Nintendo 3DS: Neue Modelle kommen im Februar nach Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Moschens
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Neue Modelle kommen im Februar nach Europa

Beitrag von Moschens »

Cry0n hat geschrieben:
bohni hat geschrieben:Wirklich neu war Gameboy -> DS -> 3DS ... da hat man als Spieler wirklich "mehr" gehabt.
Dazwischen gab es aber eben z.B. den Game Boy Colour, den ich damals mit Freude gekauft habe.
Diese "updates" bei den Handhelds hat Nintendo schon immer gebracht. Ich verstehe jedoch den Unmut der Käufer, die erst vor kurzem zugeschlagen haben.

Das ist jedoch bei jeder Industrie genauso.
Es kommt Automodell A raus und dann kurze Zeit später ein Facelift...
Genau diesen Unmut verstehe ich aber genau NICHT.
Ich kann mich doch nicht wenn ich ein Produkt mehrere Jahre nach Erscheinen kaufe beschweren dass eine neues Modell bzw "Facelift" zeitnah auf den Markt kommt.
Dass die Leute wenigstens ein bisschen ihr Hirn verwenden ist doch nicht zuviel verlangt?!
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Sony schafft es auch ihre Updates herauszubringen (PSP Go, SLims, Vita Slim etc) ohne damit die alten Käufer zu bestrafen. So sieht kundenfreundliche Updatepolitik aus.

Und der 3DS ist jetzt zwar schon 4 Jahre auf dem Markt ja, aber so richtig angekommen auf dem Markt ist er bestenfalls seit 2 Jahren. Die Softwarebibliothek der ersten 2 Jahre war ein absoluter Witz und eine Beleidigung für Release-Käufer.
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Moschens hat geschrieben:Genau diesen Unmut verstehe ich aber genau NICHT.
Ich kann mich doch nicht wenn ich ein Produkt mehrere Jahre nach Erscheinen kaufe beschweren dass eine neues Modell bzw "Facelift" zeitnah auf den Markt kommt.
Dass die Leute wenigstens ein bisschen ihr Hirn verwenden ist doch nicht zuviel verlangt?!
Siehe:
KaioShinDE hat geschrieben:Sony schafft es auch ihre Updates herauszubringen (PSP Go, SLims, Vita Slim etc) ohne damit die alten Käufer zu bestrafen. So sieht kundenfreundliche Updatepolitik aus.

Und der 3DS ist jetzt zwar schon 4 Jahre auf dem Markt ja, aber so richtig angekommen auf dem Markt ist er bestenfalls seit 2 Jahren. Die Softwarebibliothek der ersten 2 Jahre war ein absoluter Witz und eine Beleidigung für Release-Käufer.
Zudem muss ich als ambitionierter Spieler (ich habe einen PC/Laptop, hatte/habe GameBoy, GBC, N64, GC, PSone, PS2, PS3, XB360 und als ich mir die Wii U kaufen wollte, was ich vor einiger Zeit getan habe, musste ich lange recherchieren, um zu verstehen, was was ist und was man zum spielen so braucht.
Das Gleiche bei den 3ds.
3ds, 3ds xl, 2ds und nun sinnvollerweise "New 3ds (XL)".

Verständlich ist das, bei aller Liebe, bei weitem nicht...
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

KaioShinDE hat geschrieben:Sony schafft es auch ihre Updates herauszubringen (PSP Go, SLims, Vita Slim etc) ohne damit die alten Käufer zu bestrafen. So sieht kundenfreundliche Updatepolitik aus.
Ist es nicht kundenfreundlicher, seine Plattformen mit einer großen Auswahl von Titeln zu bestücken? Sony hat die Vita sehr schnell fallen lassen, und bewirbt sie nun nur noch als PS4-Gimmick, mit dem man Remote Play machen kann (was eher schlecht als recht funktioniert).
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

