USK vs. Pfeiffer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Dan sind Mario spiele demnächs ab 18 da Gewalt gegen Tier nicht Toleriert wird oder wie? Leck mich fett wenn als wenn es nicht was wichtiegeres als diese diskusion gibt.... Sachlich wird hier nicht gewettert das ist das größte manko an dem ganzen...
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

Dornenrose hat geschrieben:loool,

manche könenn sich vielleicht noch an die FSK erinnern, wenn ich mir dazu die USK angucke :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

da sind die schon lascher geworden und imemrnoch die härteste der welt.....

man muss sich einfach der zeit anpassen. vor 20 jahren haben die damals alten das video und die cd verflucht und heute:) ich sag euch, in spätestens 20 jahren macht sich keiner mehr ne platte um computerspiele:)

wir befinden uns einfach gerade an der schnittstelle zwischen alt und neu. zwischen "klassischen" gesellschaftsspielen und computerspielen. zwischen pfeiffer und leuten, die ahnung haben!

gruß
in 20 jahren sind computerspiele in ihrer jetzigen form nicht mehr existent. das sage ich nicht als vermutung, ich weiß es sozusagen. schaut man sich die rasante entwicklung und vor allem den (rechen-)geschwindigkeitszuwachs an, dann lässt sich das eigentlich weder verleugnen noch wiederlegen. ich freu mich jedenfalls drauf :D
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

in 20 jahren wird es sicherlich immer noch die klassische spieleform geben, fernsehen hat ja auch über ein halbes jahrhundert lang überlebt, radio sogar noch länger und das buch erst roflmao leck mich am arsch is das schon ewig am start.

in 20 jahren ist ein killerspieler bundeskanzler und wird gegen die gefahren von holographischen projektionen und virtual reality wettern. counterstrike und konsorten werden dann längst bei den olympischen spielen ausgetragen und 10 jährige kinder steckt man in killerspiel jugendcamps wo sie mit millionengehältern von den milliardenschweren clans unterhalten werden.

oder wir sind in 20 jahren alle tot, wegen dieser klimakatastrophe.
ma kuggn
Zins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zins »

du wirst in 20 jahren nicht viel von ner klimakatastrophe merken,genauso wenig wies in den 80 ern hieß im jahr 2000 lebt kein deutscher tannenbaum mehr und chernobyl müßte die halbe menschheit ausgerottet haben.panikmache.man kanns nicht mehr hören.... :lol:
Funkaphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkaphil »

eigentlich ist dieser unsachlich geführten, wenn auch zT berechtigiten diskussion nur mit friedlichem öffentlichen protest zu begegnen. das oft praktizierte zuspammen von foren (v.a. ARD^^) bringt nichts und dient nur dem ego von uns gamern.
ich finde es nur immer wieder schade, dass politiker sorgenden eltern ängste einreden, dass ihre kinder schaden nehmen könnten, und dem rest, das killerspielspieler die gesellschaft gefähreden.
das ganze is nur profilieren von machtgeilen politikern. und zwar von denen, die keine ahnung von games haben...
es gibt bei youtube einen super beitrag von welt der wunder zu dem thema...einziges manko: er ist von RTL2, da denke ich zumindest immer ein bisschen, dass die unseriös sind.
aber gut, solange niemand die wähler aufklärt, wird diese diskussion weitergehen.
und die politiker die sich gegen beckstein, pfeiffer etc. stellen, sind auch nicht besser...die wollen sich auch nur profilieren.

:!: :Schüttel:
Jollysepp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jollysepp »

Seth666 hat geschrieben: Solange Spiele, die ab 18 Jahre freigegeben sind, an Minderjährige beim XY Markt verkauft werden, solange ist es auch sinnlos die Kontrollen zu verschärfen.
MfG
GANZ GENAU!!! Das eigentliche Problem sind doch die Konsumtempel, die sich einen Dreck (in vielen Fällen) darum kümmern, wer was bei ihnen kauft. Gleiche Sache wie damals bei den "Alkopops", die werden ernsthaft für ALLE verteuert, damit Kiddies die nicht mehr kaufen können. Anstatt, dass man den lieben Märkten mal einen Besuch abstattet und kontrolliert, was eigentlich an wen verkauft wird. Das nenn ich Logik lol
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich finde die steuererhöhung auf alcopops gut. so etwas sollte nicht getrunken werden. trinkt lieber bier und unterstützt deutsche wirtschaft und deutsche traditionen.

