The Witcher 3: Wild Hunt - Verschiebung ausschließlich zur Bugjagd und zur technischen Optimierung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Weller
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verschiebung ausschließlich z

Beitrag von Weller »

Das Kampfsystem ist jetzt wirklich nicht die Bombe bei den Witcher-Games, aber das hat mich ehrlich gesagt auch nie großartig interessiert. Es geht um das Setting, die Atmosphäre, die Story, all das. Es macht einfach Spaß in die Welt einzutauchen und sie zu erleben. Und das macht für mich ein gutes RPG aus, das haben die Jungs von CD-Project drauf.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Soso...

Beitrag von Flerschemer »

Irgendwie war mir das nach Witcher 1+2 schon klar.

Gerade nach dem Chaos der letzten Wochen und Monate, mit DayOne-Patches, wöchentliche Updates die "verschlimmbessern", Bugs aller Art, ganz zu schweigen von den technischen Problemen...uff...sie sollten zusehen dies zu vermeiden!

Sie scheinen es evtl. erkannt zu haben, bin ich mal gespannt... :Hüpf:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Soso...

Beitrag von Alter Sack »

Flerschemer hat geschrieben:Irgendwie war mir das nach Witcher 1+2 schon klar.

Gerade nach dem Chaos der letzten Wochen und Monate, mit DayOne-Patches, wöchentliche Updates die "verschlimmbessern", Bugs aller Art, ganz zu schweigen von den technischen Problemen...uff...sie sollten zusehen dies zu vermeiden!

Sie scheinen es evtl. erkannt zu haben, bin ich mal gespannt... :Hüpf:

Ich auch. Das Spiel ist ja mittlerweile dermaßen gehyped das es ein sehr tiefes Loch werden kann in das es hineinfällt. Und die PR-Abteilung von CDP ist da auch nicht unschuldig was das aufbauschen angeht. Ich wünsche es ihnen, allen Spielern und mir selbst natürlich auch das es nicht in die Hose geht aber manchmal denke ich mir das etwas mehr Bescheidenheit auch seine Wirkung hat.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Was ja nicht so viel nützt, wenn das Spiel fast doppelt so viel mehr Inhalt als in den Vorgängern haben soll :)
Sieh es von der Seite, du bekommst die doppelte (dreifache?) Menge des direkten Vorgängers für den gleichen Preis! :Vaterschlumpf:
Ich habe nicht gesagt TW3 mir nicht zu zulegen. Ich warte einfach nur ab, bis es eine Version gibt, die qualitativ in Ordnung ist. Und das was bislang stets das große Re-Release, die Enhanced Edition, Witcher 2.0. Und selbst mit Version 2.0 gab es bei mir immer noch technische Probleme (Mikroruckler). Von den stufigen Nasenrücken bei TW1 mal gar nicht zu reden, die erst ca. anderhalb Rechnergenerationen später verschwanden.
Witcher 2 war bei der Veröffnentlichung in der Tat unfertig. Es lag aber wohl daran, dass Cdprojekt mehr als ein Jahr vor der Veröffentlichung von Witcher 2 vor der Insolvenz (Mitte/Ende 2009) gestanden hatte, das weiß nicht jeder. Das Spiel kam wegen Geldmangel zu früh auf den Markt. Was meinst du aber mit Nasenrücken bei Witcher 1?
Ich schätze die Spiele. Das sind gute RPGs mit jeder Menge Herzblut UND Rollenspiel. Aber so wie ich lange Zeit Spiele von Obsidian nicht mehr zum Release, sondern erst ne ganze Weile später gekauft habe, so sehe ich es nicht mehr ein zahlender Beta-Tester für CD Projekt zu sein, nur weil man nicht das Geld für intensives Polishing und Playtesting hat.
Obsidian Spiele kaufe ich keine. Sie mißbrauchen ihre eigene Kundschaft zur Produktpflege. Siehe Fallout: Las Vegas und Communitypatches, was da alles noch an Bugs nach dem letzten offiziellen Patch beseitigt wurde (beseitigt werden musste) . Auch Star Wars the Old Republic II. war nicht so der wahre RPG-Hit.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Weil bis jetzt jeder Witcher-Teil extrem verbugt war, wird trotzdem an Tag 1 gekauft, da man sich auf einen guten Patch-Support verlassen kann und sie somit das Geld verdient haben.
Dass Witcher 1 extrem verbugt war, das ist eine Legende. Ich konnte das Spiel in der Version 1.0 ohne Probleme durchspielen. Was mich und viele andere auch gestört hatte, das waren die extrem lange Ladezeiten und die "Clonearmee" bei den NPC. Witcher 2 war in der Tat unfertig, den Grund hierfür siehe ein Posting weiter oben.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Weller hat geschrieben:Es geht um das Setting, die Atmosphäre, die Story, all das. Es macht einfach Spaß in die Welt einzutauchen und sie zu erleben. Und das macht für mich ein gutes RPG aus, das haben die Jungs von CD-Project drauf.
Dein Wort in Gottesohr :!:
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Haremhab hat geschrieben: Dass Witcher 1 extrem verbugt war, das ist eine Legende. Ich konnte das Spiel in der Version 1.0 ohne Probleme durchspielen.
Ich nicht und was nun. Das Problem mit den ganzen Einzelschicksalen :wink: . Dafür hatte ich bei Vampires2 und Gothik3 kaum/keine Probleme.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

