständigen der vervollständigung willens ist gelogen. Es gibt zwar nur eine handvoll ausgesuchter Spiele wo man mit einer Figur ein großes erlebnis spendiert bekommt, doch ungeachtet davon wird man nicht durch Hinweise daran gehindert Spass zu haben, weil man sich ein weiteres amiibo kaufen soll, um fortsetzen zu dürfen. der Content steht komplett offen, keine Haken, keine karotte vor dem esel. Du möchtest das ganze nochmal mit Luigi erleben? Darfst du.