Hahaha da komm ich drauf zurückKuttentroll hat geschrieben:Ok, da ich mir früher oder später (seit der Wii eher später) jede Nintendo Konsole ins Haus geholt habe, hat sich da eine menge "Controller-Schrott" angesammelt^^" Sozusagen der TreuebonusAlter Sack hat geschrieben:Ich sagte ja mein rundumglücklich Paket.Kuttentroll hat geschrieben:Die Rechnung würde ich gerne sehenMir hat ne schwarze U + Pro Controller gereicht ^^ (gut, waren dann, wenn man MK8 rausrechnet, immernoch 260 tacken)
Da kommen dann noch 2 Remote plus dabei zzgl. der 2 Wii Wheels ... gut da lieg ich bei ca 350 ... mit MK8 wäre ich dann wieder bei 400 ... also wenn ich ohne Spiel bei 300 Euro lande bin ich dabei.
![]()
So ist das natürlich eine wesentlich teurere Investition...
Wenn ich meine Freundin überzeugen kann MK8 endlich mit einem "normalen" pad zu spielen, kann ich dir aber mein Wii Wheel zusenden.
Dann brauchst du schon mal nur noch eines(so ein sinnloses Stück plastik
)
Nintendo: Geschäftsbericht: Schwarze Zahlen; Wii U bei weltweit 9,2 Mio. Verkäufen, 3DS bei 50,41 Mio; Prognose für Netto-Einkommen angehoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Geschäftsbericht: Schwarze Zahlen; Wii U bei w
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Wenn man schon solche News bringt, kann man nicht auch mal die verdammten Umsatz-Zahlen mit hinzufügen, damit man die vergleichen kann? Wäre das zuviel Journalismus? Dann könnten wir wenigsten sehen, wie hoch die Steigerung tatsächlich ist ( Eine Steigerung um 483,7 Prozent halte ich nämlich für sehr unrealistisch).
Ansonsten wird das kommende Jahr rein finanziell gut laufen für Nintendo. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, was Nintendo bezüglich den niedrigen Verkaufszaheln der WiiU gedenkt zu unternehmen.
Ansonsten wird das kommende Jahr rein finanziell gut laufen für Nintendo. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, was Nintendo bezüglich den niedrigen Verkaufszaheln der WiiU gedenkt zu unternehmen.
-
TherealMorrich
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Geschäftsbericht: Schwarze Zahlen
Was denn? Es ist doch genau das eingetroffen, was die "Schwarzmaler" immer gepredigt haben. Die WiiU hat sich so lange total mies verkauft, wie es keine bzw. kaum interessante Spieletitel dafür gab.soul-stylez hat geschrieben:Bämm ihr Schwarzmaler
Nun, da Nintendo endlich mit gescheiten Spielen um die Ecke kommt, ziehen natürlich auch die Verkäufe für die Konsole an.
Dennoch muss man bedenken, dass die WiiU 1 Jahr länger am Markt ist, als die Konsolen von MS und Sony. Und dennoch hat MS schon jetzt knapp 1Mio. mehr Geräte abgesetzt und Sony sogar in etwa das Doppelte. Wirklich zugkräftig ist die WiiU also noch immer nicht und wird es selbst durch kommende Spiele nicht mehr wirklich werden.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Ja die PS4 hat sich bald doppelt so viel verkauft, aber sagt das etwas über die Qualität der Konsole? VHS *husthust*
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Was ich deutlich interessanter als die eigentlichen Hardware-Zahlen finde, sind die Software zahlen.
4,77 Millionen mal Mario Kart 8 bei einer so kleinen Basis ist der Wahnsinn und Smash auch schon bei 3,39 Millionen.
Sonst sind die Zahlen natürlich für die Investoren balsam, aber Nintendo muss die Zahlen richtig deuten!
Ich hoffe die nächste Idee ist besser als den gleichen Namen der Vorgänger Konsolen zu verwenden und die mit ner 3 und nem U zu erweitern. Dann noch Features bei denen Nintendo selber nicht mal unbedingt weiß was man damit anfangen soll.
Iwata kann froh sein, dass er nach diesen dämlichen Entscheidungen noch Präsident ist. Da retten ihn die Wii und der DS.
Zumindest können sie jetzt in Ruhe erst mal arbeiten und bauen hoffentlich aus diesen Erfahrungen auf.
4,77 Millionen mal Mario Kart 8 bei einer so kleinen Basis ist der Wahnsinn und Smash auch schon bei 3,39 Millionen.
