Assassin's Creed: Victory spielt im viktorianischen London und soll im Herbst 2015 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Victory spielt im viktorianischen Lond

Beitrag von TimmyTallz »

Ich kann hier nur für mich sprechen ABER wenn ich mir die Entwicklung der Reihe anschaue und wie mich das anfangs noch gecatcht hat und wie togeritten diese ganze Assasinen-Geschichte inzwischen wird, ist es schade drum.

Der erste Teil, der zweite und Brotherhood, da war ich noch vollendst Fan. Ab Revelations und der 3. Teil waren absolute Tiefpunkte. Ein Freund hat mir dann noch Black Flag gegeben was aufgrund dieser Schifffahrtsgeschichte noch interessant war, aber bis zum Ende habe ich es nicht gespielt. Seit dem interessiert mich das alles nicht mehr. Ich habe nen Overkill

Schade (für mich zumindestens) weil Potenzial da ist/war und es mit genügend Abstand zwischen den Teilen hätte man, meiner Ansicht nach, nen spielerischen Meilenstein dank wechselendem Szenario und kontinuierlich verbesserten Gameplay schaffen können. So ist es nur Fast Food zum zocken wie COD oder FIFA.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

greenelve hat geschrieben: Etwas rund um Napoleon und die Völkerschlacht bei Leipzig. Das wäre episches Abenteuer und relativ unverbrauchtes Szenario - und auch deutsche Geschichte. >.>
Also imo hat Assassins Creed die Renaissance auch langsam echt ausgereizt. Gefühlt ist jedes AC seit dem Ende von Ezio in der Renaissance oder kurz davor/kurz danach. Obs jetzt in Amerika, Frankreich oder Deutschland spielt - am Ende meuchelt man ja doch wieder irgendnen Heino mit ner Muskete, bzw. nen Adeligen mit ner weißen Perücke...
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Ich werde gerade mit dem 2. Teil fertig und würde mir wünschen, wenn sie das Tempo etwas drosseln. Irgendwann ist die eigentlich gute Idee "Assassins Creed" einfach tot - ausgemolken. Genau so wie "Need for Speed" oder "Command & Conquer". Da sitzen oben in den Chefetagen irgendwelche Sesselfurzer/Geldvampire, die das bestimmen. Würde es nach den Entwicklern gehen, sähe das Ganze ganz anders aus. Aber es wird eben gekauft! Und das Marketing ist extrem aggressiv!

Das heißt jetzt, es gibt jetzt auch jedes 2. Jahr ein neues Far Cry. Teil 5 wird nächste Woche angekündigt...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Irgendein Lutscher bei Ubi meinte doch, dass man vom jährlichen Rhymus abrücken wolle, um so eine Bugorgie zu vermeiden. Jetzt soll doch wieder nächstes ja ein weiteres Fliesband AC aufgetischt werden, dass mit denselben Problemen kämpfen wird.
Ubisoft hats mittlerweile sogar geschafft EA zu beerben (in meinen Augen). Die haben ja mit Dragon Age wieder ein ordentliches Spiel abgeliefert.
Nekropolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis »

