Xbox One - Halo 5 auf einem Surface-Pro-3-Tablet: Spiele können auf alle Windows-10-Geräte gestreamt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Halo 5 auf einem Surface-Pro-3-Tablet: Spiele

Beitrag von Xris »

Hafas hat geschrieben:Juckt mich alles nicht. Ich suche eher eine Möglichkeit von PC zu Android zu streamen. Die ganzen Lösungen, die man im Play-Store findet, funktionieren bei mir nicht richtig. Ständige Verbindungsabbrüche und/oder Ruckelorgien. Ich will doch nur die ganzen Point-n-Click-Spiele in meiner Bibliothek auf einem Tablet spielen :'(
Angeblich bei Steam in Arbeit...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

TestABob hat geschrieben:Wozu will man denn XBox Spiele auf den PC Streamen!? Und auf Tablet und Smartphone ist ja nun auch eher mäh.
mal angenommen du bist passionierte halo player und hast grad den run deines lebens...dann stellst du aber fest, du musst kacken... :Zunge:
im ernst, dann könnte ich genauso fragen wozu es kühlschränke mit fernseher gibt? kann doch auch im wohnzimmer fernsehen gucken.

ich meine, haben oder nicht haben. die konkurrenz plattformen können das auch in gewisserweise. fehlendes streaming ist also definitiv ein nachteil bei MS, auch wenn es wahrscheinlich von den wenigsten ausgibig genutzt wurde und wird. jetzt wo windows 10 neu kommt ist es defintiv ein kluger schachzug die xbox one auf diese weisen einzubinden (streaming und xbox app).
StolleJay hat geschrieben:Was soll der Schwachsinn für ein Sinn haben... Wenn ich zum Spielen eh eine XB1 brauche dann kann ich auch gleich darauf weiter Spielen wie bisher. Da brauch ich dem Stream misst nicht!
wenn du keine xbox one bräuchtest, wäre es übrigens kein streamen von xbox one spielen mehr falls du es noch nicht bemerkt haben solltest. :roll:
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

d3paX hat geschrieben:ich frage mich wie die das mit dem controller lösen wollen? wenn meine xbox im wohnzimmer steht und mein controller aber in den ersten stock ins kinderzimmer samt surface wandert, bricht doch die verbindung ab?! ich kann nicht mal mit dem controller und headset in die küche gehen ohne das die verbindung verloren geht und die küche ist nur ein raum weiter... ^^
Der Controller wird per Kabel mit dem Surface verbunden.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

das wäre aber nicht ms like :D
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Wie TB treffend festgestellt hat...MS falls flat on their face again concerning the PC Gamer customer.

Streaming from Xbone to PC ....WOW exzellente Idee..ich streame also von einem Gerät dass ich nicht besitze auf einen PC , und wenn ich es besitze streame von der SCHEISS Hardware auf die überlegene Plattform, von dem Grossen TV weg auf den KLEINEREN Monitor mit scheiss 30 FPS und 720p, Inputlag und Artefakten durch Kompression. BRAHAHAHAHAHAHAHAHA is klar !
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Halo 5 auf einem Surface-Pro-3-Tablet...

Beitrag von DARK-THREAT »

TaLLa hat geschrieben: Da es einen Hinweis auf Bandbreite gibt wird es wohl auch über Internet gehen. Hach da freut man sich dann auf die Leute mit ihrem Dorfinternet die meckern warum auf ihrer 2k Leitung das Spiel so körnig aussieht oder laggt. :D
Es wurde auf der Präsentation aber von zuhause gesprochen:
Microsoft's game-streaming service will allow gamers to stream their Xbox One titles to Windows 10 devices in their home over a Wi-Fi connection.
http://www.gamespot.com/articles/xbox-o ... 0-6424799/

Latenz soll gering gehalten werden. Das hat nicht wirklich etwas mit Bandbreite zu tun.
Die Konsole setzt nicht ohne Grund auf WiFi Direct. War doch klar, dass so etwas kommen wird. Mit dem USB TV Tuner (leider nicht zu ende gedacht das Ding) kann man ja auch das TV-Bild auf ein SmartGlass-Gerät streamen.

Ich wüsste gerne, wo wer etwas von Bandbreite gesagt hat. Oder ist das aktuell eine Erfindung der deutschen Newsseiten?

