Und nicht nur dass. Ich schätze es inzwischen, alle PC-Spiele in einer sauberen Steam-Library zu haben, die immer up-to-date ist, und die ich oder Familienmitglieder an ihren PCs offline spielen können, wann und wo ihnen danach ist. Steam hat das für den PC geschaffen, was Microsoft versäumt hat: eine einheitliche und familienfreundliche Distributionsplattform. Das kann EA, Ubi und Rockstar jetzt stinken, aber ich bin für diese einheitliche Plattform dankbar und brauche und will auf dem PC nichts anderes mehr.arillo hat geschrieben:ich habe mich mit Steam arrangiert.
Und gegen die Totalüberwachung, Hardware-Verdongelung und den ständigen Online-Prüfzwang, den Rockstar hier plant, ist Steam eine quasi jungfäuliche Erscheinung.
Rockstar will aus dem PC quasi eine DRM-überwachte Konsole machen.
Und nicht nur das, sondern quasi eine DRM-überwachte Konsole mit Online-Zwang.
2013, als Adam Orth von Microsoft diese tolle Idee für die XB1 vorstellte ("deal with it!"), wurde Microsoft das um die Ohren gehauen, bis die nicht mehr wussten, wo vorne und hinten ist. Und was damals für diese tolle Idee von M$ galt, ist immer noch gültig, nur jetzt für Rockstar. Wir erinnern uns:

http://www.youtube.com/watch?v=cW28VSmXnCo