Angespielt: H1Z1
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Angespielt: H1Z1
Die Spiele machen schon extrem Spass. Wer noch nie ein Zombie-Survival-Game gespielt hat mit Freunden, hat echt was verpasst. Wo gibts sonst soviel Adrenalin und soviel Taktik ausser in einem Strategiespiel vllt.
- JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt nicht. Ich spiele "7 Days to Die" seit Alpha 9 und es war immer super spielbar und wird permanent weiter entwickelt, so dass alle 2-3 Monate eine Tonne neue Features in das Spiel kommen. Momentan spielen wir zu fünft Co-Op und der Multiplayer Fun-Faktor ist einhellig das Beste, was wir seit DAOC hatten. Da das Spiel super leicht über XML Dateien zu modden ist, kann man sich auch die persönlich gewünschte Spielerfahrung bauen, solange man den Server dann eben selbst hostet.magandi hat geschrieben:diese survival spiele sind alle verbugt, pay2win, voll von hackern, schlecht optimiert, rein auf pvp ausgelegt und early access. da gönne ich selbst call of duty mehr erfolg als dieser schundwelle.
Da kann man alles einstellen, von Rezepten, Loot-Tabellen, bis hin wieviele Schläge eine Axt aushält, bis man sie reparieren muss und wieviele Zombies zu welcher Zeit in welcher Umgebung spawnen können, wie gefährlich sie sind, wie stark die verschiedenen Lebensmittel riechen und welches Geräuschniveau die verschiedenen Waffen / Werkzeuge haben und ab wann die Zombies davon selbst aus großer Entfernung angelockt werden.
Im Dezember gab es das für 12 € im Deal, sonst kostet es 22 € und es wäre selbst für 50 € der beste Kauf der letzten Jahre gewesen für mich. Allerdings ist es eine Alpha, sprich es gibt kein Tutorial und die ersten 1-2 Stunden waren schon ein harter Einstieg, bis ich IRGENDWAS hinbekommen habe. LOL.
Bei H1Z1 finde ich es krass, dass sie die Alpha eines F2P Titels verkaufen wollen.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Leider sieht das bei der Konkurrenz nicht besser aus. Naja ansonsten bekommt man die COD Fraktion nicht zum spielen.Die ersten Ausflüge in der Welt von H1Z1 lösten durch die dichten Soundeffekte und die absolute Hilflosigkeit durchaus ein Gefühl von Survival-Abenteuer aus. Sehr schnell bröckelt jedoch diese Fassade und man begegnet einer leeren Spielwelt und sinnlosem PvP-Niederknüppeln.
-
Matico
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde das Thema des Online Survivals so faszinierend das mir schlechte Spiele dieser Art lieber sind als gar keine. Klingt komisch, ist aber so.casanoffi hat geschrieben:Liest sich alles zu 100% wie DayZ (ist mir bis Heute ein Rätsel, warum dieser Schrott so lange und immer wieder in den Top10 der Steam-Charts auftaucht).
Schon klar, es handelt sich hier um einen Early Access - aber selbst ein (viel zu schlecht bewerteter) Titel wie Nether hatte bereits in der sehr frühen Beta an allen Ecken und Enden deutlich mehr zu bieten.
Naja, warum wundert es mich eigentlich, dass H1Z1 (wie auch DayZ) aktuell in den Top5 auf Steam steht?
Katastrophales Gameplay und unterirdisches Design scheint offensichtlich in der Gunst der PC-Zombies hoch im Kurs zu stehen…
Ehrlich, es mir ein a b s o l u t e s Rätsel
In einer Simulation mit Freunden umherziehen, überleben, Equipment tauschen, Fremde treffen, daraus Freunde oder Feinde machen etc...faszinierend. Eben so faszinierend das man aus Mangel an Alternativen auch die nicht gut gemachten Versionen spielt.