Ein in der nordischen Mythologie bzw. Skandinavien angesiedeltes Assassins Creed wäre mal sehr geil, finde ich. Ansonsten kann ich zu dem Thema nicht viel sagen. Auf der einen Seite haben die Leute Recht, wenn sie sich über's alljährliche AC beschweren, andererseits nerven diese künstlichen Entrüstungswellen mittlerweile. Was den Reiz der Serie bzw. einiger Titel daraus für mich ausmacht, sind die geschichtlichen Epochen, die darin bearbeitet werden. Ich habe gewiss nicht alle Spiele aus der Reihe, man muss ja auch nicht alle kaufen. Die französische Revolution aktuell würde mich ja schon interessieren, aber da schreckt mich als PS4-Besitzer die negative Berichterstattung doch schon sehr ab. Gerade, weil Far Cry 4 wirklich grandios aussieht und läuft, wundert es mich doch arg, dass Ubisoft bei AC nicht mal 30 FPS und 1080p auf die Beine bekommt.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Die treiben's so lang, bis der Markt völlig übersättigt ist, es keinen mehr juckt, wenn ein neues AC erscheint, und sie ihre Release-Politik komplett ändern. Dann kommt 2019 ein Reboot/Remake whatever ... die Kuh zu melken, wenn sie keine Milch mehr gibt, ist ein Zeichen ihres baldigen Ablebens ...
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Noch gibt die Kuh ja scheinbar ausreichend Milch. Aber stimmt schon. Um hier mal den weisen Alkoholiker-Proberaum-Vermieter-Meines-Kumpels-Aus-Der-Jugend zu zitieren: "Es geht so lange wie es geht... und wenn es nicht mehr geht... dann geht es eben nimmer"! Weise Worte, die mein Leben begleiten werden und so auch auf AC zutreffen. Der Markt wird sich da schon selbst regulieren. Ist der Bedarf übersättigt, gehen die Verkäufe zurück und Ubisoft ändert sein Portfolio. Ist doch ok. Ich mag die Reihe nach wie vor ganz gern, besonders aufgrund der historischen Kontexte, die doch recht unterhaltsam aufbereitet wurden bislang (Unity hab ich noch nicht gespielt). Vollpreis muss ich mir das aber in der Tat auch nicht mehr geben, weswegen ich zukünftig immer um 1 Jahr versetzt zocken werde. Schont die Brieftasche und einen Zwanni ist mir das Spiel schon wert.
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Ich habe unregelmäßig Teil1 ca 10 Stunden gespielt, auch Teil 3 - aber nur, weil ich die ganze Zeit versucht habe, den Spielwitz, der den Erfolg der Serie erklären könnte, irgendwo zu finden. Ästhetisch sind die Titel ansprechend - aber die Aufgaben sind dermaßen generisch und die Belohnungen letztlich wenig sinnvoll, dass ich die irgendwann beiseite gelegt habe. Ich werde kein Assassins Creed mehr kaufen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Als ob es einen Unterschied machen würde, ob man nun von Notre Dame oder Big Ben in einen Heuwagen hüpft.

same game, different textures.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

TimmyTallz hat geschrieben:Schade (für mich zumindestens) weil Potenzial da ist/war und es mit genügend Abstand zwischen den Teilen hätte man, meiner Ansicht nach, nen spielerischen Meilenstein dank wechselendem Szenario und kontinuierlich verbesserten Gameplay schaffen können. So ist es nur Fast Food zum zocken wie COD oder FIFA.
Für mich ist die Frequenz auch gerade deutlich zu hoch. Da Ubisoft mir nicht da entgegen kommt, gibt's bei mir erst mal einen AC-Stopp die nächsten paar Jahre.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Dråpsnatt hat geschrieben:Ein in der nordischen Mythologie bzw. Skandinavien angesiedeltes Assassins Creed wäre mal sehr geil, finde ich.
Die meisten freuen sich ja auf das feudale Japan Setting. So wirklich verstehe ich das aber nicht.
Neues Setting, neue Texturen... das ist sicherlich ganz nett für die erste halbe Stunde. Dann hat man sich aber irgendwann an die etwas andere Grafik gewöhnt und es bleibt das gleiche Spiel wie immer. Ich konnte das bei Far Cry schon nicht verstehen.. macht es für das Spiel an sich denn wirklich einen Unterschied, ob man in der Savanne, den Tropen oder in den Bergen ist? Das sind doch lediglich Texturmods für ein und dasselbe Spiel gewesen... klar, hier und da gibt es auch winzige Änderungen in der Spielmechanik, aber machen die wirklich den Unterschied aus?
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Spätestens wenn in zukünftigen Teilen die Settings langweilen und das Gamedesign nur noch rund um Mikrotransaktionen ausgerichtet wird, werde ich AC aufgeben. Solange mir aber kein anderer Hersteller ein Open Word Spiel mit außergewöhnlichen Settings und historischem Kontext bietet, bleibt Ubisoft für mich da der einzige Publisher, der mich auf dem Gebiet anspricht. Schafft es ein anderer Anbieter solch eine Open World auch noch mit mehr Leben zu füllen und das Gameplay zu verbessern (anspruchsvoller zu gestalten), hat er mich sofort überzeugt.

