Solange sie das Teil wie bei SunsetOverdrive komplett finanzieren, sähe ich da kein Problem.Eridrael hat geschrieben:Sorry wenn ich jetzt so böse bin, aber so wie die Gaming-Branche zzt drauf ist:
"Mit Obsidian Entertainment würden sie ebenfalls gerne zusammenarbeiten, aber bisher habe sich keine Gelegenheit ergeben"
Klingt für mich wie: man verhandle noch um die Summe die man bezahlen muss, damit das nächste Obsidian Spiel ein XBox One Exklusiver Titel ist.
(Und nein, ich will damit nicht gegen MS wettern, Sony ist ja keinen deut besser)
Phil Spencer (Xbox-Chef): 2015 wird ein Jahr, an das man sich erinnern wird + Installationszeiten, Updates & Remakes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Phil Spencer (Xbox-Chef): 2015 wird ein Jahr, an das man
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Jain.D_Radical hat geschrieben:Solange sie das Teil wie bei SunsetOverdrive komplett finanzieren, sähe ich da kein Problem.Eridrael hat geschrieben:Sorry wenn ich jetzt so böse bin, aber so wie die Gaming-Branche zzt drauf ist:
"Mit Obsidian Entertainment würden sie ebenfalls gerne zusammenarbeiten, aber bisher habe sich keine Gelegenheit ergeben"
Klingt für mich wie: man verhandle noch um die Summe die man bezahlen muss, damit das nächste Obsidian Spiel ein XBox One Exklusiver Titel ist.
(Und nein, ich will damit nicht gegen MS wettern, Sony ist ja keinen deut besser)
Einerseits natürlich voll okay, wenn sie da mit dran werkeln, alles bezahlen und es publishen. Kann ich verstehen.
Andererseits...weiß nicht. Es waren das letzte Jahr schon viele dabei, die dann auf diese Art Exklusiv wurden oder das Lager gewechselt haben, weil plötzlich nicht A sondern B alles bezahlt. Und das ist für Fans der Spiele (manchmal gar Spielereihen) eigentlich schon ziemlich bitter. Auch wenn dann alles 'komplett finanziert' ist.
Wenn dadurch Spiele, die es nicht gäbe, nur so überhaupt entstehen, dann ist das cool. Siehe Bayonetta 2. Aber das ist halt nicht immer der Fall^^
Bin da echt etwas gespalten. Machen können die natürlich alle, wie sie wollen. Aber ich fühl mich, auch wenns unter der legitimen Flagge des 'wir haben es finanziert' läuft, nicht immer ganz wohl damit.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Erste Ankündigungen, die für ... Windows-PC-Spieler interessant sein könnten...
..ein Mensch, der nicht merkte, dass seine Witze schon lange nicht mehr lustig waren.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Bei Sunset Overdrive lag es wohl nicht nur an der Finanzierung des Ganzen sondern eher daran das Sony Insomniac Games nicht die Rechte am Spiel lassen wollte, zumindest hat sich doch Insomniac so dazu geäußert. Das kann man dann wohl kaum MS ankreiden.Eridrael hat geschrieben:Jain.D_Radical hat geschrieben:Solange sie das Teil wie bei SunsetOverdrive komplett finanzieren, sähe ich da kein Problem.Eridrael hat geschrieben:Sorry wenn ich jetzt so böse bin, aber so wie die Gaming-Branche zzt drauf ist:
Einerseits natürlich voll okay, wenn sie da mit dran werkeln, alles bezahlen und es publishen. Kann ich verstehen.
Andererseits...weiß nicht. Es waren das letzte Jahr schon viele dabei, die dann auf diese Art Exklusiv wurden oder das Lager gewechselt haben, weil plötzlich nicht A sondern B alles bezahlt. Und das ist für Fans der Spiele (manchmal gar Spielereihen) eigentlich schon ziemlich bitter. Auch wenn dann alles 'komplett finanziert' ist.
Wenn dadurch Spiele, die es nicht gäbe, nur so überhaupt entstehen, dann ist das cool. Siehe Bayonetta 2. Aber das ist halt nicht immer der Fall^^
Bin da echt etwas gespalten. Machen können die natürlich alle, wie sie wollen. Aber ich fühl mich, auch wenns unter der legitimen Flagge des 'wir haben es finanziert' läuft, nicht immer ganz wohl damit.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
Bei Sunset Overdrive lag es wohl nicht nur an der Finanzierung des Ganzen sondern eher daran das Sony Insomniac Games nicht die Rechte am Spiel lassen wollte, zumindest hat sich doch Insomniac so dazu geäußert. Das kann man dann wohl kaum MS ankreiden.
Das mag sein und ich sagte ja: es gibt Ausnahmen wo ich es vollstens verstehe. Aber dieses Jahr gabs das ziemlich oft, dass Spiele rauskamen oder schonmal angekündigt wurden, die entweder zu ner Multiplat-Franchise gehören oder wo das Entwicklerstudio "Seiten" wechselt oder sonstwas. In einigen Fällen ist das total okay für mich, eben weil es hilft, dass neue Spiele entstehen. In anderen find ichs dann aber eher uncool, weil ich schon kommen sehe, dass die nächsten Jahre jeder jeden für paar Projekte einkauft und es am Ende offiziell heißt 'ja, aber ohne uns gäbe es das Spiel ja gar nicht!' ^^
Ich will damit jetzt wie gesagt nicht mal auf MS direkt hinweisen. Sony macht das ja auch^^
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Es wird schwer sein 2013/2014 zu übertreffen!
