Fable Legends erscheint auch für PC (Windows 10) und "Cross-Platform-Play" mit Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Fable Legends erscheint auch für PC (Windows 10) und "Cr

Beitrag von James Dean »

gargaros hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:Fable Legends erscheint auch für PC..oder:Warum Verkauft sich die PS4 besser als die XO.....
War ja klar dass wieder so ein Beitrag kommen wird. :roll: Es ist im Internet doch immer das gleiche:

MS veröffentlicht ein Spiel nur auf der Konsole: "Mäh, MS ist so scheiße, die sollen mal den PC unterstützten"
MS veröffentlicht ein Spiel auf Konsole und PC: "Mäh, MS ist so scheiße, die sollen mal exklusives für die Konsole bringen"

Und natürliche gibt es in beiden Fällen so tolle User, die einem seitenlang erklären was MS da falsch macht und das sie mit der entgegengesetzten Strategie ja so viel erfolgreich wären...
Mircosoft braucht den PC auch eigentlich gar nicht mehr unterstützen. Deren Hausproduktionen sind inzwischen so langweilig, dass man auch gut auf sie verzichten kann, von Forza vielleicht mal abgesehen. Der Rest der Xbox-Spiele kommt nach einiger Zeit ohnehin für den PC (Ryse usw.)

Mir wäre es am liebsten, MS würde erst gar keine Spiele mehr produzieren, die sind genauso schlimm wie EA (siehe Zoo Tycoon 3).
bloub
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von bloub »

DARK-THREAT hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:DirectX 12 für Konsole und PC machen die Ports ja deutlich einfacher, schneller und somit kostengünstiger.
So wurde es zumindest auf der DX12-Präsentation anhand des Beispiel Forza 5 erklärt, welches auf dem PC portiert wurde.
theorie und praxis, wie so oft passt das ganze nicht so richtig zusammen. mit dx12 kommt auf die entwickler definitiv mehr arbeit zu. wie ports damit einfacher, schneller und vor allen günstiger werden sollen, weiss wahrscheinlich bis jetzt nur ms.
Also es wurde gesagt, das hunderte Entwickler sich mit DirectX 12 auseinandersetzen, zB die Jungs von Unity oder Epic Games. Da wird schon was dran sein.
kann gut sein, nur wo ist der zusammenhang zu der anderen behauptung?
neukln81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neukln81 »

James Dean hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:Fable Legends erscheint auch für PC..oder:Warum Verkauft sich die PS4 besser als die XO.....
War ja klar dass wieder so ein Beitrag kommen wird. :roll: Es ist im Internet doch immer das gleiche:

MS veröffentlicht ein Spiel nur auf der Konsole: "Mäh, MS ist so scheiße, die sollen mal den PC unterstützten"
MS veröffentlicht ein Spiel auf Konsole und PC: "Mäh, MS ist so scheiße, die sollen mal exklusives für die Konsole bringen"

Und natürliche gibt es in beiden Fällen so tolle User, die einem seitenlang erklären was MS da falsch macht und das sie mit der entgegengesetzten Strategie ja so viel erfolgreich wären...
Mircosoft braucht den PC auch eigentlich gar nicht mehr unterstützen. Deren Hausproduktionen sind inzwischen so langweilig, dass man auch gut auf sie verzichten kann, von Forza vielleicht mal abgesehen. Der Rest der Xbox-Spiele kommt nach einiger Zeit ohnehin für den PC (Ryse usw.)

Mir wäre es am liebsten, MS würde erst gar keine Spiele mehr produzieren, die sind genauso schlimm wie EA (siehe Zoo Tycoon 3).
Uii das sehen aber viele Halo Fans ganz anders. Halo für PC und die Xbox One kann einpacken. Dann gibt es keinen Grund mehr sich die Box zu holen.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wie ist das eigentlich mit dx12? Braucht man dann auch wieder eine entsprechende Grafikkarte oder geht das auch mit den jetzigen?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit dx12? Braucht man dann auch wieder eine entsprechende Grafikkarte oder geht das auch mit den jetzigen?
Jede DX11-Hardware ist DX12 ready.