crazillo87 hat geschrieben:
Ist es nicht kundenfreundlicher, seine Plattformen mit einer großen Auswahl von Titeln zu bestücken? Sony hat die Vita sehr schnell fallen lassen, und bewirbt sie nun nur noch als PS4-Gimmick, mit dem man Remote Play machen kann (was eher schlecht als recht funktioniert).
Sehr schnell, also bitte...Erstens kommen hierfür auch noch Spiele und zweitens, guck mal wie sich vor allem hochkaräter wie Tearaway oder Killzone M verkauft haben!
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

crazillo87 hat geschrieben:Ist es nicht kundenfreundlicher, seine Plattformen mit einer großen Auswahl von Titeln zu bestücken? Sony hat die Vita sehr schnell fallen lassen, und bewirbt sie nun nur noch als PS4-Gimmick, mit dem man Remote Play machen kann (was eher schlecht als recht funktioniert).
Ja, das Spieleangebot der PSVita ist dem der Wii U sehr ähnlich, was natürlich schade ist.

Es gibt meiner Meinung nach kaum eigenständige (also nur für den Handheld) PS Vita Spiele, die es sonst nicht auch auf PS3/PS4 gibt... so ähnlich war das auch bei der PSP, die ja sonst ein ganz geiles Gerät war (hatte ich für eine kurze Zeit, Gründe, die PS Vita zu kaufen, finde ich für mich nicht...).
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Die Meckerer stehen doch Schlange bei jedem Mitternachtsverkauf der neuen Apple Produkte....

meine 2 Cents.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Cry0n hat geschrieben:
bohni hat geschrieben:Wirklich neu war Gameboy -> DS -> 3DS ... da hat man als Spieler wirklich "mehr" gehabt.
Dazwischen gab es aber eben z.B. den Game Boy Colour, den ich damals mit Freude gekauft habe.
Was ist mit dem GBA? :/

Bei Handhelds muss man sich seit einigen Jahren etwas mehr informieren. Selbst die PSP ist letztlich nicht ganz so übersichtlich mit fünf verschiedenen Versionen.
Spoiler
Show
1.1 PSP-1000
1.2 PSP-2000 (Slim & Lite)
1.3 PSP-3000
1.4 PSP N-1000 (PSP Go)
1.5 PSP-E1000 (PSP Street)
de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Portable

Sony hat sich an zwei Stellen nicht mit Ruhm bekleckert. Bei der PSP Go haben sie auf das UMD Laufwerk verzichtet*, wodurch physische Spiele - die bereits gekauft wurden - nicht mehr in der Form abgespielt werden konnten. Und bei der Vita haben sie sich quasi von hauseigenen Titeln verabschiedet und auf die Indieszene verwiesen.**

* http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 21867.html
** http://www.idigitaltimes.com/ps-vita-de ... ays-383057

@ ronny_83
Ich vermute, um das Gerät mit unterschiedlichen Preisen und für unterschiedliche Bedürfnisse anbieten zu können. Manche mögen es gerne unterwegs, dann muss der Handheld möglichst bequem sein und Hosentaschenformart haben.
Wie bei den Handys. Große und kleine Modelle, mit unterschiedlich großem Bildschirm, für unterschiedliche Taschen. Und unterschiedlichen Preisen. Hauptsache jeder Kunde findet ein für sich passendes Gerät.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben:Warum gibt es denn ein kleines und ein großes Modell. Ist das größere nicht eh besser, weil man mehr sieht? Warum dann das kleine?
Weil das kleinere handlicher ist, und besser dazu geeignet ist, durch die Gegend getragen zu werden.

