PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch DDoS-Attacken lahmgelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch

Beitrag von Nuracus »

Lord Fana hat geschrieben:Also bei Dragon Age kann man die PS4 einfach in den offline mode stellen und es startet ganz normal.
Äh.
Ich bin noch recht frischer PS4-Besitzer, wie geht das explizit?
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Zock die letzten paar Tage durchgehend auf der One Dragon Age ohne irgendwelche Probleme, konnte mich auch problemlos bei XBL anmelden.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Einstellungen unter Netzwerk den Harken weg bei Internet.

Geht bei der One übrigens auch. So funktioniert auch die Blu-ray App.

Aber wissen wohl viele Leute nicht.
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

Oder halt Einstellungen / PSN / Abmelden
PBSDrakon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PBSDrakon »

Habe über Weihnachten persönlich Erfahrung mit der fiesen Dos-Attacke der Cyber Terroristen gemacht "Meine dritte Persönlich" und dauert noch an!!!!. Jetzt muss Sony und XBox wieder die Schatulle aufmachen, für so ein Debakel. Ist schon beschämend dieser Konsum. Mein Mitgefühl an Sony. Ich will Ersatz für diesen Ausfall war mein erstes Spiel aus dem Januar Angebot im PSN Wie passend wollte gerade eine Hacker Karriere starten WatchDogs.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Klar, weil der DDoS Angriff ja auch die Schuld der Firmen sind. Der einzige Grund für diese DDoS Angriffe ist Aufmerksamkeit erhaschen und die bekommen sie auch. Und die DRM Gegner sind Glücklich, weil ihnen bescheuerte Argumente quasi schon regelrecht untergeschoben werden. Gäbe es die DDoS Kiddies nicht, gäbe es auch keine Probleme.
Es geht mir nicht darum, ob die Firmen Schuld an irgendwelchen Hacker-Angriffen sind, sondern generell um Always-On-Maßnahmen, wie Microsoft sie zunächst vorhatte und aufgrund deren man heute bzw. gestern nicht offline hätte spielen können.
Bist du etwa DRM-Befürworter?
Nein, aber ich mach darum auch nicht so ein Geschiss und nehme solche DDoS Attacken auch nicht als Bestätigung, weil das bedeuten würde die DDoS Attacken auf irgend eine Art schön zu reden und diese sind NICHT schön zu reden. Ohne DDoS hätte Jeder spielen können.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Balmung hat geschrieben: Nein, aber ich mach darum auch nicht so ein Geschiss und nehme solche DDoS Attacken auch nicht als Bestätigung, weil das bedeuten würde die DDoS Attacken auf irgend eine Art schön zu reden und diese sind NICHT schön zu reden.

Was redest du denn für einen Irrsinn? Wo rede ich das schön?
Balmung hat geschrieben:Ohne DDoS hätte Jeder spielen können.
Super, ohne Server-Probleme hätte auch jeder spielen können. Hätte, wäre, wenn. Bringt uns aber nichts, wenn die Realität nun mal anders aussieht.

Diese Sache zeigt einfach wieder, unter vielen anderen Gründen, wieso Always-On-Zwang für'n Arsch ist.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Die News kam ja wieder rasendschnell...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Nuracus hat geschrieben: Sie zeigen auf wunderbare Art und Weise, wo wir heute wären, wäre Microsoft durchgekommen und Sony auf den Zug mit aufgesprungen.
Und dafür BRAVO Lizard-Squad oder wie ihr heißt.
Mit der Logik musst du eigentlich auch jedem Einbrecher oder Brandstifter applaudieren, weil sie Sicherheitslücken aufdecken.

Die Typen sind keine White-Hat-Hacker, sondern einfach nur asoziale Kleinkriminelle.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Nanimonai hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben: Sie zeigen auf wunderbare Art und Weise, wo wir heute wären, wäre Microsoft durchgekommen und Sony auf den Zug mit aufgesprungen.
Und dafür BRAVO Lizard-Squad oder wie ihr heißt.
Mit der Logik musst du eigentlich auch jedem Einbrecher oder Brandstifter applaudieren, weil sie Sicherheitslücken aufdecken.

