Nintendo: Geschäftsbericht: Schwarze Zahlen; Wii U bei weltweit 9,2 Mio. Verkäufen, 3DS bei 50,41 Mio; Prognose für Netto-Einkommen angehoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Geschäftsbericht: Schwarze Zahlen; Wii U bei w

Beitrag von Levi  »

Wieso? ... hatte ich etwa nicht recht? ... dann klär mich auf :)

Ich kenne viele die ihren Mac wirklich sinnvoll benutzen, da wo seine stärken liegen. Mediengestaltung/Bearbeitung. Und ich kenne ein paar Hansel, die ihren teuren Mac kauften, um dann damit zu Surfen und ein paar Dokumente zu bearbeiten ... auf die Frage, warum sie denn dann zu einen teuren Mac gegriffen haben, kam nicht wirklich etwas sinnvolles bei raus.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Das' doch gar nix. ^^ Bei EA muss man neuerdings virtuelles Benzin bezahlen! :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

douggy hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Snakeman 3 hat geschrieben:Was ich deutlich interessanter als die eigentlichen Hardware-Zahlen finde, sind die Software zahlen.
4,77 Millionen mal Mario Kart 8 bei einer so kleinen Basis ist der Wahnsinn und Smash auch schon bei 3,39 Millionen.
So viel Auswahl hat man auch nicht, also was soll der Kunde sonst kaufen?! Ich hab mir auch beide gekauft.
Was ist denn das für ne Aussage?

Auch Restaurants mit 5 Hauptgerichte laufen gut, solange die Qualität stimmt bzw. klasse ist. Und manche gehen genau deswegen dahin.

Wer sich die WiiU geholt hat, wird diese Spiele wohl wollen.
Oder hat Nintendo vorher leere Versprechen gemacht? Dann bitte her damit.
Oder wurdest du gezwungen die WiiU zu kaufen, um im Nachhinein dich aufzuregen?
Also ich habe mir Smash nicht gekauft, nebenbei Bayonetta auch nicht. So verzweifelt ist man als U-Besitzer einfach nicht, als das man da jeden 80+-Titel kaufen müsste, wenn man eigentlich gar kein Interesse an bestimmten Titeln hat. Wer so handelt ist eh arm dran...arghh eigentlich mag ich es nicht, aber Smash spielen ja alle. Traurige Vorstellung. :wink:
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

CryTharsis hat geschrieben:Super, die Wii U hat beinahe die Xbox One eingeholt. Wenn das so weitergeht, erreicht sie noch die Verkaufszahlen der.... nee, nur Spaß. :lol:
der Wii ? Glaub ich nicht. Aber wer weiß. In 2-3 Jahren mit 20-30 weiteren top Titeln, wird sich die Konsole denke ich sehr sehr gut verkaufen
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Levi hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben: Bei der Wii U stimme ich Dir zu, aber bei Macs kommt es mir tatsächlich so vor, als würden es viele tatsächlich wegen der Hardware bzw. dem OS kaufen. Weil es schön ist, und alles so flüssig animiert ist, und die tollen Mausgesten, und wie leicht man Apps deinstallieren kann.
gibt es nicht eigentlich zwei Arten von Applekäufern?
Die einen, die wirklich die Medien-Software benutzen ... und die anderen, die glauben, es wäre Cool?
Klar gibt es (mindestens) zwei Arten. Nur ist die "Ist-cool"-Gruppe bei Apple keine Nischenfraktion.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hafas hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben: Bei der Wii U stimme ich Dir zu, aber bei Macs kommt es mir tatsächlich so vor, als würden es viele tatsächlich wegen der Hardware bzw. dem OS kaufen. Weil es schön ist, und alles so flüssig animiert ist, und die tollen Mausgesten, und wie leicht man Apps deinstallieren kann.
gibt es nicht eigentlich zwei Arten von Applekäufern?
Die einen, die wirklich die Medien-Software benutzen ... und die anderen, die glauben, es wäre Cool?
Klar gibt es (mindestens) zwei Arten. Nur ist die "Ist-cool"-Gruppe bei Apple keine Nischenfraktion.
Vorsicht. Gleich kommt flextastic und bezeichnet dich als Pack oder droht dir sonstwie :P
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Doooooooomed!

