Crusader Kings 2: Info-Grafik zum dreijährigen Geburtstag: 1,1 Mio. Verkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Crusader Kings 2: Info-Grafik zum dreijährigen Geburtstag: 1,1 Mio. Verkäufe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Paradox Interactive hat zum dreijährigen Geburtstag von Crusader Kings 2 eine Info-Grafik veröffentlicht: Das komplexe Strategiespiel hat sich laut dem Hersteller mehr als 1,1 Mio. Mal verkauft. Hinzu kommen insgesamt 2,5 Mio. Verkäufe von Erweiterungen und 5,5 Mio. abgesetzte kosmetische DLC-Pakete. Im Monatsdurchschnitt spielen rund 104.000 Personen Crusader Kings 2 bei Steam. Die durchschnittli...

Hier geht es zur News Crusader Kings 2: Info-Grafik zum dreijährigen Geburtstag: 1,1 Mio. Verkäufe
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Re: Crusader Kings 2: Info-Grafik zum dreijährigen Geburtsta

Beitrag von |Chris| »

Man kann die Preispolitik mögen oder hassen, aber ohne Paradox wäre die Spiellandschaft weitaus ärmer.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Ich habe vorgestern noch CK2 im Multiplayer mit ein paar anderen gespielt (3 davon hatten noch nie ein Paradox-Spiel gespielt). Das Spiel ist wirklich großartig. Und trägt teilweise auch mit Recht den Namen "Inzestsimulator".
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich find die durchschnittliche Spielzeit von 100h absolut krank, wenn's denn stimmt. Gibt sicher genug Leute, die sowas kaufen und nach 30 Mins nie wieder anfassen, ergo muss der Rest ganz schön reinhauen ... ^^;

Aber PI verschweigt natürlich gepfleglich, wie das Spiel zZ wieder mal verbuggt ist. Seufz.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

10500 stunden und ich dachte schon das meine 250 leicht übertrieben sind
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Zeigt mir dass komplexe Strategiespiele noch genug Menschen als Zielgruppe hat. Immer wieder hört man, dass sich solche Spiele nicht verkaufen würden. Demnächst steht mit Homeworld Remastered wieder ein verdammt gutes Strategiespiel in den Startlöchern. Ich hoffe, dass Strategiespiele genauso ein Revival erfahren wird wie Weltraumsimulatoren.
Zuletzt geändert von Nesta92 am 14.02.2015 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
der Gaertner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der Gaertner »

Nicht zu vergessen, dass eine derart hohe durchschnittliche Spielzeit auch etwas mit der krassen Lernkurve zu tun hat. Es braucht halt seine Zeit, bis man so richtig im Spiel ist. Dennoch Glückwünsche an PI.
der Gaertner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der Gaertner »

Nesta92 hat geschrieben:Ich hoffe, dass Strategiespiele genauso ein Revival erfahren wird, wie Weltraumsimulatoren.
Da stimme ich dir aber sowas von zu!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Lernkurve? Haste nid dem EA Typen zugehört, dass 2h zu lang sind? ;p
Exedus hat geschrieben:10500 stunden und ich dachte schon das meine 250 leicht übertrieben sind
Das letzte mal, dass ich im Paradox Forum 'n "wie viel Spielzeit habt ihr bei CK2?" thread gesehen hab, war ich mit 280h oder so Stunden auf Seite 5 der mit der geringsten Spielzeit :ugly:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Crusader Kings 2: Info-Grafik zum

Beitrag von FuerstderSchatten »

25 Stunden EU 3 und 100 Stunden EU 4, aber immerhin steigere ich mich.

Nur mal zum Vergleich, Steamspiel mit höchster Spieldauer ist Civ 5 mit 1200 Stunden. ^^
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Und ich dachte, dass ich mit 190 Stunden schon jede Menge auf der Uhr hätte. :lol:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Na ja die Zeitangaben sind immer mit Vorsicht zu genießen. Reicht immerhin wenn das Spiel einfach nur im Hintergrund offen ist. Auf der anderen Seite gibt es auch genug die 1000e Stunden etwas wie z.B. Binding of Isaac gespielt haben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Klar. 10k Stunden seit CK2 Release sind praktisch unmöglich - das sind ungefähr 400 Tage, also über'n Jahr, und das bei 'nem Release Anfang 2012...
...gut, arbeitslos und daheim bei Mutti vllt, aber selbst dann wird's kritisch. :ugly:
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Hat das spiel eine eigene zeitangabe wo man wirklich sieht wieviel man gespielt hat, oder verlässt man sich heir auf die steam statistik? letzteres ist nur wie lange das spel gelaufen ist. Hab in Wargame 1000h aber nur 450h auf dem schlachtfeld verbracht... Den rest der zeit zugedröhnt im menü verbracht. Decks gebaut, auf spieler in der lobby gewartet... im steam webbrowser nach unsinn geschaut... den community hub geöffnet und im forum gepostet... da kommt auch was zusammen...
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ich wollte mich kürzlich wieder vorsetzen. Also ein gespeichertes Spiel geladen, Geschwindigkeit von Pause auf einfache Geschwindigkeit erhöht und zack, abgeschmiert. Laut Steamforum gibt es da wohl auch bei anderen Problemchen. Das hatte ich zuvor bei diesem Spiel eigentlich nie.

*beim "und ich dachte schon" Event mitmach* 660 Stunden