Nintendo: Geschäftsbericht: Schwarze Zahlen; Wii U bei weltweit 9,2 Mio. Verkäufen, 3DS bei 50,41 Mio; Prognose für Netto-Einkommen angehoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Geschäftsbericht: Schwarze Zahlen; Wii U bei w

Beitrag von Steppenwaelder »

douggy hat geschrieben:Erträge und Aufwendungen können jedoch (wie du auch geschrieben hast) mit den buchhalterischen Mitteln (ARAP,PRAP, Rueckstellungen ..) ins nächste Jahr "verlagert" werden.
Ja, aber das machen sie auch wegen des Periodisierungsprinzips(Abgrenzungsposten hab ich ja genannt). Ein Beispiel ist hier, wenn man seine Miete fürn Januar vorraus schon im Vorrjahr bezahlt wird ein Abgrenzungsposten gebildet, um den Ertrag(oder den Verlust, je nachdem welche Seite) ins nächste Geschäftsjahr zu verlagern, weil in dieses Jahr der Ertrag/Verlust gehört. :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Danke euch beiden :) der kleine Exkurs muss reichen: halten wir fest: mein Laienwissen sollte sich fernhalten von irgendwelchen Bilanzen XD
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

douggy hat geschrieben: Wer sich die WiiU geholt hat, wird diese Spiele wohl wollen.
Sollte wohl klar sein oder?!
douggy hat geschrieben: Oder wurdest du gezwungen die WiiU zu kaufen, um im Nachhinein dich aufzuregen?
Es regt sich niemand auf? Fakt ist, WiiU Kunden kaufen sich Mario, da die Auswahl an "nicht Nintendo Spielen" doch sehr gering ist. Glaube das wundert niemanden. Also hat jeder Zweite Mario Kart.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

@Steppenwälder: Danke fuer das Beispiel, jetzt sind mir die Rechnungsabrenzungposten wieder etwas klarer :)
Mirabai hat geschrieben:
douggy hat geschrieben: Wer sich die WiiU geholt hat, wird diese Spiele wohl wollen.
Sollte wohl klar sein oder?!
douggy hat geschrieben: Oder wurdest du gezwungen die WiiU zu kaufen, um im Nachhinein dich aufzuregen?
Es regt sich niemand auf? Fakt ist, WiiU Kunden kaufen sich Mario, da die Auswahl an "nicht Nintendo Spielen" doch sehr gering ist. Glaube das wundert niemanden. Also hat jeder Zweite Mario Kart.
Streichen wir halt "aufregen".
Aber du stellst es so hin, dass man sich die WiiU kauft und danach nun sagt "Mhh... gibt ja nur MarioKart und SSB, muss ich mir halt das kaufen".
Dreh es um und dann wird ein Schuh draus. Die Leute, die diese Spiele spielen wollen, kaufen sich eine WiiU, hast du ja selbst bestätigt. Lies nochmal deinen letzten Kommentar und finde den Widerspruch.
Wem die Auswahl nicht gefällt, kauft sich eine PS4 oder XBoxOne (oder einen PC) oder lässt es ganz bleiben.

Wer die Programme von Apple mag, kauft sich einen Mac. Und nicht: wer sich einen Mac kauft, muss zwangsweise die Apple-Programme nutzen. Die Hardware ist doch jeweils nur Mittel zum Zweck.
Da kannst du noch beliebig viele Beispiele ergänzen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Kann den Gedanken hinter Mirabais Aussage schon verstehen. Vielleicht trifft's ja auf die WiiU auch zu, wer kann das schon sagen. So mancher (Launch)Käufer wird sicher nich damit gerechnet haben, dass der Support so wegbricht. Man kann es aber relativieren, da es ebenfalls Fakt ist, dass sich SNES- DS- und Wii Kunden, Mario und Mario Kart gekauft haben, obwohl die Auswahl an "nicht Nintendo Spielen" alles andere als gering war. Zudem haben gerade Mario und MK, mit dem Sonic Racer, Rayman und ua. DK, die direkte Konkurrenz im eigenen Haus.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

@Tuscheltuem
Dann ist es aber einfach ein Fehlkauf des Kunden, sei es ein Launchkäufer oder nicht.
Oder hat Nintendo vollen Third-Party-Support versprochen oder bestimmte Spiele versprochen und nicht gehalten?
Wenn jemand das hier belegen kann, können wir gerne ueber Mirabais Aussagen reden, dann hat er natuerlich nicht Unrecht :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Olle Regie hatte schon eine peinlich aggressive Schnauze. Da wurden selbst späße wie Battlefield 4 (oder war es 3?) versprochen, oder COD als "definitive"-Version beworben.

