World of Warcraft: Warlords of Draenor - 3,3 Mio. Verkäufe am ersten Verkaufstag und wieder mehr als 10 Mio. Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Warlords of Draenor - 3,3 Mio. Verkäu

Beitrag von Stalkingwolf »

Das Problem mit der Instanzierung gab es schön öfters. Da sah man nonstop Leute in Portale laufen und sie kamen nicht durch.
Passiert nun auch, wenn man selber z.b CM in die Instanz will.
Es gibt aber noch die Instanzierung der Welt und da hängt man dann auf Mounts oder rennt in seine Garnison und sieht seinen halben Server.

Glaub in Wotlk war es so, dass die Server für die alten Instanzen verringert wurden damit man für die neue mehr Kapazitäten hatten.
Nun hauen die Garnisonen wohl rein, weil jeder seine eigene hat und jeder dort ständig herumhängt, weil es keine vernünftige Hauptstadt gibt. bzw. keiner will in Ashran herumhängen, weil das Ding total fehlplatziert ist.

Positive ... es kann nur besser werden. Wobei am Freitag kommt Molten Core :lol: :mrgreen: :Hüpf:
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Aktuell durchaus verdient auch wenn das verheizen der Alten Warchiefs da durchaus mit reinspielt, ist als alter Warcraft Spieler auf jeden Fall deutlich interessanter als der Mist aus Pandaria....
Ob das allerdings auch langfristig so bleibt hängt halt davon ab wie der Update Fahrplan für WoD aussieht. Ich glaub zumindest nicht das Sich die mehrzahl der Spieler erneut mit dem Grand Canyon der Content Löcher zufrieden geben wird.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das hat Blizzard schon so oft versprochen und es bis heute nicht gepackt.
ICC -> Cata Release. Halion war ein schlechter Scherz als Contentfüller.
Cata hatte erst gut angefangen und dann kam der Miniraid Feuerland mit einem absolut OP Ragnaros hc.
Dabei hatte man versprochen das es immer 2 Raids geben würde. Aber den Raid in Vashj’ir haben sie sich wohl nicht getraut zu veröffentlichen.
Drachenseele -> MoP das gleiche.
SuO -> WoD das gleiche.

Ist halt kacke wenn man das Spiel auf Endcontent/raiden auslegt und dann das zeug nicht schnell genug entwickelt bekommt.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Stalkingwolf hat geschrieben:das hat Blizzard schon so oft versprochen und es bis heute nicht gepackt.
ICC -> Cata Release. Halion war ein schlechter Scherz als Contentfüller.
Cata hatte erst gut angefangen und dann kam der Miniraid Feuerland mit einem absolut OP Ragnaros hc.
Dabei hatte man versprochen das es immer 2 Raids geben würde. Aber den Raid in Vashj’ir haben sie sich wohl nicht getraut zu veröffentlichen.
Drachenseele -> MoP das gleiche.
SuO -> WoD das gleiche.

Ist halt kacke wenn man das Spiel auf Endcontent/raiden auslegt und dann das zeug nicht schnell genug entwickelt bekommt.
Ist doch aber irgendwo auch eine Geschmackssache. Alle meine verbliebenen Bekannten in WoW spielen jetzt seit Release, von Classic bis ende Burning Crusader haben wir Progressive Raids gemacht, 6 Mal die Woche. Von denen, einschließlich mir hat heute keiner mehr Bock auf Raids.
Die gehen vielleicht mal noch LFR /Looking for Raid, aber so aktiv scharf drauf ist da keiner mehr. Da hat WoW auch abseits davon genug zu bieten mit dem man sich beschäftigen kann.

Für alle die aktiv raiden und Abwechslung haben wollen, hast du aber Recht. Ich möchte jedoch dran erinnern, dass es zwischen Classic und Burning Crusade auch nur zwei große Raidinstanzen gab, mit Naxxramas gegen Ende die Dritte. Ob es heute noch Mini Instanzen wie Onyxia oder Weltbosse gibt, weiß ich nicht.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Die Frage ist doch eher ob das Addon auch neue Leute anzieht.
Dass die alten Suchtler wieder zurückkehren ist doch logisch.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Das wird sich wieder legen, aber Warlords find ich vom Setting und der Story schon wieder 100x interessanter als den Asiagrindenr Pandaria...

