Nintendo - Iwata: Die Zeit der Wii U ist noch längst nicht vorbei und amiibo-Verkaufszahlen (weltweit)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Iwata: Die Zeit der Wii U ist noch längst nic

Beitrag von Steppenwaelder »

der 3ds hat aber auch 2 jahre vorsprung vor der ps4 - die ps4 holt den 3ds bestimmt noch ein.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

Meine letzten Nintendokonsole war der N64 und ich spiele wirklich viele PC-Titel, aber soviel Spaß wie mit der WiiU hatte ich lange nicht mehr. Wenn man keine Wii hatte, dann ist die Wii U einfach ein Pflichtkauf. Spiele wie Super Mario Galaxy, Metroid oder DonkeyKong für die Wii konnte man jetzt z.B. für einen 10er nachholen. Andere Spiele wie Zelda und Co habe ich natürlich auch direkt am Anfang nachgeholt, als das WiiU Angebot noch recht mager war.

WiiU-Spiele die verdammt viel Spaß gemacht haben und machen:
Donkey Kong Tropical Freeze
Mario Kart
Smash Brothers
Bayonetta 1 + 2
Super Mario World
Super Mario Bros
Pikmin3

Kommende Highlights in diesem Jahr:
Mario Party
Splatoon (freue ich mich am meisten drauf)
Yoshi's Woolly World
Xenoblade
Star Fox
Zelda

-> Die Konsole hat sich schon mehr als gelohnt für mich, selbst wenn die oben genannten Spiele die letzten wären. Ein WaveRace, Metroid und FZero wäre aber schon noch geil. :)
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

2016 schon ein Nachfolger, das wäre die kürzeste liftime einer Nintendo Konsole ever.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

2016 wird Nintendo keine neue Konsole präsentiere.
Ich rechne mit 2017 auf der Messe vorstellen und 2018 erscheint die auf den Markt.

Der 3DS ist das was Nintendo am leben hält.
Die WiiU ist tot.

Dann lass das noch ein paar Nintendo Titel für die WiiU erscheinen und 12 weitere Mio Konsolen verkauft und gut ist es.

3rd Anbieter werden wohl keine mehr auf den WiiU Zug Aufspringen.
Die ganze Branche ist geprägt von Ideenlosigkeit und Mut los.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

2016 glaub ich auch nicht^^

Ende 2017 ist realistisch, aber vielleicht lassen sie sich noch länger Zeit um den Start richtig hinzubekommen. Würde ich mir wünschen.

Ich meine, klar läuft die Wii U nicht rosig - aber Verkaufszahlen von Spielen bei zb. 3 Millionen (Super Mario 3D World, Smash Bros.) oder 4 Millionen (Mario Kart 8, New Super Mario) sind schon Bereiche wo man halbwegs damit wirtschaften kann. Ein paar Spiele könnten noch in ähnliche Gebiete vorstoßen - da die Attachrate auf der Wii U recht gut ist und die meisten Leute die sie sich momentan gekauft haben Vielspieler und Nintendo-Fans sind.

Ich glaube schon, dass bei der Wii U noch ein bisserl was geht wenn weiterhin attraktive Spiele kommen und der Preis auch irgendwann weiter fallen wird. Dann wird es halt am Ende eine nicht so erfolgreiche Konsole - nach der Wii auf jeden Fall als Flop zu betrachten - aber auch keine Riesenkatastrophe.
MAudioBenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MAudioBenny »

Waverace und F-Zero wäre der Oberhammer...Wenn sie für die Wii U kein neues echtes 3D Mario entwickeln wollen würde ich mich auch mit einem Super Mario 64 HD zufrieden geben. ;-)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MAudioBenny hat geschrieben:Waverace und F-Zero wäre der Oberhammer...Wenn sie für die Wii U kein neues echtes 3D Mario entwickeln wollen würde ich mich auch mit einem Super Mario 64 HD zufrieden geben. ;-)

Pro Tip: es gibt ein "Echtes" 3D-Mario auf der U.
Ich glaube, du meinst etwas anderes.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Eliteknight hat geschrieben:Weihnachten 2016 kommt der Nachfolger!
Dann war jeder Top Titel draußen, alle anderen Nachfolger Titel kommen für die Nachfolger Konsole, wäre auch schlimm wenn nicht...
Dann wäre die Wii U bereits nach 4 Jahren abgelöst. Bezweifle ich. Davon abgesehen bezweifle ich zwar auch das die Wii U was die VKZ anbelangt längerfristig eine der beiden anderen Konsolen überholen wird. Auf der anderen Seite ist sie erst 2 Jahre auf dem Markt. Die PS3 hat mehr als 2 Jahre gebraucht bis die Verkäufe der Erwähnung wert waren. Aus ganz ähnlichen Gründen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

mal ne kleine Frage an die WIiU Besitzer...

Gibt ja einige Wii Spiele (+ SB auf der U), die den GamecubeController Unterstützen.
Die WiiU hat seit SmashBros doch auch so nen Adapter mit dem man nen GC Controller an die U stecken kann.
Ist es mit diesem Adapter möglich entsprechende Wii Spiele auf der U mit dem GC Controller zu spielen?
Und kann man diese Wii Spiele auch mit dem WiiU Pro Controller steuern?

Abseits davon würde mich interessieren ob die WiiU die Spiele sauber hochskaliert.

