Project CARS: Alle Inhalte sind sofort zugänglich und keine Ingame-Währung geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Project CARS: Alle Inhalte sind sofort zugänglich und keine Ingame-Währung geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Project CARS sollen alle Inhalte (z.B. Autos) sofort zugänglich sein. Andy Tudor (Creative Director der Slightly Mad Studios) erklärt in der aktuellen Ausgabe der britischen Play (via Gamefront), dass man in dem Rennspiel nichts erst langwierig freispielen oder freischalten muss - ganz im Gegensatz zur aktuellen Genre-Konkurrenz. Durch die Entfernung von Inhaltsblockaden und dem Verzicht auf e...

Hier geht es zur News Project CARS: Alle Inhalte sind sofort zugänglich und keine Ingame-Währung geplant
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: Alle Inhalte sind sofort zugänglich und ke

Beitrag von Easy Lee »

Guter Ansatz.
USERNAME_1444466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1444466 »

zocks grad wieder ganz fleißig mit meinem g27. ach wie geil es einfach ist. und die nachtfahrten mit meinem r8 lms ultra *-*
Duncan_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duncan_666 »

Komischerweise fand ich es immer als Antrieb und Herausforderung,sich durch die unteren Klassen durchzuackern um dann die besseren und schnelleren Autos zu bekommen.... :? Naja,es gibt ja genug Alternativen um das zu bekommen.DLC usw. wird das wohl nicht verhindern,also nicht zu sehr enthusiastisch jubeln :wink:
flitzpiepe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flitzpiepe »

Duncan_666 hat geschrieben:Komischerweise fand ich es immer als Antrieb und Herausforderung,sich durch die unteren Klassen durchzuackern um dann die besseren und schnelleren Autos zu bekommen.... :?
Genau DAS habe ich mir auch gedacht! Anderen Wegen, mich zu motivieren, bin ich allerdings durchaus aufgeschlossen :)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

flitzpiepe hat geschrieben:
Duncan_666 hat geschrieben:Komischerweise fand ich es immer als Antrieb und Herausforderung,sich durch die unteren Klassen durchzuackern um dann die besseren und schnelleren Autos zu bekommen.... :?
Genau DAS habe ich mir auch gedacht! Anderen Wegen, mich zu motivieren, bin ich allerdings durchaus aufgeschlossen :)
Zeitfahren und Multiplayer ist das einzige was ein Rennspiel für Langzeitmotivation brauch, der Rest ist nur "Fluff".

Ich hab noch nie so wirklich verstanden was Leute daran finden in einem Rennspiel Geld zu "grinden" um die nächste Karre zu kaufen, oder gewisse Serien abfahren müssen um die nächste Freizuschalten. Das nervt mich vor allem jedes mal aufs neue in CM Spielen. Vor allem wenn man dann noch gezwungen wird irgendeinen Rotz zu fahren, auf den man eigentlich keine Lust hat (Gymkhana ...).

Da fände Ich es schon besser wenn man in einer Karriere einfach einen Modus auswählen kann (F1, Rally oder sonst was Saison) und dann nen Team von 0 nach oben bringen muss.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ich mag das freispielen. aber die machen daraus immer gleich ein geschäftsmodel.

verstehe aber wenn leute mittlerweile so reagieren. die ganzen freeium spiele bassieren doch auf spass freischalten.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Codemasters haben einen wenigstens von Anfang an in ein PS Monster gesetzt, statt erstmal in einen Kombi, wie es bei Gran Turismo immer noch der Fall ist. GRID 1 hatte da noch interessante Ideen, wie die Auftritte als Gastfahrer in anderen Teams. Unbekanntes Fahrzeug, ne tolle Herausforderung. Gerade im lokalen MP will ich sofort Zugriff auf alle Fahrzeuge haben.