Sonst sind die Zahlen natürlich für die Investoren balsam, aber Nintendo muss die Zahlen richtig deuten!
Ich hoffe die nächste Idee ist besser als den gleichen Namen der Vorgänger Konsolen zu verwenden und die mit ner 3 und nem U zu erweitern. Dann noch Features bei denen Nintendo selber nicht mal unbedingt weiß was man damit anfangen soll.
Iwata kann froh sein, dass er nach diesen dämlichen Entscheidungen noch Präsident ist. Da retten ihn die Wii und der DS.
Zumindest können sie jetzt in Ruhe erst mal arbeiten und bauen hoffentlich aus diesen Erfahrungen auf.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Nintendo schreibt schwarze zahlen und geht noch lange nicht unter. Also haben die ganzen schwarzmaler wieder nur blödsinn erzähltWas denn? Es ist doch genau das eingetroffen, was die "Schwarzmaler" immer gepredigt haben
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das ist nicht so ganz richtigLevi hat geschrieben:@Alter Sack
nee ne. Hast mich falsch verstanden ^^.
Wie du ja richtig geschrieben hast, hat man im ersten Jahr mit einigem mehr an Verkäufen gerechnet, und dementsprechend produziert. (mir schwirrt da ne Zahl von 10Millionen im Kopf).
Und nun wollte ich halt einfach sagen, dass man diese bereits Produzierten Konsolen einfach weiter abverkaufte, und der Erlös nahezu Reingewinn für dieses Jahr war.
(Es sei denn, es gibt da irgendwelche BLW-Schiebereien, von denen ich keine Ahnung habe xD)
Produzierte Einheiten gehen als Lagerbestände in die Aktiva-Seite der Bilanz ein. Da die Bilanz ausgeglichen sein muss, steigt somit entweder die Passiva-Seite an, wie z.B. Forderungen an Lieferanten etc., oder aber die Aktiva-Seite sinkt, z.B. Kasse/Konto. Nennt sich glaub ich Aktiv-Passiv-Wechsel bzw. Aktiv-Aktiv-Wechsel.
Am Ende des Jahres schließt man die Konten innerhalb der Bilanz ab und dadurch entsteht dann eine Eigenkapitalerhöhung oder -Senkung (oder von mir aus auch +-0), ergo kann man nicht einfach "abverkaufen bei Reingewinn". Die "Scheiße" sozusagen zieht man immer mit ins nächste Jahr
Falls hier jemand mehr Ahnung von Buchhaltung hat und Einspruch erhebt, gerne, ich lerne gern dazu
Sollten jedoch Konstrukte vorhanden sein wie "Produktion ueber Tochter-/Schwester- oder Subfirmen" entzieht sich das meiner Kompetenz und wie die Bilanz dann aussieht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Für mich ein und das gleichedouggy hat geschrieben:Das duerften auch keine BWL-Schiebereien sein, sondern normale Buchhaltung.
aber danke für die Aufklärung. Beim Lesen kamen so kleinere verdrängte Brocken BWL aus der Berufsschule wieder hoch ... irgendwas war da.
PS: es wird ja über ne Dritt-Firma produziert. Nintendo selbst baut die ja nicht zusammen, sondern lagert dann nur ein.
Wäre wirklich nett, wenn jemand weiteres da mal raufschaut, der sich damit vielleicht nochmal besser auskennt
Zuletzt geändert von Levi am 29.01.2015 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
So viel Auswahl hat man auch nicht, also was soll der Kunde sonst kaufen?! Ich hab mir auch beide gekauft.Snakeman 3 hat geschrieben:Was ich deutlich interessanter als die eigentlichen Hardware-Zahlen finde, sind die Software zahlen.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Hyrule Warriors? ^^ Was ist passiert, hast du ne Wette verloren?Steppenwälder hat geschrieben:Mario Kart,Xelyna hat geschrieben:Oo....wat? Was zum teufel hast du dir alles gekauft? (oder ist es 7 mal Mario kart um mein Verzicht zu Kompensieren?)