So kann jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Nicht zu vergessen die preisliche Fehlplatzierung mit rasch folgender Notpreissenkung samt Embassador-Wiedergutmachungsverarsche. Ich bin raus, Nintendo.
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atticus_finch »

Endgegner hat geschrieben:Also mein Großhändler hat bereits die neuen Handhelds gelistet:

3DS Konsole New Weiss (Ohne Netzteil) - Empfohlener Verkaufspreis : 179,99€
3DS Konsole New Schwarz (Ohne Netzteil) - Empfohlener Verkaufspreis : 179,99€

3DS Konsole NEW XL Blau Metallic (Ohne Netzteil) - Empfohlener Verkaufspreis : 209,99€
3DS Konsole NEW XL Schwarz Metallic (Ohne Netzteil) - Empfohlener Verkaufspreis : 209,99€
3DS Konsole NEW XL ZELDA Limitiert (Ohne Netzteil) - Empfohlener Verkaufspreis : 244,99€
3DS Konsole NEW XL MONSTER HUNTER 4 Limitiert (Ohne Netzteil) - Empfohlener Verkaufspreis : 244,99€

Die angegebenen Preise sind bereits die Endverbraucherpreise und nicht mein Einkaufspreis als Händler :mrgreen:
kann man bei dir denn dann schon ne limited edition vorbestellen?
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Am 13. Februar erscheint auch eine "Majora's Mask Edition" des großen Modells.
Wo? Wo? Wo? :-)

Die möchte ich gerne haben. :-D
Arakiru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arakiru »

Für bKb und alle, die nicht warten wollen bis Amazon.de in die Puschen kommt.

Monster Hunter LE - NEW 3DS XL (PAL) - 229 Euro :

http://www.amazon.fr/Console-New-Ninten ... ter+hunter

Majoras Mask LE - NEW 3DS XL (PAL) - 229 Euro :

http://www.amazon.fr/Nintendo-3DS-XL-Le ... joras+mask

Viel Spass ! :-)
Izaya30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Izaya30 »

Arakiru hat geschrieben:Für bKb und alle, die nicht warten wollen bis Amazon.de in die Puschen kommt.

Monster Hunter LE - NEW 3DS XL (PAL) - 229 Euro :

http://www.amazon.fr/Console-New-Ninten ... ter+hunter

Majoras Mask LE - NEW 3DS XL (PAL) - 229 Euro :

http://www.amazon.fr/Nintendo-3DS-XL-Le ... joras+mask

Viel Spass ! :-)
Na toll. Würde es mir vorbestellen, aber beim französichen Amazon kann man ja nur mit Kreditkarte zahlen. >.> Für so ein Bundle wäre ich schon eher bereit, die 229 € zu zahlen.
Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endgegner »

atticus_finch hat geschrieben:
Endgegner hat geschrieben:Also mein Großhändler hat bereits die neuen Handhelds gelistet:

3DS Konsole New Weiss (Ohne Netzteil) - Empfohlener Verkaufspreis : 179,99€
3DS Konsole New Schwarz (Ohne Netzteil) - Empfohlener Verkaufspreis : 179,99€

3DS Konsole NEW XL Blau Metallic (Ohne Netzteil) - Empfohlener Verkaufspreis : 209,99€
3DS Konsole NEW XL Schwarz Metallic (Ohne Netzteil) - Empfohlener Verkaufspreis : 209,99€
3DS Konsole NEW XL ZELDA Limitiert (Ohne Netzteil) - Empfohlener Verkaufspreis : 244,99€
3DS Konsole NEW XL MONSTER HUNTER 4 Limitiert (Ohne Netzteil) - Empfohlener Verkaufspreis : 244,99€

Die angegebenen Preise sind bereits die Endverbraucherpreise und nicht mein Einkaufspreis als Händler :mrgreen:
kann man bei dir denn dann schon ne limited edition vorbestellen?
Nein, das ist nicht möglich, da ich kein Shop habe, kann die zwar als Gewerbetreibener einkaufen, aber könnte die höchstens bei Ebay verkaufen, wenn ich aber 10 % Verkaufsprovision an Ebay abgeben muß und dann nochmal die Gebühren von Paypal für die Paypalzahlung und dann noch 19% Mehrwersteuer abziehe, bleibt nicht viel Gewinn am Ende.

Bei Games lohnt sich das noch,aber bei Konsolen und Handehelds eher weniger bis gar nicht.

Ich kaufe für mich privat ein New Nintendo bei mein Großhändler, habe eine Menge Geld dann gespart und habe es 4-5 Tage vor Release in der Hand, das ist der Vorteil.