Musste einfach mal wieder sein. :mrgreen:

Meine Meinung zur WiiU habe ich oft genug verbreitet, das muss hier nicht noch einmal sein. Der nächste Verkaufsschub wird wohl mit Zelda kommen, dann ist auch drin, die One zu überholen ;)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wulgaru hat geschrieben: Also ich habe mir Smash nicht gekauft, nebenbei Bayonetta auch nicht. So verzweifelt ist man als U-Besitzer einfach nicht, als das man da jeden 80+-Titel kaufen müsste, wenn man eigentlich gar kein Interesse an bestimmten Titeln hat. Wer so handelt ist eh arm dran...arghh eigentlich mag ich es nicht, aber Smash spielen ja alle. Traurige Vorstellung. :wink:
Das ist mir klar :) ich hatte mich nur auf die 2 Spiele bezogen, weil die hier Thema waren.
Mit "diese Spiele" meinte ich allgemein Nintendospiele. Aus Frust kauft man sich wohl keine Spiele, sonst hätte man die WiiU auch lassen können.
Du hast dir die WiiU ja sicherlich auch für deine Titel geholt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

douggy hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Also ich habe mir Smash nicht gekauft, nebenbei Bayonetta auch nicht. So verzweifelt ist man als U-Besitzer einfach nicht, als das man da jeden 80+-Titel kaufen müsste, wenn man eigentlich gar kein Interesse an bestimmten Titeln hat. Wer so handelt ist eh arm dran...arghh eigentlich mag ich es nicht, aber Smash spielen ja alle. Traurige Vorstellung. :wink:
Das ist mir klar :) ich hatte mich nur auf die 2 Spiele bezogen, weil die hier Thema waren.
Mit "diese Spiele" meinte ich allgemein Nintendospiele. Aus Frust kauft man sich wohl keine Spiele, sonst hätte man die WiiU auch lassen können.
Du hast dir die WiiU ja sicherlich auch für deine Titel geholt.
Sicher und ich hoffe das jeder sich auch seine Xbox oder seine Playstation nicht einfach nur auf Verdacht holt. Ich halte auch überhaupt nichts von dieser "und sie verstaubt in der Ecke, ich bin daher persönlich beleidigt von dem Hersteller"-Argumentation, da man meiner Meinung nach da schon den Fehler bei sich selbst suchen sollte, weil man offenkundig etwas gekauft hat, was man gar nicht wirklich haben wollte.

Man kann so nen Entwickler wie Nintendo natürlich immer dafür kritisieren das sie diesen oder jenen speziellen Titel nicht bringen das ist keine Frage, aber im großen und ganzen weiß man glaube ich was für ne Katze das im Sack ist. :wink:
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

G34RWH33L hat geschrieben:Glückwunsch zu den Zahlen. Da geht mir das Herz auf. :D :D :D
Why?

Nintendo Aktien gekauft? Nintendo Inhaber? Verdienst du Geld dadurch, wenn Nintendo Gewinne macht?

Seriously, ich verstehe das nicht, nicht bei Nintendo, nicht bei Sony, nicht bei Microsoft?

Warum freut man sich so wenn diese Konzerne Gewinne macht? Weder ist man an deren Gewinn beteiligt, noch schickt der Konzern zu Feier des Tages eine Gratiskopie des Lieblingspiels seiner Wahl heraus.

Ich finde es auch schön, dass Nintendo nicht untergeht (Was sowieso nicht mal ansatzweise im Gespräch war, dafür verdient der Konzern zuviel am Handheld), aber mir geht deshalb nicht gleich das Herz auf... Noch fühle ich mich zu berufen, dem Konzern meine Glückwünsche zu schicken, weil sie durch meins, und das Geld vieler anderer Gewinne macht...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Why?
Ich bin zwar nicht angesprochen
Weil Nintendo einer der wenigen Firma ist, die spiele entwickeln die ziemlich genau meinen Geschmack treffen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sarfinwsl hat geschrieben:
G34RWH33L hat geschrieben:Glückwunsch zu den Zahlen. Da geht mir das Herz auf. :D :D :D
Why?

Nintendo Aktien gekauft? Nintendo Inhaber? Verdienst du Geld dadurch, wenn Nintendo Gewinne macht?

Seriously, ich verstehe das nicht, nicht bei Nintendo, nicht bei Sony, nicht bei Microsoft?

Warum freut man sich so wenn diese Konzerne Gewinne macht? Weder ist man an deren Gewinn beteiligt, noch schickt der Konzern zu Feier des Tages eine Gratiskopie des Lieblingspiels seiner Wahl heraus.

Ich finde es auch schön, dass Nintendo nicht untergeht (Was sowieso nicht mal ansatzweise im Gespräch war, dafür verdient der Konzern zuviel am Handheld), aber mir geht deshalb nicht gleich das Herz auf... Noch fühle ich mich zu berufen, dem Konzern meine Glückwünsche zu schicken, weil sie durch meins, und das Geld vieler anderer Gewinne macht...
Aber das ist doch der Punkt. Nintendo schreibt schwarze Zahlen nach ein paar Verlustjahren, es läuft wieder alles und auch in Zukunft gibt es tolles von Nintendo.

Ich bin übrigens genauso froh was den Erfolg der PS4 angeht, auch wenn ich noch keine habe. Denn Sonys Videospielabteilung rettet der Konzernmutter gerade den Arsch und das bedeutet das es auch zukünftig tolle Spiele von Sony gibt. Lediglich bei Microsoft kann einem das fast egal sein, weil die Box im Zweifelsfalle halt durchgeschleppt wird.
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Tolle Spiele von Sony? Naja... Das Einzig tolle ist die AMD APU.