Die Typen sind keine White-Hat-Hacker, sondern einfach nur asoziale Kleinkriminelle.
Nein, denn so sehr es den Internetsuchtis einen bösartigen Zwangs-Turkey verpasst, so sehr muss man sagen: Körperlich oder finanziell geschädigt werden die Privatpersonen dadurch nicht.
Dir wird nichts gestohlen, du musst keine verbrannte Wohnung restaurieren.

Die Firmen, ja, die kriegen ordentlich was ab.

Aber nach einhelliger Meinung des gewöhnlichen Foren-Users haben die eh alle Geld wie Heu und denen geht es nur noch ums unnötige noch-viel-mehr-Geld Verdienen. (Augenzwinkern, Leute, Augenzwinkern).
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Natürlich extrem Scheiße für leute die noch das ein oder andere Schnäpchen machen wollten
aber aufgrund des Server ausfalls keine chance hatten zum kauf.

Zur Hölle mit diesen Hackern.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Nuracus hat geschrieben:Körperlich oder finanziell geschädigt werden die Privatpersonen dadurch nicht.
Dir wird nichts gestohlen, du musst keine verbrannte Wohnung restaurieren.
Er muss mich nicht bestehlen, mir körperlich und finanziell schaden oder meine Wohnung abfackeln.
Es reicht, dass er einbricht. Diese Verletzung der Privatsphäre und Beugung des Rechts verdient keinen Applaus.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Balmung hat geschrieben: Klar, weil der DDoS Angriff ja auch die Schuld der Firmen sind. Der einzige Grund für diese DDoS Angriffe ist Aufmerksamkeit erhaschen und die bekommen sie auch. Und die DRM Gegner sind Glücklich, weil ihnen bescheuerte Argumente quasi schon regelrecht untergeschoben werden. Gäbe es die DDoS Kiddies nicht, gäbe es auch keine Probleme.
Autsch! Am besten gäbe es die Konsolen und Firmen nicht, oder gar das Internet hätten wir diese Probleme nicht! Den ganzen Tag lieber ordentlich mit der Jagd nach Nahrung und Sex verbringen. Ja das wäre viel besser.

Wie ich schon schrieb, es IST auch die Schuld der Firmen. Ein System ist jederzeit möglich das noch stabiler funktioniert als das aktuelle. Wenigstens ist es schon teilweise so umgesetzt das sich das System wohl nur ein mal anmelden muss beim PSN, zwar nach X Minuten wieder.. aber so ist es wenigstens nicht so störanfällig.

Trotzdem sind das saublöde Entscheidungen das technisch so umzusetzen.
ICHI- hat geschrieben:Natürlich extrem Scheiße für leute die noch das ein oder andere Schnäpchen machen wollten aber aufgrund des Server ausfalls keine chance hatten zum kauf.
Wer darauf angewiesen ist.. wird durch solche *gänsefüßchenmach* Schnäppchen *gänsefüßchenmach* eh mehr verlieren als es da zu gewinnen gäb.
Nanimonai hat geschrieben:Diese Verletzung der Privatsphäre und Beugung des Rechts verdient keinen Applaus.
Zugegeben, das Fluten der Server mit Anfragen gleicht eher einem Sitzstreik um diese Ressource und du kommst mit deinem Gefährt nicht an den Ort der Begierde.

Dennoch sind es die Unternehmen und du selbst der ihnen diese Macht und Verletzung der Privatsphäre einräumt.
solidusbg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidusbg »

Wäre schön wenn dieses gesindel verräumt
werden würde...
Bausparer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bausparer »

Zu blöd, dass mir Destiny gefällt. :oops: Das kann ich jetzt nicht einmal offline spielen... (PS4) :(