Ansonsten hat Honest game Trailers es mal wieder super zusammengefasst XD

Link: https://www.youtube.com/watch?v=yHCj-8tTA2U
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich denke wir haben einen neuen König. Ja, der Start war alles andere als schön. Betrachtet man aber das große Ganze, sieht man wirklich das Blizzard sehr viel getan hat und es wohl das beste WoW Addon aller Zeiten ist.

Es gibt endlich etwas zu tun mit Max Level, in der Garnison entdeckt man ständig neues, usw. Bin gespannt wie es weiter geht.
Oddgamer
Persönliche Nachricht:

Verkaufstag und wieder mehr als 10 Mio. Abonnenten

Beitrag von Oddgamer »

2-3 Wochen und die ersten haben wieder alles gesehen und das Jammern nach Content beginnt von Neuem. Traurig was aus Warcraft geworden ist. Jetzt verheizt man schon wieder alten Content. Aber so geht das ja quasi seit Wotl. Ne also diesmal können sie die kostenlose Spielzeit behalten.
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

casanoffi hat geschrieben:Leck mich am Arsch - mehr als 10 Mio. Abonnenten ...

Da kann man sich ja ungefähr ausrechnen, was die nur allein an Abogebühren im Monat einnehmen ^^
Und das bei einem MMO, das schon so alt ist ...

Da kann man eigentlich nur seinen Hut vor ziehen.
Gibt es nicht zunächst einen Freimonat für Käufer und Spieler die zurückkehren?
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Frei Monat nur wenn du mit einem komplett neuen Account anfängst.
Käufer der Erweiterung bekommen garnichts.
Das Programm und Freunde zurück zu holen gibt es wenn ich mich nicht irre nicht mehr....
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

monthy19 hat geschrieben:Frei Monat nur wenn du mit einem komplett neuen Account anfängst.
Käufer der Erweiterung bekommen garnichts.
Das Programm und Freunde zurück zu holen gibt es wenn ich mich nicht irre nicht mehr....
Eine alte Gildenmate hatte 7 Tage Gratis bekommen um wieder reinzuschnuppern. Sie hatte aber bis Anfang SoO aktiv gespielt gehabt. Keine Ahnung, ob das nur für solche Spieler waren, die mindestens paar Monate aber maximal ein Jahr inaktiv waren oder so, sowas gab es ja schon öfters.

PS: An alle Interessierten: WARTET MIT WOD. Das Spiel ist momentan broken. Die Garnison funktioniert nicht, die Server schmieren mehrtäglich ab, es ist einfach nur peinlich, was Blizzard hier abgeliefert hat. Inhaltlich mag WoD vielleicht gut sein (werden wir in ein paar Wochen dann sehen, wie sich die Garnison so anfühlt, wenn man sie endlich richtig spielen kann und wie sie in die Spielwelt eingebunden ist), aber technisch ist das ein Alptraum. WoW hatte zur Bestzeit 3mio mehr Spieler und das hatten die Server hinbekommen, jetzt aber sind die Server einfach nur überlastet.

Wartet noch ein paar Wochen und dann sollte alles butterweich wieder laufen.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Auf Perenolde habe ich seit Montag keine Probleme mehr.
Allerdings ist es auch ein kleiner Server. Gut das ich getranst bin.
Die Gaenision soll sich laut Betatester später zu einer Daueraufgabe entwickeln. Irgend wann ist man angeblich im Spiel soweit, dass man Sicht entscheiden muss ob Ganrie Sachen macht oder aber dem normalen Contant folgt.äbin gespannt.
Bin jetzt 95...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Garnison hält sich aktuell in Grenzen, ist viel kleines Mikromanagment weil vieles auch sehr hohe CDs hat.
Fühlt sich aber wie ein Tablet Browsergame an.
Wir spielen atm die Hero Erfolge und CM. CM ist der Trash teilweise lustig.