Hab so ca 100Wii Spiele, und Frage da ich mir in absehbarer Zeit wohl auch ne U anschaffen werde, und gerne wüßte ob sich dieser GC Adapter lohnt und ob ich direkt auch mehr als einen Pro Controller brauche..^^
Xris hat geschrieben:Dann wäre die Wii U bereits nach 4 Jahren abgelöst. Bezweifle ich. Davon abgesehen bezweifle ich zwar auch das die Wii U was die VKZ anbelangt längerfristig eine der beiden anderen Konsolen überholen wird. Auf der anderen Seite ist sie erst 2 Jahre auf dem Markt. Die PS3 hat mehr als 2 Jahre gebraucht bis die Verkäufe der Erwähnung wert waren. Aus ganz ähnlichen Gründen.
eingeholt wird da nichts mehr..
die Frage ist eher ob sie sich zumindest besser verkauft als der GameCube oder gar die Dreamcast..^^
Bei der PS3 waren es weniger mangelnde Spiele (die auch fehlten..) als der hohe Preis von knapp 600€ der dazu führte, dass sich das Ding so schleppend verkaufte.
Die U jibbet dagegen doch seit nem Jahr bereits zwischen 200-300€ in diversen Versionen und Bundles.
Nein die U hat andere Probleme als die PS3 damals.
Dieser heißt schlechtes Marketing und fehlender/mangelnder 3rd Party Support.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Der GC Adapter von Nintendo funktioniert nur mit Smash. Ob du unbedingt einen Pro Gamepad brauchst findest du am besten selbst raus. Die Nachteile des Wii U Gamepads sind das es a) relativ schwer ist(was sich allerdings kompensiereb lässt) und b) der Akku bestenfalls 4 Stunden hinlangt. Dann must du mit angeschlossenem Netzteil spielen. Lässt sich mit nem stärkeren offziellen Nintendo Akku auf 6-8 Stunden erhöhen. Ich würde erstmal nur die Konsole kaufen. Der Pro Controller läuft dir nicht weg.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:Der GC Adapter von Nintendo funktioniert nur mit Smash. Ob du unbedingt einen Pro Gamepad brauchst findest du am besten selbst raus. Die Nachteile des Wii U Gamepads sind das es a) relativ schwer ist(was sich allerdings kompensiereb lässt) und b) der Akku bestenfalls 4 Stunden hinlangt. Dann must du mit angeschlossenem Netzteil spielen. Lässt sich mit nem stärkeren offziellen Nintendo Akku auf 6-8 Stunden erhöhen. Ich würde erstmal nur die Konsole kaufen. Der Pro Controller läuft dir nicht weg.
Hmmm das ist aber mal plöd.
Sicher dass der GC Controller net auch für Wii Spiele verwendet werden kann die das unterstützten?
Ich meine NICHT WiiU Spiele...
Dass hieße für mich dann nämlich, dass ich mit der U die alte Wii net ersetzen kann... :?
Wie ist es dann aber mit dem ProController.. kann man mit dem Wii Spiele zocken die den Classic bzw. GC Controller unterstützen?

Und n Bayonetta will ich net mit nem rechteck spielen d.h. der Pro muss direkt her...^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Da bin ich überfragt. Ich habe auf den Pro Controller bisher verzichtet weil die meisten Spiele in denen ein Gamepad Sinn macht den Wii Classic Controller unterstützen (bspw. Bayonetta, Mario Kart, Smash etc.). Und nein. Der Pro Controller geht nicht mit Wii Spielen. Warum? Ganz einfach. Weil die Wii U die Wii komplett emuliert. Du startest quasie eine Konsole in der Konsole.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Ich denke man kann mal zusammenfassend festhalten dass die Wii-U abwärtskompatiebel zur Wii ist, nicht aber zum Gamecube. Die Controller der Wii, die funktionieren auch alle wie Wiimote, Nunchuk und der Classic Controller (Den man an die Wiimote anschloss), der Gamecube Controller mit Adapter war eigentlich nur für Smash Bros Wii-U gedacht, als Fanservice und das er noch bei anderen Spielen unterstützt wird im Wii-Modus das ist mir nun nicht bekannt. Der Pro Controller ist wiederum nur für die Wii-U Spiele gedacht und auch absolut zu empfehlen, der Accu hält im Gegensatz zum Tablet Controller ewig und so gut wie alle Spiele unterstützen den auch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Amaunir hat geschrieben:Ich denke man kann mal zusammenfassend festhalten dass die Wii-U abwärtskompatiebel zur Wii ist, nicht aber zum Gamecube. Die Controller der Wii, die funktionieren auch alle wie Wiimote, Nunchuk und der Classic Controller (Den man an die Wiimote anschloss), der Gamecube Controller mit Adapter war eigentlich nur für Smash Bros Wii-U gedacht, als Fanservice und das er noch bei anderen Spielen unterstützt wird im Wii-Modus das ist mir nun nicht bekannt. Der Pro Controller ist wiederum nur für die Wii-U Spiele gedacht und auch absolut zu empfehlen, der Accu hält im Gegensatz zum Tablet Controller ewig und so gut wie alle Spiele unterstützen den auch.
Nochmal eine Etage einfacher ausgedrückt:
Der GC-Adapter ersetzt nicht die GC-Ports der Wii.
Der Pro-Controller, sowie die Eingaben des Gamepads sind nicht mit Wii-Software kompatibel.

Und dann gibts natürlich noch Ausnahmen, wie die Wii-Re-Release, die seit Mitte Januar begonnen haben. Wenn diese in ihrer Ursprungsform den Classic-Controller unterstützten, werden diese auch das Gamepad unterstützen. (Ob auch den Pro-Controller steht in den Sternen)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Nochmal eine Etage einfacher ausgedrückt:
Der GC-Adapter ersetzt nicht die GC-Ports der Wii.
Der Pro-Controller, sowie die Eingaben des Gamepads sind nicht mit Wii-Software kompatibel.
Danke... und ....ploed... :(