Somit ist mein Rätsel ein anderes: Warum bastelt keiner eine GUTE Online Zombie Survival Version wenn man damit Geld verdienen kann? Vielleicht sogar noch im Abo, kaum einer zahlt heutzutage für ein Abo. Bei Zombie Survival würde der ein oder andere aber vielleicht über seinen Schatten springen. Selbst ich würde es mir...überlegen
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wir lernen also von diesem Spiel, das man sich moralisch noch mehr verwerflich verhalten muss, als die Zombies, um einen existenzgrund zu haben? Nie werde ich Teil einer solchen community.Da steh ich also in meiner Grundausrüstung aus Jeans und T-Shirt, Hunger und Durst werden immer größer, als plötzlich ein anderer Spieler mit einem Stock angreift.
H steht wohl für hooligan.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Finde es von der Idee her auch nicht verkehrt. DayZ hat es doch schon gezeigt, wie es gehen könnte... Darum wahrscheinlich die hohe Resonanz und Nachfrage.
Aber wenn man das hier sieht und liest... Da könnte man ja fast denken, Sony übt hier irgendwie Druck auf das Studio aus?! Was ist das?.. Fehlt es an Spielen und die kriegen Panik oder was? Nee, dann lieber auf DayZ für Konsole warten. Crossplay!
Oder die hören tatsächlich mal auf die Community und ändern den Kurs noch.
"H steht wohll für Hooligan."

Aber wenn man das hier sieht und liest... Da könnte man ja fast denken, Sony übt hier irgendwie Druck auf das Studio aus?! Was ist das?.. Fehlt es an Spielen und die kriegen Panik oder was? Nee, dann lieber auf DayZ für Konsole warten. Crossplay!
Oder die hören tatsächlich mal auf die Community und ändern den Kurs noch.
"H steht wohll für Hooligan."
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Solche Spiele kann man allein sowieso vergessen, richtig Spaß machen die nur in der Gruppe und am Besten mit ausgesuchten Mitspielern, auch wenn dadurch der Faktor "unbekannter Spieler, wie er sich wohl verhält?" weg fällt. Der Aspekt geht dank Spielern, die das Spiel nicht wirklich ernst genug nehmen, eh unter. Bei einem solchen Spiel sollte man sich auch in die Situation des Spiels hinein denken, sprich ein wenig RPler sollte man schon sein und daran scheitert es beim Großteil der Spieler.
@JuJuManiac: ich sollte 7 Day to Die auch endlich mal richtig spielen, hab bisher nur ein paar mal reingesehen, obwohl ich Kickstarter Backer bin. Aber soweit ich es mitgekriegt habe wird es ordentlich entwickelt. Vor allem die Modbarkeit und Möglichkeit eigene Server zu erstellen macht es wesentlich interessanter. ^^
Solche Spiele, die nicht auf Dutzende von Spielern auf nur offiziellen Servern setzen, sind eh die besseren Survival Spiele. Das erwähnte Spiele wie eben auch H1Z1 eines ist, nicht aufgehen, vor allem nicht als F2P, haben wir nun wirklich zur genüge gesehen. Diese Spiele sind so richtig schön Beispiel für meinen Spruch: "Egal wie gut das Spiel ist, die Spieler kriegen es immer kaputt."
@JuJuManiac: ich sollte 7 Day to Die auch endlich mal richtig spielen, hab bisher nur ein paar mal reingesehen, obwohl ich Kickstarter Backer bin. Aber soweit ich es mitgekriegt habe wird es ordentlich entwickelt. Vor allem die Modbarkeit und Möglichkeit eigene Server zu erstellen macht es wesentlich interessanter. ^^
Solche Spiele, die nicht auf Dutzende von Spielern auf nur offiziellen Servern setzen, sind eh die besseren Survival Spiele. Das erwähnte Spiele wie eben auch H1Z1 eines ist, nicht aufgehen, vor allem nicht als F2P, haben wir nun wirklich zur genüge gesehen. Diese Spiele sind so richtig schön Beispiel für meinen Spruch: "Egal wie gut das Spiel ist, die Spieler kriegen es immer kaputt."
-
011010101
- Persönliche Nachricht:
Und genau das ist mein persönliches Problem mit diesen ganzen Zombie Survival Spielen.magandi hat geschrieben:diese survival spiele sind alle [...] rein auf pvp ausgelegt [...].