Lässt sich aber alles auf NoA reduzieren.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Versprochen, weiß ich nich. Vielleicht'n kleines bisschen? :lol: Kommt darauf an was man in diverse ältere Aussagen seitens Nintendo, hineininterpretiert. Man liest ja immer wieder, dass Leute unzufrieden sind, weil Nintendo diverse Versprechen nich einhalten konnte. Wird sicher auch so sein, dass der ein oder andere nach Darksiders, NfS, Batman, AC, Mass Effect und und und, schon auch gedacht hat dass es so weitergeht. Liest man auch öfter mal. Ob die Leute nu zurecht entäuscht sind, oder sie sich einfach nen Fehlkauf geleistet haben, wie du sagst.. Keine Ahnung. Liegt bei jedem selbst, wie er das sieht.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

douggy hat geschrieben:[...]Wer die Programme von Apple mag, kauft sich einen Mac. Und nicht: wer sich einen Mac kauft, muss zwangsweise die Apple-Programme nutzen. Die Hardware ist doch jeweils nur Mittel zum Zweck.
Da kannst du noch beliebig viele Beispiele ergänzen.
Bei der Wii U stimme ich Dir zu, aber bei Macs kommt es mir tatsächlich so vor, als würden es viele tatsächlich wegen der Hardware bzw. dem OS kaufen. Weil es schön ist, und alles so flüssig animiert ist, und die tollen Mausgesten, und wie leicht man Apps deinstallieren kann.
Die fehlende Spielesoftware kompensieren sie mit einer Konsole.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tuscheltüm hat geschrieben:Versprochen, weiß ich nich. Vielleicht'n kleines bisschen? :lol: Kommt darauf an was man in diverse ältere Aussagen seitens Nintendo, hineininterpretiert. Man liest ja immer wieder, dass Leute unzufrieden sind, weil Nintendo diverse Versprechen nich einhalten konnte. Wird sicher auch so sein, dass der ein oder andere nach Darksiders, NfS, Batman, AC, Mass Effect und und und, schon auch gedacht hat dass es so weitergeht. Liest man auch öfter mal. Ob die Leute nu zurecht entäuscht sind, oder sie sich einfach nen Fehlkauf geleistet haben, wie du sagst.. Keine Ahnung. Liegt bei jedem selbst, wie er das sieht.
Versprochen wurde sogar einiges ... speziell auch 2011. Wie gesagt: Battlefiel 3 zum Beispiel (nochmal gelesen)
Jedoch war spätestens zum Release klar, wo der Hase läuft. Von daher, kann man da eigentlich kaum "enttäuscht" sein, wenn man releasekäufer ist. Aka: man gibt 350€uro für eine Konsole aus. Wer sich bei dem Geld nicht über den aktuellen Stand informiert, ist verflucht nochmal selbst schuld.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Tuscheltüm hat geschrieben:Liegt bei jedem selbst, wie er das sieht.
(:

Bin sogar als Fan der ersten Stunde enttäuscht. Zwar aus leicht anderen Gründen, aber schon deswegen kann ich da nich so hart urteilen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hafas hat geschrieben: Bei der Wii U stimme ich Dir zu, aber bei Macs kommt es mir tatsächlich so vor, als würden es viele tatsächlich wegen der Hardware bzw. dem OS kaufen. Weil es schön ist, und alles so flüssig animiert ist, und die tollen Mausgesten, und wie leicht man Apps deinstallieren kann.
gibt es nicht eigentlich zwei Arten von Applekäufern?
Die einen, die wirklich die Medien-Software benutzen ... und die anderen, die glauben, es wäre Cool?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

jetzt begibst du dich aber auf dünnes eis. magste ne analogie zu nintendo? :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben:jetzt begibst du dich aber auf dünnes eis. magste ne analogie zu nintendo? :mrgreen:

Nein Danke. Auf dumme "Pack"-Kommentare kann ich von dir verzichten.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

dann unterlasse dämliche beiträge ;)