Project Gotham Racing 4, das nachweißlich beste Spiel aller Zeiten, hat ja auch freischaltbare Autos als Belohnung gehabt. Hier musste man aber bestimmte Herausforderungen mit der Karre meistern, wie eine Zeit schlagen, um sie wirklich zu besitzen. Aber auch hier war das Kudo System der Kern. Zeig, das du krass genug bist, um diese Karre zu fahren.
Kabelinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabelinternet »

Ist nicht wirklich "komisch", sondern...normal :D In einem Karrieremodus neue Autos etc. freischalten find ich geil, mir gefällts. Bei Grid 2 ist das super und übrigens auch nicht allzu schwer - "grinden" muss man da nicht.
Finde es nicht gut, dass der Dev-Typ hier alles in einen Topf schmeißt, Autos im Karrieremodus freischalten ist nochmal was anderes als Autos über Echtgeld kaufen zu können oder müssen. Letzteres kann mir natürlich gestohlen bleiben, aber das reine Freischalten ist für mich definitiv Motivation.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

finde ich gut diese einstellung.
cars wird vermutlich mein rennspiel favorit abgesehen von assetto corsa(gott ist das fahrspass für augen und ohren).
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Kabelinternet hat geschrieben:
Ist nicht wirklich "komisch", sondern...normal :D In einem Karrieremodus neue Autos etc. freischalten find ich geil, mir gefällts. Bei Grid 2 ist das super und übrigens auch nicht allzu schwer - "grinden" muss man da nicht.
Finde es nicht gut, dass der Dev-Typ hier alles in einen Topf schmeißt, Autos im Karrieremodus freischalten ist nochmal was anderes als Autos über Echtgeld kaufen zu können oder müssen. Letzteres kann mir natürlich gestohlen bleiben, aber das reine Freischalten ist für mich definitiv Motivation.
bei den entwicklern gibts da kein unterschied mehr.

aber lieber nix freischalten als ein freemium kack.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

i like!
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtreme Warhead »

also ich hab das eigentlich auch eher gemocht, denn dann hatte manwenigstens mal was erreicht, wenn man sich von den 90ps clios zu den 300ps audis hochgeackert hatte und erst viel später mal die hypersportwagen zur verfügung hatte.

ja es macht keinen spaß hunderte rennen für 10€ zu fahren, aber sofern das realisitisch blieb, war das nie ein problem

bei forza5 hingegen ist es ja auch so, dass man alles gleich fahren kann, wenn man das kleingeld hat oder es einem geschenkt wurde etc, aber da fehlt dann völlig der zusammenhang und diese entwicklung ist imho gar nicht gut...was war denn gegen die "story" der meisterschaftserien aus forza4 einzuwenden? irgendeinem mr. needham scheint es wohl nicht gefallen zu haben und die anderen dürfen das nun ausbaden...
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Die Entwickler wollen einfach nur Lob, dass sie auf Mikrotransaktionen scheinbar gänzlich verzichten. :Häschen:
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Lumilicious hat geschrieben:
Zeitfahren und Multiplayer ist das einzige was ein Rennspiel für Langzeitmotivation brauch, der Rest ist nur "Fluff".

Ich hab noch nie so wirklich verstanden was Leute daran finden in einem Rennspiel Geld zu "grinden" um die nächste Karre zu kaufen, oder gewisse Serien abfahren müssen um die nächste Freizuschalten. Das nervt mich vor allem jedes mal aufs neue in CM Spielen. Vor allem wenn man dann noch gezwungen wird irgendeinen Rotz zu fahren, auf den man eigentlich keine Lust hat (Gymkhana ...).

Da fände Ich es schon besser wenn man in einer Karriere einfach einen Modus auswählen kann (F1, Rally oder sonst was Saison) und dann nen Team von 0 nach oben bringen muss.
Also mein Lieblingsrennspiel mit (ziemlich) offener Wagenauswahl ist GT 3. Anders als bei Teil 5 musste ich nur ein Rennen mit einem Serienwagen fahren, danach nicht mehr. Und GT 3 hat mir vieeeel Spaß auch ohne MP gemacht.

Also ich glaub CARS wird das erste Spiel, für dass ich ne PS4 brauch :D