Sony: Warum darf man die PSN-ID nicht ändern? Sony nennt Gründe.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony: Warum darf man die PSN-ID nicht ändern? Sony nennt Gründe.
Warum darf man eigentlich seine PSN-ID nachträglich nicht mehr verändern? Dieser Frage ist IGN nachgegangen. Denn während man auf Xbox-Systemen gegen einen kleinen Obulus seinem Gamertag auch im Nachhinein noch einen anderen Namen verpassen darf, ist man bei Sony nach der ersten Anmeldung / Registrierung im PSN endgültig auf den gewählten Namen für die ID festgelegt.Tatsächlich zählt die nachträgl...
Hier geht es zur News Sony: Warum darf man die PSN-ID nicht ändern? Sony nennt Gründe.
Hier geht es zur News Sony: Warum darf man die PSN-ID nicht ändern? Sony nennt Gründe.
-
Kris1980
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Warum darf man die PSN-ID nicht ändern? Sony nennt
Warum nicht einfach eine eindeutige ID im Hintergrund generieren und dann eine Histroy der verwendeten Namen anzeigen wenn man es will?
Das geht meines Erachtens bei Steam auch.
Das geht meines Erachtens bei Steam auch.
-
johndoe774288
- Persönliche Nachricht:
pfffffffffffff sony
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es muss ja nicht mal was kosten. Einfach nach einmaliger Änderung des Namens eine Sperrung auf weitere Änderungen verhängen.
Ich war schon sehr überrascht, dass mein Nick im PSN noch frei war. Während er auf Xbox von nem Ami besetzt ist der laut Profil/Gamescore Ding gerade malein Madden und n CoD gespielt hat.
Ich war schon sehr überrascht, dass mein Nick im PSN noch frei war. Während er auf Xbox von nem Ami besetzt ist der laut Profil/Gamescore Ding gerade malein Madden und n CoD gespielt hat.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das Bsp. ist ja mal absolut bescheuert. Weil ich in Farcry ja genau die gleichen Leute wie in CoD treffe ...
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Was ist das denn für eine fadenscheinige Begründung? Dann lasst die Leute ihre ID nur einmal alle 6 oder 12 Monate ändern, verlangt eben wie MS eine Gebühr oder trennt die Account-ID von der Ingame-ID. Gibt doch dutzende Lösungen für dieses läppische Problem.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 18.11.2014 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Selten so einen Quark gelesen. Die verschiedenen Playstations, das PSN und die diversen Community-Foren bestehen aus vielen Plattformen. Entsprechend gibt es inzwischen für jeden Anwender nicht nur eine PSN-ID, sondern viele davon, die bei Bedarf von der ursprünglichen PSN-ID abgeleitet wurden, und Sony bekommt dieses Sammelsurium technisch wohl nicht mehr unter einen Hut.
Dafür ist Sony aber nie verlegen, was faule Ausreden für seinen Netzwerk-Murks angeht.
Dafür ist Sony aber nie verlegen, was faule Ausreden für seinen Netzwerk-Murks angeht.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Spieler blockieren?Bee_Maja hat geschrieben:Jo... aber wenn ich FarCry einen sehe, der schon in CoD ein Ar**** war, kann er auch dort alleine Spielen. Es sind halt immer die gleichen die die Spiele versauen.Pyoro-2 hat geschrieben:Das Bsp. ist ja mal absolut bescheuert. Weil ich in Farcry ja genau die gleichen Leute wie in CoD treffe ...
Das Problem hatte ich in ähnlicher Weise. Mein Name ist im PSN schon vergeben gewesen, weshalb ich mir einfach das Länderkürzel hinten drangepackt habe. Naja, im Endeffekt kann ich damit leben, weil ich mir so auch meine anderen PSN-Accounts leichter merken kann.crewmate hat geschrieben:Ich war schon sehr überrascht, dass mein Nick im PSN noch frei war. Während er auf Xbox von nem Ami besetzt ist der laut Profil/Gamescore Ding gerade malein Madden und n CoD gespielt hat.
Warum sie es aber nicht wie Microsoft (gegen Gebührt) oder Valve (mit Historie) handhaben, verstehe ich auch nicht. Wobei mir ein anderer Punkt eh wichtiger ist:
Endlich eine vernünftige Downloadliste die man auch mal filtern kann.
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sony ist wieder mal nur zu beknackt, eine solche Funktion zu implementieren. Meine ID geht mir so auf die Eier, die hätte ich schon längst für einen grösseren Obulus ändern bzw. meinem GamerTag anpassen lassen... Naja... müssen halt wieder mal die ehrlichen Spieler unter den Vollpfosten leiden. Verdient man unterm Strich wohl mehr mit.
- Spielosoph
- Persönliche Nachricht:
crimsonidol hat geschrieben:Bee_Maja hat geschrieben:Pyoro-2 hat geschrieben: Endlich eine vernünftige Downloadliste die man auch mal filtern kann.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ist doch einfach: Namenshistorie im Profil anwählbar machen, wie bei Steam und Profile nicht nur per Namen, sondern auch per PSN ID, sprich, eine einzigartige ID sichtbar machen.
Wie bei Steam.
Meine selbst gewählte community Url ist:
http://steamcommunity.com/id/scorcher24
Die kann ich jederzeit ändern.
Die wahre URL ist aber:
http://steamcommunity.com/profiles/76561197978037893
Und die ID's sind öffentlich:
http://steamcommunity.com/id/scorcher24?xml=1
Und wenn man aufs Profil klickt, kann an dem Pfeil nach unten neben dem Namen alle meine Namen ansehen.
Ich verstehe nicht was daran so schwer ist. Und eine, wenn vorhanden, Ignorierliste sollte sowieso mit einer einzigartigen ID arbeiten.
Wie bei Steam.
Meine selbst gewählte community Url ist:
http://steamcommunity.com/id/scorcher24
Die kann ich jederzeit ändern.
Die wahre URL ist aber:
http://steamcommunity.com/profiles/76561197978037893
Und die ID's sind öffentlich:
http://steamcommunity.com/id/scorcher24?xml=1
Und wenn man aufs Profil klickt, kann an dem Pfeil nach unten neben dem Namen alle meine Namen ansehen.
Ich verstehe nicht was daran so schwer ist. Und eine, wenn vorhanden, Ignorierliste sollte sowieso mit einer einzigartigen ID arbeiten.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 18.11.2014 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Aha, häh?!?
Sony ist immer wieder für sinnfreie Erklärungen gut.
Von Datenbanken und eindeutigen IDs haben die wohl noch nichts gehört. Vielleicht Sonys Lösung um eventuellen Hacks vorzubeugen
Sony ist immer wieder für sinnfreie Erklärungen gut.
Von Datenbanken und eindeutigen IDs haben die wohl noch nichts gehört. Vielleicht Sonys Lösung um eventuellen Hacks vorzubeugen
Zuletzt geändert von Satus am 18.11.2014 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Lächerlich. Wechsel limitieren oder eben ne Frist zum nächsten Wechsel einbauen.
Fürs Onlinezocken müsste Nervensäge X/Y ja sowieso jedes Mal Geld für neue PS+ Abos latzen und auf Dauer macht das keiner und selbst wenn könnte SOny so Mehreinnahmen generieren und so oft trifft man Idioten ja eh net wieder...
Fürs Onlinezocken müsste Nervensäge X/Y ja sowieso jedes Mal Geld für neue PS+ Abos latzen und auf Dauer macht das keiner und selbst wenn könnte SOny so Mehreinnahmen generieren und so oft trifft man Idioten ja eh net wieder...