Microsoft arbeitet an einem "erstklassigen Strategiespiel" aus einer "heißgeliebten Reihe"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft arbeitet an einem "erstklassigen Strategiespiel" aus einer "heißgeliebten Reihe"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft sucht nach einem "Senior Software Engineer" für das "Decisive Game Team", das an einem "erstklassigen Strategiespiel" aus einer "heißgeliebten Reihe" arbeiten soll. Diese kürzlich veröffentlichte Stellenanzeige des Unternehmens schürte sofort Spekulationen, ob ein neues Age of Empires oder Halo Wars in Entwicklung sein könnte. Weitere Hinweise zu dem Projekt gibt es aber noch nicht....

Hier geht es zur News Microsoft arbeitet an einem "erstklassigen Strategiespiel" aus einer "heißgeliebten Reihe"
Sui7
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft arbeitet an einem "erstklassigen Strategiespie

Beitrag von Sui7 »

Microsoft hat ja Ensemble Studios zu Grabe getragen, für mich immer noch total unverständlich! :roll:
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

So wurde doch auch ihre letzte Katatsrophale Version von EoE angepriesen ? :D

Spiele Konzerne können kein Spiel Prodden das Spaß macht sondern nur ein Spiel das MS Gigantische Gewinne bringen soll :P
0CS5712
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0CS5712 »

Wenn es wieder so ein Handy-Free-2-Pay-Mist wie letztes Jahr ist, dann sollen sie Age of Empires lieber weiter in der Ruhmeshalle der Strategiespiele ruhen lassen...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wird entweder Halo Wars 2 oder wahrscheinlicher, da es für PC und XBOX kommen soll: Age of Empires 4!
Würd ich holen, wenn es gut wird. Hatte länger kein rundenbasierendes Strategiespiel.

Phil Spencers erster Gedanke dazu war im letzten Frühjahr:
http://www.onlinewelten.com/games/tweet ... ch-126272/
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Redshirt »

DARK-THREAT hat geschrieben:Wird entweder Halo Wars 2 oder wahrscheinlicher, da es für PC und XBOX kommen soll: Age of Empires 4!
Würd ich holen, wenn es gut wird. Hatte länger kein rundenbasierendes Strategiespiel.

Du meinst Echtzeit-Strategiespiel? ;)
Dass MS die Ensemble Studios zu Grabe getragen hat, finde ich immer noch sehr enttäuschend. Ich schraube meine Erwartungen erst einmal nicht allzu hoch.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Eigentlich ja ganz cool, aber ohne Ensemble Studios? Bin skeptisch, dass ein Halo Wars 2 oder Age of Empires 4 die Qualität ihrer Vorgänger erreichen werden.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

BlueBlur hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Wird entweder Halo Wars 2 oder wahrscheinlicher, da es für PC und XBOX kommen soll: Age of Empires 4!

Dass MS die Ensemble Studios zu Grabe getragen hat, finde ich immer noch sehr enttäuschend. Ich schraube meine Erwartungen erst einmal nicht allzu hoch.
Ja, mein (bzw diese News im Link) Fehler. :oops:
Ist auch egal, mag beides. Egal ob C&C-like oder Civ-like.

Das mit den Studio ist mir egal. New Blood tut meist sogar gut für verstaubte Serien (C&C ging bei EA ja unter mit dem gleichem Westwood-Team, oder die Spiele von Maxis-Team bei EA, wurden auch nicht besser). Evtl deswegen ein neues Studio gegründet.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

DARK-THREAT hat geschrieben:
BlueBlur hat geschrieben:

Ja, mein (bzw diese News im Link) Fehler. :oops:
Ist auch egal, mag beides. Egal ob C&C-like oder Civ-like.

Das mit den Studio ist mir egal. New Blood tut meist sogar gut für verstaubte Serien (C&C ging bei EA ja unter mit dem gleichem Westwood-Team, oder die Spiele von Maxis-Team bei EA, wurden auch nicht besser). Evtl deswegen ein neues Studio gegründet.

Age of Empires 4 auf der Xbox? Bei einer derartigen Anküdigung, würde ich aber sehr sehr skeptisch bleiben. Echtzeitstrategie gehört auf den PC. Kann mir so einen Konsolen/PC-Hybrid schlecht vorstellen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Kann durchaus stimmen. Wobei man auch spekulieren könnte, ob die neuen Publisher nicht jeweils maßgeblichen Anteil am Niedergang etablierter Serien hatten. Ob EA der C&C-Serie mit den Geldern also gut getan hat oder ob sie sie nicht eher ruiniert haben, darf jeder mit sich selbst ausmachen.

Übrigens hat Halo Wars für mich nicht funktioniert. Auch wenn die Steuerung und Spielmechaniken womöglich so gut es ging an die Konsole angepasst wurden - und das handwerklich auch gut gelungen ist - konnte ich mich mit der Padsteuerung in einem Echtzeitstrategiespiel nicht anfreunden. Ich habe stets das Gefühl gehabt, gegen meinen Controller zu kämpfen. Von daher: Neue Echtzeitstrategie - unbedingt! Aber für mich nur auf PC.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

könnte ja was werden, dazu optionale kinectsteuerung, und schon hätte microsoft da etwas was sich lohnen würde mal angeguckt zu werden.

bin gespannt.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Darnsinn hat geschrieben:Echtzeitstrategie gehört auf den PC. Kann mir so einen Konsolen/PC-Hybrid schlecht vorstellen.
Schlacht um Mittelerde 1 und 2.

Man könnte es auch so machen, wie früher Multiplattform gehandhabt wurde: Jede Plattform bekommt eine eigene Version.

@Topic
Die Reihe ist mir ziemlich egal, wichtig ist ein gutes, klassisches RTS. Davon gibt es leider nur noch wenige.
Pokémonmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pokémonmeister »

Also generell ist ja das Strategie-Genre das einzige, welches ich auf Konsolen schmerzlichst vermisse. Insofern hätte ich wahrlich nichts gegen ein gutes, an eine Controller-Steuerung angepasstes Strategiespiel. Wobei das mit der Steuerung eigentlich kein Problem darstellen sollte.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Darnsinn hat geschrieben: Age of Empires 4 auf der Xbox? Bei einer derartigen Anküdigung, würde ich aber sehr sehr skeptisch bleiben. Echtzeitstrategie gehört auf den PC. Kann mir so einen Konsolen/PC-Hybrid schlecht vorstellen.
Halo Wars, Command & Conquer 3 und RA, Tropico 3, 4 und 5, Surpreme Commander, Civilisation, Port Royal, World in Conflict... sind nur ein paar Strategiespiele, die es auch auf der XBOX 360 gab.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Darnsinn hat geschrieben: Age of Empires 4 auf der Xbox? Bei einer derartigen Anküdigung, würde ich aber sehr sehr skeptisch bleiben. Echtzeitstrategie gehört auf den PC. Kann mir so einen Konsolen/PC-Hybrid schlecht vorstellen.
Halo Wars, Command & Conquer 3 und RA, Tropico 3, 4 und 5, Surpreme Commander, Civilisation, Port Royal, World in Conflict... sind nur ein paar Strategiespiele, die es auch auf der XBOX 360 gab.
AoE 2 erschien auch für die PS2. Die Steuerung war aber (erwartungsgemäss) mies.