Super Smash Bros. - Schöpfer der Serie will kein weiteres Smash-Bros.-Spiel entwickeln; "Umfang weit über Verkaufspreis"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Super Smash Bros. - Schöpfer der Serie will kein weiteres Smash-Bros.-Spiel entwickeln; "Umfang weit über Verkaufspreis"
Masahiro Sakurai, Schöpfer von Kirby und Super Smash Bros., sagte gegenüber der Game Informer (via CVG), dass Super Smash Bros. für Wii U höchstwahrscheinlich das letzte Spiel aus der Serie war, an dem er federführend beteiligt war. Obwohl er einen Nachfolger nicht kategorisch ausschließen will, wird er als Serienvater bei einem nächsten Teil - sofern es einen geben wird - nicht mitwirken.Er erklä...
Hier geht es zur News Super Smash Bros. - Schöpfer der Serie will kein weiteres Smash-Bros.-Spiel entwickeln; "Umfang weit über Verkaufspreis"
Hier geht es zur News Super Smash Bros. - Schöpfer der Serie will kein weiteres Smash-Bros.-Spiel entwickeln; "Umfang weit über Verkaufspreis"
- Dobrinternet
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Smash Bros. - Schöpfer der Serie will kein weitere
SSB ist ein tolles Spiel, ja. Aber dennoch gilt auch für Herrn Sakurai: Eigenlob stinkt.
Was soll das überhaupt heißen, "Umfang weit über Verkaufspreis"? Das Spiel kostet so viel, wie ein WiiU- Spiel kosten kann und darf. Das ist unabhängig vom Umfang. Außerdem fehlt mir nach wie vor so was wie der "Subraum-Emissär" aus Brawl.
Gegen weniger Charaktere hätte ich eigentlich auch wenig einzuwenden, hab bis jetzt nicht mal ein Viertel der Charaktere wirklich ausprobiert. Dr. Mario oder diesen seltsamen Hund etwa würde ich sicher nicht vermissen.
Was soll das überhaupt heißen, "Umfang weit über Verkaufspreis"? Das Spiel kostet so viel, wie ein WiiU- Spiel kosten kann und darf. Das ist unabhängig vom Umfang. Außerdem fehlt mir nach wie vor so was wie der "Subraum-Emissär" aus Brawl.
Gegen weniger Charaktere hätte ich eigentlich auch wenig einzuwenden, hab bis jetzt nicht mal ein Viertel der Charaktere wirklich ausprobiert. Dr. Mario oder diesen seltsamen Hund etwa würde ich sicher nicht vermissen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Damit wird wohl das Budget gemeint sein, welches für die Herstellung angedacht war. Oder die Menge an Inhalt im Vergleich zu anderen Spielen mit vergleichenbaren Kosten.Dobrinternet hat geschrieben:SSB ist ein tolles Spiel, ja. Aber dennoch gilt auch für Herrn Sakurai: Eigenlob stinkt.
Auf anderen Seiten liest man, der Umfang sei Sakurai zu groß und zu stressig, um noch mal ein solches Projekt stemmen zu wollen. Auch das er der Reihe nichts mehr hinzufügen kann und den Vorgänger bereits als Abschluss sah - der Wii U Teil war noch mal etwas wie ein endgültiger, finaler Abschluss, laut seinen Worten.
- Dobrinternet
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich hab mir noch mal einen Ausschnitt des Originalinterviews gesucht, das klingt doch eine ganze Ecke weniger selbstzufrieden und arrogant als hier in der News. Außerdem hat der arme Mann Schmerzen im Arm, wegen denen er nicht zocken kann. Wer kann ihm da schon noch böse sein 
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Das mim Gegenwert hätt er ruhig sein lassen können -.-
Aber ich enk auch, dass ihm einfach die Ideen langsam ausgehen. Das Prinzip an sich ist ja bereits ausgereift und erweitert worden. Jetzt vlt noch paar Kloncharaktere entfernen aus dem Rooster und dann wärs optimal.
Aber ich enk auch, dass ihm einfach die Ideen langsam ausgehen. Das Prinzip an sich ist ja bereits ausgereift und erweitert worden. Jetzt vlt noch paar Kloncharaktere entfernen aus dem Rooster und dann wärs optimal.
-
scapegrace
- Persönliche Nachricht:
Verstehe schon was er meint, im Gegensatz zu anderen Spielen im Genre kriegt man bei SSB schon eine wahnsinnige Menge an Content geboten. Das immer wieder zu toppen wird schwierig werden.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Hat er absolut Recht mit seiner Aussage. Man darf doch noch wohl ehrlich sein. In dem Spiel gibt es um die 400 Lieder die man einzeln abspielen kann. Das allein ist schon 60€ wert.
