Overwatch: Teambasierter Multiplayer-Shooter im Comic-Stil von Blizzard Entertainment

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Teambasierter Multiplayer-Shooter im Comic-St

Beitrag von Everything Burrito »

optisch siehts super aus, die animationen, das artdesign, die ganze präsentation und auch technisch find ichs super, das hat blizzard drauf.
spielerisch siehts auch sehr gut aus, scheint einige möglichkeiten zu geben, allzusehr shooter ist es auch nicht, mehr so ne art moba in egosicht bzw. evolve, nur ohne ein einzelnes monster als gegner.

ich bin jedesnfalls mal gespannt was draus wird. ob dort etwas titan drin steckt?
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Wieso schreien die Leute gleich wieder Pay2Win? Das gab es von Blizzard doch bisher nicht. Warum dieses Blizzard-Bashing? Und auf Vanity Items kann man doch wohl verzichten.
Schonmal was von Diablo 3 Vanilla aka P2W aka -hab so viel Glück wie ein 6er im lotto um ein Item zu finden was HALBWEGS was taugt oder kauf es dir sofort für 3€ im Rmah- gehört?
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Everything Burrito hat geschrieben:ob dort etwas titan drin steckt?
Es wurde im Q&A bestätigt dass es einige Parallelen zwischen Titan und Overwatch geben würde, beispielsweise haben sie beide ein sehr ähnliches Setting. (Erde in nicht ganz so ferner Zukunft)
Sie würden sich auch einige andere Ideen teilen aber insgesamt sehr unterschiedlich voneinander sein.

Weniger offizielle Quellen geben an dass Overwatch ursprünglich eine Art Minispielmodus in Titan war der als einziges "den Ansprüchen Genüge tat" und daher weiter ausgearbeitet wurde während man den Rest des MMOs verwarf. So sollen sich beispielsweise einige Charaktere Titans in Overwatch wiederfinden.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Temeter  hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Es ist...ein Shooter. Meh.

Macht doch auch mal wieder was für SP. Seit Wow kann man den Laden echt vergessen.
Die Starcraft-Addons haben tatsächlich einen netten SP, auch wenn die Geschichte ein bischen enttäuschend ist.
Ja, aber das zieht sich nun auch schon seit 4 Jahren hin. Das läuft bei denen nur noch nebenher.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Wizz hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben:ob dort etwas titan drin steckt?
Weniger offizielle Quellen geben an dass Overwatch ursprünglich eine Art Minispielmodus in Titan war der als einziges "den Ansprüchen Genüge tat" und daher weiter ausgearbeitet wurde während man den Rest des MMOs verwarf. So sollen sich beispielsweise einige Charaktere Titans in Overwatch wiederfinden.
Ja, also so wie ich das in diesem Interview verstanden habe, war Overwatch im Prinzip ein Teil dieses unübersichtlichen Molochs Titan, aus dem sie dann ein eigenes Spiel gemacht haben. https://www.youtube.com/watch?v=YpoBPg0gjfE
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Matico hat geschrieben: freue mich auf das spiel bzw. auf das konzept so wie ich es verstehe, hoffe das kommt auch für konsolen :biggrin:
Bitte nicht. Bei Diablo hat man ja noch Glück gehabt, da die Konsolen erst viel später bedient wurden aber wenn die es gleich mit für Konsolen anpassen, oh man. Wenn ich mir da nur meine Erfahrungen mit Diablo 3 auf der Konsole in Erinnerung rufe, brrrr. Da schauderts mich immer noch.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Aufm PC haben wir einfach zu wenig im Moment - ich musste in letzter Zeit immer wieder auf die Konsolen ausweichen und freue mich daher sehr auf Overwatch! :)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Sieht ein bisschen aus als hätten sie Team Fortress and Dota-style zusammengeworfen. Du hast deinen Engel, deinen schwarz tragenden Kerl mit den 2 Pistolen, deinen Zweg, deinen Android, deinen Tank...

Bin so gar nicht begeistert.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Creepwalker hat geschrieben: Es wird abgelehnt weil es "cool" ist (fast) ALLES abzulehnen was von großen Publishern und insbesondere auch von Blizzard kommt.
Nee, es wird abgelehnt, weil es nichts mit dem zu tun hat, für das Blizzard bekannt war: Story, Charaktere, Welten. Overwatch hier ist Blizzard-Resterampe ohne Seele. Lieblos zusammengeklauter, auf maximalen Profit ausgelegter, generischer F2P-Mist, von Activisionzombies mit Blizzardstempel versehen.