Microsoft selber sagt:
Windows 10 extends the Xbox experience with game streaming. Play your Xbox One games on a desktop, laptop, or tablet in your home on your local Wi-Fi.*
*Stream to one device at a time with supported games.
http://www.xbox.com/en-US/windows-10
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 22.01.2015 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Sabrehawk hat geschrieben:von dem Grossen TV weg auf den KLEINEREN Monitor mit scheiss 30 FPS und 720p, Inputlag und Artefakten durch Kompression. BRAHAHAHAHAHAHAHAHA is klar !
Nur weil du zu doof bist über deinen Tellerrand zu gucken, heißt das noch lange nicht, dass es keinen Einsatzzweck für Streaming gibt ;) Ich überlege mir sogar einen 10" TV mit HDMI Eingang zu holen um meine PS3 auch noch auf einen kleinen Screen zu bekommen. Zocken ist für mich mittlerweile ein Schlafzimmer-Hobby geworden. So wie andere Bücher lesen, spiele ich zum einschlafen Games. Und vor einem 50" Monster penne ich sicher nicht ein.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

@DARK-THREAT
Das Microsoft will das du das möglichst nur bei dir zu Hause über dein lokales Wifi nutzt, glaube ich unbesehen. Aber außer der Latenz sehe ich Nichts was das Ganze theoretisch einschränkt. Den Paketen ist es egal durch welches Netz du sie schleifst. Und einen neuen proprietären Übertragungsstandard wird sich Microsoft nicht aus dem Kreuze leiern.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Etwas anderes funktioniert ja auch nicht wirklich gut.
Die WiiU streamt auf ihrem Pad schließlich auch über 5GHz WiFi, allerdings nur in 480p. Aber es funktioniert wohl zB am besten.
Das Sonysystem über Internetstreams ist Bandbreiten-, Drossel-, Latenz- und Signalabhängig. Daher bin ich froh, dass es nur loakal funktionieren wird. Mal sehen wie sie es hinbekommen. Gestern wurde flüssige 30FPS in 720p live gezeigt und es soll im Laufe des Jahres 1080p werden.
Ich bin gespannt...
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Wäre cool, wenn man irgendwann auch ohne Xbox One, die Games von der Konsole auf dem PC mit Windows 10 spielen könnte. Würde sofort upgraden. Forza Horizon 2 auf dem PC wäre ein Traum. Das sieht ja schon auf der Xbox traumhaft aus *_*
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Wäre cool, wenn man irgendwann auch ohne Xbox One, die Games von der Konsole auf dem PC mit Windows 10 spielen könnte. Würde sofort upgraden. Forza Horizon 2 auf dem PC wäre ein Traum. Das sieht ja schon auf der Xbox traumhaft aus *_*
Du wünscht dir also einfach nur, dass Konsolenexklusive Titel net mehr Konsolenexklusiv sind... :wink:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Also man könnte Halo 5 auf dem PC spielen, wäre aber immer noch an den Kontroller gebunden.....
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mirabai hat geschrieben:Also man könnte Halo 5 auf dem PC spielen, wäre aber immer noch an den Kontroller gebunden.....
Das ist eine gute Frage. Auf der X1 kann wie auf vielen anderen Konsolen per Adapter Maus und Tastatur angeschlossen werden. Bleibt abzuwarten, inwieweit das beim Streaming auf Windows 10 funktioniert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Mir stellt sich wirklich nur die Frage...WARUM?

Man liest hier..."Wenn die Frau und oder die Kinder am TV sitzen..."
Wenn Frau und Kinder zu Hause sind und sich vor der Glotze langweilen dann geh ich lieber mit denen raus oder unternehme was mit denen anstatt mich daneben zu setzen und zu zocken.
Ok jetzt könnt ihr mich wieder steinigen aber ich seh das halt so.
Zumal meine PS4 eh nicht im Wohnzimmer steht sondern im Arbeitszimmer an nem 32 Zoll TV Gerät. Da kommt dann auch die One hin wenn ich sie mir mal holen sollte. ;-)

Ausserdem geht doch der ganze Komfort der bedienung flöten wenn ich auf nem Tablett oder nem Smartphone oder wat ever spiele oder?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Ikea MS Collection....Entdecke die Möglichkeiten

Beitrag von Leon-x »

Gegenfrage, warum geht man nur von sich selbst aus?

Jeder lebt nun mal anders in den eigenen 4 Wänden.

Nicht jede Frau und Kind langweilt sich Abends vorm TV wenn deren Lieblingsserien kommen die vielleicht nicht jeder Mann mag.
Zudem geht bei schlechten Wetter nicht jede Familie alle Abende und Wochenende spazieren. Man hängt ja nicht immer aufeinander.

Es ist und bleibt eine Funktion die man nutzen kann wenn es die Umstände anbieten. Was hätte MS denn sonst bringen sollen was in Windows 10 für Gamer drin sein soll?

Sie sagen sicherlich nicht dass ist die Zukunft des Gaming und jeder zockt nur noch so. Es bleibt eine Ausweichmöglichkeit für Leute die es nutzen wollen.
Man klickt ja auch nicht auf jede App auf dem Handy nur weil sie vorinstalliert ist. Nutzen schon gar nicht. Trotzdem wird es der es die ein oder andere Person schon nutzen.

Ich selbst werde es vermutlich auch nicht hernehmen. Trotzdem weiß ich dass es bei anderen Gamern anders aussieht. Wenn man im Bett hockt hat man halt keine Lust z.B. am Schreibtisch zu sein. Gibt genug Leute die hier schreiben dass sie auf dem Wii U Gamepad hier und da auch zocken. Für die freut es mich wenn sie einen Sinn darin sehen.