allerdings hat der markt ja auch auf die besteuerung der alcopops reagiert und deswegen bier bonbons rausgebracht, was meiner meinung noch schlimmer ist.
diese dinger sollten genauso besteuert werden, da ist die regierung noch ziemlich inkonsequent.
Funkaphil hat geschrieben:es gibt bei youtube einen super beitrag von welt der wunder zu dem thema...einziges manko: er ist von RTL2, da denke ich zumindest immer ein bisschen, dass die unseriös sind.
auch wenn er von rtl2 ist, ist er immer noch ein besserer beitrag als das was die ard abgeliefert hat.
im grunde wäre es das beste für uns spieler, wenn wir die panorama beiträge nicht verteufeln, sondern uns eher mit solchen beiträgen wie bei welt der wunder etikettieren.
dann würden die leute nämlich sehen, das wir nicht nur abstreiten können, sondern auch wirklich eine positive seite der killerspiele vorzuzeigen haben.
wie soll denn auch jemand verstehen, daß wir keine amokläufer sind, wenn der großteil von uns nur schreit "nein das stimmt nicht!"
Zins hat geschrieben:du wirst in 20 jahren nicht viel von ner klimakatastrophe merken,genauso wenig wies in den 80 ern hieß im jahr 2000 lebt kein deutscher tannenbaum mehr und chernobyl müßte die halbe menschheit ausgerottet haben.panikmache.man kanns nicht mehr hören.... :lol:
ist mir eigentlich scheiss egal, solang ich bei gutem wetter sterbe :D
Mesh666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mesh666 »

ums mit den worten von dieter nuhr mal zu sagen: wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten herr pfeiffer.

dass amokläufe weniger aufs zocken als auf ein verkorkstes leben zurückzuführen sind steht wohl ausser frage und dass es kiddies gibt die real von virtuel nich unterscheiden können liegt weder an den spielern selber oder an irgendwelchen entwicklerfirmen. Früher war das ne feine sache wo man für nen kasten bier seinen ausweis vorzeigen musste ansonsten gabs halt keinen.. wenn man schon kontrollieren will sollte das ein anfang sein, nur bringt das nichts weil ein ausweis leider nichts über den geisteszustand eines menschen aussagt.

wenn man für so ein dummgeschwätz nen dr titel erhält dann spricht das ja nur für den weg von deutschland.
Axis_Sonnenflieger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axis_Sonnenflieger »

Schickt den Doktore mal zu mir! Ich werde ihm mal meine Diagnose stellen! Wahrscheinlich das Pfeiffrische Verfolgungssyndrom. 8O Oder die Selbstprofilierungsmethodik. Meine Psychoanalyse sagt mir enträtselt seine Seele! Man oh man! Wieder einer den die Welt nicht braucht!
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ich - lebe - in - der - Schweiz lalalalala ;)

Also ich finds dieser Mann übertreibt es masslos. Lieber das ganze gewalttätige Fernsehprogramm streichen, welche Kinder egal welchen Alters schauen können, als Spiele mit virtuellen Figuren, die Kinder nur dann kriegen wenn die Eltern sie ihnen kaufen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

das ist doch total an der realität vorbei. glaubste ich habe als kleines kind indizierte spiele bekommen, weil meine eltern sie mir gekauft haben? die hätten den teufel getan und wenn sie mich mit so einem spiel erwischt hätten, hätten sie mir den computer gesperrt.

ich habe einfach raubkopien auf dem schulhof gekauft und die games heimlich gezockt. je brutaler das spiel war, desto eher wurde es auch angeboten, weil es auch einfach neugierig machte.

wie gesagt, einige studien des herrn pfeiffer sind garnicht mal so falsch, nur seine interpretationen sind kontrovers.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Da es bei uns in der Schweiz keine Indizierungen gibt, gab es auch keinen Schulhof-Handel von Games etc. Naja, also ich weiss ja nicht, aber viele Kinder wünschen sich die Spiele und die Eltern kaufen sie, ohne auf das USK-Siegel zu achten.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

auf was für eine schule bist du denn gegangen? vielleicht hast du auch einfach nichts davon mitgekriegt ^^

bei uns wurde auch nicht nur mit indizierten spielen gehandelt, da gab es alles mögliche. nur spiele, die indiziert waren oder die man aufgrund des niedrigen alters selber noch nicht kaufen konnte waren halt besonders beliebt.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

slar hat geschrieben:[...]

Wer schwört dem deutschen Volk zu dienen und diesen Eid an jedem Tag bricht, der ist ein Volksverräter und gegen den wird Widerstand zur Pflicht!
Danke das du hier Landser zitierst,da fängt mein Tag ja schon gut an. :roll:
Das dürfte auch deinen restlichen Rotz a la Systempresse erklären oder die versuchte Reinwaschung der ach so armen und braven Neonazis.Sind ja eigentlich nur die nette Burschen von nebenan,gelle?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

das ist doch total an der realität vorbei. glaubste ich habe als kleines kind indizierte spiele bekommen, weil meine eltern sie mir gekauft haben? die hätten den teufel getan und wenn sie mich mit so einem spiel erwischt hätten, hätten sie mir den computer gesperrt.

ich habe einfach raubkopien auf dem schulhof gekauft und die games heimlich gezockt. je brutaler das spiel war, desto eher wurde es auch angeboten, weil es auch einfach neugierig machte.

wie gesagt, einige studien des herrn pfeiffer sind garnicht mal so falsch, nur seine interpretationen sind kontrovers.
Stimmt, auf Counterstrike wurde meine Schulklasse auch dann erst richtig aufmerksam, als es nach dem Amoklauf in Erfurt verteufelt wurde (kostenlose Werbung). Und schau an, heute hat es jeder irgendwo zuhause rumliegen.