Wer nicht den Unterschied bemerkt zwischen Diablo, StarCraft, WarCraft, warum diese Dinge Blizzard groß gemacht haben und dem, was Blizzard seit neuestem so produziert (Hint: F2P-Dota-Klon, F2P-Magic-Klon, F2P-TF2-Klon), dem kann man scheinbar alles verkaufen.

Dieses Spiel könnte von jeder osteuropäischen Billigklitsche stammen. Mit Blizzard hat das nix zu tun.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Vinterblot hat geschrieben:Dieses Spiel könnte von jeder osteuropäischen Billigklitsche stammen. Mit Blizzard hat das nix zu tun.
Die typische osteuropäische Billigklitsche bekommt diesen enorm hohen Grad an Politur und Finish nicht hin, dieses fast schon barocke Verbeißen ins Detail, bis auch der hinterletzte Schieberegeler im Optionsmenü nicht nur gut, sondern perfekt aussieht.

Ansonsten, ja, ansonsten fehlt den neueren Blizzard-Spielen das besondere Etwas, welches sie früher ausgezeichnet hat. Zu D3 sage ich hier jetzt nix mehr (schon genug abgelästert), aber nehmen wir mal SC2. Ist perfekt produziert und macht auch Laune und bietet viel und ist auch ein gutes RTS ... aber es fehlt beiden Teilen der ganz besondere Charme vergangener Jahre. Das ist ... als ob man einen erstklassigen Indie-Film nimmt und ihn dann mit Hollywood-Millionenaufwand neu verfilmt. Alles ist besser und größer und toller, aber es ist der ursprüngliche Charme, dieses besondere Etwas verlorengangen. SC2 hat einfach keine Seele, es wirkt wie eine routinierte Auftragsarbeit.

Wo man noch etwas von Blizzards früherer Spielekunst findet, das ist erstaunlicherweise beim WoW-Team. Vor allem das neue Addon, das ich in der Beta ein paar Wochen gespielt habe ... das ist gute, alte Warcraft-Atmosphäre. Nicht WoW-Atmo, sondern Warcraft. Roh und brutal. Atmosphärisch ganz große Klasse.

Dieses Overwatch-Gezumsel hingegen, das ist genauso ein langweiliger Casual-Rotz wie dieses 08/15-Kartenspiel und dieser Moba-Klon. Bestenfalls ein netter Zeitvertreib, aber nicht das was Blizzard zu "Ruhm und Glorie" geführt hat, wenn ich das hier mal etwas pathetisch ausformulieren darf.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Und doch liest sich da ein wenig WoW mechanik raus :D

Wirkt aber wirklich wie eine Neu-Interpretation von TF2
AntsinthePants
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AntsinthePants »

Guten Tag!
Ich bin das Internet. Ich find alles blöd, obwohl ich noch gar nix drüber weiß. Ich will neues sehen, aber finds dann trotzdem blöd. Ich bilde mir meine Meinung anhand weniger Informationen und sage dann jedem, der anderer Meinung ist, wie blöd er ist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

batesvsronin hat geschrieben:Guten Tag!
Ich bin das Internet. Ich find alles blöd, obwohl ich noch gar nix drüber weiß. Ich will neues sehen, aber finds dann trotzdem blöd. Ich bilde mir meine Meinung anhand weniger Informationen und sage dann jedem, der anderer Meinung ist, wie blöd er ist.
Redest Du immer mit Dir selber?
indilol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von indilol »

batesvsronin hat geschrieben:Guten Tag!
Endlich sagt einer mal was kluges. Ein Großteil der Community hier wirkt leider sehr verhasst.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Finsterfrost hat geschrieben:
Bitte nicht. Bei Diablo hat man ja noch Glück gehabt, da die Konsolen erst viel später bedient wurden aber wenn die es gleich mit für Konsolen anpassen, oh man. Wenn ich mir da nur meine Erfahrungen mit Diablo 3 auf der Konsole in Erinnerung rufe, brrrr. Da schauderts mich immer noch.
Ich verstehe, was du meinst, aber dein Beispiel ist sehr schlecht gewählt. Das (NextGen-) Konsolen-Diablo 3 gilt als die beste Version, dank direkter Steuerung, zusätzlichen Maneuvern wie der Ausweichrolle und dem von Anfang an weggelassenem Auktionshaus und der Offline-Option.

Der Trailer zu diesem neuem Spiel sieht ganz in Ordnung aus, keine Ahnung, was es da zu meckern gibt... Wäre das von irgendeinem Fritz auf Kickstarter, würden alle darauf abgehen, aber wehe das "böse" Activision steckt dahinter.