Grand Theft Auto 5 - Zwei Einzelhändler aus Australien bieten das Spiel nicht mehr an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Zwei Einzelhändler aus Australien b

Beitrag von Imperator Palpatine »

SethSteiner hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Find ich gut. Im Namen der Kunst Gewalt gutheißen, jaja, das haben wir ja schon von Tarantino gehört, diesen Bullshit.
Du findest es also gut, wenn Dinge aus den Regalen nur deshalb verschwinden, weil eine Gruppe die einen anderen Geschmack hat es nicht mag? Hm also wenn jemand Emergency 5 verschwinden lassen würde, was dir ja gefällt, nur weil er es nicht mag, wäre das okay?
Emergency 5 ist absolut menschenverachtend !

Im Namen der Kunst wird hier mit dem Leid von Menschen gespielt die einen Hausbrand erleiden mussten. Oder einen Autounfall !
Von dem Zynismus gegenüber Katastrophenopfern ganz abgesehen !

Emergency 5 sollte man sofort aus allen Regalen verbannen !!!!

( Und da einige das Prinzip von Sarkasmus nicht verstehen ist dieser Satz prophylaktisch vorhanden... )
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 04.12.2014 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Was mich am meisten bei so etwas stört ist diese Inkonsequenz. Da bieten sie wie im Artikel beschrieben andere Medien, die ähnliche Gewaltdarstellungen enthalten, weiterhin an, während GTA aus dem Handel genommen wird.

Es sind halt Produkte ab 18 und nur für Erwachsene geeignet. Das steht da ja nicht umsonst drauf, auch wenn das viele bei Videospielen denken. Wahrscheinlich hat da irgendeine Mutter ihrem 13 jährigen das Spiel gekauft und sich dann gewundert, was er da alles anstellen kann... Einen Horrorsplattermovie ab 18 würde sie ihm wahrscheinlich nicht holen...

Für mich sind solche Maßnahmen / Petitionen in aller Regel ein Anzeichen der Überforderung vieler Eltern mit dem Medienkonsum ihrer Kinder - und der Unwissenheit / Unfähigkeit diesen zu kontrollieren und einzuschränken.
BöserGeist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BöserGeist »

zumindest beweisen einige Australier*innen Humor und lassen sich nicht "die Butter vom Brot nehmen":

https://www.change.org/p/target-withdra ... kill-women

:lol:
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Und endlich sind wir auf dem Niveau der Killerspieldebatte angekommen.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Nerix hat geschrieben:Was mich am meisten bei so etwas stört ist diese Inkonsequenz. Da bieten sie wie im Artikel beschrieben andere Medien, die ähnliche Gewaltdarstellungen enthalten, weiterhin an, während GTA aus dem Handel genommen wird.
Welche Inkonsequenz? Jedenfalls nicht von Seiten der Einzelhändler. Das sollte man nicht falsch verstehen. Das Spiel wird doch nicht aus dem Sortment genommen weil es besagte Inhalte enthält. Das geschieht einzig und allein aufgrund der Beschwerden und der negativen Presse. Gäbe es diese nicht, wage ich zu bezweifeln das die Händler auch nur einen müden Gedanken daran veschwenden würden.

In dem Sinne ist es doch nur logisch das andere Spiele trotz vielleicht ähnlicher Inhalte weiter angeboten werden. Über die wird sich doch nicht beschwert.
Zuletzt geändert von Asturaetus am 04.12.2014 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Withdraw The Holy Bible – this sickening book encourages readers to commit sexual violence and kill women
:RR:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Asturaetus
Welche negative Presse? Die einzige negative Presse, die wirklich Aufmerksamkeit erhält ist jetzt, weil sie sich absurden Beschwerden beugen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

SethSteiner hat geschrieben:@Asturaetus
Welche negative Presse? Die einzige negative Presse, die wirklich Aufmerksamkeit erhält ist jetzt, weil sie sich absurden Beschwerden beugen.
Yep. Auf change.org werden Einzelhändler schon seit langem mit dutzenden Onlinepetitionen zur Erwirkung von Vertriebsstops diverser unliebsamer Produkte konfrontiert (siehe bspw. hier), doch zumeist ignorierte man derartiges.
Die alleinige Verantwortung liegt jedenfalls bei Target und co.
Zuletzt geändert von Gast am 04.12.2014 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

SethSteiner hat geschrieben:@Asturaetus
Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht in die australische Presse zu schauen ob es schon eine gewisse Aufmerksamkeit generiert hatte. Normalerweise geht man davon aus das es da schon eine gewisse Vorgeschichte gab und selbst wenn es nur lokal war. Aber ändert ja nichts an der Aussage. Da reagieren Unternehmen auch schon mal sensibel auf die Möglichkeit des gerade aufkommenden Drucks von Außen.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

first-world-problem feminazis richten mehr schaden an, als dass sie etwas sinnvolles bewirken.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Ich sehe bei GTA 5 absolut 0 Unterschied zwischen der Gewaltdarstellung an Mann und Frau. Ja, es gibt nur weibliche Prostitution, dafür wird ein männlicher NPC gefoltert. Hat sich da jemand spezifisch zwecks "Gewaltdarstellung am Mann" aufgeregt? Nope.
Dieses elendige Feminazi-Pack schadet der Sache mehr als dass es irgendwas Hilfreiches beitragen würde.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Edit: sorry, die sache mit der bibel wurde schon gepostet.
Ich gebe 4p die schuld, auf tablet ist die seite suboptimal. :-)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 04.12.2014 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben:Gut, wenn change.org schon genannt wurde:
https://www.change.org/p/target-withdra ... kill-women
Wurde innerhalb dieses Threads bereits genannt. :wink:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Also ich halte diesen Schritt für absoluten Quatsch. Ja, man kann Frauen töten, was in anderen Spielen jedoch auch geht. Primär tötet man allerdings Männer. Ich weiß nicht wieviele Frauen bei mir in GTA schon gestorben sind, aber die kann man an einer Hand abzählen, obwohl ich bisher etwa 40h gespielt hab. Männer hingegen muss man ständig töten um im Spiel überhaupt voranzukommen. Das stört aber anscheinend niemand... Vielleicht weil die meisten Leute verstanden haben dass es sich nur um ein Spiel handelt?
Wenn man wirklich konsequent sein will, müsste man Gewalt jeglicher Art in allen Medien verbieten und nicht nur ein einziges Spiel. Außerdem frage ich mich warum diese Petition überhaupt Erfolg hatte... Da wird von vielen Frauen zu recht jahrelang Gleichberechtigung gefordert, aber dann wollen einige doch wieder eine Extrawurst.

Fazit: Gewalt gegen Männer ist in Ordnung, aber gegen Frauen ist es schlimm und menschenverachtend... Danke, da hab ich wieder was gelernt :roll:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

"Feminists have ruined my life".
Jetzt versteh ich, was damit gemeint ist.