Man kriegt weitaus mehr Content, als von einem typischen 60€ Spiel erwartet.
Man kriegt weitaus mehr Content, als von einem typischen 60€ Spiel erwartet.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ganz Unrecht hat er nicht wie ich finde. Rund 50 Charaktere, davon spielen sich die meisten unterschiedlich. Dennoch ziemlich gut ausbalanciert. Dutzende Welten. 8Spieler Modus. Solokampagne, Multiplayer Kooperations Möglichkeiten. Also vom Umfang her ist es schon enorm. Vor allem wenn man PlayStation Allstars als Vergleich nimmt.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Ein ordentlich funktionierender Onlinemodus, würdiger Nachfolger für den Adventuremode und evtl ein anständiger Levelcreator. Dafür weniger Kloncharaktere (bzw. die bestehenden besser individualisieren) und so unnötigen Kram wie Smash-Tour weglassen.
-
Hahnegerhard
- Persönliche Nachricht:
Naja so viel neuer Content ist es ja nicht. Wer SSB auf der Wii gespielt hat, sieht sofort, dass viele Charaktere und Welten übernommen wurden. Trotzdem machts Spaß...
-
X~Plode~Junkman
- Persönliche Nachricht:
SSB4 wird wohl auch richtig teuer in der Entwicklung gewesen sein! Das Spiel ist nen Umfangsmonster! Über 700 3D-Trophäen mit Text, über 400 Soundstücke, etliche Modi, Kämpfer, Stages ... ... ...
Und leider wissen es zu wenige zu schätzen! Man kauft sich lieber das xte seelenlose AC, CoD oder Fifa...
Klar ärgert diese Tatsache Sakurai! Egal, hauptsache diese Serie wird nicht ausgesaugt! Nächste Gen wird bestimmt wieder nen neues SSB vorgestellt! Meinetwegen auch leicht entschlakt
Und leider wissen es zu wenige zu schätzen! Man kauft sich lieber das xte seelenlose AC, CoD oder Fifa...
Klar ärgert diese Tatsache Sakurai! Egal, hauptsache diese Serie wird nicht ausgesaugt! Nächste Gen wird bestimmt wieder nen neues SSB vorgestellt! Meinetwegen auch leicht entschlakt
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist in deinem Haushalt auch einfach mal die Zeit gekommen, auf DSL aufzurüsten.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ein ordentlich funktionierender Onlinemodus, würdiger Nachfolger für den Adventuremode und evtl ein anständiger Levelcreator. Dafür weniger Kloncharaktere (bzw. die bestehenden besser individualisieren) und so unnötigen Kram wie Smash-Tour weglassen.
- EvilEddy
- Persönliche Nachricht:
Hat Nintendo die Probleme mit den Fehlercodes bereits in den Griff gekriegt?
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Allerdings. Der Sprung von SSB auf Melee war immens, ebenso von Melee auf Brawl. Auch deshalb hält die Serie wohl ihre Beliebtheit so konstant oben: Man konnte darauf wetten, dass der eine Teil, der pro Konsole erscheint, auch ordentlich was bieten wird. Ewig kann das aber zwangsläufig nicht weitergehen, vor allem bei den Kämpfern, wenn man nicht wieder auf zig Klone zurückgreift.scapegrace hat geschrieben:Das immer wieder zu toppen wird schwierig werden.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel noch nicht einmal. Ich berufe mich bei dieser Aussage "lediglich" auf so ziemlich JEDES Review, das existiert. In jedem wird der Onlinemodus angeprangert. Man will halt außerdem auch mal mit fremden Leuten spielen und nicht immer wieder nur mit einer auserwählten Gruppe von Leuten, die mit einer perfekten Leitung nah genug dransitzen in Deutschland. Holen werde ich es mir spätestens bis Weihnachten samt Konsole natürlich trotzdem. Aber es ist ein Makel den man nun einmal nicht ausblenden kann. Da gibt es Verbesserungspotential. War ja auch lediglich eine Antwort auf die Worte Sakurais. Kommt der Turniermodus eigtl nur für Onlinematches oder wirds den auch offline geben wie bei Melee? Der fehlt nämlich ebenfalls, wohingegen so etwas wie Smash Tour niemand braucht.BlueBlur hat geschrieben:Vielleicht ist in deinem Haushalt auch einfach mal die Zeit gekommen, auf DSL aufzurüsten.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ein ordentlich funktionierender Onlinemodus, würdiger Nachfolger für den Adventuremode und evtl ein anständiger Levelcreator. Dafür weniger Kloncharaktere (bzw. die bestehenden besser individualisieren) und so unnötigen Kram wie Smash-Tour weglassen.