Bild

*von der Präsentation gestern. Laut Spencer die identische Hardware.
http://seen.co/event/microsoft-event-wi ... ight/22876
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Also ich find erstmal toll, dass Cross-Platform-Play nicht tot ist. Aber ob Fable Legends der richtige Titel ist, um dieses Prinzip zu promoten? Das Gameplay scheint sich ja dafür anzubieten, nur waren die Previews bisher glaube verhalten. Wäre schade, wenn die Idee wieder für Jahre in der Versenkung verschwindet, wegen eines Titels für den es nichts kann, der wiederum nichts für den bekloppten Marketing-Stunt kann, mit dem man ihn auch gleich noch sabotiert.
Was das angeht, würde ich mich mehr als gerne eines Besseren belehrt sehen. Ein Technik-Video das uns erläutert, warum es ohne Windows 10 niemals gehen würden, weil dieses und jenes die Gamingwelt bereichernde neue Feautre dafür eine absolute Voraussetzung ist - gerne! Aber wie stehen die Chancen dafür?
gargaros hat geschrieben: :roll: Es ist im Internet doch immer das gleiche:

Ja, immer das Gleiche. Da wird im Internet mal dies und mal das gesagt - weils oft von verschiedenen Leuten kommt. Weswegen das aufzeigen von solchen Pseudo-Widersprüchen absolut nichtssagend ist. Aber um sich als Fan unter die "Bäh, egal wie sie es machen, für euch machen sie es doch eh falsch!"-Decke zu verkriechen reichts natürlich.

Mal ehrlich: Wird hier wirklich der PC unterstützt oder erstmal Windows10 bzw. Ms selbst? Was hat man damals mit der Vista-Exklusivität von Halo2 unterstüzt?
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Seltsam, irgendwie habe ich grade ein Déjà vu Erlebnis. http://www.4players.de/4players.php/spi ... _2007.html

Das riecht mir ja stark danach das MS wieder mal versucht am PC für Online-Gaming Geld zu verlangen, denn warum sollen Xbox One Benutzer zahlen und PCler nicht obwohl sie im selben Server Netzwerk spielen?
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Fable 3 hat mich schon ziemlich enttäuscht, deshalb stört der Umstand, dass Windows 10 ne Systemvorraussetzung ist, nicht wirklich! Vielleicht täusche ich mich ja, aber bei dieser Serie ist leider schon die Luft raus.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Cheraa »

Sir Richfield hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Also es wurde gesagt, das hunderte Entwickler sich mit DirectX 12 auseinandersetzen, zB die Jungs von Unity oder Epic Games. Da wird schon was dran sein.
Ja, aber das haben sie bei DX10 auch gesagt...
Bis die mal alle umsteigen.
DX10 wurde sogut wie nie angewand weil PS360 halt nur DX9 Features unterstützt haben und die 360 meist Lead Plattform war. Mit PS4 und XBONE wird es DX12 leichter haben, da das Groß an Features auch die Current Gen Konsolen beherschen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

schefei hat geschrieben:Seltsam, irgendwie habe ich grade ein Déjà vu Erlebnis. http://www.4players.de/4players.php/spi ... _2007.html

Das riecht mir ja stark danach das MS wieder mal versucht am PC für Online-Gaming Geld zu verlangen, denn warum sollen Xbox One Benutzer zahlen und PCler nicht obwohl sie im selben Server Netzwerk spielen?
Wird sich am PC nicht durchsetzen, denn das Groß aller Spiele erscheint noch immer über Steam und das ist Kostenfrei. ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Cheraa hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:Seltsam, irgendwie habe ich grade ein Déjà vu Erlebnis. http://www.4players.de/4players.php/spi ... _2007.html

