Persona 5: Erster Trailer mit Spielszenen aus Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Erster Trailer mit Spielszenen aus Japan

Beitrag von Pennywise »

Blood-Beryl hat geschrieben:Gefällt mir rein vom Stil her (wieder) extrem gut, aber drei Punkte fuchsen mich gerade etwas...

1. Kein Social-Links Menüpunkt? Das System wird man doch hoffentlich nicht über Bord geworfen haben? o_O

2. Bei so einer sparsamen Charaktervorstellung hoffe ich doch stark, dass wir nicht nur (wie es die Stuhlanzahl nahe legen könnte) 5 Charaktere für die Party bekommen. =/

3. Sieht für mich so aus als würden die Figuren in Kämpfen nun ihre Superhelden Alter Egos raushauen...falls das der Fall ist, steckt da hoffentlich mehr erzählerische Substanz als Artstyle dahinter.

Hoffentlich tun künftige Infos ihr übriges, um diese Zweifel zu zerstreuen...
1.Niemals.
Siehe dem Link oben, es geht ja darum das ganze als Truppe zu überstehen.

2.War bei P3 & P4 nicht anders, die haben nicht mehr Charaktere vorgestellt.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Blood-Beryl hat geschrieben:Gefällt mir rein vom Stil her (wieder) extrem gut, aber drei Punkte fuchsen mich gerade etwas...

1. Kein Social-Links Menüpunkt? Das System wird man doch hoffentlich nicht über Bord geworfen haben? o_O

2. Bei so einer sparsamen Charaktervorstellung hoffe ich doch stark, dass wir nicht nur (wie es die Stuhlanzahl nahe legen könnte) 5 Charaktere für die Party bekommen. =/

3. Sieht für mich so aus als würden die Figuren in Kämpfen nun ihre Superhelden Alter Egos raushauen...falls das der Fall ist, steckt da hoffentlich mehr erzählerische Substanz als Artstyle dahinter.

Hoffentlich tun künftige Infos ihr übriges, um diese Zweifel zu zerstreuen...
Zu 1: Naja, es gibt den Menüpunkt 'Cooperation' der wohl in diese Kerbe schlagen könnte. Ich bezweifle stark, dass wir auf so ein System verzichten müssen.

Zu 2: es gibt da ein paar Stellen, die auf mehr Charaktere schließen lassen. So springt beispielsweise ein vierter (menschlicher) Protagonist mit einer Art Fuchsschwanz im "Intro" von einem der Gebäude zB. Die Fans zerlegen den Trailer grad wie blöd xD Ich denke nicht, dass man diesen "Rückschritt" machen würde.

Zu 3: weniger Superhelden, mehr Meisterdiebe. Zumal das wohl wieder so eine Persona-Nummer ist. Persona 4 = Brillen. P5 nun wohl Masken.

Was künftige Infos angeht: sind ja schon Artikel angekündigt, die demnächst viele neue Infos bringen sollen.

Ehrlich, ich würd mir keine Sorgen machen^^
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 05.02.2015 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Wird vermutlich mein erstes Persona sein, wenn nicht vorher noch irgendwie ne Vita zu mir nach Hause gelangt.

Der Trailer macht auf alle Fälle schon lust auf mehr. Und der Stil des Spiels scheint sich an Catherine zu orientieren, was ich nicht schlecht finde. Der Stil ist rech zeitlos, wenn man mich fragt.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Hmm, hatte schon länger kein JRPG mehr (Ni No Kuni), aber ich frage mich gerade, ob man die vorherigen Teile storymäßig unbedingt kennen sollte. Ist das irgendwie zusammenhängend aufgebaut oder doch eher so eigenständig wie FF (bis auf die beschissenen 13er und 10-2)?
Ihoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ihoo »

Jop, alles eigenständig bis auf Persona2. Davon gibt es 2 Teile.
Es gibt aber kleine Referenzen zu den Vorgängern, aber sonst steht jeder Teil für sich.

Persona 1 und 2 würde ich überspringen, weil die nicht so gut gealtert sind. Teil 3 und 4 kann ich dir aber wärmstens empfehlen, wobei ich finde, dass der vierte Teil deutlich besser ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde den 3er ja besser, allerdings muss man da unbedingt die FES-Version zocken, denn die ist schon stark besser. Außer der UrsprungsPS2 sind aber auch alle FES wenn ich das richtig in Erinnerung habe
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

awww yeaah
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

was ich bis jetzt sah fand ich klasse hoffe doch das jetzt ansatzsweise an persona4 anknüpfen kann, denn nochmals son meisterwerk zu kreieren ist so gut wie unmöglich.
was mich noch interessieren würde ob es diesemal ein deutschen untertitel gibt denn deutsch wäre mir schon lieber
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ryu hat geschrieben:was mich noch interessieren würde ob es diesemal ein deutschen untertitel gibt denn deutsch wäre mir schon lieber
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Meines Wissens nach gibt es nicht ein Persona Spiel (Hauptreihe oder Spinoff), welches deutsche Texte geboten hat.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Selbst Persona auf Englisch stellt ja gerne (auch abseits der sonst verwendeten japanischen Worte) Fragen zu japanischen Begriffen, die man schwer als Allgemeinwissen auslegen kann :)

Eine Affinität für Fremdsprachen sollte man also von vorneherein mitbringen.

Ich konnte jedenfalls nichts mit Chie-Chan, Yu-Kun, Yosuke-Senpai und den ganzen Anreden anfangen. Ganz zu schweigen von den Fragen nach gezielten Begriffen in der Schule ^^

Wer noch kein Persona gespielt hat : AUF ZU PERSONA 4!! Persona 3 zündet bei mir leider irgendwie nicht (auf dem weg zum 3. Vollmond)
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Ja spiele derzeit auch Persona 4 durch und ich finde es extrem gut bisher, interessante Story, besonders tolle Charaktere und ein sehr angenehmes Kampfsystem. :)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Roebb hat geschrieben:
Ryu hat geschrieben:was mich noch interessieren würde ob es diesemal ein deutschen untertitel gibt denn deutsch wäre mir schon lieber
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Meines Wissens nach gibt es nicht ein Persona Spiel (Hauptreihe oder Spinoff), welches deutsche Texte geboten hat.
Liegt halt daran das die keinen EU Übersetzer haben.

Es gab ja die Hoffnung das Sega das übernimmt, nach der Übernahme von Atlus.
Leider wohl eher nicht und wir dürfen uns mit Koch Media begnügen...