London als Setting finde ich wieder genial.
sleepingdog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sleepingdog »

TimmyTallz hat geschrieben:Ich kann hier nur für mich sprechen ABER wenn ich mir die Entwicklung der Reihe anschaue und wie mich das anfangs noch gecatcht hat und wie togeritten diese ganze Assasinen-Geschichte inzwischen wird, ist es schade drum.

Der erste Teil, der zweite und Brotherhood, da war ich noch vollendst Fan. Ab Revelations und der 3. Teil waren absolute Tiefpunkte. Ein Freund hat mir dann noch Black Flag gegeben was aufgrund dieser Schifffahrtsgeschichte noch interessant war, aber bis zum Ende habe ich es nicht gespielt. Seit dem interessiert mich das alles nicht mehr. Ich habe nen Overkill

Schade (für mich zumindestens) weil Potenzial da ist/war und es mit genügend Abstand zwischen den Teilen hätte man, meiner Ansicht nach, nen spielerischen Meilenstein dank wechselendem Szenario und kontinuierlich verbesserten Gameplay schaffen können. So ist es nur Fast Food zum zocken wie COD oder FIFA.
Am schlimmsten finde ich, was sie mit der "Hauptstory" gemacht haben - historsiche Settings schön und gut, aber die Idee, sich in die Gedankenwelt eines Urahnen einzuklinken, war meines erachtens wirklich kreativ und erfrischend. Anstatt diese Story aber in 2-3 Teilen souverän zu Ende zu führen, wird sie in einer Art und weise zu Tode geschleift, dass es einfach nur noch schmerzt.

Wäre viel besser gewesen, das nach 2-3 Teilen mit einer gänzlich anderen Hintergrundgeschichte zu unterlegen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich spiel zZ Watch Dogs, hab günstig die CE Edition mit angeschaft, und nebenbei auch noch Unity weiter und je mehr ich beide Spiele spiele, desto mehr wünsche ich mir einen 2. Videospielcrash herbei.
Erst recht wenn ich schau was die AAA Publisher in den nähsten Monaten raus bringen, leider wird der Videospielcrash wohl nicht so schnell kommen.

AAA Titel werden immer lahmer, Microtransaction wird schlimmer, SP Inhalt wird an den MP gebunden und auch nur durch den MP freischaltbar, App-Anbindung die keine Bereicherung sind sondern sogar eher eine Gängelung, Wiederverwurstung von Gameplayelementen, jährliche "Fortsetzungen" von Spielen außerhalb von COD und EA Sportspielen und es gibt mit Sicherheit noch genügen negative Punkte die nicht für die AAA Branche sprechen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

MrMetapher hat geschrieben:Ich habe unregelmäßig Teil1 ca 10 Stunden gespielt, auch Teil 3 - aber nur, weil ich die ganze Zeit versucht habe, den Spielwitz, der den Erfolg der Serie erklären könnte, irgendwo zu finden. Ästhetisch sind die Titel ansprechend - aber die Aufgaben sind dermaßen generisch und die Belohnungen letztlich wenig sinnvoll, dass ich die irgendwann beiseite gelegt habe. Ich werde kein Assassins Creed mehr kaufen.
Du hast allerdings auch die beiden schlechtesten Teile ausgesucht ;) Teil 1 war noch sehr unrund und monoton, jedoch wurden dessen Kritikpunkte in Teil 2 weitestgehend ausgemerzt, welcher mMn mit dessen Nachfolger Brotherhood der beste Teil ist. Teil 3 gilt gemeinhin als Tiefpunkt der Serie.