Die eine Sache, die in allen diesen Spielen eigentlich im Mittelpunkt stehen sollte - der Kampf gegen die Zombies - ist so ziemlich das ungefährlichste Spielelement.
Wenn es wahrscheinlicher ist, von einer Tür getötet zu werden als einem Zombie, braucht sich auch niemand zu wundern, dass die Untoten von jedem Spieler ignoriert werden. Und was bleibt dann übrig? Ein jeder-gegen-jeden Multiplayer Shooter in der Sandbox, ohne Sinn und Ziel.
Wenn ich das wollte, könnte ich auch mir auch das sticky bomb Geschmeiße in GTA Online antun.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist auch so ein Punkt, wenn ich an Zombie Filme oder was auch immer denke, dann ist ein Gedanke immer sofort als erstes da: Zombies sind sau gefährlich, erst recht in Massen. Und dann sieht man solche Spiele... die Zombies sind einfach nur lächerlich.
Solche Spiele sollten primär CoOp sein und PvP einzig eine Option, deren Wahl man sich sehr gut überlegen sollte. Und als Einzelspieler sollte man nahezu keine Chance haben (egal wie stark man bewaffnet ist), vor allem Nachts... aber nicht wegen anderer Spieler sondern wegen den Zombies! (traurig genug, dass man das extra noch mal erwähnen muss...)
Ein solches Survival Spiel sollte nur einen Schwierigkeitsgrad kennen: Ultra Hart.
Solche Spiele sollten primär CoOp sein und PvP einzig eine Option, deren Wahl man sich sehr gut überlegen sollte. Und als Einzelspieler sollte man nahezu keine Chance haben (egal wie stark man bewaffnet ist), vor allem Nachts... aber nicht wegen anderer Spieler sondern wegen den Zombies! (traurig genug, dass man das extra noch mal erwähnen muss...)
Ein solches Survival Spiel sollte nur einen Schwierigkeitsgrad kennen: Ultra Hart.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Interessant finde ich folgendes in solchen Spielen. Es gibt allerhand Bedürfnisse und Nachwirkungen von Effekten. Aber das töten hinterlässt keine spuren an den ach so zerbrechlichen immer hungrigen und durstigen Überlebenden. Dies macht aber einen großen Teil des menschseins aus. Warum wird die eigene Figur nicht vom schlechten gewissen oder alpträumen geplagt nach zu vielen Morden oder anderen negativen effekten, einfach mal um einen Ausgleich zu schaffen, inwieweit sich das töten lohnt und um die friedliche Kommunikation und gemeinsame Planung zu fördern. Dafür pflanzt man die zombies halt zahlreicher auf die welt und konfiguriert sie schwerer.
Für das pvp, das hier vorliegt, kann ich auch einfach in ein non survival Game gehen und viel mehr Spaß haben.
Für das pvp, das hier vorliegt, kann ich auch einfach in ein non survival Game gehen und viel mehr Spaß haben.
Kann ich unterschreiben.Solche Spiele sollten primär CoOp sein und PvP einzig eine Option, deren Wahl man sich sehr gut überlegen sollte. Und als Einzelspieler sollte man nahezu keine Chance haben (egal wie stark man bewaffnet ist), vor allem Nachts... aber nicht wegen anderer Spieler sondern wegen den Zombies! (traurig genug, dass man das extra noch mal erwähnen muss...)
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für ein Flop hat es sich schon zu gut verkauft und in die Charts gearbeitet.DonDonat hat geschrieben:Ein weiterer Zombie-Survival Flop, ich zumindest sehe das H1Z1 sich durch fast nichts von der Konkurrenz abhebt und auch nichts wirklich viel anders oder innovativer macht....
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und das ist die korrekte Frage, die gestellt werden muss.Matico hat geschrieben:Also ich finde das Thema des Online Survivals so faszinierend das mir schlechte Spiele dieser Art lieber sind als gar keine. Klingt komisch, ist aber so.casanoffi hat geschrieben:Liest sich alles zu 100% wie DayZ (ist mir bis Heute ein Rätsel, warum dieser Schrott so lange und immer wieder in den Top10 der Steam-Charts auftaucht).