0815 Marketing Blub, den man mit den noch im Gedächtnis befindlichen Katastrophen-Releases natürlich gerne bemüht - letztlich zählt nur das Ergebnis. Ob sie da nun wirklich nur noch Bugs fixen oder Content nachreichen/rausschneiden oder Blümchen zählen kann einem als Abnehmer vollkommen wurschd sein.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

rainji hat geschrieben:
Haremhab hat geschrieben: Dass Witcher 1 extrem verbugt war, das ist eine Legende. Ich konnte das Spiel in der Version 1.0 ohne Probleme durchspielen.
Ich nicht und was nun. Das Problem mit den ganzen Einzelschicksalen :wink: . Dafür hatte ich bei Vampires2 und Gothik3 kaum/keine Probleme.
Sorry aber wer Gothic 3 und keine Probleme in einem Satz erwähnt disqualifiziert sich automatisch.
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke »

Ok, ok, ist ja gut, CD Projekt. So langsam aber sicher ist es für mich ein einziger Fall von "schaut uns an Leute, wie wir uns zwanghaft gegen diese anderen Schergen von Entwicklern auflehnen und versuchen, für Euch so sympathisch wie möglich rüberzukommen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hatte mich schon gewundert wo der obligatorische "Die wollen sich nur wieder als weißer Ritter aufspielen"-Kommentar bleibt. :roll:
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Haremhab hat geschrieben:Obsidian Spiele kaufe ich keine. Sie mißbrauchen ihre eigene Kundschaft zur Produktpflege.
kleiner tip: patches, support und qa liegen beim publisher*, nich beim developer. der gibt produktpflege in auftrag und bezahlt dafür den developer. kann oder will man dafür kein geld in die hand nehmen, dann bleiben folglich patches auch aus.

*) bei fremdfinanzierung
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und habe das 35 minütige Gameplayvideo schon sicherlich 10x angesehen...Saugeil wie sie Nowigrad hergerichtet haben...Die Dichte der Atmosphäre dort ist wirklich atemberaubend..:Freu mich, kanns aber dennoch nicht abwarten das Ding irgendwann (hoffentlich weitestgehend bugfrei) in den Händen zu halten.

Btw: Nachdem ich nun auch (nachträglich) die 7 Bücher der Hauptserie gelesen habe muss ich sagen dass die Spiele besser sind als ihrer literarische Vorlage, welche eher kleine amüsante Happen denn eine große Story darsellen :Blauesauge:
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Kaufe nicht viele Spiele zu Release, aber CD Project hat mein vollstes Vertrauen.
Manche mögen es als eine Art Selbstverherrlichung sehen, bei mir wirkt diese "Weiße Pferd-Masche" jedenfalls.
Ich bin froh, dass sich wenigstens noch ein paar Leute gegen diese Abzocke seitens mancher Publisher stellen und einfach nur kreativ sein wollen.
Ist ja nicht so als hätten sie bei der Bekanntmachung der Verschiebung, angefangen einen auf Heilsbringer der Branche zu machen.
Lediglich auf die Anfrage hin, mit mehr Details rauszurücken, haben sie eben das getan.
red23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von red23 »

Gut so, lieber verschieben als buggy releasen. Ich hab das nie verstanden, in den letzten 5+ Jahren ist doch die "Day one patch" eine total normale perversität geworden und unmengen an Spielen waren erst bei 1.2 oder 1.3 technisch marktreif.

Ich finde es sowieso bescheurt sich von Werbung und Neuheiten beeinflussen zu lassen. Ich freu mich wenn ich ein Game "endecke" was schon nen paar Patches hat, da weis ich wenigstens das ich probably nicht mit schimmen Bugs zu kämpfen haben werde und dazu kommt das wenn man sich dann doch mal was kauft das ganze auch wesentlich billiger kommt als für 60€ vorbestellen. Preload is auch so ne perversität ... man hat also das Game auf der Platte, was theoretisch spielbar ist, muss dann aber warten bis er freigeschaltet wird. Naja ich muss mich wohl bei den Idioten bedanken die mein Spielspass mit diesem Schwachsinn finanzieren ;)