Xbox One: Mehr Rechenleistung: Entwickler können den siebten CPU-Kern teilweise nutzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mehr Rechenleistung

Beitrag von Eliteknight »

CryTharsis hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben:Nur gibt es auch viele Konsolen only Games, da ist nix mit PC....
Es werden immer weniger.....
Eliteknight hat geschrieben:Und im Vergleich zum PC laufen alle spiele auch in 5 jahren noch in max Grafik und ohne Probleme.
Also die Spiele die ich bis vor 5 Jahren gespielt habe, laufen auch heute noch auf meinem PC problemlos. :) Da ich mir mittlerweile eine neue GPU gekauft habe, laufen sie sogar noch viel besser. :wink:
Mit der PS4/XO kann ich jedoch Titel wie Bioshock, Mass Effekt was auch immer leider nicht spielen...

chichi27 hat geschrieben:
Was hast du davon, wenn auf der XO Multiplattspiele besser umgesetzt werden sollten, wenn sie auf dem PC sowieso potentiell besser laufen?
Du widersprichst dir selbst. Ein guter Pc Port und Fokus auf die One seriously.
Wo liegt deiner Meinung nach der Widerspruch?

Doch mit Playstation Now kannst du sie wieder spielen...vielleicht auch bald in Europa:D

CryTharsis hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben:Also im Vergleich zu PSN hat MS keine Xbox live Probleme mit ihrem Netzwerk, dass läuft immer.
Und das die Games "besser" laufen auf dem PC, heißt nicht das die Community besser ist als auf der Konsole, denn darauf kommt es an bei Multiplayer!

Nee, ist klar....
Wieder mal:
http://www.gamezone.de/Xbox-Live-Thema- ... r-1147029/
DDoS ist leider nicht Netzwerk bezogen.

Und selbst bei dem letzten Angriff ging Xbox Live wieder nach einen Tag, während PSN nach drei Tagen immer noch down war und dann grottig langsam.

Ich habe die meisten Games auf der PS4, das Interface und das PSN ist trotzdem beschießen im vergleich zu X1 und die Games sehen auch nicht besser aus, und das beste Grafikspiel gibts atm auf der X1.
Durch das Interface und das schnellere und bessere Netzwerk finde ich die X1 immer besser!
Zuletzt geändert von Eliteknight am 04.01.2015 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mehr Rechenleistung: Entwickler können den sie

Beitrag von chichi27 »

Wo liegt deiner Meinung nach der Widerspruch?
Game X läuft auf Xbone besser weil besser optimiert als auf der Ps4 und die Pc Version soll rund laufen :ugly: .
Also im Vergleich zu PSN hat MS keine Xbox live Probleme mit ihrem Netzwerk, dass läuft immer.
Und das die Games "besser" laufen auf dem PC, heißt nicht das die Community besser ist als auf der Konsole, denn darauf kommt es an bei Multiplayer!
Bekommt man nicht gerade auf der Konsole oftmals Hassnachrichten wenn man in einem MP dominiert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Irgendwie hast du mir immer noch nicht geantwortet, warum du hier plötzlich mit steamsales angekommen bist...ist mir jetzt aber auch egal, mach dein Ding.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Heimdall182 hat geschrieben: Und wer sich immer noch darüber aufregt das die One soooooo viel schlechter als die PS4 ist hat erstens keinen Sinn worum es bei Spielen geht
Wenn es aber nahezu nur Multiplattformspiele gibt und ich zum selben oder gar günstigeren Preis das leistungsstärkere Produkt bekomme, auf dem ich das selbe Spiel besser spielen kann, macht diese Aussage somit keinen Sinn mehr!
TM78
Persönliche Nachricht:

Xbox

Beitrag von TM78 »

Kann denn jemand von den Technik Experten, nicht die selbsternannten sondern die Richtigen, erklären was das für die One bedeutet und was es für Vorteile und Auswirkungen hätte wenn dies die PS4 nicht haben sollte?

http://gamingbolt.com/xbox-one-gpu-has- ... pu-latency
chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox

Beitrag von chichi27 »

TM78 hat geschrieben:Kann denn jemand von den Technik Experten, nicht die selbsternannten sondern die Richtigen, erklären was das für die One bedeutet und was es für Vorteile und Auswirkungen hätte wenn dies die PS4 nicht haben sollte?

Schau dir mal den ersten Kommentar an. Das klingt recht plausibel :wink: .
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

TM78 hat geschrieben:Kann denn jemand von den Technik Experten, nicht die selbsternannten sondern die Richtigen, erklären was das für die One bedeutet und was es für Vorteile und Auswirkungen hätte wenn dies die PS4 nicht haben sollte?

Wie wärs wenn du den artikel hier liest, denn genau darum geht es...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Zum Thema Kinect, hab ich etwas gefunden.
Microsoft plane ein "geheimes Projekt", was Kinect nutzen soll.

http://www.dualshockers.com/2015/01/03/ ... nect-tech/
Hunter93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunter93 »

Keiner bei Gamingbolt hat groß eine Ahnung.

Vermutlich irgendwelches Standard-GCN Zeug, wie alles an PS4 und Xbox One.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Hunter93 hat geschrieben:

Keiner bei Gamingbolt hat groß eine Ahnung.
Aber bei 4P? Ist ja bekannt als Hardwareseite schlechthin, zudem handelt es von diesem Artikel :roll:
TM78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TM78 »

Eliteknight hat geschrieben:

Ich habe darum gebeten das es nur die richtigen Experten erklären sollten. Du disqualifizierst dich schon mal selbst, denn in diesem Artikel geht es nicht nur darum das ein 7. Kern genutzt werden kann, sondern auch um das Zusammenspiel zwischen CPU und GPU! Es geht um weitere Entdeckungen die durch den Leak des SDK gemacht worden und die gehen über das bisher bekannte und hier beschriebene hinaus.
Zuletzt geändert von TM78 am 04.01.2015 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Eliteknight hat geschrieben:

...oder alternativ liest du seinen Artikel, weil es dort nämlich um etwas anderes geht als hier.
Funfab
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mehr Rechenleistung: Entwickler können den sie

Beitrag von Funfab »

Neue tools und mehr "Leistung" - wunderbar!
Hunter93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunter93 »

TM78 hat geschrieben:Es geht um weitere Entdeckungen die durch den Leak des SDK gemacht worden und die gehen über das bisher bekannte und hier beschriebene hinaus.
So umfangreich wie die Dokumentation ist, geht zwangsläufig massig über das bisher Bekannte "hinaus".
Gamingbolt verkauft ein bisschen Copy&Paste von einem Beyond3D-User aus dem Leak als Entdeckung, weil man anscheinend zu doof ist sich selbst die XDK Doku zu besorgen und drin herumzulesen.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

GrinderFX hat geschrieben: Wenn es aber nahezu nur Multiplattformspiele gibt und ich zum selben oder gar günstigeren Preis das leistungsstärkere Produkt bekomme, auf dem ich das selbe Spiel besser spielen kann, macht diese Aussage somit keinen Sinn mehr!
Würde ich unterschreiben, wenn die PS nicht diese unsäglich unbequemen Controler hätte. Diagonal angeordnete Sticks und generell bessere Ergonomie waren für mich letztlich das Kaufargument für die Xone.