SBB
Wind Waker(war dabei)
Super mario 3d World(war im Deal)
Donkey Kong
und letztens Hyrule Warriors und Capt Toad weil Müller ne Rabattaktion auf Games hatte und ich mir gedacht hab "das wird eh ned mehr billiger"^^
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Newsflash: Wenn man eine Konsole mit nem vollen Satz Controllern kauft statt der nur mitgelieferten, wird es teuerer!Alter Sack hat geschrieben:Ich sagte ja mein rundumglücklich Paket.Kuttentroll hat geschrieben:Die Rechnung würde ich gerne sehenMir hat ne schwarze U + Pro Controller gereicht ^^ (gut, waren dann, wenn man MK8 rausrechnet, immernoch 260 tacken)
Da kommen dann noch 2 Remote plus dabei zzgl. der 2 Wii Wheels ... gut da lieg ich bei ca 350 ... mit MK8 wäre ich dann wieder bei 400 ... also wenn ich ohne Spiel bei 300 Euro lande bin ich dabei.
Die Wii-Wheels sind aber sowieso für die Tonne.
(Sorry, Doppelpost... bin noch müde T_T)
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn das für ne Aussage?Mirabai hat geschrieben:So viel Auswahl hat man auch nicht, also was soll der Kunde sonst kaufen?! Ich hab mir auch beide gekauft.Snakeman 3 hat geschrieben:Was ich deutlich interessanter als die eigentlichen Hardware-Zahlen finde, sind die Software zahlen.
Auch Restaurants mit 5 Hauptgerichte laufen gut, solange die Qualität stimmt bzw. klasse ist. Und manche gehen genau deswegen dahin.
Wer sich die WiiU geholt hat, wird diese Spiele wohl wollen.
Oder hat Nintendo vorher leere Versprechen gemacht? Dann bitte her damit.
Oder wurdest du gezwungen die WiiU zu kaufen, um im Nachhinein dich aufzuregen?
@Levi: Wenn das so ist, steigt die Passiva-Seite um "Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen" (aLuL) gegenueber der Drittfirma und die Aktiva-Seite steigt dementsprechend um die "fertigen Erzeugnisse und Waren" (Umlaufvermögen). Glaub das reicht aber mit BWL fuer einen Donnerstagmorgen
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß noch, dass es dich erstmal nicht ärmer oder reicher macht, wenn du Geld für Vermögensgegenstände ausgibst(egal ob du sie kaufst oder selbst herstellst); die mindern erstmal deinen Unternehmenserfolg in keinster Weise. Weniger Geld aufn Konto heißt also buchhalterisch nicht mehr Verlust.
Es gibt ja das Periodisierungsprinzip(?), das vorschreibt, dass Verluste und Erträge genau in dem Jahr "ersichtlich" aus der Bilanz sein müssen, in dem sie auch vorgefallen sind. Das soll eben genau solche Sachen verhindern wie Levi sie nennt; weil bei solchen Sachen wäre ne Bilanz ja völlig unaussagekräfitg(deswegen gibts auch Rechnungsabgrenzungsposten und ähnliches mehr).
Aber vielleicht buchen die ja in Japan ganz anders?
Würde aber trotzdem klar sagen, dass Levis Bedenken buchhalterisch nicht so möglich sind...
Es gibt ja das Periodisierungsprinzip(?), das vorschreibt, dass Verluste und Erträge genau in dem Jahr "ersichtlich" aus der Bilanz sein müssen, in dem sie auch vorgefallen sind. Das soll eben genau solche Sachen verhindern wie Levi sie nennt; weil bei solchen Sachen wäre ne Bilanz ja völlig unaussagekräfitg(deswegen gibts auch Rechnungsabgrenzungsposten und ähnliches mehr).
Aber vielleicht buchen die ja in Japan ganz anders?
Würde aber trotzdem klar sagen, dass Levis Bedenken buchhalterisch nicht so möglich sind...
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt fehlen nur noch Spiele. Aber außer XENOBLADE CHRONICLES X sehe ich da nichts für meinen Geschmack.
Naja, reicht ja auch.
Naja, reicht ja auch.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
@Steppenwälder: Wuerd ich mal so unterschreiben (ist ja meins in gruen
).
Dein Periodenprinzip muesste auch korrekt sein, deswegen wird ja am Jahresende ueber das Gewinn-und-Verlustkonto abgeschlossen (GUVK). Erträge und Aufwendungen können jedoch (wie du auch geschrieben hast) mit den buchhalterischen Mitteln (ARAP,PRAP, Rueckstellungen ..) ins nächste Jahr "verlagert" werden.
Dein Periodenprinzip muesste auch korrekt sein, deswegen wird ja am Jahresende ueber das Gewinn-und-Verlustkonto abgeschlossen (GUVK). Erträge und Aufwendungen können jedoch (wie du auch geschrieben hast) mit den buchhalterischen Mitteln (ARAP,PRAP, Rueckstellungen ..) ins nächste Jahr "verlagert" werden.