Wird sich am PC nicht durchsetzen, denn das Groß aller Spiele erscheint noch immer über Steam und das ist Kostenfrei. ;)
Wird wohl auch nicht so sein

Bild
Pokémonmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pokémonmeister »

Uii das sehen aber viele Halo Fans ganz anders. Halo für PC und die Xbox One kann einpacken. Dann gibt es keinen Grund mehr sich die Box zu holen.
Es tut mir wirklich leid für all diejenigen, die solch ein Kommentar langweilt, aber ich kann es mir nicht verkneifen: Für dich gäbe es dann keinen Grund mehr, dir eine XBox zu besorgen oder deine zu behalten. Schließt doch bitte nicht immer von euch auf andere.
Nehmen wir doch einmal an, ich würde jetzt erwidern, der Controller oder die Benutzeroberfläche oder was auch immer seien weitere Argumente, sich eine XBox zu holen. Der allgemeine Tenor der Opponenten ist dann ja regelmäßig, dass dies ja gar nicht stimme, Controller XY genauso gut sei oder Betriebssystem YX viel besser. Das mag ja aus ihrer Sicht stimmen, doch ihre Aussage wird dadurch, auf die Allgemeinheit bezogen, nicht notwendig wahr. Selbst wenn aus deiner Sicht an einem Gerät nichts Gutes ist und es somit keine Argumente für es geben könnte, muss das ja nicht für mich genauso sein und du besitzt einfach nicht das Recht, vollgepumpt mit Ignoranz eine allgemeine Wahrheit zu postulieren, weil es diese einfach nicht gibt.

Zur vertiefenden Lektüre empfehle ich hierfür ein Studium der Erkenntnistheorie Kants.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Es gibt keinen Grund von DX11 auf DX 12 umzusteigen genausowenig wie von DX 10 auf DX 11. Jede DX 10 fähige Hardware kann auch DX 11 und 12, es kommt nur auf den Programmieraufwand an. Aber die Frage ist brauchen wir das wirklich? Ich hätte aber viel lieber erstmal eine PC-Umsetzung von Fable 2 bevor da weitere Fortsetzungen umgesetzt werden, für nur ein Spiel möchte ich mir nicht unbedingt eine Xbox kaufen, zumal 1 und 3 ja für den PC erschienen sind, da sollte doch auch der zweite nicht fehlen, ansonsten klafft da eine riesige Lücke.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

DARK-THREAT hat geschrieben: Jede DX11-Hardware ist DX12 ready.
Nein, AMDs VLIW GPUs sind es nicht.
Masters1984 hat geschrieben:Es gibt keinen Grund von DX11 auf DX 12 umzusteigen genausowenig wie von DX 10 auf DX 11. Jede DX 10 fähige Hardware kann auch DX 11 und 12, es kommt nur auf den Programmieraufwand an. Aber die Frage ist brauchen wir das wirklich?
Bessere Performance, neue Render-Techniken und Möglichkeiten sind natürlich keine Gründe. :o
Jede DX 10 fähige Hardware "kann" auch DX11/12?
Okay, seit wir programmierbare Recheneinheiten haben, kann man eine Menge nachbilden, aber ich denke für den praktischen Einsatz ist das eine unzumutbare Behauptung.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich habe das mal bei Anno 1404 ausprobiert und der Unterschied von Direct X 9 und Direct X 10 ist nur minimal, das Spiel funktioniert auch problemlos ohne Einbußen mit Direct X 9. Wenn die an ein neues Direct X arbeiten könntem an es doch für alle Windows Varianten ab 7 verfügbar machen, technisch wäre dies auf jeden Fall möglich. Wahrscheinlich ist das wieder ein Kosten- und Nutzenfaktor. Alle die Direct X 12 wollen müssen zwingend auf Windwos 10 upgraden, dabei fand ich Windows 8 ja schon total mies und wieso eigentlich Windows 10 und nicht Windows 9?