Crusader Kings 2: Info-Grafik zum dreijährigen Geburtstag: 1,1 Mio. Verkäufe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Itchy.de
- Persönliche Nachricht:
Re: Crusader Kings 2: Info-Grafik zum dreijährigen Geburtsta
Bin nur ein Kacknoob mit 134 Stunden, aber das Spiel war jede einzelne davon wert. Allerdings hab ich mich jetzt dran sattgespielt, jedenfalls finde ich nichts mehr Neues.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das schöne für Paradox an solchen Zahlen ist eben, das sie an bestimmt 20-30% der Käufer nochmal das doppelte und dreifache an DLCs verdienen...zu Recht wenn man sowas wie Old Gods nimmt, was genug Leute einfach als Extraspiel rausgebraucht hätten.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Man muss eigentlich nur die Rezensionen auf Steam mit anderen Spielen vergleichen.
Anderswo zeigt die Stundenzahl der Rezensentendings 10-50 Stunden an, bei CK2 sind es oft 100, 300, 1000+ Stunden.
Anderswo zeigt die Stundenzahl der Rezensentendings 10-50 Stunden an, bei CK2 sind es oft 100, 300, 1000+ Stunden.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Grafik bezeugt ja, wie sich die DLC verkaufenWulgaru hat geschrieben:Das schöne für Paradox an solchen Zahlen ist eben, das sie an bestimmt 20-30% der Käufer nochmal das doppelte und dreifache an DLCs verdienen...
-
kingdadan
- Persönliche Nachricht:
Wow! Sorry, bin grad vom Feiern gekommen und muss hier grade lesen, dass irgendjemand über 1000 Stunden in das Spiel gesteckt hat. Woher nehen die Leute die Zeit? Kein anderes Leben? Ich meine selbst 100 Stunden finde ich schon viel, aber das ist doch geradezu krank. Es kann ja jeder selbst entscheiden was er mit seiner Zeit macht, aber das finde ich ehrlich gesagt schon grenzwertig, oder? Mich würde mal die Meinung von anderen Gamern interessieren.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Warum ist das krank? Ich zum Beispiel schaue kein Fernsehen und zocke da lieber ne Runde. Mein Topspiel bei Steam (Grid Autosport) hat gestern die 300 Stundenmarke geknackt. Andere haben Sky und schauen sich jede Woche 10 Fußballspiele an. Jeder soll doch das machen was ihm Spaß macht.kingdadan hat geschrieben:Wow! Sorry, bin grad vom Feiern gekommen und muss hier grade lesen, dass irgendjemand über 1000 Stunden in das Spiel gesteckt hat. Woher nehen die Leute die Zeit? Kein anderes Leben? Ich meine selbst 100 Stunden finde ich schon viel, aber das ist doch geradezu krank. Es kann ja jeder selbst entscheiden was er mit seiner Zeit macht, aber das finde ich ehrlich gesagt schon grenzwertig, oder? Mich würde mal die Meinung von anderen Gamern interessieren.
Gruß
Daniel
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
10.500 Stunden...
Man,man,man.
Das Spiel macht Spaß, die DLC's sind aber übertrieben
Tolles Spiel btw alle Achievements in dem Game gehören zu den seltensten die ich habe
Man,man,man.
Das Spiel macht Spaß, die DLC's sind aber übertrieben
Tolles Spiel btw alle Achievements in dem Game gehören zu den seltensten die ich habe
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
kingdadan hat geschrieben:Wow! Sorry, bin grad vom Feiern gekommen und muss hier grade lesen, dass irgendjemand über 1000 Stunden in das Spiel gesteckt hat. Woher nehen die Leute die Zeit? Kein anderes Leben? Ich meine selbst 100 Stunden finde ich schon viel, aber das ist doch geradezu krank. Es kann ja jeder selbst entscheiden was er mit seiner Zeit macht, aber das finde ich ehrlich gesagt schon grenzwertig, oder? Mich würde mal die Meinung von anderen Gamern interessieren.
