Electronic Arts: Möglicherweise Origin-Accounts in großem Stil gehacked, Spieler berichten von unautorisierten Käufen ihres Accounts.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Möglicherweise Origin-Accounts in große

Beitrag von johndoe1730081 »

JCD hat geschrieben:
dx1 hat geschrieben: Dispo auf dem Girokonto habe ich nicht — bei Null ist Schluss — und in dem Bereich bewegt sich der Kontostand sowieso etwa drei Wochen im Monat. *g* Mein MasterCard-Kreditrahmen ist lächerlich (nicht mal drei Monatsgehälter) und wie gesagt: Rückbuchungen gehen immer.

wenn du etwas selber überwiesen hast, kannst du es nciht zurückbuchen. du kannst deine bank fragen, ob sie nett bei der empfänger bank nachfragt aber selbst die müsste mit dem sprechen der das geld empfangen hat.

selbst wenn du einen zahlendreher drinnen hast und das geld durch einen unglücklichen zufall irgendwo landet, kannst du es nciht zurückbuchen.

eu recht sei dank. willkommen in der neuen welt :D
Gut, dass das einer erkannt hat, wollt es schon schreiben. :lol:
Zum Thema KreditKarte, wofür zum Teufel bräuchte man solch einen Schnickschnack. Bargeld und EC-Karte reichen da absolut.
Gottseidank sind wir hier noch nicht so blind wir die Amis.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Creepwalker hat geschrieben:
Was soll die Bank zurückbuchen wenn das Zielkonto bereits wieder leer ist oder gar nicht mehr existiert..?
Ich glaube kaum das für kriminelle Zwecke genutze Konten länger als 1 Woche genutzt werden.
Höchstwahrscheinlich viel kürzer...

Auf die Banken würde ich mich nicht verlassen. Du musst Dir sicher sein ob du wirklich sicher bist. :wink:
Das ist das Problem der Bank und dem Kunden ist das ziemlich egal.
Das ist nicht wie bei einer Überweisung, wo irgendwas vorher zurückgebucht werden muss.
Die Bank schreibt die Summe auf der Kreditkarte wieder gut und muss sich dann selber drum kümmern wie sie ihr Geld wieder zurück bekommt.
So läuft das und nicht anders.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Gelobt seien die heilsbringenden DRM-Plattformen :roll:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Und darum kauf ich mir auch wenn möglich alles auf Disc und versuche auch kein Guthaben auf meinen Account zu laden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nebenbei: Natürlich kann EA ruhigen Gewissens den VERLUST von Daten dementieren!
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Wigggenz hat geschrieben:Gelobt seien die heilsbringenden DRM-Plattformen :roll:

Aber die geilen Sales!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111elf
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Octavio89 hat geschrieben:Aber die geilen Sales!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111elf
;D

Jaa noch nie waren personalisierte Daten so billig, das selbe für Kreditkartennummern (je nach Guthaben schon ab $ 0,40), Bank-Accounts ($10 bis $1000) oder Auktionshaus-Accounts ($4 bis $30)*.

Ganz zu schweigen von den Fakebook Accounts und deren personalisierte Werbung. Ich warte ja nur noch darauf das der Ring-Schluss erfolgt und Preise den Menschen prozentual angezeigt werden in Abhängigkeit von ihrem Einkommen.

Oder das Amazon, wie in ihrem Patent angekündigt, den Kunden die Ware zuschickt bevor sie diese bestellen. Wenn sie diese dann öffnen/behalten und nicht zum entsprechenden Zeitpunkt zurückschicken gilt das übrigens als Kauf.

*Stand 2008 - Symantec Internet Security Threat report xiii 04 2008 (PDF)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Octavio89 hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Gelobt seien die heilsbringenden DRM-Plattformen :roll:
Aber die geilen Sales!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111elf
Selbst denen kann ich eigentlich nichts positives abgewinnen. Ich finde dadurch verlieren die Spiele für mich persönlich an Wert. Wenn ich schon lese was sich die Leute alles kaufen und dann nie spielen weil sie zu viel kaufen.
Da kaufe ich mir lieber ein Spiel für 40€ und spiel das dann mit Begeisterung, spiele es sogar mehrmals und versuche alles daran zu genießen. Das find ich besser wenn man sich mal wieder in nem Sale für 40€ 10 Spiele kauft, vieleicht 3 davon einmal schnell durchrusht und den rest nichtmal ausprobiert.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Wenn ein Leser "gehacked" schreibt, will ich ja gar nicht mehr meckern, aber von einem Redakteur will ich mehr sehen. Eingedeutschte englische Verben werden regelmäßig konjugiert, also "hacken", "hackte", "gehackt". Besonders deutlich wird dies in der attributiven Stellung: "die gehackeden" Accounts: da stört das falsche D gewaltig. Bitte korrigieren.
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

nexttothemoon hat geschrieben:Wenn ein Leser "gehacked" schreibt, will ich ja gar nicht mehr meckern, aber von einem Redakteur will ich mehr sehen. Eingedeutschte englische Verben werden regelmäßig konjugiert, also "hacken", "hackte", "gehackt". Besonders deutlich wird dies in der attributiven Stellung: "die gehackeden" Accounts: da stört das falsche D gewaltig. Bitte korrigieren.
Dazu kommt leider die zweifelhafte Verwendung des Begriffs "hacken". Das kann man fachfremden Journalisten durchgehen lassen, sollte aber 4players eigentlich nicht passieren.