Schon klar, es handelt sich hier um einen Early Access - aber selbst ein (viel zu schlecht bewerteter) Titel wie Nether hatte bereits in der sehr frühen Beta an allen Ecken und Enden deutlich mehr zu bieten.
Naja, warum wundert es mich eigentlich, dass H1Z1 (wie auch DayZ) aktuell in den Top5 auf Steam steht?
Katastrophales Gameplay und unterirdisches Design scheint offensichtlich in der Gunst der PC-Zombies hoch im Kurs zu stehen…
Ehrlich, es mir ein a b s o l u t e s Rätsel
In einer Simulation mit Freunden umherziehen, überleben, Equipment tauschen, Fremde treffen, daraus Freunde oder Feinde machen etc...faszinierend. Eben so faszinierend das man aus Mangel an Alternativen auch die nicht gut gemachten Versionen spielt.
Somit ist mein Rätsel ein anderes: Warum bastelt keiner eine GUTE Online Zombie Survival Version wenn man damit Geld verdienen kann? Vielleicht sogar noch im Abo, kaum einer zahlt heutzutage für ein Abo. Bei Zombie Survival würde der ein oder andere aber vielleicht über seinen Schatten springen. Selbst ich würde es mir...überlegen
Zudem sehe ich das mit Surival Spielen genauso wie du.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da schwinden alle Hoffnungen auf ein brauchbares Everquest Next...
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und das wäre in einer wirklichen Zombie-Apokalypse sicherlich auch das ungefährlichste. Die Menschen sind die vor den man sich fürchten sollte. Vor mir sollte man sich fürchten dann. ^^Disco Ninja Frog hat geschrieben:Die eine Sache, die in allen diesen Spielen eigentlich im Mittelpunkt stehen sollte - der Kampf gegen die Zombies - ist so ziemlich das ungefährlichste Spielelement.magandi hat geschrieben:diese survival spiele sind alle [...] rein auf pvp ausgelegt [...].
-
solnor
- Persönliche Nachricht:
Ich werde mal eine Lanze für H1Z1 brechen 
Ich war am Anfang sehr skeptisch, aber da ich seit 20 Jahren ein Zombiefan bin und jedes Buch, jeden Film und nahezu jedes Spiel aus der Ecke verschlinge (auch wenn es der letzte B-Movie Rotz ist), hab ich für 11 Euro über einen Keyshop zugeschlagen.
Mein Eindruck:
Im Moment ist DayZ SA das bessere Spiel und würde für mich persönlich womöglich auch das bessere Spiel bleiben, da alleine die Engine mehr in Richtung Simulation geht und H1Z1 eher arcadelastiger bzw. vercasualisiert ist. In jedem Fall hat das Spiel Potential und es macht zumindest mir jetzt schon Spaß.
Zum Zustand des EA sag ich nichts, weil es ist ein EA. Wer sich da über Bugs beschwert, hat EA nicht verstanden bzw. für den ist EA einfach nichts. So jemand sollte grundsätzlich nur fertige Spiele spielen.
Was F2P angeht: Ich hoffe sie versauen den Survivalgedanken mit den Shopangeboten nicht. Das mit den Airdrops finde ich grenzwertig... allerdings wird bei der ganzen Kritik nicht erwähnt, dass es für die Airdrops bestimmte Voraussetzungen gibt, z.B. können nicht unbegrenzt viele Airdrops gemacht werden. Oft ist es nämlich nicht möglich, da es schon welche in einem bestimmten Zeitraum gab. Im aktuellen Zustand kann find ich es in Ordnung.
Ich war am Anfang sehr skeptisch, aber da ich seit 20 Jahren ein Zombiefan bin und jedes Buch, jeden Film und nahezu jedes Spiel aus der Ecke verschlinge (auch wenn es der letzte B-Movie Rotz ist), hab ich für 11 Euro über einen Keyshop zugeschlagen.
