Das wird leider nicht passieren.Bambi0815 hat geschrieben:damit werden entwickler vllt mehr wieder in die richtige bahn gedrückt.
Auch wenn wir traditionellen Spieler das absolut nicht wahr haben wollen oder nachvollziehen können: Dieser InApp-Kauf-Kram ist eine extreme Goldgrube für die Publisher.
An und für sich hätte ich auch nicht unbedingt etwas gegen diese Art des Geldverdienens. Was mich so massiv daran stört ist, dass man auf den ersten Blick sofort sieht, dass der Hals nicht voll genug sein kann und das gezielt auf die Dummheit der Leute geschossen wird.
Man siehe sich nur mal an: Das sind oft Spiele, die ein 2-3 köpfiges Team innerhalb von 2 Wochen auf die Beine stellt, ohne große Kreativität (Farmville usw.)
Die Spiele mögen zwar kein Softwaremüll sein und haben ihre Daseinsberechtigung, aber wenn ich dann in dem Ingame-Store über 100€ für irgendeine Ingame-Währung bezahlen soll... Für 100€ will ich persönlich dass ich ALLES freigeschaltet habe und nicht dass ich dann für meine 100€ ein paar Items kaufen kann und danach wieder 100€ hinlatzen soll...
Für das gleiche Geld gibt es 4 Triple-A-Titel, daher für mich vollkommen unverständlich wie ein gesunder Mensch soviel Geld in den Wind schießen kann...
Aus unternehmerischer Sicht aber vollkommen logisch und nachvollziehbar.
Man bietet so oft unverschämte DLCs usw. an, bis die Leute sich daran gewöhnen und irgendwann hat der Großteil der Leute das Verhältnis verloren und kauft sowas blind.
Es ist halt wie bei der Politik: Es wird ein Gesetzesvorschlag gemacht, alle Leute und Medien stürzen sich drauf und man hört nichts mehr davon. Nach ein paar Monaten wird genau das gleiche Gesetz noch einmal versucht durchzudrücken und wieder das Gleiche in grün.
Beim 3. oder 4. Mal interessiert es dann niemanden mehr und die Gesetze laufen einfach so durch.