Gruß
Daniel
aha und du zockst bestimmt gar nichts und bist nur so zum spas in dem forum angemeldet oder?
- BMTH93
- Persönliche Nachricht:
Kann mir mal jemand erklären was an CK2 so komplex sein soll? Nicht falsch verstehen ich hab das Spiel auch eine Zeit lang ausgiebig gespielt aber wenn ich das ganze mal mit EUIV vergleiche wirkt CK2 auf mich eher wie eine abgespeckte EUIV Version.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Find's auch nid sonderlich komplex, aber wenn man's mit den ganzen AAA Titeln vergleicht, kann man's ja wohl kaum von der Hand weisen. Tatsächlich komplexere Spiele, ala Dwarf Fortress, Aurora, Dominions, Distant Galaxies etc. spielt ja alle niemand. ^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es genau diesen Gründen auch den Eindruck das CK 2 ein bisschen beliebter ist als EU, weil es eben mehr Leute genießen können. EU ist schon hart überkomplex und im Grunde verändert jeder Patch dann da noch einmal einiges. Ich mag persönlich EU aber lieber, weil mich diese Dynastienkomponente von CK nicht ganz so anspricht ....im Vergleich, soll nicht heißen das ich das System von CK2 schlech finde...wäre ja fatal wenn beide Games gleich wären..
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Verkauft sich EU4 nid genauso?
31. Europa Universalis IV 4,689 13,274 5,099,080
49. Crusader Kings II 2,879 7,234 2,792,531
Steam stats. Currently playing, peak players, total hours played (und EU4 ist ja doch 'n gutes Stück neuer
). kp, wie repräsentativ das ist, aber EU war eigentl. deutlich mehr PI Zugpferd als CK immer ^^;
31. Europa Universalis IV 4,689 13,274 5,099,080
49. Crusader Kings II 2,879 7,234 2,792,531
Steam stats. Currently playing, peak players, total hours played (und EU4 ist ja doch 'n gutes Stück neuer
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Du musst mal Victoria 2 oder Hearts of Iron 3 ausprobieren, DAS ist überkomplex.Wulgaru hat geschrieben:EU ist schon hart überkomplex und im Grunde verändert jeder Patch dann da noch einmal einiges.
Casualgamer, meine Damen und Herren.kingdadan hat geschrieben:Wow! Sorry, bin grad vom Feiern gekommen und muss hier grade lesen, dass irgendjemand über 1000 Stunden in das Spiel gesteckt hat. Woher nehen die Leute die Zeit? Kein anderes Leben? Ich meine selbst 100 Stunden finde ich schon viel, aber das ist doch geradezu krank. Es kann ja jeder selbst entscheiden was er mit seiner Zeit macht, aber das finde ich ehrlich gesagt schon grenzwertig, oder? Mich würde mal die Meinung von anderen Gamern interessieren.
Gruß
Daniel
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Vicky, kp, ob ich das als komplex bezeichnen würde - ja, niemand versteht die Ökonomie
- aber im Grunde kann man ja auch 'ne liberale Partei spielen, wo man dann eh nix entscheiden kann, und dann ist das Spiel eigentl. recht simpel, weil man ja eben nid viel tun kann 
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Mich spricht bei CK2 halt die zusätzliche Rollenspielkomponente sehr an.
Wenn mich bei Civ jemand fragt, wie weit ich bin, würde ich z.B. sagen: Gilden erforscht und mit Zulus im Krieg.
Bei CK2 ist es etwa: mein Sohn will ein Lehen, meine Frau trachtet mir nach meinem Leben, mein König und mein Bruder sind scharf auf mein Herzogtum, der Papst hasst meine Gier...
Wenn mich bei Civ jemand fragt, wie weit ich bin, würde ich z.B. sagen: Gilden erforscht und mit Zulus im Krieg.
Bei CK2 ist es etwa: mein Sohn will ein Lehen, meine Frau trachtet mir nach meinem Leben, mein König und mein Bruder sind scharf auf mein Herzogtum, der Papst hasst meine Gier...