Mein Eindruck:
- Es ist kein P2W, es ist eher P2Event. Jeder kann die Teile looten und das Flugzeug wird laut und deutlich angekündigt. Man kann es wie die Missionen aus DayZ Epoch sehen. Finde ich nicht kritisch. Schade finde ich nur, dass man sich so Missionen bisher nicht erspielen kann
- Die Grafik ist altbacken, aber anscheinend sollen alle Assets noch Platzhalter sein. Mal schauen. Aber es geht, vor allem im Nebel während es Nacht ist, baut das Spiel viel Atmosphäre auf
- Die Performance ist ok, also ich hab hohe FPS (kA wieviel genau, gefühlt 40-50)
- Das Zombieverhalten geht derzeit gar nicht, teilweise bleiben sie Minuten lang stehen und machen nichts. Aber die Zombies wurden vorerst wegen Lags entschärft. Was mich aber auch nicht wundert. Zum Beispiel bleibt jeder abgeschossene Pfeil ewig liegen und kann von jedem eingesammelt werden. Das müssten die ändern, dass man z.B. nur seine eigenen Pfeile wieder einsammeln kann und auch nur für eine kurze Zeit. Weil sonst muss man sich über laggende Zombies nicht wundern
- Das Spiel hat ein paar nette Features. Zum Beispiel kann man von Zombies Nachrichten mit einem Schlüssel looten, die einem Hinweise auf versteckte Kisten geben ("Ich habe mich in der Höhle in der Nähe der Kirche versteckt und unsere Wertsachen dort gelagert. In Liebe, Bob"). Das find ich wirklich gut gemacht und ich hoffe, dass die mehr kleine Geschichten in die Welt setzen, ohne zu einem Questgrinder zu werden
- Es gibt sauviel zu craften und das Craftingsystem ist toll. Es gibt z.B. Tierfallen, die man nach einer gewissen Zeit looten kann.
- Die größeren Städte sind toll gemacht und es gibt viele kleine Gimmicks, z.B. Romeros Supermarkt
. Allerdings wirkt die Welt noch leer, aber für eine erste Alpha ist es echt ok - Hunger und Durst gehen derzeit noch viel zu schnell runter, vor allem weil man richtig wenig findet teilweise. Wobei es aber dann wieder Momente gibt, wo man einen Zombie lootet, der 20 Gegenstände im Beutel hat
Allerdings ist man nicht aufgeschmissen... man kann immer Beeren looten, die Hunger und Durst stillen (allerdings nur 2% von 100 pro Beere). Das artet aber derzeit noch in einer Klickorgie aus. Besser wäre es, wenn man sagen könnte wieviel Beeren man essen will und nicht jede Beere einzeln essen muss

- Die Map ist viel zu klein. Ich glaub 8x8km und ich glaube 200 Leute pro Server.
- Es gibt fahrbare (aber verbugte) Fahrzeuge. Aber hey.. DayZ hat über ein Jahr gebraucht

Im Moment ist DayZ SA das bessere Spiel und würde für mich persönlich womöglich auch das bessere Spiel bleiben, da alleine die Engine mehr in Richtung Simulation geht und H1Z1 eher arcadelastiger bzw. vercasualisiert ist. In jedem Fall hat das Spiel Potential und es macht zumindest mir jetzt schon Spaß.
Zum Zustand des EA sag ich nichts, weil es ist ein EA. Wer sich da über Bugs beschwert, hat EA nicht verstanden bzw. für den ist EA einfach nichts. So jemand sollte grundsätzlich nur fertige Spiele spielen.
Was F2P angeht: Ich hoffe sie versauen den Survivalgedanken mit den Shopangeboten nicht. Das mit den Airdrops finde ich grenzwertig... allerdings wird bei der ganzen Kritik nicht erwähnt, dass es für die Airdrops bestimmte Voraussetzungen gibt, z.B. können nicht unbegrenzt viele Airdrops gemacht werden. Oft ist es nämlich nicht möglich, da es schon welche in einem bestimmten Zeitraum gab. Im aktuellen Zustand kann find ich es in Ordnung.