2013/2014:
Ryse, Forza 5, Dead Rising 3, Titanfall, Halo MCC, Forza Horizon 2, Fantasia, Sunset Overdrive, Kinect Sports.
2015:
Halo 5, Quantum Break, Fable, Tomb Raider, Scalebound, Screamride, Banjo-Kazooie, Forza 6
(und das ohne die ganzen Indiespiele, die kamen bzw kommen)
2013/2014:
Ryse, Forza 5, Dead Rising 3, Titanfall, Halo MCC, Forza Horizon 2, Fantasia, Sunset Overdrive, Kinect Sports.
2015:
Halo 5, Quantum Break, Fable, Tomb Raider, Scalebound, Screamride, Banjo-Kazooie, Forza 6
(und das ohne die ganzen Indiespiele, die kamen bzw kommen)
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das soind für dich Hits? Uhm....okay. Ich fasse zusammen: Shooter, 1 Splatter, 1 Racer, 1 Fantasyirgendwas + Wii sports. Die Genres sind wirklich ausgezeichnet besetzt gewesen 2013/1014 wie mir scheint.DARK-THREAT hat geschrieben:Es wird schwer sein 2013/2014 zu übertreffen!
2013/2014:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
2 x Shooter, 2x Racinggames, 1x QTE-Action-Adventure, 1x Actiongame, 1x Zombiegame, 2x Motiongames.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Das soind für dich Hits? Uhm....okay. Ich fasse zusammen: Shooter, 1 Splatter, 1 Racer, 1 Fantasyirgendwas + Wii sports. Die Genres sind wirklich ausgezeichnet besetzt gewesen 2013/1014 wie mir scheint.DARK-THREAT hat geschrieben:Es wird schwer sein 2013/2014 zu übertreffen!
2013/2014:
Zudem rede ich von meinem Aufgebot hier... gab dazu ja noch Zoo Tycoon (Wirtschaft + Motion), Project Spark und 3 andere Motiongames. Die ganzen exklusiven Indies zähl ich auch nicht mit, haben für mich keinen Mehrwert. 7 davon hat man in GwG bekommen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:2 x Shooter, 2x Racinggames, 1x QTE-Action-Adventure, 1x Actiongame, 1x Zombiegame, 2x Motiongames.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Das soind für dich Hits? Uhm....okay. Ich fasse zusammen: Shooter, 1 Splatter, 1 Racer, 1 Fantasyirgendwas + Wii sports. Die Genres sind wirklich ausgezeichnet besetzt gewesen 2013/1014 wie mir scheint.DARK-THREAT hat geschrieben:Es wird schwer sein 2013/2014 zu übertreffen!
2013/2014:
Zudem rede ich von meinem Aufgebot hier... gab dazu ja noch Zoo Tycoon (Wirtschaft + Motion), Project Spark und 3 andere Motiongames. Die ganzen exklusiven Indies zähl ich auch nicht mit, haben für mich keinen Mehrwert. 7 davon hat man in GwG bekommen.
Projects Spark finde ich toll, aber ich fürchte da werden hinter jeder ecke Dlc's rumlungern. Ich glaube sogar das hat neben Ryse damals für den größten Wirbel gesorgt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also Project Spark ist im Grunde Free2Play, wenn man nur die gemachten Spiele zocken möchte.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Projects Spark finde ich toll, aber ich fürchte da werden hinter jeder ecke Dlc's rumlungern. Ich glaube sogar das hat neben Ryse damals für den größten Wirbel gesorgt.
Bei Ryse musste man die DLCs extra suchen um sie frei zuschalten. Aufgedrückt wurde da nichts.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Außer Halo kommt eh wieder nichts brauchbares.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
So wie die E3 2013? 
-
DerSpecht
- Persönliche Nachricht:
Obsidian ist eigentlich kein Entwickler, der größere Projekte alleine stemmen kann. Man nutzt ja auch Kickstarter für diverse Sachen. South Park war erst von THQ in Auftrag gegeben, dann wechselte es zu Ubisoft. New Vegas von Bethesa, Kotor 2 Lucas Arts, Alpha Protocol von Sega. Wenn Microsoft ein Halo RPG in Auftrag gibt dann ist es eben so.Eridrael hat geschrieben:Sorry wenn ich jetzt so böse bin, aber so wie die Gaming-Branche zzt drauf ist:
Ansontsen, ist ja ziemlich lächerlich, dass man schon Twitter Einträge als NEws verkauft. Da hättet ihr den ganzen Tag zu tun.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
DerSpecht hat geschrieben: Obsidian ist eigentlich kein Entwickler, der größere Projekte alleine stemmen kann. Wenn Microsoft ein Halo RPG in Auftrag gibt dann ist es eben so.
Trotzdem waren ihre Games eigentlich immer klasse, ich möchte immer noch ne Fortsetzung zu Alpha Protocol haben!
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Bin schon gespannt, welche Ankündigungen auf dem Windows 10 Event für PC-Spieler evtl. interessant sein könnten.
Allein der Konjunktiv am Ende dieser Meldung wäre schon lachhaft, wenn es nicht so traurig wäre
Allein der Konjunktiv am Ende dieser Meldung wäre schon lachhaft, wenn es nicht so traurig wäre